nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmitz02

Neuling
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
5
nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

Weil hier ein nicht registrierter Benutzer mit dem Nicknamen "Tono" unzählige Beiträge begonnen hat und auch andere Forumsmitglieder diese falsche Bezeichnung verwenden, nur mal zur Klarstellung:
Es heisst Thread
Eine hierarchische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen (Postings) in Foren (einschließlich der sog. Usenet) und Blogs nach einem Startbeitrag (auch einer Frage) und den anschließenden Stellungnahmen oder Antworten der Forumsmitglieder nennt man "Thread".
Der Begriff kommt -wie kann es anders sein- aus dem Englischen und bedeutet "Faden, Strang" (hier also DisskussionsFADEN).

Fälschlicherweise (evtl. auch dummerweise) meinen manche, es würde "Fred" heißen oder hätte etwas mit einer Tröte zu tun (also "Trööt").
Diese falschen Bezeichnungen kommen offensichtlich daher, dass diejenigen, die diese Bezeichnungen verwenden, nicht wissen, wie das englische Wort ausgesprochen wird und es aus dieser Unwissenheit dann "nach eigenem Gefühl" verdeutschen.

Hier die richtige Aussprache:

Den Link musste ich etwas verändern, da ich noch keine Links posten darf
also:

In diesem Sinne, weiter im Thread.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Sach ma?

    Fehlt dir irgendwas?

    Lies dich doch bitte mal ein bisschen ins Forum, bevor du hier wie Graf Kack aufmarschierst und versuchst die Leute zu belehren, und zwar mit Dingen, die keine Sau interessiert.

    Allerdings bin ich quite amused über dein Auftreten.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Hallo Schmitz02,

    wenn du in den letzten Jahren, in denen du schon angemeldet bist, auch hier mitgeschrieben hättest, dann wäre dir diese laxe Verwendung des Wortes "Fred" durchaus geläufig. Es schreiben durchaus manchmal Leute mit Absicht keine saubere Schriftsprache. Der Begriff "Thread" ist bestimmt allen usern hier vertraut, da braucht es keine doppelt gepostete Korrektur.

    Verwunderte Grüße, Pyromella
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    I break together:grins::grins::grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Ja, und der kann aus mannigfaltiger (<----auch so ein lustiges Wort, ich denk dabei immer an wulstige LKW-Fahrer namens Manni) Höhe runterkacken...jaja...

    Majestätisch, die Dame....:grins:
     
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Liebe(r) Schmitz02! hoffentlich habe ich das richtig geschrieben. Ich finde Deine Erklärung durchaus richtig, aktuell u. nötig. Ich wußte selbst nicht, heißt es jetzt Thread oder Fred,- jetzt weiß ich es,- nach langer Mitgliedszugehörigkeit im Forum. Warum seid Ihr nur so bissig? , die Hauptsache ist doch, dass wir alle unsere Gärten lieben u. nicht müde werden, uns darüber auszutauschen, u. da ist das Forum eine ganz tolle Sache. Allen Anntwortern ein gesegnetes Neues Jahr 2017, v. Eisenkraut
     

    Schmitz02

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2011
    Beiträge
    5
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Deshalb liebe ich Foren so:

    Schreibt man etwas Kritisches, obwohl richtiges, kommen die anderen aus allen Löchern und fallen über einen her.

    Verwendet ruhig den falschen Begriff!
    Ihr blamiert Euch

    ... und jetzt geht's erst richtig los .. .. im Thread!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Werte Frau Eisenkraut. Ich empfind mich mal so grad net als bissig, aber durchaus als vollständig gern sarkastisch-ironisch. So wie immer. Grad meinem Naturell entsprechend. Der eine mags gesegnet, der andre segnet eben andere Inseln der Glückseeligkeit und wundert sich, daß es scheinbar Beamte eines Forenlebens gibt. Erkoren, die Doofen (bezeichnend, Foris als dumm hinzustellen, danke dafür) zu heilen.

    Aber was mich am allermeisten wundert, ist diese gnadenlose Ignoranz vor der größten Bibliothek seit der abgebrannten in Alexandria, da sitzt man vor Googel und anderen Wissensmaschinen und schmeißt sie einfach net an.

    Warum googelst Du nicht nach den Dingen, die Du nicht kennst?
     

    Schmitz02

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2011
    Beiträge
    5
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Nachtrag:
    speziell für Jazz Brazil und Tinchenfurz:

    Dieter Nuhr:
    Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten"

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Deshalb liebe ich Foren so:

    Schreibt man etwas Kritisches, obwohl richtiges, kommen die anderen aus allen Löchern und fallen über einen her.

    Verwendet ruhig den falschen Begriff!
    Ihr blamiert Euch

    ... und jetzt geht's erst richtig los .. .. im Thread!




    Kennste den hier? Der hat auch alles richtig gemacht, und zwar richtig ALLES....50.000 Anzeigen, sagt Wiki. Ich glaub, den hätt ich auch mal am Schlawitzchen gepackt, am Duderischen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet:

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    @Schmitz02

    ich hätte da was für Sie (sorry wenn der 1. Buchstabe klein geschrieben steht).

    Klugscheiss.de oder wie-erziehe-ich-mündige-volljährige-User.de

    Ist ja nicht zu fassen was sie (oh sorry schon wieder kleiner Buchstabe) hier von sich geben.

    Der gewisse Herr Tono wird sich glücklicherweise nicht an dieser ihrer ( Mist schon wieder klein) Diskussion beteiligen.

    LG von www.keine-freunde.de
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Nachtrag:
    speziell für Jazz Brazil und Tinchenfurz:

    Dieter Nuhr:
    Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten"


    tztztztz....der gute Dieter, der wußte auch nicht, wozu sein dolles Zitat mißbraucht wird.

    Deine Ausdrucksweise sinkt.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    sorry Doro wollte Stinkt schreiben (juckt mich jetzt nicht das ich es groß geschrieben habe)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    hahahaha.....ja, es hat mich auch richtig dolle gejuckt.....:grins::grins::grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Nachtrag:
    speziell für Jazz Brazil und Tinchenfurz:

    Dieter Nuhr:
    Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten"

    Was soll man dazu sagen? Kopfschütteln ist hier dann Einzige, was mir einfällt. Wie kann ein user, der sich vorher in diesem Forum wirklich komplett gar nicht beteiligt hat, so spontan hier einfallen und meinen andere Leute doppelt maßregeln zu müssen? Liebe Eisenkraut, hier ist niemand bissig - wären wir bissig, würde sich das deutlich anders lesen.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    ich habe vor kurzem erst geschrieben das es mir missfällt wenn man über neue User herfällt, aber wie man sieht es gibt auch Ausnahmen die die Regel bestätigen.

    reuige grüusse ......avenso, der jetzt auch auf ein Zitat hofft
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Sorry, aber ich gehöre ja zu den Menschen, die eigentlich immer alles sehr genau nehmen und es eigentlich nicht mögen, wenn die Sprache "zerpanscht" wird, aber "Fred" und "Trööt" sind doch mittlerweile nun wirklich völlig normale Ausdrücke. Ich verstehe nicht, wieso man sich darüber so aufregen kann. Dies ist nun mal ein Forum, in dem es nicht um den korrekten Gebrauch von Begriffen und Sprache geht, sondern um ein Hobby und das hat etwas mit Spaß zu tun. Da darf man auch mal Begriffe wie "Fred", "Trööt" oder ähnliches benutzen. Da sollte man schon mal etwas toleranter sein und nicht den Oberlehrer raushängen lassen. So ein Verhalten kommt nämlich bei den meisten Usern nicht gut an und dann braucht man sich nicht über Wind von vorn zu wundern.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Hmmm....
    ich gebe zu, nach den zwei Jahren in meinem Forenleben nun auch zu wissen, was ein Thread ist. Jawoll, ja....*grins"
    Empfand jedoch jeweils den Ausdruck "Trööt" oder gar den guten, alten "Fred", als nette Eigenheit in diesem witzigen und GsD nicht immer ernsthaften Forum.

    Wie einem ausgerechnet an Neujahr einfallen kann, mit diesem (unnötigen) Trööt die User hier zu belehren.... :rolleyes:

    Ebenfalls kopfschüttelnde Grüße......
    ............Joa, die den guten "Fred", jetzt mit besonderem Vergnügen aus der Versenkung holen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    hihi ... also der Herr Schmitz schreit ja schon nach Satire ..

    :grins::grins::grins:

    trägt ungemein zur Unterhaltung bei ...

    wolln wir ihn behalten? :D
     
    I

    ingistern

    Guest
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    wolln wir ihn behalten? :D




    so nicht....neeeee....

    wahrscheinlich ist es nur ne arme Seele, die Aufmerksamkeit braucht.

    Die hat "es" jetzt erhalten, also könnte "es" die nächsten 5 Jahre wieder in der Versenkung verschwinden...:rolleyes:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Ingi,
    ich wäre auch für behalten, vielleicht läßt er sich ja noch ein wenig
    umerziehen ????:dIst ja schließlich auch nur ein Mann !
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    aba geh, is ja Neujahr ...

    und wir kennen ihn ja noch nicht ... vielleicht isser ganz nett und hatte nur einen schlechten TAg?

    wenn ich einen Miesepetertag hab .. dann reg ich mich auch über alle Kleinigkeiten furchtbar auf
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Kurzer Hinweis an mr. Schlaumeier...

    schau mal bei Wikipedia unter "Fred" nach. Und dort unter "sonstiges".
    Fällt dir was auf?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    ich glaub schon ..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Jolantha!!! Du seltenes Wesen....hab heute, vorhin und auch am Mittag an Dich denken müssen. Wie schön daß Du wieder da bist!

    hihi, und der Zusatz auf Wiki ist lustig. Jetzt müßt man noch die Übersetzung für "scherzhaft" ins BeamtenDeutsch wissen, dann kömma die Aufklärungskunde für den Trockenen Mann des Witzes beenden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    hab heute, vorhin und auch am Mittag an Dich denken müssen. Wie schön daß Du wieder da bist!

    Aha, deshalb haben mir die Ohren so geklongen , dachte schon, ich wär besoffen gegen einen Glockenturm gelaufen .
    Danke, freu mich auch !
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    ui, herzlichen Glückwunsch zur treffsicheren Begegnung mit dem Heiligen Turm.
    Dem Himmel sei Dank nur in der WElt der Vorstellung. Soll es geben, dieser wundersame Boden der Phantasie, da wo sich Witz und Sinn treffen und Arm in Arm schlendern können.

    Und Dir mangelt es ja zum Glück nicht an Humor.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Und Dir mangelt es ja zum Glück nicht an Humor.


    Dafür sind wir aber im falschen Tröööööt troet.gif
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    http://de.wikimannia.org/60_Geschlechtsidentitäten

    da wäre ich vorsichtig mit Festlegungen :D:D


    (hahaha...hab gehört, in Berlin haben alle Geschlechtsidentitäten eigene Toiletten )

    Absolut grandioser Link. Da haben die GenderVerfechter aber ordentlich was zu tun und der UnderDäsch (das ist keine Tasche für den Intimbereich!) wird ganz schön strapaziert!

    Jedem sein eigenes Toilettchen? Das wird nach dieser Liste schwierig. Wobei, ich kann die Leutchen schon verstehen....wer will schon in Frauenklamotten in eine Männertoilette....da biste Freiwild....

    Dafür sind wir aber im falschen Tröööööt Anhang anzeigen 541103


    Das stimmt...:grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Ich geh´immer auf die Behindertentoilette, da ist ganz viel Platz...:?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Sind die denn offen? Ich finds ja lustig, daß zum Beispiel im Kaufland die Frauen und Männertoiletten offen sind, aber für die Behindertentoiletten muß man für den Schlüssel an der Info Schlange stehen.

    (ja, es gab mal Zeiten, da bin ich auch des öfteren auf BEhindertentoiletten gegangen....Der Begleitung wegen....)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Isses denn wirklich ein männliches Wesen ????:rolleyes:

    Das behauptet es zumindest - oder wie sonst muss ich das kleingeschriebene mann mit doppeltem n übersetzen?
    Und " scheint mir eine seltsame Programmierfolge für Anführungsstriche zu sein, oder hat jemand eine bessere Idee? Seltsam, dass jemand, der sonst so genau zu sein scheint, diese einfache Taste " nicht findet.

    Habe hier einmal zwei Bilder von einem bodendeckenden Unkraut beigefügt. Wie wird mann "Herr" der Lage, sprich das Zeug los? Danke
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    ich habe vor kurzem erst geschrieben das es mir missfällt wenn man über neue User herfällt, aber wie man sieht es gibt auch Ausnahmen die die Regel bestätigen.

    reuige grüusse ......avenso, der jetzt auch auf ein Zitat hofft

    Vielleicht war der User schon mal hier:confused:und ist überhaupt nicht neu.
    Ist doch schon öfter passiert.
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Ein kleines Kompliment an diesem Schmitz02...Dein Nick Name hört sich irgendwie nach CB Funk der 80 iger Jahre an .

    Kompliment deswegen weil du es mit wirklich wenigen Postings schaffst hier so eine Neujahrsmische anzurühren.

    Anscheinend weisst du genau wo die Knöppe sind die gedrückt werden müssen.


    Aber jetzt bitte da du die Sinnlosigkeit deines Daseins hier im vollem Umfang erkannt hast ...geh wieder dahin wo du hergekommen bist und sorge dort weiterhin für Unruhe.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.206
    Ort
    direkt am Garten
    AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

    Da gärtnerisch zur Zeit nicht viel geht,
    ist es eine Art die Zeit totzuschlagen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Thema Eisheilige - nur zur Info Obst und Gemüsegarten 6
    kmh1412 Zur Aufzucht nur Aufzuchtserde? Tomaten 5
    Elkevogel Mal nur zur Inf0 "Wurzelnackte Rosen" eines bekannten Versenders - Trauerspiel.... Rosen 17
    sabine_neu Nicht nur zur Bodenverbesserung... Haustiere Forum 1
    Mo9 Nur der allererste Kontakt zur Single, LP, CD... Small-Talk 67
    Pandora Ist das ein Speisekürbis oder nur zur Deko? Obst und Gemüsegarten 13
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    Rosabelverde Windows Schnellzugriff stört nur Computerprobleme 6
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    H Druck bei Hunter PRS40 Gehäusen nur bei 2,6 Bar? Bewässerung 20
    N Rasen erneuern - fast nur Moos Rasen 8
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    P Sickerschacht nur mit vlies abdecken Bewässerung 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    D Elektrorolladen fährt nur langsam hoch und hängt ab und zu Technik 7
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur 2 Farben" Archiv 28
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    C Flieder kaputt? Äste ohne Blätter nur noch ganz oben Laubgehölze 9
    Orangina Abstimmungsliste Fotowettbewerb hat nur Platz für 30 Teilnehmer Support 9

    Similar threads

    Oben Unten