Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen

joe74

Neuling
Registriert
08. Juli 2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der Gartenbewässerung und möchte folgendes umsetzen.
Es soll kein Versenkregner im Bereich der Terrasse sichtbar sein (siehe Bild 1 MP1000h 3x entfernt), sondern nur im Beet/Heckebeet am Aussenrand platziert werden.

Die schmalen Streifen li und re würde ich gerne mit Streifenregner von Hunter MPRS/MPLS/MP-SS organisieren.

Als Alternative, um den Bereich vor der Terrasse zu bewässern, habe ich mir mal zwei Gardena OS140 eingezeichnet. Könnte das funktionieren oder welche Empfehlung könnt Ihr mir geben?
Besten Dank vorab schon mal.

vg
715675


715676
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.213
    Wenn du dort keine Regner willst, musst du die Regner etwas enger setzen. Die Streifenregner müssen aber öfter überlappen. Und zwar soviel wie die anderen auch.

    R Van sind besser einzustellen.

    Wenn du jetzt noch Reichweiten dazu hättest...
     

    joe74

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2022
    Beiträge
    7
    ok, danke für die schnelle Antwort.
    Ich versuche das jetzt mal, mit deinem Tipp. Anbei noch die Abmessungen, vielleicht hast Du ja noch eine andere gute Idee?

    Sind die R Van besser einzustellen, weil sie nicht so fein sprühen, sondern eher strahlartig das Wasser verteilen?

    Hier die Abmessungen:
    715713



    Mit den Regnern eng nebeneinander zeigt der Planer mir trotzdem eine unberegnete Fläche an. Ist das dann so, oder muss ich den Radius größer wählen, so dass die Terrasse nass wird?

    715714
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.213
    Unberegnete Fläche? Ich habe auch nicht gesagt, da soll nichts hin. Natürlich die Komplette Seite... Nur nicht die an der Terrasse wie du es wolltest...