nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

Weil hier ein nicht registrierter Benutzer mit dem Nicknamen "Tono" unzählige Beiträge begonnen hat und auch andere Forumsmitglieder diese falsche Bezeichnung verwenden, nur mal zur Klarstellung:
Es heisst Thread
Eine hierarchische Abfolge von Online-Diskussionsbeiträgen (Postings) in Foren (einschließlich der sog. Usenet) und Blogs nach einem Startbeitrag (auch einer Frage) und den anschließenden Stellungnahmen oder Antworten der Forumsmitglieder nennt man "Thread".
Der Begriff kommt -wie kann es anders sein- aus dem Englischen und bedeutet "Faden, Strang" (hier also DisskussionsFADEN).

Fälschlicherweise (evtl. auch dummerweise) meinen manche, es würde "Fred" heißen oder hätte etwas mit einer Tröte zu tun (also "Trööt").
Diese falschen Bezeichnungen kommen offensichtlich daher, dass diejenigen, die diese Bezeichnungen verwenden, nicht wissen, wie das englische Wort ausgesprochen wird und es aus dieser Unwissenheit dann "nach eigenem Gefühl" verdeutschen.

Hier die richtige Aussprache:

Den Link musste ich etwas verändern, da ich noch keine Links posten darf
also:

In diesem Sinne, weiter im Thread.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

Sach ma?

Fehlt dir irgendwas?

Lies dich doch bitte mal ein bisschen ins Forum, bevor du hier wie Graf Kack aufmarschierst und versuchst die Leute zu belehren, und zwar mit Dingen, die keine Sau interessiert.

Allerdings bin ich quite amused über dein Auftreten.

Hallo Schmitz02,

wenn du in den letzten Jahren, in denen du schon angemeldet bist, auch hier mitgeschrieben hättest, dann wäre dir diese laxe Verwendung des Wortes "Fred" durchaus geläufig. Es schreiben durchaus manchmal Leute mit Absicht keine saubere Schriftsprache. Der Begriff "Thread" ist bestimmt allen usern hier vertraut, da braucht es keine doppelt gepostete Korrektur.

Verwunderte Grüße, Pyromella

I break together:grins::grins::grins:

AW: nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred"

Ja, und der kann aus mannigfaltiger (<----auch so ein lustiges Wort, ich denk dabei immer an wulstige LKW-Fahrer namens Manni) Höhe runterkacken...jaja...

Majestätisch, die Dame....:grins:

Liebe(r) Schmitz02! hoffentlich habe ich das richtig geschrieben. Ich finde Deine Erklärung durchaus richtig, aktuell u. nötig. Ich wußte selbst nicht, heißt es jetzt Thread oder Fred,- jetzt weiß ich es,- nach langer Mitgliedszugehörigkeit im Forum. Warum seid Ihr nur so bissig? , die Hauptsache ist doch, dass wir alle unsere Gärten lieben u. nicht müde werden, uns darüber auszutauschen, u. da ist das Forum eine ganz tolle Sache. Allen Anntwortern ein gesegnetes Neues Jahr 2017, v. Eisenkraut

Deshalb liebe ich Foren so:

Schreibt man etwas Kritisches, obwohl richtiges, kommen die anderen aus allen Löchern und fallen über einen her.

Verwendet ruhig den falschen Begriff!
    Ihr blamiert Euch

... und jetzt geht's erst richtig los .. .. im Thread!

Werte Frau Eisenkraut. Ich empfind mich mal so grad net als bissig, aber durchaus als vollständig gern sarkastisch-ironisch. So wie immer. Grad meinem Naturell entsprechend. Der eine mags gesegnet, der andre segnet eben andere Inseln der Glückseeligkeit und wundert sich, daß es scheinbar Beamte eines Forenlebens gibt. Erkoren, die Doofen (bezeichnend, Foris als dumm hinzustellen, danke dafür) zu heilen.

Aber was mich am allermeisten wundert, ist diese gnadenlose Ignoranz vor der größten Bibliothek seit der abgebrannten in Alexandria, da sitzt man vor Googel und anderen Wissensmaschinen und schmeißt sie einfach net an.

Warum googelst Du nicht nach den Dingen, die Du nicht kennst?

Nachtrag:
    speziell für Jazz Brazil und Tinchenfurz:

Dieter Nuhr:
    Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten"

Deshalb liebe ich Foren so:

Schreibt man etwas Kritisches, obwohl richtiges, kommen die anderen aus allen Löchern und fallen über einen her.

Verwendet ruhig den falschen Begriff!
    Ihr blamiert Euch

... und jetzt geht's erst richtig los .. .. im Thread!

Kennste den hier? Der hat auch alles richtig gemacht, und zwar richtig ALLES....50.000 Anzeigen, sagt Wiki. Ich glaub, den hätt ich auch mal am Schlawitzchen gepackt, am Duderischen. :-P

Zuletzt bearbeitet:

@Schmitz02

ich hätte da was für Sie (sorry wenn der 1. Buchstabe klein geschrieben steht).

Klugscheiss.de oder wie-erziehe-ich-mündige-volljährige-User.de

Ist ja nicht zu fassen was sie (oh sorry schon wieder kleiner Buchstabe) hier von sich geben.

Der gewisse Herr Tono wird sich glücklicherweise nicht an dieser ihrer ( Mist schon wieder klein) Diskussion beteiligen.

LG von www.keine-freunde.de

Nachtrag:
    speziell für Jazz Brazil und Tinchenfurz:

Dieter Nuhr:
    Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten"

tztztztz....der gute Dieter, der wußte auch nicht, wozu sein dolles Zitat mißbraucht wird.

Deine Ausdrucksweise sinkt.

sorry Doro wollte Stinkt schreiben (juckt mich jetzt nicht das ich es groß geschrieben habe)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten