Nur mal so ein Gedanke

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Da ich in der Woche so als Singel einfach zu faul bin zum kochen und meist solche Sachen wie Fertig-Pizza oder Dosen esse , hatte ich am
Sonntag mal wieder das Bedürfniss was gesundes zu kochen.
Nach 1 1/2 Stunden in der Küche stehen um das Ganze dann in 10 Minuten aufzuessen hab ich mich gefragt wer eigentlich die bescheuerte Idee hatte das man Essen unbedingt kochen muß, Saucen anrühren etc...?

Ich mein nehmen wir mal die Katze, die hohlt sich ja auch nicht erst den Grill aus dem Keller um Ihr selbstgefangenes Mäuschen eine halbe Stunde lang schön knusprig zu grillen.
Oder die Mäuse, schneiden die erst Ihre Möhre klein und würzen sie bevor sie sie verzehren?
Nein, alle Tiere essen Ihre Nahrung so wie sie ist nur wir müssen es kochen, erhitzen, braten, fritieren, grillen, dünsten, mit Saucen und Gewürzen verfeinern und was es da sonst noch alles gibt.
Klar wem würde heutzutage alles noch roh und unbelassen schmecken mir wohl auch nicht aber wenn wir es nicht anders kenne würden?
Man wieviel Zeit wir da so sparen würden am Tag!:D

Lg Stupsi
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Stupsi, (was fuer ein vertrauter Name fuer mich, meine Katze heisst so *grins*) wer oder was hindert Dich daran, all Dein Essen im "Urzustand" zu Dir zu nehmen??? Versuch's doch einfach mal.
    Klar, wuerdest Du Zeit sparen, aber was wuerdest Du mit dieser Zeit anfangen???? Du wuerdest auch nicht in den Genuss eines herrlichen Geschmacks kommen, z.B. krustige Schweineschwarte auf dem Braten, das zergehenlassen eines Stueckes Schokolade auf der Zunge, ein tolles Stueck Kuchen, ein suesser Pudding, ein gutes Glas Wein und, und, und....... Das ist auch ein Ding, das Dich vom Tier unterscheidet !!! Essen ist doch eines der schoensten Dinge, die es gibt !!!! Und die Zeit dazu solltest Du Dir immer nehmen, auch zum Kochen, da weisst Du dann ja, was Du isst und bist begeistert vom Geschmack!!! *schwaerm* Auch fuer Dich als Single lohnt doch das Kochen, musst es ja nicht uebertreiben, oder nicht unbedingt jeden Tag!! Also, ich esse und koche gerne, auch fuer mich alleine!!!!
    Lieben Gruss von einer sehr Verfressenen!!!! Kia ora
     

    Anhänge

    • Schweinebraten.gif
      Schweinebraten.gif
      1,9 KB · Aufrufe: 154
    • Torte lecker.gif
      Torte lecker.gif
      29,3 KB · Aufrufe: 140
    • Rotwein.gif
      Rotwein.gif
      49,9 KB · Aufrufe: 136
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Stupsi,
    ich bin entsetzt!!!
    Du isst die Dosen??? Also ich verzehre immer deren Inhalt ... :D:D:D

    Was das Futter im Urzustand betrifft - hast Du schon mal versucht, ein Stück Fleisch, außer Filet, roh zu kauen? Geht ja mal gar nicht! Dazu müssten uns wahrscheinlich erst die passenden Hauerchen wachsen - implantieren ginge womöglich auch. :D

    Also ich bleibe da lieber bei der Zubereitung, wie ich sie schon immer kannte, schmeckt mir einfach besser. ;)
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich weiss gar nicht, was Ihr habt? Ich esse auch alles am Liebsten direkt aus der Packung: Chips, Schokolade, Eiscreme, Kaugummi ...
    :D

    Tono... Rohköstler
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Ich mein nehmen wir mal die Katze, die hohlt sich ja auch nicht erst den Grill aus dem Keller um Ihr selbstgefangenes Mäuschen eine halbe Stunde lang schön knusprig zu grillen.
    also ich hab mal 'nen bericht gelesen (ich glaub es war im GEO oder so) über eine wissenschaftliche untersuchung, nach der katzen eine gegrillte bzw. gekochte oder gebratene maus jederzeit einer rohen maus vorziehen würden.

    und mal ehrlich:
    wann habt ihr das letzte mal gesehen, dass eine katze die gefangene maus tatsächlich und vollständig gefressen hat?
    die katzen die ich kenne spielen damit eh nur rum, legen sie dir zu füssen und gucken dich lobheischend und voller stolz an (natürlich in erwartung von belohnungs-futter) oder platzieren dir die leiche am allerliebsten beim frühmorgendlichen heimkommen direkt vor deine nase aufs kopfkissen, damit du beim aufwachen auch gleich was von dieser "liebesgabe" hast.

    ihr könnt's ja gerne ausprobieren und euren katzen zwei schälchen hinstellen - eine mit maus und eine mit dosenfutter. wollen wir wetten was gefressen wird und was liegenbleibt?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    nee, unser Kater frisst die Dinger tatsächlich mit Haut und Haaren... genaus die Vögel, die er fängt :(

    aber ich wollte mein Fleisch nicht roh futtern. Wir kennen es halt nicht anders... unsere Mägen sind doch auch gar nicht mehr in der Lage, rohes Fleisch zu verdauen... wenn sie es jemals waren, dann aber nun schon seit was weiß ich wie vielen tausenden von Jahren nicht mehr ;)
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    unsere Mägen sind doch auch gar nicht mehr in der Lage, rohes Fleisch zu verdauen... wenn sie es jemals waren, dann aber nun schon seit was weiß ich wie vielen tausenden von Jahren nicht mehr ;)
    also ich esse leidenschaftlich gerne tartar, carpaccio & co. - und konnte bisher nicht feststellen, dass das unverdaut wieder rausgekommen wäre...
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Stupsi, du sagst es. Genau die Gedanken habe ich auch immer im Kopf wenn ich in der Küche stehe, draußen ist das beste Gartenwetter, koche ein paar Stunden. Dann kommt meine Meute, will auch noch draußen essen wenn Sommer ist. Schwupp, schwupp, alle satt, alle wieder los, und ich kann wieder in die Küche gehen und klar Schiff machen. Ich denke, derjenige der die Fertiggerichte erfunden hat, dem ist es auch so ergangen. marie
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    *lach* - na ihr seid ja drauf.
    also für mich ist kochen etwas ausgesprochen kreatives.
    ich koche gerne und aufwendig und häufig sogar mehrgängige menüs.
    trotzdem stehe ich nicht stundenlang in der küche.
    aber vielleicht gehört ihr ja zu denjenigen, die dem braten, der 'ne stunde oder länger in der röhre braucht, unbedingt beim schmurgeln zuschauen wollen und solange mit der nase an der scheibe kleben?

    da geht's mir mit der gartenarbeit anders.
    wozu eigentlich löwenzahn stechen oder sonstiges unkraut stechen, wenn's doch eh wieder kommt?
    wozu überhaupt tulpen stecken wenn sie ja eh nach wenigen tagen wieder verblüht sind?
    wozu eigentlich pflanzen, wenn man dann später nur dran rum schnippeln muss?
    komplett betonieren und grün steichen wär doch auch viel einfacher...
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    da geht's mir mit der gartenarbeit anders.
    wozu eigentlich löwenzahn stechen oder sonstiges unkraut stechen, wenn's doch eh wieder kommt?
    wozu überhaupt tulpen stecken wenn sie ja eh nach wenigen tagen wieder verblüht sind?
    wozu eigentlich pflanzen, wenn man dann später nur dran rum schnippeln muss?
    komplett betonieren und grün steichen wär doch auch viel einfacher...

    *grööööööööööööööööööööl!!!
    3dbiggrin.gif
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    also roh esse ich, nur Tatar, Mett, ein/zwei Scheiben Rinderleber,
    aber ein Steak, roh, da kaue ich ja Stunden bis sie weg ist,
    dann lieber das Stück Fleisch ab in die Pfanne oder auf den Grill.
    Aber ist es nicht normal, Stunden in der Küche stehen, bruzzeln,
    auf den Tisch bringen und in 10 Minuten ist alles weg.

    Aber um diese Kocherei abzuschaffen, müßte man ja alle Tage ins Restaurante gehen, und wer von uns hat das Geld dazu, oder man schaft sich eine Haushälterin an, 400 teuronenjob, und läßt sich bekochen.
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Aber ist es nicht normal, Stunden in der Küche stehen, bruzzeln, auf den Tisch bringen und in 10 Minuten ist alles weg.
    also erstens ist es nicht gesund, das essen so schnell wegzuhauen! wie war das mit dem 100 mal kauen?

    und zweitens weiss ich echt nicht was ihr kocht, wenn ihr dafür IMMER gleich STUNDEN braucht.
    klar - ein braten oder sowas, das braucht schon mal stunden - aber da muss man doch nicht permanent dabei sein?
    klar gibt's aufwendige sachen die länger dauern, auch zum schnippeln etc. - aber immer gleich STUNDEN?
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ...ich in der Küche stehe, draußen ist das beste Gartenwetter, koche ein paar Stunden.

    ... gibt super Outdoor-Küchen :cool:

    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt!
    Kochen hat doch was Entspannendes :cool:
    ...wenn man´s kann *gg*
    ...und nicht als D-Promi andere D-Promis bekochen muss, die einem nebenbei noch die Hütte auf den Kopf stellen und unterm Bett gefundene Peinlich-Fotos aus vergangenen E-Promizeiten in die Kamera halten...

    Phila
    (nicht mal F-Promi)
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Als meine 4 Kinder noch zuhause wohnten, habe ich täglich Mittagessen vorbereitet, abends kam der GG heim und da hab ich dann meistens nochmal gekocht, oder die Reste vom Mittagessen aufgewärmt.

    Ich stand zwar nicht stundenlang am Herd, trotzdem hat mich die ewige Kocherei sowas von genervt. Ich würde mich auchmal mit einem Würstchen :Dzufriedengeben, aber die Kinder benötigen schon etwas vitaminreicheres.

    Jetzt, wo nur noch die Jüngste und GG da sind, muß ich mir immernoch Gedanken ums kochen machen, zwar nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, aber trotzdem.
    Ist ja keine Wunder, dass man nicht abspecken kann
    c085.gif

    [url=http://www.KOSTENLOSE-SMILIES.de] [/URL]
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Ich würde mich auchmal mit einem Würstchen :Dzufriedengeben, aber die Kinder benötigen schon etwas vitaminreicheres.
    naja - aber auch vitaminreiches muss ja nicht stundenlang kochen - im gegenteil, je länger es kocht, desto weniger vitamine hats ja dann.
    z.b. 'ne zucchini kleinschnippeln und mit ein bisschen butter dünsten, das dauert doch keine 10 minuten?
    da braucht das salatputzen und -anmachen ja schon länger...

    ausserdem sind gute würstchen was feines! das kann man durchaus auch mal haben, überhaupt ist hausmannskost (sofern man einen guten metzger hat) was sehr leckeres.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    komplett betonieren und grün steichen wär doch auch viel einfacher...
    Genau DAS sage ich GG immer, wenn er mal das Gras maehen muss!!!!
    Aber zum Essen: Fuer mich ist es total schoen, wenn ich richtig gut essen kann, dafuer koche ich dann auch gerne!!! Muss natuerlich nicht gleich stundenlang sein, aber zwischendurch kann man dann ja was Anderes machen. Nur das Aufraeumen hinterher ist absolut Schei........benkleister!! Kia ora
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Nur das Aufraeumen hinterher ist absolut Schei........benkleister!! Kia ora
    tja... musst du deinen GG (ich nehm mal an das steht für "göttergatte" oder sowas in der art) besser erziehen. mein gefährte würdigt meine koch-arbeit und das leckere essen damit, dass er zumindest das gröbste wegräumt und putzt.
    find ich auf völlig normal so und kenn das auch so von meinen eltern.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    tja... musst du deinen GG (ich nehm mal an das steht für "göttergatte" oder sowas in der art) besser erziehen.
    Dazu ist es ja nun zu spaet, was in Jahrzehntelangen Versuchen nicht geschafft wurde (nicht von mir!) kriege ich jetzt auch nicht mehr hin!!! *grins*
    GG (= Goettergatte) "wuerdigt" meine Kocherei, in dem er tuechtig zulangt! :D Das ist dann auch schon alles! :rolleyes:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hehe - ich mache das ganz einfach:
    Der Mann der mir die Welt erklärt, kann Unordnung nicht leiden, ergo lasse ich alles in der Küche stehen und weil es ihn stört, räumt er es weg. :D
    Genauso mag ich keine Spülmaschine leer räumen, wenn er es nicht macht, dann steht das Geschirr so lang auf der Arbeitsplatte, bis er sich erbarmt. ;) - dauert meist nicht lang.

    Was das Kochen an sich betrifft, ich koche sehr gern, allerdings kommt es im Sommer häufig an letzter Stelle oder gar nicht, und man(n) freut sich immer, wenn es mal ein paar Tage regnet, dann gibt es mal wieder etwas Ordentliches auf die Gabel. :D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Klaro gibt es bei uns nicht tägliches stundenlanges Kochen,
    aber wenn es mal Leberknödel, Königsberger Klopse, Gulasch, gefüllte Kalbsbrust, Rinderbraten usw gibt, werden die Knödel, Spätzle selbst gemacht, ebenso die Leberknödel und die Königsberge Klopse. Gut man kann die Knödel ja kaufen, aber wir wollen wissen was drin ist und daher ist "selbst der Mann/Frau".
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    schade, schrankdackel kam mir zuvor, ich hab den thread grad erst gesehen, musste aber auch gleich lachen....ich esse auch keine dosen....:Ddie liegen mir immer so schrecklich quer im magen.:D

    im prinzip haste ja recht stupsi....aber.....ich verzichte ja auch schon mal auf mäuse....warum?....nun....man verzehrt sie ja ganz....und ich hab probleme mit dem "fellrauswürgen":D:D:D:Ddas liegt mir so gar nicht.

    .....und.....geflügel wurde sogar von meiner katze erst gerupft und dann gegessen....zugegeben....roh....warum???? ich glaube, das liegt daran, dass er keinen grill hat, und keine eigenen pfannen.

    zudem ist mein schwarz-weißer zu blöde um ein messer zu halten. ihm bleibt also nix anderes übrig als roh zu essen.....oder eben, sich ne dose von mir öffnen zu lassen ( was er inzwischen eindeutig bevorzugt):D

    aber wir menschen neigen ja auch allzugerne dazu, die anderen für uns
    kochen zu lassen....( restaurantbesuch....pizza-service)

    liebe grüße von geli....die selber auch oft zu faul zum kochen ist....aber im großen und ganzen ganz gerne für ihre lieben was bruzelt
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    naja - aber auch vitaminreiches muss ja nicht stundenlang kochen - im gegenteil, je länger es kocht, desto weniger vitamine hats ja dann.

    Na das weiß wohl jeder lost control;)

    z.b. 'ne zucchini kleinschnippeln und mit ein bisschen butter dünsten, das dauert doch keine 10 minuten?

    Also Zucchini schnippeln und andünsten, da muß ich mir für die Kinder schon etwas anspruchsvolleres einfallen lassen.:cool:

    Jetzt soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich nicht gerne koche:), aber täglich, das hängt einem irgendwann aus den Ohren raus:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Na das weiß wohl jeder lost control
    hätt ich auch gedacht, aber wenn hier geschrieben wird dass gerade das vitaminreiche stundenlang dauert wollt ich's halt vorsichtshalber nicht unerwähnt lassen...

    Also Zucchini schnippeln und andünsten, da muß ich mir für die Kinder schon etwas anspruchsvolleres einfallen lassen.
    war ja nur 'n beispiel.
    aber die meisten gemüse können so am vitaminschonendsten und schnellsten zubereitet werden, und es ging ja hier ums "stundenlang kochen" und nicht um "anspruchsvolle kinder".
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ich mein nehmen wir mal die Katze, die hohlt sich ja auch nicht erst den Grill aus dem Keller um Ihr selbstgefangenes Mäuschen eine halbe Stunde lang schön knusprig zu grillen.
    Oder die Mäuse, schneiden die erst Ihre Möhre klein und würzen sie bevor sie sie verzehren?

    Lg Stupsi

    Hallo Stupsi,

    wie kommt man auf solche Ideen? Ich seh schon, du brauchst mal wieder ein undefinierbares ETWAS auf deinem Balkon, oder lag´s am schlechten Wetter bei dir, das du nicht ausgelastet bist?
    smilie_girl_035.gif

    Ich gebe ja zu, ich freu mich auch wenn meine Männer mal vom Dönerappetit gepackt werden
    smilie_essen_022.gif
    oder versuche, zumindest in der Woche, mal was Schnelles zu kochen, aber alles in der Urform genießen? Nee, also das muss dann doch nicht sein. Allerdings würde ich für mich alleine auch keinen riesigen Aufwand betreiben. Eigentlich geht´s mir ähnlich wie Kamelie.
    Ach ja, und stell dir mal vor wie es in Gaststätten und Restaurants zugehen würde! Lassen wir besser alles so wie´s ist.

    LG Nette... die nachher noch einen leckeren Spargelsalat zaubert
    smilie_haus_120.gif
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man man wie kann man nur ständig auf eine falsche Ausdrucksweise rumreiten? :D
    Natürlich esse ich KEINE Dosen!!!:D

    Also ganz ehrlich, ich esse Steak fast roh und beim Grillen nach 23 Uhr(stockdunkel draußen) mit ein paar Bier hab ich auch schon rohes Fleisch gegessen aus versehen, wenn man lange genug kaut geht das :D

    Jetzt wird mir auch klar warum Katzen Ihre Mäuse meistens auf die Fußmatte legen das heißt bitte einmal würzen und grillen!!!!:D

    Nee mal im ernst ich möchte auf die ganzen vielen leckeren Zutaten ja auch nicht verzichten nur manchmal ist es schon nervig die Zubereitung der Speisen und dann ruck zuck ist alles weg ja und das Abspülen kommt ja auch noch dazu.
    Ich sag ja hätte irgendein Depp niiiiiiiemals damit angefangen würden wir ja nichts anderes kennen und auch nichts vermissen. Jetzt schon!

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    wie kommt man auf solche Ideen?

    Ach manchmal überkommen mich so Gedanken genau wie am WE :
    Woher wissen Hummeln was sie tun müssen?:D

    Katzen und Hunde lernen es von ihren Eltern und Hummeln?

    Und jetzt sagt nicht hast du nie Biene Maja gesehen......:D

    LG Stupsi
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Meine Kinder sind nichts anspruchsvoll
    na dann ist ja gut. dacht nur weil du schreibst:

    Also Zucchini schnippeln und andünsten, da muß ich mir für die Kinder schon etwas anspruchsvolleres einfallen lassen.
    wie machst du denn gemüse für die kids?
    ich krieg meine "beute-töchter" (allerdings schon fast erwachsen) eh nicht mit gemüse hinterm ofen vor - da wurden die (meiner ansicht nach) falsch erzogen, weil beide original-eltern am liebsten jegliches gemüse verweigern würden.
    aber mit salat in allen sorten und formen krieg ich sie, wenn ich da dann genügend rohkost mit einbaue, ham se auch vitamine...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ha. das kenn ich....nur ja nicht so viel gesundes zeuch essen.

    originalton mein sohn heute mittag<. nee mutter, lass mal das gemüse weg, ich hab eh schon viel zu viel von dem gesunden zeug gehabt am wochenende.

    ach ja, er würde sicher auch ne gute katze abgeben.....er liebt nix so sehr wie fleisch.....mit maus hab ich es allerdings noch nicht versucht.:D

    gruß geli
     
    T

    Tono

    Guest
    Wer weiß, was die Evolution noch so bringt? :rolleyes:
    Vielleicht entdecken die Katzen in ein paar Millionen Jahren das Feuer machen und geniessen ihr selbst gefangenes (oder dann käuflich erworbenes) Geflügel bzw. Gemäuse am Liebsten frittiert oder im Feinmäuler-Katzenrestaurant "Le Gourmet". :D

    Prof. Dr. Tono... Evolutionstheoretiker
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    wie machst du denn gemüse für die kids?

    Lostcontrol:) Gemüse,kein Problem, entweder als Rohkost zum Knoblauchquark dippen oder in der Pfanne gedünstet, auch mit schön viel Knoblauch und anderen Gewürzen:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Nur mal so ein Gedankenspiel..... Small-Talk 24
    Murmelchen Ein paar Bilder - nur mal so .... Small-Talk 12
    E Schlauchventil, das nur jedes 2. mal öffnet Bewässerung 3
    GHOST.Rider Kakteen im Winter nur gießen oder auch mal düngen? Zimmerpflanzen 30
    Highländer1 Nur mal so Obst und Gemüsegarten 3
    N Mal wieder: Diesen Rasen vertikutieren oder nur düngen? Wie Maulwurf ausgleichen? Rasen 1
    Elkevogel Mal nur zur Inf0 "Wurzelnackte Rosen" eines bekannten Versenders - Trauerspiel.... Rosen 17
    meike71 Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden. Haustiere Forum 70
    Murmelchen Na ja, ich wollte nur mal Bolbi ärgern .... Small-Talk 1
    S nur mal so... Teich & Wasser 4
    N nur mal so ... Small-Talk 71
    V Nur Folie unter Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 10
    G Olivenbaum hat nur noch Wassertriebe nach Blattverlust Stauden & Gehölze 15
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    Rosabelverde Windows Schnellzugriff stört nur Computerprobleme 6
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    H Druck bei Hunter PRS40 Gehäusen nur bei 2,6 Bar? Bewässerung 20
    N Rasen erneuern - fast nur Moos Rasen 8
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    P Sickerschacht nur mit vlies abdecken Bewässerung 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6

    Similar threads

    Oben Unten