Nur mal so ein Gedanke

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Da ich in der Woche so als Singel einfach zu faul bin zum kochen und meist solche Sachen wie Fertig-Pizza oder Dosen esse , hatte ich am
Sonntag mal wieder das Bedürfniss was gesundes zu kochen.
Nach 1 1/2 Stunden in der Küche stehen um das Ganze dann in 10 Minuten aufzuessen hab ich mich gefragt wer eigentlich die bescheuerte Idee hatte das man Essen unbedingt kochen muß, Saucen anrühren etc...?

Ich mein nehmen wir mal die Katze, die hohlt sich ja auch nicht erst den Grill aus dem Keller um Ihr selbstgefangenes Mäuschen eine halbe Stunde lang schön knusprig zu grillen.
Oder die Mäuse, schneiden die erst Ihre Möhre klein und würzen sie bevor sie sie verzehren?
Nein, alle Tiere essen Ihre Nahrung so wie sie ist nur wir müssen es kochen, erhitzen, braten, fritieren, grillen, dünsten, mit Saucen und Gewürzen verfeinern und was es da sonst noch alles gibt.
Klar wem würde heutzutage alles noch roh und unbelassen schmecken mir wohl auch nicht aber wenn wir es nicht anders kenne würden?
Man wieviel Zeit wir da so sparen würden am Tag!:D

Lg Stupsi
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Stupsi, (was fuer ein vertrauter Name fuer mich, meine Katze heisst so *grins*) wer oder was hindert Dich daran, all Dein Essen im "Urzustand" zu Dir zu nehmen??? Versuch's doch einfach mal.