Nur mal so ein Gedanke

Stupsi

0
Da ich in der Woche so als Singel einfach zu faul bin zum kochen und meist solche Sachen wie Fertig-Pizza oder Dosen esse , hatte ich am
Sonntag mal wieder das Bedürfniss was gesundes zu kochen.
Nach 1 1/2 Stunden in der Küche stehen um das Ganze dann in 10 Minuten aufzuessen hab ich mich gefragt wer eigentlich die bescheuerte Idee hatte das man Essen unbedingt kochen muß, Saucen anrühren etc...?

Ich mein nehmen wir mal die Katze, die hohlt sich ja auch nicht erst den Grill aus dem Keller um Ihr selbstgefangenes Mäuschen eine halbe Stunde lang schön knusprig zu grillen.
Oder die Mäuse, schneiden die erst Ihre Möhre klein und würzen sie bevor sie sie verzehren?
Nein, alle Tiere essen Ihre Nahrung so wie sie ist nur wir müssen es kochen, erhitzen, braten, fritieren, grillen, dünsten, mit Saucen und Gewürzen verfeinern und was es da sonst noch alles gibt.
Klar wem würde heutzutage alles noch roh und unbelassen schmecken mir wohl auch nicht aber wenn wir es nicht anders kenne würden?
Man wieviel Zeit wir da so sparen würden am Tag!:D

Lg Stupsi

• Stupsi, (was fuer ein vertrauter Name fuer mich, meine Katze heisst so *grins*) wer oder was hindert Dich daran, all Dein Essen im "Urzustand" zu Dir zu nehmen??? Versuch's doch einfach mal.
    Klar, wuerdest Du Zeit sparen, aber was wuerdest Du mit dieser Zeit anfangen???? Du wuerdest auch nicht in den Genuss eines herrlichen Geschmacks kommen, z.B. krustige Schweineschwarte auf dem Braten, das zergehenlassen eines Stueckes Schokolade auf der Zunge, ein tolles Stueck Kuchen, ein suesser Pudding, ein gutes Glas Wein und, und, und....... Das ist auch ein Ding, das Dich vom Tier unterscheidet !!! Essen ist doch eines der schoensten Dinge, die es gibt !!!! Und die Zeit dazu solltest Du Dir immer nehmen, auch zum Kochen, da weisst Du dann ja, was Du isst und bist begeistert vom Geschmack!!! *schwaerm* Auch fuer Dich als Single lohnt doch das Kochen, musst es ja nicht uebertreiben, oder nicht unbedingt jeden Tag!! Also, ich esse und koche gerne, auch fuer mich alleine!!!!
    Lieben Gruss von einer sehr Verfressenen!!!! Kia ora

Anhänge

• Schweinebraten.gif
      Schweinebraten.gif
      1,9 KB · Aufrufe: 197
    • Torte lecker.gif
      Torte lecker.gif
      29,3 KB · Aufrufe: 170
    • Rotwein.gif
      Rotwein.gif
      49,9 KB · Aufrufe: 166
  • Hallo Stupsi,
    ich bin entsetzt!!!
    Du isst die Dosen??? Also ich verzehre immer deren Inhalt ... :D:D:D

Was das Futter im Urzustand betrifft - hast Du schon mal versucht, ein Stück Fleisch, außer Filet, roh zu kauen? Geht ja mal gar nicht! Dazu müssten uns wahrscheinlich erst die passenden Hauerchen wachsen - implantieren ginge womöglich auch. :D

Also ich bleibe da lieber bei der Zubereitung, wie ich sie schon immer kannte, schmeckt mir einfach besser. ;)

• Ich weiss gar nicht, was Ihr habt? Ich esse auch alles am Liebsten direkt aus der Packung: Chips, Schokolade, Eiscreme, Kaugummi ...
    :D

Tono... Rohköstler

Ich mein nehmen wir mal die Katze, die hohlt sich ja auch nicht erst den Grill aus dem Keller um Ihr selbstgefangenes Mäuschen eine halbe Stunde lang schön knusprig zu grillen.
    also ich hab mal 'nen bericht gelesen (ich glaub es war im GEO oder so) über eine wissenschaftliche untersuchung, nach der katzen eine gegrillte bzw. gekochte oder gebratene maus jederzeit einer rohen maus vorziehen würden.

und mal ehrlich:
    wann habt ihr das letzte mal gesehen, dass eine katze die gefangene maus tatsächlich und vollständig gefressen hat?
    die katzen die ich kenne spielen damit eh nur rum, legen sie dir zu füssen und gucken dich lobheischend und voller stolz an (natürlich in erwartung von belohnungs-futter) oder platzieren dir die leiche am allerliebsten beim frühmorgendlichen heimkommen direkt vor deine nase aufs kopfkissen, damit du beim aufwachen auch gleich was von dieser "liebesgabe" hast.

ihr könnt's ja gerne ausprobieren und euren katzen zwei schälchen hinstellen - eine mit maus und eine mit dosenfutter. wollen wir wetten was gefressen wird und was liegenbleibt?

nee, unser Kater frisst die Dinger tatsächlich mit Haut und Haaren... genaus die Vögel, die er fängt :(

aber ich wollte mein Fleisch nicht roh futtern. Wir kennen es halt nicht anders... unsere Mägen sind doch auch gar nicht mehr in der Lage, rohes Fleisch zu verdauen... wenn sie es jemals waren, dann aber nun schon seit was weiß ich wie vielen tausenden von Jahren nicht mehr ;)

unsere Mägen sind doch auch gar nicht mehr in der Lage, rohes Fleisch zu verdauen... wenn sie es jemals waren, dann aber nun schon seit was weiß ich wie vielen tausenden von Jahren nicht mehr ;)
    also ich esse leidenschaftlich gerne tartar, carpaccio & co. - und konnte bisher nicht feststellen, dass das unverdaut wieder rausgekommen wäre...

• hallo Stupsi, du sagst es. Genau die Gedanken habe ich auch immer im Kopf wenn ich in der Küche stehe, draußen ist das beste Gartenwetter, koche ein paar Stunden. Dann kommt meine Meute, will auch noch draußen essen wenn Sommer ist. Schwupp, schwupp, alle satt, alle wieder los, und ich kann wieder in die Küche gehen und klar Schiff machen. Ich denke, derjenige der die Fertiggerichte erfunden hat, dem ist es auch so ergangen. marie

• *lach* - na ihr seid ja drauf.
    also für mich ist kochen etwas ausgesprochen kreatives.
    ich koche gerne und aufwendig und häufig sogar mehrgängige menüs.
    trotzdem stehe ich nicht stundenlang in der küche.
    aber vielleicht gehört ihr ja zu denjenigen, die dem braten, der 'ne stunde oder länger in der röhre braucht, unbedingt beim schmurgeln zuschauen wollen und solange mit der nase an der scheibe kleben?

da geht's mir mit der gartenarbeit anders.
    wozu eigentlich löwenzahn stechen oder sonstiges unkraut stechen, wenn's doch eh wieder kommt?
    wozu überhaupt tulpen stecken wenn sie ja eh nach wenigen tagen wieder verblüht sind?
    wozu eigentlich pflanzen, wenn man dann später nur dran rum schnippeln muss?
    komplett betonieren und grün steichen wär doch auch viel einfacher...

da geht's mir mit der gartenarbeit anders.
    wozu eigentlich löwenzahn stechen oder sonstiges unkraut stechen, wenn's doch eh wieder kommt?
    wozu überhaupt tulpen stecken wenn sie ja eh nach wenigen tagen wieder verblüht sind?
    wozu eigentlich pflanzen, wenn man dann später nur dran rum schnippeln muss?

*grööööööööööööööööööööl!!!
    3dbiggrin.gif

Hallo zusammen,

also roh esse ich, nur Tatar, Mett, ein/zwei Scheiben Rinderleber,
    aber ein Steak, roh, da kaue ich ja Stunden bis sie weg ist,
    dann lieber das Stück Fleisch ab in die Pfanne oder auf den Grill.
    Aber ist es nicht normal, Stunden in der Küche stehen, bruzzeln,
    auf den Tisch bringen und in 10 Minuten ist alles weg.

Aber um diese Kocherei abzuschaffen, müßte man ja alle Tage ins Restaurante gehen, und wer von uns hat das Geld dazu, oder man schaft sich eine Haushälterin an, 400 teuronenjob, und läßt sich bekochen.

Aber ist es nicht normal, Stunden in der Küche stehen, bruzzeln, auf den Tisch bringen und in 10 Minuten ist alles weg.
    also erstens ist es nicht gesund, das essen so schnell wegzuhauen! wie war das mit dem 100 mal kauen?

und zweitens weiss ich echt nicht was ihr kocht, wenn ihr dafür IMMER gleich STUNDEN braucht.
    klar - ein braten oder sowas, das braucht schon mal stunden - aber da muss man doch nicht permanent dabei sein?
    klar gibt's aufwendige sachen die länger dauern, auch zum schnippeln etc. - aber immer gleich STUNDEN?

...ich in der Küche stehe, draußen ist das beste Gartenwetter, koche ein paar Stunden.

... gibt super Outdoor-Küchen :cool:

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt!
    Kochen hat doch was Entspannendes :cool:
    ...wenn man´s kann *gg*
    ...und nicht als D-Promi andere D-Promis bekochen muss, die einem nebenbei noch die Hütte auf den Kopf stellen und unterm Bett gefundene Peinlich-Fotos aus vergangenen E-Promizeiten in die Kamera halten...

Phila
    (nicht mal F-Promi)

Als meine 4 Kinder noch zuhause wohnten, habe ich täglich Mittagessen vorbereitet, abends kam der GG heim und da hab ich dann meistens nochmal gekocht, oder die Reste vom Mittagessen aufgewärmt.

Ich stand zwar nicht stundenlang am Herd, trotzdem hat mich die ewige Kocherei sowas von genervt. Ich würde mich auchmal mit einem Würstchen :Dzufriedengeben, aber die Kinder benötigen schon etwas vitaminreicheres.

Jetzt, wo nur noch die Jüngste und GG da sind, muß ich mir immernoch Gedanken ums kochen machen, zwar nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, aber trotzdem.
    Ist ja keine Wunder, dass man nicht abspecken kann
    c085.gif

[url=http://www.KOSTENLOSE-SMILIES.de][/URL]

Ich würde mich auchmal mit einem Würstchen :Dzufriedengeben, aber die Kinder benötigen schon etwas vitaminreicheres.
    naja - aber auch vitaminreiches muss ja nicht stundenlang kochen - im gegenteil, je länger es kocht, desto weniger vitamine hats ja dann.
    z.b. 'ne zucchini kleinschnippeln und mit ein bisschen butter dünsten, das dauert doch keine 10 minuten?
    da braucht das salatputzen und -anmachen ja schon länger...

ausserdem sind gute würstchen was feines! das kann man durchaus auch mal haben, überhaupt ist hausmannskost (sofern man einen guten metzger hat) was sehr leckeres.

Genau DAS sage ich GG immer, wenn er mal das Gras maehen muss!!!!
    Aber zum Essen: Fuer mich ist es total schoen, wenn ich richtig gut essen kann, dafuer koche ich dann auch gerne!!! Muss natuerlich nicht gleich stundenlang sein, aber zwischendurch kann man dann ja was Anderes machen. Nur das Aufraeumen hinterher ist absolut Schei........benkleister!! Kia ora

Nur das Aufraeumen hinterher ist absolut Schei........benkleister!! Kia ora
    tja... musst du deinen GG (ich nehm mal an das steht für "göttergatte" oder sowas in der art) besser erziehen. mein gefährte würdigt meine koch-arbeit und das leckere essen damit, dass er zumindest das gröbste wegräumt und putzt.
    find ich auf völlig normal so und kenn das auch so von meinen eltern.

• Zurück
    Oben Unten