Murmelchens Garten

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Gestern waren schon fast sommerliche Temperaturen und ich hätte am liebsten den ganzen Garten bestellt :cool:

Ein kleiner Rundgang durch den Garten:

N09_22.jpg


N09_23.jpg


N09_24.jpg


N10.jpg


N10_27.jpg


N10_28.jpg


N10_29.jpg


N10_32.jpg


N10_35.jpg


N11.jpg


Die Sonne hat die botanischen Tulpen geweckt!
N11_37.jpg


mit Biene Maja!
N11_38.jpg


Aussicht auf Biotop mit Kanadagänsen
N11_41.jpg


N11_43.jpg


:cool::cool::cool:
 
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    ok, überzeugt.
    Ich bestelle dann mal so eine Gans und etwas von den Kräutern.
    Wie schnell kannst Du liefern?

    Tono... hungrig
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Ja und ich bestelle bitte ganz dringend die Gärtnerin die das alles in Schuss hält ich hätte da nämlich dringend Bedarf....:D:D:D
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Wieder schöne Bilder. :cool:
    Habe gestern auch den ganzen Tag im Garten geackert und es wurde schon dunkel wo ich fertig war. Da war keine Zeit mehr für Fotos. Mal schauen wann sich wieder ein bisschen Sonne blicken lässt.
     
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Hier nennt man es Weissbier und ja, das geht natürlich immer. :eek:

    Tono... bestellt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Sag mal könnt ihr um diese Uhrzeit schon wieder nur ans Essen denken ????
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Was für ein Weizenbier trink ihr in Kiel

    Favorit z. Z. Paul...-Kristallweizen

    Weizeenbier mit Körner

    mit Weizenkörnern :D

    sind das Sandkörner

    im Sommer am Strand kann es schon mal vorkommen

    LG
    Dieter, der eine Zitronenscheib in sein Weizen legt


    Zitrone kommt natürlich auch mit rein ;)
     

    peter007

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Echt tolle Bilder ich kann es auch schon nicht mehr erwarten in den Garetn zu zeihen vor allem wenn ich solche Bilder sehe.:eek:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    bei uns tut sich auch schon sehr viel im Garten. Leider sind mir alle Forsythienblüten nach dem 4-tägigen Schneefall an Ostern abgefroren, jedenfalls sehen sie alle mehr als schäbig aus. Der Rest... steht noch... aber auch jetzt sind ja die Temperature wieder nicht so berauschend, leider.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Hier noch meine neue kleine Wanne:

    N01_14.jpg
    N01_15.jpg


    :cool:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Bin heute extra mit Digi-Cam in den Garten, um schöne Aufnahmen zu machen und dann fing es an zu graupeln :mad:. Nach einer Weile kam die Sonne wieder durch, ich mich in Position begeben und .......... Akku leer :mad:

    Herausgekommen sind gerade mal diese 3 Aufnahmen :rolleyes:

    N00.jpg


    N00_3.jpg


    N07.jpg


    Das wars dann :(
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    @ Murmelchen
    WUNDERSCHÖN :)

    Ein toller blühender Garten. In meinem blüht noch gar nix. Sag mal auf der 1. Seite, das 9. Bild (blaue Blümchen) Weißt du, wie die heißen? Ich hab da neulich ein Pflänzchen aus dem Wald mitgenommen.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Ohje Noses- aus dem Wald mitgenommen?
    Ich denke mal du meintest im Wald gesehen?
    Denn das sind die Leberblümchen und die stehen unter Naturschutz.:(

    LG Roxi
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Oppala *flöt* GsD hab ich nur ein ganz Kleines mitgenommen und es blüht nun bei mir im Garten. Oh weia.
    Das grad mir, wo ich doch immer so aufpasse und eigentlich NIE was geschütztes mitnehmen würde. Ich dachte, da es da gewachsen ist, wo die Leute immer ihren "Dreck" hingeworfen haben, wäre es so aus was weggeworfenen gewachsen.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Das sieht ja auch schon schön bunt bei Euch aus Dieter

    Ich glaube, diese Narzissen haben wir auch (im Herbst in Kübel gepflanzt), sind aber noch nicht auf. Sollen aber rosa-weiß blühen :)
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Oh ja, wunderschön :)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Habe auch mal wieder geknipst

    N07_59.jpg


    N07_60.jpg


    N07_62.jpg


    N07_63.jpg


    N07_64.jpg


    N07_65.jpg


    N08.jpg


    N08_69.jpg


    N09_78.jpg


    N09_79.jpg


    N09_81.jpg


    N10_86.jpg


    N10_85.jpg


    Erdbeer-Knobi-Beet
    N10_90.jpg


    Kaiserkronen und Lilien
    N10_89.jpg


    N10_84.jpg


    N10.jpg


    N12_103.jpg


    N11_98.jpg


    :D
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Murmelchen..............was hast denn da auf den Stecken in den Aussaatschalen? Sind das Schneckenhäusle?
    Ich kanns nicht erkennen, dachte zuerst es seien kleine Totenschädel, aber das kann ja wohl nicht sein..........

    Liebe Grüsse
    Simone
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Murmelchen..............was hast denn da auf den Stecken in den Aussaatschalen? Sind das Schneckenhäusle?
    Ich kanns nicht erkennen, dachte zuerst es seien kleine Totenschädel, aber das kann ja wohl nicht sein..........

    Liebe Grüsse
    Simone




    Das sind leere Gehäuse von Weinbergschnecken - aber keine Sorge, die sind alle eines natürlichen Todes gestorben. Unser Garten ist voll von Weinbergschnecken. Da wir viele Mulch- und Naturecken haben, fühlen sie sich bei uns sehr wohl wie man sieht :D
    NSchnecke.jpg


    Sie sind auch ganz friedlich und gehen nicht ans Gemüse oder sonstige Pflanzen, sie halten sich schön brav in den Mulchecken auf ;) Wir haben sie im Garten vor 2 Jahren mal beschriftet und so kommt es öfter vor, dass uns eine "Süße" oder "Ostern 2006" über den Weg läuft :D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Hallo Inga!:eek:

    Euer Garten ist wirklich schön. Bei euch blüht schon alles und es sieht richtig bunt aus.

    Gruß Luise:eek:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Murmelchen,

    Du könntest es auch Kampf der Giganten nennen:D

    Mo, beeindruckt!
     

    Mami mit Garten

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    61
    Ort
    mitten in Deutschland
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    @Murmelchen

    wunderschöne Bilder, wunderschöner Garten!!!! So viele wunderschöne Farben!!!

    Darf ich mal - so ganz off topic - fragen, was für eine Kamera du hast? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen :rolleyes: und deine macht super Bilder (oder bearbeitest du nach?)

    Viele Grüße Marion, die dringend noch mehr Blüher im Garten braucht und eine neue Kamera ;)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Hallo Inga,

    ich hätte auch eine OT-Frage:
    Womit hast Du deine Schnecken beschriftet, und wie
    lange hält das?
    Weinbergschnecken werden ja ziemlich alt...

    viele Grüsse
    Stefan, will Schnecken beschmieren;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Das mit den Schnecken ist ja eine lustige Idee...wir haben auch dutzende davon im Garten und jede Menge Kröten, hmmmm aber die kann ich schlecht beschriften...:rolleyes:
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Dazu weiss ich auch noch was:

    Unser Opa wollte wissen wie weit Schnecken weg müssen, dass sie nicht wieder kommen.

    So hat er eine Schneckenschleuder gebastelt. (Astgabel in den Boden gesteckt und ein Gummi gespannt, war ca. 1 m hoch)
    Dann hat er die Schnecken mit Goldfarbe angemalt und in die angrenzende Pferdekoppel geschleudert.

    Nicht viel später wanderten goldene Schnecken im Garten rum..........allerdings auch beim Nachbarn :D

    Liebe Grüsse
    Simone, die die Schnecken anders beseitigt................
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Weinbergschnecken in Knofibutter ...

    niwashi, der im üblichen Rausch ist ...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Also, ersteinmal sind wir, mal ganz von den hässlichen Nacktschnecken abgesehen, sehr (Weinbergschnecken)freundlich ;)

    @Stefan: wir beschriften die Weinbergschnecken mit Edding (keine Sorge, tut ihnen nicht weh ;))

    Zur 2. Frage: ich habe eine "Samsung S 85" Cam, macht super Aufnahmen, wenn man ( so wie ich) nicht zu doof dafür ist :rolleyes:.

    Habe heute wieder etwas im Garten herumgeknipst. Einige gute Aufnahmen sind da evtl. bei herausgekommen (oder auch nicht - müsst Ihr entscheiden :rolleyes:)

    N00.jpg


    N00_4.jpg


    N00_6.jpg


    N00_7.jpg


    N01.jpg


    unsre gemütliche Ecke
    N02_20.jpg


    Garten von oben
    N02_23.jpg


    N03_33.jpg


    N04_42.jpg


    und so sah der Himmel vorhin aus
    N07.jpg


    hab' noch viel mehr Bilder :rolleyes:

    LG
    Inga
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    So, ich habe mal wieder mit meiner Cam etwas herumexperimentiert :rolleyes:

    Habe übrigens ein supi Digicam-Forum entdeckt, da lernt man richtig dazu.

    Aber nun hier die Bilder von gestern:

    Wir hatte wieder mal sehr schönes Wetter :cool:

    Narzissen aus Tirol (beim letzten Urlaub in Ellmau haben wir Blumenzwiebeln gekauft - eigentlich sollten sie weiß/rosa werden, aber die Farbe ist auch ganz schön gell?)
    N02.jpg


    N02_17.jpg


    N02_18.jpg


    Die Polsterchen fangen auch an zu blühen
    N02_21.jpg

    N02_22.jpg


    In diese Reihe habe gestern die "Plüschis" (roter und rosa Plüschmohn) gesät
    N03.jpg


    leider haben wir nur noch gelbe Kaiserkronen
    N03_26.jpg


    nochmal dieselben Tulpen wie oben, nur später. Sie schlafen hier schon :D
    N03_29.jpg


    N03_24.jpg


    "Rosella", durften gestern noch nicht unter die Erde :rolleyes:
    N03_31.jpg


    N02_19.jpg


    N02_20.jpg


    N04_33.jpg

    Das war vielleicht noch ein Erlebnis. Es kamen auf einmal 2 weitere Rehe herangaloppiert und haben uns 'ne schöne Show geliefert :)

    Und so ging der schöne Gartentag zu Ende
    N04_37.jpg
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    ...siehste und schon tolle Bilder gemacht!
    geht doch.. ja!

    Mo, grad einen Cappu genießt!!:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Hallo Anja!

    Sehr schön deine Fotos!

    Aber sag mal, hast du irgendwie mit dem da oben ein Abkommen, auf fast allen Bildern von dir scheint die Sonne, und hier ist so miesepetrig und grau.

    Gruß Luise:eek:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Hallo Anja!

    Sehr schön deine Fotos!

    Aber sag mal, hast du irgendwie mit dem da oben ein Abkommen, auf fast allen Bildern von dir scheint die Sonne, und hier ist so miesepetrig und grau.

    Gruß Luise:eek:

    Juchhuu, ich hab' nen neuen Namen :D.

    Ja, Luise, ich habe für Kiel extra viel :cool: bestellt :)

    Die Wetterpropheten sagen seit Tagen schlechtes Wetter an, wir haben wirklich in letzter Zeit viel Glück!
    Wir kommen gerade wieder aus dem Garten, es schien wieder den ganzen Tag die Sonne :)
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Wow Inga,
    da kann ich ja nur zurückloben!:D
    Gefällt mir sehr gut dein Garten! Die Bilder sind wirklich toll geworden. Jetzt brauchen wir nur noch mehr Sonne und Wärme...dann kann's so richtig losgehen. Die Idee mit den Schneckenhäusern finde ich übrigens sehr originell!

    R°E°S°P°E°K°T sag ich da mal!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

    Danke :)
    War heute nachmittag wieder im Garten, hab' das Erdbeerbeet gesäubert. Die :cool: schien wieder kräftig, allerdings war es heute sehr frisch, hatten Ostwind.
    Natürlich hatte ich auch wieder die Cam dabei :D. Bilder zeige ich morgen.

    Ich geh' jetzt in die Heia!

    Gute Nacht!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen "Murmelchens Hasi-Bilder-Fred" Haustiere Forum 4865
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten