Mir fällt die Decke auf den Kopf

Cathy

0
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
so langsam wird mir das mit dem Dauerregen zu viel, da ich kaum noch aus dem Haus komme. Ich mache immer sehr viel draußen - sei es Sport, Garten oder mit dem Crossrad die Gegend erkunden. Für mich ist das so eine Art wie Beschäftigungstherapie, die ich seit langem schon arbeitslos bin.
Nun ist schon seit Wochen so ein Wetter und die Tage werden lang und länger. Ist irgendwie ein blödes Gefühl und ich fühle mich so langsam dabei "nutzlos". Es gab Zeiten - besonders im April - da habe ich meinen Wecker früh gestellt, weil ich so viel vorhatte. War auch die Zeit , als ich begann, meinen Garten anzulegen.
Wahrscheinlich kann man das als Berufstätige(r) kaum nachvollziehen, weil man sich dann oft nach Freizeit - Zeit für sich - sehnt.
Ist wirklich eine blöde Zeit!!!!
Cathy
 
  • Cathy, ich BIN berufstätig -zumindest Teilzeit, aber zu Hause wartet ja auch immer noch jede Menge action- , aber ich kann Dich trotzdem verstehen, es ist zum Heulen.

    Bin ja nun leidenschaftliche Norddeutsche, aber der Regen macht mich allmählich ganz malade. Die verf*** Schnecken, der Garten schreit nach einer ordnenden Hand (Machete?), ich habe andauernd Kopfschmerzen, die Kinder werden unleidlich (habe Kinder aus Freilandhaltung, die können das gar nicht leiden, wenn es immer naß ist!).

    Der Keller mufft wie eine Gruft, die Wäsche muß immer in den Wäschetrockner (was ich HASSE), meine wunderschönen Hortensien kann ich mir nur von drinnen angucken...fehlt noch was?


    OK: was den Sport anbelangt, habe ich es gut. Wetterbedingt habe ich abends im Freibad jede Menge Platz zum Schwimmen, ohne diese gräßlichen Jugendlichen, die immer vom Rand springen...:rolleyes: .
    Da tobe ich mich dann aus. Entspannt ganz mächtig.

    LG, Tina.
     
    Mensch Cathy,

    Lass Dich net von das bisserl Regen stören - der Mensch ist im allgemein Wasserdicht :D .

    Wenn's regnet, dann Augen zu und durch. Hättest mich sehen sollen nach'm MTB Tour am Sonntag, schöne Punktmuster von oben bis unten (heiße Dusche war aber trotzdem schön).

    Bin schon voll Berufstätig, aber der Sommer ist zu kurz um nur einen Tag nicht zu genießen.

    Kopf hoch - lächeln - und los gehts!

    mit tröstenden Grüßen,
    Mark
     
  • Auch ich kann das nachvollziehen. Bin zwar vollzeitbeschäftigt und fahre jeden Tag noch ca. 3 Stunden im Auto um zur Arbeit und wieder weg zu kommen - aber in der verbleibenden Zeit war ich bisher immer noch draußen im Garten um mich ein bißchen von der Arbeit abzulenken. Jetzt komme ich überhaupt nicht in die Gänge - das Wetter macht mich kirre. Man kann keinen Schritt vor die Tür machen ohne einen Schirm in der Hand. Der Garten wird immer wilder und wächst mir über den Kopf. Das Problem mit der Wäsche habe ich auch - nur leider keinen Trockner. Heißt also, die hängt wochenlang auf der Leine und fängt an zu müffeln wie der Keller (obwohl sie nicht in selbigem hängt). Also stelle ich den kleine Wäscheständer schon ins Haus, was mich auch wild macht. Der Kater mault rum und kommt permament mit Matschepotschen ins Haus. Bah.... Ich will auch wieder mal die :cool: sehen....

    Kati, die die Kunden in die :cool: schickt - würden mal welche reinkommen.....
     
  • du hast Recht Cathy,
    ich fahre morgens um 8 Uhr weg und komme um 19 Uhr wieder Heim.
    Mir fällt die Decke nicht auf den Kopf, außer in dem Sinne, dass ich gar nicht alles getan bekomme, was ich eigentlich möchte oder müsste. Ich schaue schon lange nach einem Job der näher ist bzw. der mir mehr Zeit gibt.
    Aber eben weil das nicht so einfach ist, fahre ich jeden Tag.
    Woran hakt es bei dir mit nem neuen Job?
     
    Hallo Cathy

    Ich kann Dich gut verstehen ,denn ich bin

    zur Zeit auch arbeitslos,meine Kids sind groß

    mein Haus ist schnell sauber und der Garten

    eigendlich auch,nur bei dem Wetter habe ich

    zu nichts Lust.

    Ich will endlich wieder die:cool: :cool: :cool: sehen


    Gruß Petra
     
  • Eure Antworten tun mir gut!!! ich versuche ja sehr oft, den Kopf nicht hängen zu lassen, aber manchmal ist es doch nicht so einfach.

    @Tina. Ich gehe auch absolut gern bei schlechtem Wetter ins Freibad, weil ich da in Ruhe meine Bahnen schwimmen kann. Ich schwimme ziemlich gern und auch ganz gut. Diese Woche habe ich aber Bade -und Sportverbot, weil ich einen Allergietest mache. Das nervt halt zusätzlich.
    @Huegelchen. Ich finde nichts in meinem Job und soetwas wie 400,- Eurojobs gibt es hier kaum, zumal ich bei einigen Jobs auch gesundheitlich eingeschränkt bin.
    @Petra. Da geht es uns ja ähnlich. Unsere Wohnung ist auch ruckzuck sauber .....
     
    Und ich komm bei dem Wetter nicht richtig zum arbeiten, Mist dauernd nass.
     
    Ja Avenso dann bestell doch endlich den Sommer

    mit ganz viel:cool: :cool: :cool: wie im April
     
    Hey Leute!

    So ein Regen kann auch etwas schönes an sich haben, wie ich heute herausgefunden hab... :rolleyes: Ein Regenbogen! Ich habe heute den größten & schönsten Regenbogen fotografiert, den ich je gesehen hab! Der war soooo groß, dass der garnicht auf ein sondern auf drei Bilder passte...
    icon10.gif


    Ich hab das ganze jetzt für euch (unprofessionell) zusammengeschnibbelt:
    http://innovation4future.com/garten/regenbogen.jpg

    Wobei das Bild nicht dem Bild in meinem Kopf ganz & garnicht zu vergleichen ist, welches ich mit meinen Augen gesehen hab! Diese Farbintensität... packt meine Cam nicht! :rolleyes:

    Farbenfrohe Grüße, Michi
    dem Sonne trotzdem lieber ist...
     
  • Hey Leute!

    So ein Regen kann auch etwas schönes an sich haben, wie ich heute herausgefunden hab... :rolleyes: Ein Regenbogen! Ich habe heute den größten & schönsten Regenbogen fotografiert, den ich je gesehen hab! Der war soooo groß, dass der garnicht auf ein sondern auf drei Bilder passte...
    icon10.gif


    Ich hab das ganze jetzt für euch (unprofessionell) zusammengeschnibbelt:
    http://innovation4future.com/garten/regenbogen.jpg

    Wobei das Bild nicht dem Bild in meinem Kopf ganz & garnicht zu vergleichen ist, welches ich mit meinen Augen gesehen hab! Diese Farbintensität... packt meine Cam nicht! :rolleyes:

    Farbenfrohe Grüße, Michi
    dem Sonne trotzdem lieber ist...


    Hi,

    super Bild.
    Ja, schade das man die Farben nicht richtig 'packen' kann; da muss man schon verdammt gut technisch ausgerüstet sein um die Farbintensität fest zu halten.
    Als kleiner Junge wollte ich immer den Anfang/Ende des Regenbogens anfassen..:rolleyes: einmal nur die Farbe 'spüren'...
     
  • Hier gibt es seit heute morgen wieder Dauerregen heftigster Art. :|
    Schaue jeden Morgen in die Wetterprognossen, aber keine Änderung in Sicht. Wenn ich daran denke, wieviele Menschen im April über die Hitez gestöhnt haben und es gab schon Wassermangel und jetzt...... :confused:
    Muss unser Wettergott immer mit den Extremen arbeiten???
    Ich will wieder raus und endlich den Sommer genießen!!!!!!!!!!
     
    ich fahre morgens um 8 Uhr weg und komme um 19 Uhr wieder Heim.
    Ich schaue schon lange nach einem Job der näher ist bzw. der mir mehr Zeit gibt.
    Aber eben weil das nicht so einfach ist, fahre ich jeden Tag.

    Na dito, nur das ich insgesamt noch eine Stunde länger weg bin. Fahre nämlich um 07:30 raus und komme frühestens 19:30 wieder heim. Das ist eine lange Zeit... Ich finde zur Zeit auch nichts anderes. Habe zwar schon etwas in Aussicht, aber noch keinen Termin, ab wann ich da loslegen darf.
    Wir werden aber bestimmt irgendwann etwas Geeignetes finden, Hügelchen !!
     
    Auch hier ist es zur Zeit wenig schoen. Es regnet viel und der Regen wird zwischendurch nur mal fuer fuenf Minuten von einem schwaechlich zu erahnenden gelben Objekt unterbrochen damit es dann anschliessend wieder noch mehr regnen kann.
    Es motiviert nur wenig und da habe ich doch noch einiges in die Erde zu bringen - axo, bin Gaertner und kein Bestattungsunternehmer.
    Derweil koennte mein Cottage eine Putzkolonne vertragen (also wenn euch langweilig ist, ihr seit herzlich fuers Wochenende eingeladen) und mein eigener Garten waechst mich langsam zu. Fuehle mich schon ein wenig wie Dornroeschen nur halt mit Wilden Wein anstelle der Rosen. Wilder Wein Roeschen sozusagen. Wobei ich mich vielleicht nicht als Roeschen bezeichnen sollte, dafuer fehlt mir einfach der Mehltau.

    take care be good
     
    Hallöchen Cathy,

    es stimmt. Es ist gar nicht so leicht sich jeden Morgen auf's neue zu motivieren. Und wenn da noch so sch... Wetter ist, kommt man gar nicht so richtig in die Gänge.
    Es ist dann auch so leicht gesagt: "Tu' dir einfach was Gutes."
    Z.B. ein schönes Buch lesen (Geht vielleicht mal 'ne Stunde oder so).
    oder schöne Musik hören (geht auch nur 'ne begrenzte Zeit... die CD ist dann irgendwann alle)
    oder sich körperlich was Gutes tun z.B. Massage oder Frisör oder Kosmetik (kostet alles Geld, das man als Arbeitsloser nicht so gern aus den Händen gibt)
    Das gilt dann auch für Kino, Konzert, Kultur und so...
    Oder mal weggehen, ausgehen zum Essen, Eisbecher essen...(schlägt sich dann auf die Figur)
    Ich hatte vorige Woche auch so ein Tief. Absage auf Bewerbung. Da war ich zwei Tage blau...
    Mittlerweile habe ich mich wieder aus dem Sumpf gezogen, aber ein Stück Selbstbewußtsein ist dabei wieder auf der Strecke geblieben.
    Momentan scheint die Sonne etwas. Also stehe ich auf dem Balkon und genieße die wenigen Sonnenstrahlen bis zur nächsten Wolke und das sehr intensiv (wie ein Sonnenanbeter) zum Glück sieht mich keiner.
    Und dann versuche ich jeden Tag eine Gute Tat zu vollbringen! (Oma über die Straße helfen, anderen gute Tips geben:rolleyes:
    und dann ruft mich meine Freundin an und ich merke mir geht es so richtig gut, weil sie wirkliche Probleme hat mit Beziehung und so.
    Nun werde ich noch eine Torte backen, die aufessen (Nervennahrung soll gut sein), zunehmen, etwas Sport treiben, und hoffentlich wieder abnehmen...
     
    Mir geht vor allem der ständige, abrupte Wetterwechsel auf den Geist.

    GESTERN - Bikiniwetter, Sonnenschein bei ca. 24 Grad.
    Endlich Gelegenheit den Rasen zu mähen.

    HEUTE - Regen ohne Ende. Bei nur 17 Grad sitze ich hier mit der dicken Strickjacke.
    Mit dem Rasenmähen sind wir gestern nicht fertig geworden. Jetzt sieht das schrecklich aus. Wie eine Wange glatt rasiert und die andere Vollbart.

    Aber es kommt noch dicker:

    Unsere Mieterin ist ausgezogen und hat "vergessen" ihre letzte Miete zu bezahlen.:evil:

    Na ja, irgendwann wird auch mal wieder die :cool: scheinen.

    So, und halte ich es wie Weinbergschnecke und werde ein "Frustfressen" veranstalten.
    Aber keine Torte sondern Pellkartoffeln und Quark bis das Zwergfell quitscht!

    Mahlzeit
     
    Auch hier ist es zur Zeit wenig schoen. Es regnet viel und der Regen wird zwischendurch nur mal fuer fuenf Minuten von einem schwaechlich zu erahnenden gelben Objekt unterbrochen damit es dann anschliessend wieder noch mehr regnen kann.
    Es motiviert nur wenig und da habe ich doch noch einiges in die Erde zu bringen - axo, bin Gaertner und kein Bestattungsunternehmer.
    Derweil koennte mein Cottage eine Putzkolonne vertragen (also wenn euch langweilig ist, ihr seit herzlich fuers Wochenende eingeladen) und mein eigener Garten waechst mich langsam zu. Fuehle mich schon ein wenig wie Dornroeschen nur halt mit Wilden Wein anstelle der Rosen. Wilder Wein Roeschen sozusagen. Wobei ich mich vielleicht nicht als Roeschen bezeichnen sollte, dafuer fehlt mir einfach der Mehltau.

    take care be good

    Hi...

    ...Huuuu,... lehne Dich nicht zu weit aus dem Fenster... es könnte sein, das Ich / wir (familie..) bei Dir aufkreuzen und unverholen Deine Einladung annehmen.. Wir wollten schon immer mal auf Irland 'Urlauben':rolleyes:
     
    @Klyemore.
    Wobei ich mich vielleicht nicht als Roeschen bezeichnen sollte, dafuer fehlt mir einfach der Mehltau.
    Da kannst du dich aber eher glücklich schätzen, denn wer hat schon gern Mehltau :rolleyes:
    @Weinbergschnecke. Du scheinst ja auch meine Gefühle, gut nachvollziehen zu können. Es ist schon wichtig, die eignen Probleme/Sorgen in Verhältnis zu anderen zu setzen, denn dann werden die Eigenen oft kleiner und kleiner und man stellt fest, das es einem doch recht gut geht. Bei mir gibt es heut Abend auch Nervennahrung. Mein Mann und ich gönnen es uns mal, essen zu gehen und morgen gibt es meine ersten gefüllten Zucchinis. Allein das Kochen wird mir gut tun und dann hoffentlich auch das Essen :)))
    @Antiachen. Hoffe, das ihr noch an die Miete dran kommt. Ist schon eine Gemeinheit!!! Was mich dabei auch mächtig ärgert, das andere Mieter oft mit solchen Aktionen in Verruf kommen. Als ich mir eine neue Wohnung suchen musste, bin ich oft abgelehnt worden, weil ich arbeitslos bin und dann die Miete nicht zahlen würde.
     
    Hi...

    ...Huuuu,... lehne Dich nicht zu weit aus dem Fenster... es könnte sein, das Ich / wir (familie..) bei Dir aufkreuzen und unverholen Deine Einladung annehmen.. Wir wollten schon immer mal auf Irland 'Urlauben':rolleyes:

    Es faellt schwer sich aus irischen Fenstern zu lehnen sofern man nicht super duenn ist. Im Allgemeinen sind es naemlich Klappfenster.
    Wieviele seit ihr denn? Ich haette zwei Zelte im Angebot sofern ihr wirklich IN Eire Urlaub machen wollt.

    take care be good
     
    hej cathy,

    hm...ja...ich war zwar nie arbeitslos, aber ich kenn das
    gefühl trotzdem sehr gut.
    als ich unser erstes kind bekommen hab, hatte ich ein
    grausiges tief.
    als schmarotzer hab ich mich gesehen, weil ich kein
    eigenes geld verdient hab. als haustrampel, weil ich
    keine episoden aus dem geschäftsleben mehr parat
    hatte. ich hab mich dann sogar noch mehr zurück-
    gezogen, bin nirgendwo mehr hin und wurde immer
    kontaktscheuer.

    mein mann hat mich immer aufgemuntert, von unserem
    geld gesprochen und für alles ein offenes ohr gehabt.

    die wende kam, als mich eine freundin zu einem abend-
    nähkurs geschleppt hat.
    ich hab fortan genäht wie eine wilde....alles wurde
    selber gemacht.
    bin in den fabrikverkauf, wo ich sehr günstige stoffe
    erstand.
    irgendwann hab ich dann die schnitte selber entworfen,
    bin also kreativ geworden.
    t-shirts wurden selber bemalt usw.
    der knüller war, eine jeanshose die vom randalieren an
    den knien durch war, hab ich mit buntem garn mit der
    maschine so gestopft, daß eine blume entstand....beid-
    seitig.....alle im kindi wollten plötzlich so eine hose haben.


    was ich sagen will......such doch mal in dir, wo du eine
    kreative seite hast, dann wird dir bald die zeit unter den
    fingern zerrinnen.

    kopf hoch....ganz liebe grüße von geli
     
    War gerade zwischen zwei heftigen Regenschauen das Gefühlsleben meiner Freundin wieder einrenken (telefonisch war nichts auszurichten wegen in den Arm nehmen und so (das verstehen jetzt nur die Frauen)).
    Also habe ich ein bis zwei Leben gerettet (das von ihrem Freund gleich mit) und fühle mich guuuuuut von wegen guter Tat und so.
    ...und das Fahrradfahren hat einige cal. verbraucht...
    ...und morgen mit dem selben Fleiße, geht wieder an die selbe Sch....
     
    Guten Abend!

    Auch wenn ich mit der Manier endlich über meiner Büroarbeit bleibe: ich will bitte den Sommer zurück!

    Es ist gar grauslig hier in Mittelfranken. Mein Garten ist zwar fett und grün aber es blüht fast nix. Außerdem fühlt sich bei diesem Wetter der Mehltau sehr heimisch auf meinen Rosen, Astern und Ringelblumen. Meine Katze (Freigängerin) flüchtet sich nachts in die feinen Tagetes die zwischenzeitlich alle platt sind, ich könnt heulen.

    Die Stockrosen und Sonnenblumen hängen mächtig drin, meine Stauden fallen auseinander wenn ich sie nicht zusammenzurre (was auch sch**ße aussieht)...der Regen nervt nur noch.

    Ich bin echt keine Schönwettergärnterin aber seit über 20 Tagen tropft nun der Regen auf mein Gemüt, da hilft auch kein noch so schöner Regenbogen.
    Blumenelfe, die schon froh wäre bliebe es wenigstens mal ein-zwei Tage Trocken.
     
    Hallo Kylemore!

    Hier bei uns im Süden ist das Wetter scheinbar besser,denn wir haben fast ausschl. Sonne mit ein paar kleinen Regenunterbrechungen.Und heute hat es noch garnicht geregnet!
    Nur sehr windig war es heute!

    LG Miriam
     
    Es ist schon wichtig, die eignen Probleme/Sorgen in Verhältnis zu anderen zu setzen, denn dann werden die Eigenen oft kleiner und kleiner und man stellt fest, das es einem doch recht gut geht..

    Klar, Cathy, aber ab und zu muß man auch man rumheulen...wenn man sich selber mistig fühlt, nützt einem der Hinweis auf die hungernden Kinder Afrikas nicht wirklich was, oder?

    @geli: das Loch nach dem ersten Kind füllte ich kurzerhand mit noch zwei Kindern...nebenher immer stundenweise gearbeitet, das ging bei mir gottseidank, so behielt ich immerhin lose den Kontakt "nach draußen".
    Ich fand es übrigens am schlimmsten, daß ich mich unversehens in einer ausschließlich weiblichen Umgebung wiederfand - damit bin ich ganz, ganz schlecht klargekommen. Ich habe männliche Gesprächspartner regelrecht vermißt!

    Hier regnet es SCHON wieder...:mad:

    LG, Tina.
     
    Hi ihr tropfnassen Gestalten!

    Lasst den Kopf doch einfach mal nicht haengen, uns gehts doch noch ganz gut, wir sind nicht vollkommen ueberflutet und haben auch nicht 45 Grad seit Wochen.. und ausserdem:

    ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER, NUR SCHLECHTE KLEIDUNG :)

    Ich bin gezwungenermassen den ganzen Tag draussen und finde das eigentlich ganz amuesant, auch wenn es Kontaktlinsen tragen heisst, weil ich immer noch keine Scheibenwischer an der Brille habe :(
    Und in den Garten gehe ich trotzdem mehrfach taeglich, wenn auch nur, um zu gucken,ob "etwas passiert" ist im Sinne von: noch eine Tomate mehr dran am Strauch, haben die Bohnen den Weg an meinem dekorativen Geschenkband hochgefunden etc (und wenns dann regnet, laufe ich eben ganz schnell wieder ins Haus, wenn ich nicht angemessen angezogen bin)..
    Heute habe ich sogar etwas spannendes gesehen: ich habe das erste mal Pfuetzen in meinen Beeten (das war jetzt noch nicht das spannende ;) ), und da tummelten sich lauter grau- schwarze Miniviecher drin herum.. die scheinen eine Vorliebe fuer feuchte Zonen zu haben, saemtliche Schleimspuren und sterbenden Schnecken waren komplett damit bedeckt, sowas kannte ich noch garnicht (ich kann mich auch ueber so einen Bloedsinn freuen:rolleyes: )

    Also, Kopf hoch, Regenjacke an und im stroemenden Regen raus, und wenns nur fuer eine Runde um den Block ist


    Bell,

    die allerdings auch furchtbar gerne noch etwas in dem neu umgegrabenen Stueck aussaeen wuerde, das nicht weggeschwemmt wird ;)
     
    Hey Leute!

    So ein Regen kann auch etwas schönes an sich haben, wie ich heute herausgefunden hab... :rolleyes: Ein Regenbogen! Ich habe heute den größten & schönsten Regenbogen fotografiert, den ich je gesehen hab! Der war soooo groß, dass der garnicht auf ein sondern auf drei Bilder passte...
    icon10.gif


    Ich hab das ganze jetzt für euch (unprofessionell) zusammengeschnibbelt:
    http://innovation4future.com/garten/regenbogen.jpg

    Wobei das Bild nicht dem Bild in meinem Kopf ganz & garnicht zu vergleichen ist, welches ich mit meinen Augen gesehen hab! Diese Farbintensität... packt meine Cam nicht! :rolleyes:

    Farbenfrohe Grüße, Michi
    dem Sonne trotzdem lieber ist...

    Oh, schön - das hast Du super hingekriegt.
     
    @Geli. Finde ich klasse, das du ein tolles Hobby für dich gefunden hast und auch das dein Mann so zu dir hält. Das tut meiner zum Glück auch. Gestern sagte er noch, das ich es mir doch mit Plätzchen, Tee und einem guten Buch gemütlich machen soll und so den Tag genießen. Er spricht auch immer von unserem Geld und dafür bin ich sehr danbkar. Was Kreatives kann ich mir bei mir nicht denken. Meine Mutter ist überaus kreativ und macht permanent was und wenn ich bei ihr bin, dann drehen sich die Gespräche nur darum bzw sie zeigt mir alles und ich "muss" es bewundern. Auf Dauer nervt es - sorry - und wohl aus dem Grund habe ich da absolut nichts mit am Hut.
    Mich interessiert noch Esotherik, Körpertherapien, Pschodrama etc, aber da fehlt mir jemand zum Austausch.
    Danke dir für deinen langen Beitrag!!!
    @Weinbergschnecke. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl und ich hoffe, das es bei deiner Freundin nun weiterhin gut bleibt.
    @Blumenelfe. In meinem Garten ist auch sehr viel kaputt. Habe gerade gehört, das der Regen noch mindestens 2 Wochen anhalten soll. MIST!!!

    Ich hänge mal eine Geschichte dran, Vielleicht vertreibt sie jemanden den Regenfrust. Habe ich mal geschrieben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sonne.
    Wieder einmal habe ich es geschafft. Ich spüre neue Kraft in mir, möchte laufen, schreien, lachen und weinen.
    Sonne.

    Wie jedes Jahr habe ich auch diesmal gedacht, daß die dunkeln Tage des Jahres kein Ende nehmen. Kälte und Regen, Sturm und Gewitter.
    Im Dunkeln zur Arbeit fahren und im Dunkeln wieder zurück. In dieser Zeit wage ich mich nur am Wochenende für ein paar Schritte nach draußen. Nur ein paar, damit'4!ch mich nach kürzester Zeit wieder fröstelnd vor meiner Heizung niederlassen kann. Meine Hände an einer Tasse Tee wärmend, fluchend über die Kälte.

    Jedes Jahr, wenn ich da sitze, denke ich, daß diese Zeit nie vergeht und jedes Jahr bin ich im Unrecht. Nie bin ich so glücklich im Unrecht zu sein, wie bei diesem.

    Ich sitze an meinem Bach. Mein Bach, weil ich mich mit ihm so verbunden fühle. Vielleicht gehört er auch jemand anderem, weil er sich auch damit verbunden fühlt? Besser noch, er gehört keinem, damit er frei fließen kann.
    Ich weiß nicht, warum ich gerade diesen Bach so liebe. Eine schmale Straße führt über ihn hinweg und ich sitze am Straßenrand und lasse meine Beine über die Brücke baummeln. Meine Stirn liegt an dem rostigen grünen Geländer vor mir. Ab und an fährt hinter meinem Rücken ein Auto vorbei. Ob der Fahrer sich wohl fragt, warum jemand auf so einer häßlichen Brücke sitzt? Mir ist es egal. Es ist warm und ich bin allein mit meinem Bach. Denn jetzt in diesem Moment ist es mein Bach und ich fühle mich gut damit.
    Ich nehme meinen Kopf hoch und ich rieche. Ich rieche den Sommer, die Sonne, das Erwachen, das Wachsen. Unzählige Gerüche strömen auf mich ein und finden ihren Weg in mein Innerstes. Breiten sich dort aus als Vorboten auf etwas Neues, etwas Schönes.

    Ich blicke auf einen Zweig, der sich tief über den Bach beugt. Ein Tropfen, übriggeblieben vom Regen in der gestrigen Nacht, rollt auf einem frisch ergrüntem Blatt entlang, sich langsam der Blattspitze nähernd. An der Spitze verharrt er für den Bruchteil einer Sekunde. Zögernd, ob er sich lösen soll und dann kaum sichtbar die Trennung, fällt er hinab. In diesem Moment fängt sich ein Sonnenstrahl in diesem winzigen Tropfen und er schillert in den herrlichsten Farben. Als er sich mit dem Wasser des Baches vereint, bilden sich leichte Wellen um ihn herum und dieser Tropfen ist ein Teil des Baches geworden. Kein Mensch hat das bemerkt. Nirgendwo an den Ufern des Baches wird das Wasser höhersteigen, doch der Tropfen hat seinen Teil dazu beigetragen, den Bach fließen zu lassen. So unendlich klein wie er ist, so wichtig ist er auch.


    Wieder lege ich meine Stirn an das Geländer und die Kühle des Metalles auf meiner Haut tut mir gut. Ich fühle nur Frieden in mir und umarme mich sanft. Über dem Bach sehe ich die ersten Mücken tanzen. Auch sie bilden eine Einheit. Keine fliegt aus dem Kreis heraus. Auch für die Mücken ist es ihr Bach.

    Ob sich der Bach wohl seiner Wichtigkeit bewußt ist? Und wenn es ihm bewußt wäre, würde dann sein Wasser langsamer fließen? Würde ihn dieses Wissen aus Stolz träge machen oder würde er schneller fließen und manchmal fröhlich gluckern, weil er so wie er ist, gut ist?

    Ich stelle mir vor, ich sei ein Tropfen, der ins Wasser fällt. Ich spüre den sanften Aufschlag aufs Wasser, fühle wie ich mich mit den unzähligen anderen Tropfen vereine. Vor einer Sekunde war ich allein ein Tropfen nur, der mit dem kleinsten Finger weggewischt werden kann, doch nun mit den vielen anderen, kann mich noch nicht einmal ein Baumstamm, der im Weg liegt, auf Dauer am Fließen hindern. Egal, wie sehr sich dieser Baum bemüht, uns viele Tropfen aufzuhalten.... wir sammeln uns in Ruhe hinter ihm und wenn wir genügend sind, finden wir einen Weg um ihn herum. Und wenn wir noch mehr Tropfen werden, können wir den Baumstamm sogar zur Seite bewegen. Mir fällt auf, wie stark doch ein Tropfen sein kann.

    Und die Sonne wärmt mich noch immer und noch immer sitze ich auf der Brücke und ab und an fährt ein Auto vorbei.

    Doch ich habe das Gefühl, eine lange Reise gemacht zu haben. Aber keine Reise, die mich müde macht und bei der ich das Gefühl habe, den Staub der Reise abwaschen zu müssen. Nein. nach dieser Fahrt fühle ich mich frisch und ausgeruht.

    Ich stehe langsam auf und gehe den Weg weiter und ich habe das Gefühl, daß nichts mich aufhalten kann

    und es ist gut so.
     
    Bewunderung Cahy,
    die Gefühle so auszudrücken... dafür beneide ich dich und jeden der das kann.
    Einfach nur Hut ab. (das mit den passenden Smily's einfügen muss ich mir mal noch irgendwie einüben...)
    Ich bin leider der sehr praktische Typ der dann sehr spontan und nicht immer mit den rechten Worten und richtigem Taktgefühl daherrennnt. Aber meine Freunde kennen mich (zum Glück) und können mit mir leben und sind eigentlich für meine unverblümten Wahrheiten (fast immer) dankbar. Oft tun sie aber erst einmal schlucken...und dumm aus der Wäsche gucken...
    Meiner Freundin geht es noch nicht so gut, wie ich es mir wünschen würde. Sie ist seelisch leider recht angeknackst und wenn dann die Gesundheit auch noch dazu kommt... Aber über den Berg dürfte sie sein. Gestern das war hart an der Grenze.
    Übrigens hat heute bei uns die Sonne für ca. 30 min geschienen - dumm war nur, dass ich da gerade gebügelt habe...
    Schlachtruf: Es leben die Schnecken im Garten - juhu
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso zu so viel DUMMFUG fällt mir nichts mehr ein.... Small-Talk 15
    Ise Mir fällt der Begriff nicht ein.....( Brett vorm Kopf...statt vor dem Fenster..) Sanierung & Renovierung 10
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 19
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    S Sommerflieder macht mir Sorgen Gartenpflanzen 17
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Gartenpflanzen 6
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B ..der stachliche Geselle ist mir zugelaufen Kakteen & Sukkulenten 7
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 31

    Similar threads

    Oben Unten