Mir fällt die Decke auf den Kopf

Cathy

0
Hallo,
so langsam wird mir das mit dem Dauerregen zu viel, da ich kaum noch aus dem Haus komme. Ich mache immer sehr viel draußen - sei es Sport, Garten oder mit dem Crossrad die Gegend erkunden. Für mich ist das so eine Art wie Beschäftigungstherapie, die ich seit langem schon arbeitslos bin.
Nun ist schon seit Wochen so ein Wetter und die Tage werden lang und länger. Ist irgendwie ein blödes Gefühl und ich fühle mich so langsam dabei "nutzlos". Es gab Zeiten - besonders im April - da habe ich meinen Wecker früh gestellt, weil ich so viel vorhatte. War auch die Zeit , als ich begann, meinen Garten anzulegen.
Wahrscheinlich kann man das als Berufstätige(r) kaum nachvollziehen, weil man sich dann oft nach Freizeit - Zeit für sich - sehnt.
Ist wirklich eine blöde Zeit!!!!
Cathy

• Cathy, ich BIN berufstätig -zumindest Teilzeit, aber zu Hause wartet ja auch immer noch jede Menge action- , aber ich kann Dich trotzdem verstehen, es ist zum Heulen.

Bin ja nun leidenschaftliche Norddeutsche, aber der Regen macht mich allmählich ganz malade. Die verf*** Schnecken, der Garten schreit nach einer ordnenden Hand (Machete?), ich habe andauernd Kopfschmerzen, die Kinder werden unleidlich (habe Kinder aus Freilandhaltung, die können das gar nicht leiden, wenn es immer naß ist!).

Der Keller mufft wie eine Gruft, die Wäsche muß immer in den Wäschetrockner (was ich HASSE), meine wunderschönen Hortensien kann ich mir nur von drinnen angucken...fehlt noch was?

OK: was den Sport anbelangt, habe ich es gut. Wetterbedingt habe ich abends im Freibad jede Menge Platz zum Schwimmen, ohne diese gräßlichen Jugendlichen, die immer vom Rand springen...:rolleyes: .
    Da tobe ich mich dann aus. Entspannt ganz mächtig.

LG, Tina.

Mensch Cathy,

Lass Dich net von das bisserl Regen stören - der Mensch ist im allgemein Wasserdicht :D .

Wenn's regnet, dann Augen zu und durch. Hättest mich sehen sollen nach'm MTB Tour am Sonntag, schöne Punktmuster von oben bis unten (heiße Dusche war aber trotzdem schön).

Bin schon voll Berufstätig, aber der Sommer ist zu kurz um nur einen Tag nicht zu genießen.

Kopf hoch - lächeln - und los gehts!

mit tröstenden Grüßen,
    Mark

• Auch ich kann das nachvollziehen. Bin zwar vollzeitbeschäftigt und fahre jeden Tag noch ca. 3 Stunden im Auto um zur Arbeit und wieder weg zu kommen - aber in der verbleibenden Zeit war ich bisher immer noch draußen im Garten um mich ein bißchen von der Arbeit abzulenken. Jetzt komme ich überhaupt nicht in die Gänge - das Wetter macht mich kirre. Man kann keinen Schritt vor die Tür machen ohne einen Schirm in der Hand. Der Garten wird immer wilder und wächst mir über den Kopf. Das Problem mit der Wäsche habe ich auch - nur leider keinen Trockner. Heißt also, die hängt wochenlang auf der Leine und fängt an zu müffeln wie der Keller (obwohl sie nicht in selbigem hängt). Also stelle ich den kleine Wäscheständer schon ins Haus, was mich auch wild macht. Der Kater mault rum und kommt permament mit Matschepotschen ins Haus. Bah.... Ich will auch wieder mal die :cool: sehen....

Kati, die die Kunden in die :cool: schickt - würden mal welche reinkommen.....

• du hast Recht Cathy,
    ich fahre morgens um 8 Uhr weg und komme um 19 Uhr wieder Heim.
    Mir fällt die Decke nicht auf den Kopf, außer in dem Sinne, dass ich gar nicht alles getan bekomme, was ich eigentlich möchte oder müsste. Ich schaue schon lange nach einem Job der näher ist bzw. der mir mehr Zeit gibt.
    Aber eben weil das nicht so einfach ist, fahre ich jeden Tag.
    Woran hakt es bei dir mit nem neuen Job?

Hallo Cathy

Ich kann Dich gut verstehen ,denn ich bin

zur Zeit auch arbeitslos,meine Kids sind groß

mein Haus ist schnell sauber und der Garten

eigendlich auch,nur bei dem Wetter habe ich

zu nichts Lust.

Ich will endlich wieder die:cool: :cool: :cool: sehen

Gruß Petra

• Eure Antworten tun mir gut!!! ich versuche ja sehr oft, den Kopf nicht hängen zu lassen, aber manchmal ist es doch nicht so einfach.

@Tina. Ich gehe auch absolut gern bei schlechtem Wetter ins Freibad, weil ich da in Ruhe meine Bahnen schwimmen kann. Ich schwimme ziemlich gern und auch ganz gut. Diese Woche habe ich aber Bade -und Sportverbot, weil ich einen Allergietest mache. Das nervt halt zusätzlich.
    @Huegelchen. Ich finde nichts in meinem Job und soetwas wie 400,- Eurojobs gibt es hier kaum, zumal ich bei einigen Jobs auch gesundheitlich eingeschränkt bin.
    @Petra. Da geht es uns ja ähnlich. Unsere Wohnung ist auch ruckzuck sauber .....

Und ich komm bei dem Wetter nicht richtig zum arbeiten, Mist dauernd nass.

Ja Avenso dann bestell doch endlich den Sommer

mit ganz viel:cool: :cool: :cool: wie im April

Hey Leute!

So ein Regen kann auch etwas schönes an sich haben, wie ich heute herausgefunden hab... :rolleyes: Ein Regenbogen! Ich habe heute den größten & schönsten Regenbogen fotografiert, den ich je gesehen hab! Der war soooo groß, dass der garnicht auf ein sondern auf drei Bilder passte...
    icon10.gif

Ich hab das ganze jetzt für euch (unprofessionell) zusammengeschnibbelt:
    http://innovation4future.com/garten/regenbogen.jpg

Wobei das Bild nicht dem Bild in meinem Kopf ganz & garnicht zu vergleichen ist, welches ich mit meinen Augen gesehen hab! Diese Farbintensität... packt meine Cam nicht! :rolleyes:

Farbenfrohe Grüße, Michi
    dem Sonne trotzdem lieber ist...

• Hey Leute!

So ein Regen kann auch etwas schönes an sich haben, wie ich heute herausgefunden hab... :rolleyes: Ein Regenbogen! Ich habe heute den größten & schönsten Regenbogen fotografiert, den ich je gesehen hab! Der war soooo groß, dass der garnicht auf ein sondern auf drei Bilder passte...
    icon10.gif

Ich hab das ganze jetzt für euch (unprofessionell) zusammengeschnibbelt:
    http://innovation4future.com/garten/regenbogen.jpg

Wobei das Bild nicht dem Bild in meinem Kopf ganz & garnicht zu vergleichen ist, welches ich mit meinen Augen gesehen hab! Diese Farbintensität... packt meine Cam nicht! :rolleyes:

Farbenfrohe Grüße, Michi
    dem Sonne trotzdem lieber ist...

Hi,

super Bild.
    Ja, schade das man die Farben nicht richtig 'packen' kann; da muss man schon verdammt gut technisch ausgerüstet sein um die Farbintensität fest zu halten.
    Als kleiner Junge wollte ich immer den Anfang/Ende des Regenbogens anfassen..:rolleyes: einmal nur die Farbe 'spüren'...

• Hier gibt es seit heute morgen wieder Dauerregen heftigster Art. :|
    Schaue jeden Morgen in die Wetterprognossen, aber keine Änderung in Sicht. Wenn ich daran denke, wieviele Menschen im April über die Hitez gestöhnt haben und es gab schon Wassermangel und jetzt...... :confused:
    Muss unser Wettergott immer mit den Extremen arbeiten???
    Ich will wieder raus und endlich den Sommer genießen!!!!!!!!!!

ich fahre morgens um 8 Uhr weg und komme um 19 Uhr wieder Heim.
    Ich schaue schon lange nach einem Job der näher ist bzw. der mir mehr Zeit gibt.
    Aber eben weil das nicht so einfach ist, fahre ich jeden Tag.

Na dito, nur das ich insgesamt noch eine Stunde länger weg bin. Fahre nämlich um 07:30 raus und komme frühestens 19:30 wieder heim. Das ist eine lange Zeit... Ich finde zur Zeit auch nichts anderes. Habe zwar schon etwas in Aussicht, aber noch keinen Termin, ab wann ich da loslegen darf.
    Wir werden aber bestimmt irgendwann etwas Geeignetes finden, Hügelchen !!

Auch hier ist es zur Zeit wenig schoen. Es regnet viel und der Regen wird zwischendurch nur mal fuer fuenf Minuten von einem schwaechlich zu erahnenden gelben Objekt unterbrochen damit es dann anschliessend wieder noch mehr regnen kann.
    Es motiviert nur wenig und da habe ich doch noch einiges in die Erde zu bringen - axo, bin Gaertner und kein Bestattungsunternehmer.
    Derweil koennte mein Cottage eine Putzkolonne vertragen (also wenn euch langweilig ist, ihr seit herzlich fuers Wochenende eingeladen) und mein eigener Garten waechst mich langsam zu. Fuehle mich schon ein wenig wie Dornroeschen nur halt mit Wilden Wein anstelle der Rosen. Wilder Wein Roeschen sozusagen. Wobei ich mich vielleicht nicht als Roeschen bezeichnen sollte, dafuer fehlt mir einfach der Mehltau.

take care be good

Hallöchen Cathy,

es stimmt. Es ist gar nicht so leicht sich jeden Morgen auf's neue zu motivieren. Und wenn da noch so sch... Wetter ist, kommt man gar nicht so richtig in die Gänge.
    Es ist dann auch so leicht gesagt: "Tu' dir einfach was Gutes."
    Z.B. ein schönes Buch lesen (Geht vielleicht mal 'ne Stunde oder so).
    oder schöne Musik hören (geht auch nur 'ne begrenzte Zeit... die CD ist dann irgendwann alle)
    oder sich körperlich was Gutes tun z.B. Massage oder Frisör oder Kosmetik (kostet alles Geld, das man als Arbeitsloser nicht so gern aus den Händen gibt)
    Das gilt dann auch für Kino, Konzert, Kultur und so...
    Oder mal weggehen, ausgehen zum Essen, Eisbecher essen...(schlägt sich dann auf die Figur)
    Ich hatte vorige Woche auch so ein Tief. Absage auf Bewerbung. Da war ich zwei Tage blau...
    Mittlerweile habe ich mich wieder aus dem Sumpf gezogen, aber ein Stück Selbstbewußtsein ist dabei wieder auf der Strecke geblieben.
    Momentan scheint die Sonne etwas. Also stehe ich auf dem Balkon und genieße die wenigen Sonnenstrahlen bis zur nächsten Wolke und das sehr intensiv (wie ein Sonnenanbeter) zum Glück sieht mich keiner.
    Und dann versuche ich jeden Tag eine Gute Tat zu vollbringen! (Oma über die Straße helfen, anderen gute Tips geben:rolleyes:
    und dann ruft mich meine Freundin an und ich merke mir geht es so richtig gut, weil sie wirkliche Probleme hat mit Beziehung und so.
    Nun werde ich noch eine Torte backen, die aufessen (Nervennahrung soll gut sein), zunehmen, etwas Sport treiben, und hoffentlich wieder abnehmen...

Mir geht vor allem der ständige, abrupte Wetterwechsel auf den Geist.

GESTERN - Bikiniwetter, Sonnenschein bei ca. 24 Grad.
    Endlich Gelegenheit den Rasen zu mähen.

HEUTE - Regen ohne Ende. Bei nur 17 Grad sitze ich hier mit der dicken Strickjacke.
    Mit dem Rasenmähen sind wir gestern nicht fertig geworden. Jetzt sieht das schrecklich aus. Wie eine Wange glatt rasiert und die andere Vollbart.

Aber es kommt noch dicker:

Unsere Mieterin ist ausgezogen und hat "vergessen" ihre letzte Miete zu bezahlen.:evil:

Na ja, irgendwann wird auch mal wieder die :cool: scheinen.

So, und halte ich es wie Weinbergschnecke und werde ein "Frustfressen" veranstalten.
    Aber keine Torte sondern Pellkartoffeln und Quark bis das Zwergfell quitscht!

Mahlzeit

Auch hier ist es zur Zeit wenig schoen. Es regnet viel und der Regen wird zwischendurch nur mal fuer fuenf Minuten von einem schwaechlich zu erahnenden gelben Objekt unterbrochen damit es dann anschliessend wieder noch mehr regnen kann.
    Es motiviert nur wenig und da habe ich doch noch einiges in die Erde zu bringen - axo, bin Gaertner und kein Bestattungsunternehmer.
    Derweil koennte mein Cottage eine Putzkolonne vertragen (also wenn euch langweilig ist, ihr seit herzlich fuers Wochenende eingeladen) und mein eigener Garten waechst mich langsam zu. Fuehle mich schon ein wenig wie Dornroeschen nur halt mit Wilden Wein anstelle der Rosen. Wilder Wein Roeschen sozusagen. Wobei ich mich vielleicht nicht als Roeschen bezeichnen sollte, dafuer fehlt mir einfach der Mehltau.

take care be good

Hi...

...Huuuu,... lehne Dich nicht zu weit aus dem Fenster... es könnte sein, das Ich / wir (familie..) bei Dir aufkreuzen und unverholen Deine Einladung annehmen.. Wir wollten schon immer mal auf Irland 'Urlauben':rolleyes:

@Klyemore.
    Wobei ich mich vielleicht nicht als Roeschen bezeichnen sollte, dafuer fehlt mir einfach der Mehltau.
    Da kannst du dich aber eher glücklich schätzen, denn wer hat schon gern Mehltau :rolleyes:
    @Weinbergschnecke. Du scheinst ja auch meine Gefühle, gut nachvollziehen zu können. Es ist schon wichtig, die eignen Probleme/Sorgen in Verhältnis zu anderen zu setzen, denn dann werden die Eigenen oft kleiner und kleiner und man stellt fest, das es einem doch recht gut geht. Bei mir gibt es heut Abend auch Nervennahrung. Mein Mann und ich gönnen es uns mal, essen zu gehen und morgen gibt es meine ersten gefüllten Zucchinis. Allein das Kochen wird mir gut tun und dann hoffentlich auch das Essen :-)))
    @Antiachen. Hoffe, das ihr noch an die Miete dran kommt. Ist schon eine Gemeinheit!!! Was mich dabei auch mächtig ärgert, das andere Mieter oft mit solchen Aktionen in Verruf kommen. Als ich mir eine neue Wohnung suchen musste, bin ich oft abgelehnt worden, weil ich arbeitslos bin und dann die Miete nicht zahlen würde.

Hi...

...Huuuu,... lehne Dich nicht zu weit aus dem Fenster... es könnte sein, das Ich / wir (familie..) bei Dir aufkreuzen und unverholen Deine Einladung annehmen.. Wir wollten schon immer mal auf Irland 'Urlauben':rolleyes:

Es faellt schwer sich aus irischen Fenstern zu lehnen sofern man nicht super duenn ist. Im Allgemeinen sind es naemlich Klappfenster.
    Wieviele seit ihr denn? Ich haette zwei Zelte im Angebot sofern ihr wirklich IN Eire Urlaub machen wollt.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten