Meteorit über Ostsee

• na los....erzähl....spann uns nicht so auf die folter

gruß geli....die dann auch neugier heißt:D

• Nee im Moment nicht .. ich hab nur gedacht das so eine
    Vorstellung bestimmt der Inga den schlaf rauben könnte
    und auch gruselig für sie wäre ... :rolleyes:

:D:D:D

• jetzt erzähl schon.....

übrigens....ob das wirklich ein meteorit war????

Huhu Inga!!!

Nu erzähl schon... Was hast du gruseliges erlebt???

Liebe Grüße
    Tanja
    Flitzebogen

Ja jetzt können wir hier ja ausnahmsweise mal bissel
    spamen ... nee .. ähm ..meinte spekulieren um was es sich wohl
    gehandelt hat.

:D

Hallo Inga, haben dich die kleinen grünen Männchen geholt?
    Ich habe mich nur gewundert, dass alle heute darüber sprechen, am Wochenende hat man hier oben bei uns nichts davon gehört.
    Erzähl, bin neugierig. Grüße von marie

So, da bin ich wieder :D

Na, dann werd' ich es Euch erzählen ............

am Samstag abend haben GG und ich es uns auf dem Sofa in unsrer Penthouse-Wohnung gemütlich gemacht und Fernseh geguckt. Dann hörten wir einen anderen Fernseher so laut, dass wir nach einer Weile total genervt waren. Ein Ohr links und rechts von der Wohnung an die Nachbarswand ergab aber keinen Aufschluss darüber, woher dieser anscheinend schwerhörige Mieter hauste - es war still hinter den Wänden. Irgendwann verlor ich die Geduld und sagte zu GG, dass ich mal auf den Flur gehe und horche, woher dieser Lärm kommt. Gesagt, getan - erst natürlich Ausschau gehalten, ob auch niemand zu sehen war, dann zuerst vorsichtig rechts an der Tür gehorcht - Fehlanzeige ........... dann bin ich nach links (da war noch eine Zwischentür aus Glas) zur nächsten Wohnung, wo kein Name dranstand, also auch eine Ferienwohnung, aber alles schien unbewohnt. Ich habe mich dennoch der Tür genähert, aber noch seitlich des Spions, als plötzlich eine flüsternde Stimme fragte: wer ist denn das? .
    Es war weit und breit niemand zu sehen, außerdem war diese unheimliche Stimme direkt in dem Moment neben mir, sie kam nicht aus der Wohnung heraus und es gab auch keine Kameras oder Lautsprecher.
    GG stand die ganze Zeit in unserem Wohnungseingang und hat mich beobachtet (er hat sich nicht getraut :rolleyes:).
    Ich bin wie in trance und total erstarrt wieder durch die Glastür und habe nur gestammelt, er soll sofort die Tür abschließen. Er schloss voller Panik die Tür doppelt ab und fragte, was denn los wäre und wie ich aussehe. Ich stand nur da und bekam zunächst nicht ein Wort heraus, hatte Gänseschauer am ganzen Körper .
    Normalerweise bin ich nicht so ein Schisser, aber das war Geisterstunde/Sekunde live .
    Der andere Fernseher muss von den unteren Wohnungen hochgedröhnt haben, denn nach einem erneuten Kontrollgang am Sonntag morgen haben wir festgestellt, dass diese unheimliche Wohnung rechts von uns leer stand.

Gibt es also doch Poltergeister?
    So etwas unheimliches gruseliges habe ich noch nie erlebt. Oder war es eine Stimme aus dem Jenseits, die ich aufgrund dieses vorangegangenen Meteoritenstrahls hören konnte?
    Sicher halten mich jetzt einige für abgedreht, aber das war echt keine Einbildung, zumal die Stimme ganz klar und deutlich zu hören war, aber eben im Flüsterton. GG sagte, ich sah aus wie vom Blitz getroffen

So, nu isses raus!

Inga, habt ihr nicht zufälligerweise mal geschaut, ob irgendwelche Jungs da auf dem Flur einen kleinen Lautsprecher installiert haben, um arglose Menschen zu erschrecken und sich bei Deinem Anblick halb schlapp gelacht haben?

Ne, da war absolut nichts - weder etwas installiert noch ein dummer Jungenstreich. Die Haustür ist unten auch verschlossen, da kommen nur die Gäste selbst rein; es war auch kaum etwas los und schon gar nicht in unserer Etage - wir wohnten ganz oben!

elektronische fußtrittsensible "Sprechanlage" ???

niwashi, dessen Freund so was ähnliches hatte ...

wow Inga ... mich hätten da keine 10 Pferde vor die Tür gekriegt. nie und nimmer

Aber mal so nebenbei gefragt:

Ist das evtl. im Haus oder der Nachbarschaft ein Funker?

Gruß Anita

elektronische fußtrittsensible "Sprechanlage" ???

niwashi, dessen Freund so was ähnliches hatte ...

An so etwas hatte ich auch schon gedacht, aber wir sind ja nächsten Morgen noch einmal beide zusammen ganz mutig da hin, sogar noch näher heran, aber es war alles tot dort, nicht die geringsten Geräusche. Es war auch eine "echte" Stimme, also keine Computerstimme oder eine Stimme vom Tonband - sie war direkt neben mir.

Oh man, Inga!
    Da stehen einem ja schon allein beim Lesen die Haare zu Berge. Ich glaube, ich wäre umgefallen:rolleyes:. Oder laut schreiend davon gerast.
    Aber mich hätte mein GG nicht nachschauen lassen. So etwas würde er immer selber machen. (seiner "Kleinen" könnte ja was passieren):D...

Ich wünsche dir, daß sich das aber noch aufklärt und dir nicht allzu sehr deinen Schlaf raubt.

Liebe Grüße
    Tanja
    die da auch Panik bekommen hätte

Ist ja nur gut, dass diese Stimme fragte: wer ist denn das

Stell dir mal vor, sie hätte gesagt: Ich habe auf dich gewartet!

Oh je, da wäre ich wohl umgekippt

Es hatten einige nach dem Meteoritensturz Druckbeschwerden im Brust- und Magenbereich, das hatte ich auch, aber wohl eher vom vielen Essen vorher. Aber trotzdem werde ich den Gedanken nicht los, dass diese Geisterstimme doch auch etwas damit zu tun hat

Ein Schisser war ich noch nie wirklich, es sei denn ich steigere mich in etwas hinein, dann aber so doll, dass mir unter der Bettdecke fast die Luft wegbleibt.
    Als Teenie bin ich ein paar Mal abends bellend durch den dunklen Wald nach Hause gegangen. Ich konnte bellen wie ein Schäferhund :D
    Auch habe ich schon allein in unser Gartenlaube genächtigt, bewaffnet mit 'nem großen Knüppel :rolleyes:. GG weiß es bis heute nicht, damals hatten wir Krach und er dachte, ich übernachte bei meinen Eltern.

Oh Inga ...

erzähl mir nicht das du kein Angsthase bist , wer sonst würde
    bellend wie ein Schäferhund durch einen Wald laufen.

:D:D:D

Ich wäre auch am Abend nicht von Tür zu Tür geschlichen
    um zu horchen sondern hätte bei den Nachbarwohnungen
    direkt geklingelt und nachgefragt.

Ich glaub das die Stimme vielleicht doch nicht so ganz nahe
    bei dir war sondern irgendwo hinter einer Tür oder
    im Treppenhaus.

LG Feli

Heeeeeeeeeee sei mal nicht so schadenfroh...

also Inga ehrlich mir hätten sich alle Haare aufgestellt....

Ich habe von einer guten Kundin schon spuky GEschichten erzählt bekommen...die hat als Kinder schon Dinge gewußt und gesehen,die sie gar nicht wissen konnte..
    Sie hat dann eine Rückführung gemacht.....

Xena die sowas gar nicht wissen will :(:(:(

Heeeeeeeeeee sei mal nicht so schadenfroh... bin ich doch gar nicht!

also Inga ehrlich mir hätten sich alle Haare aufgestellt....

Ich habe von einer guten Kundin schon spuky GEschichten erzählt bekommen...die hat als Kinder schon Dinge gewußt und gesehen,die sie gar nicht wissen konnte..
    Sie hat dann eine Rückführung gemacht..... zurück in die geschlossene? :D

Xena die sowas gar nicht wissen will :(:(:(

Was du mir immer unterstellst..... :rolleyes:

Ich wäre auch am Abend nicht von Tür zu Tür geschlichen
    um zu horchen sondern hätte bei den Nachbarwohnungen
    direkt geklingelt und nachgefragt.

Da gibts keine Klingeln - es ist eine Ostsee-Residenz mit Ferienwohnungen, die z. Z. kaum belegt sind. Neben uns wohnte zwar jemand, jedenfalls war ein Namenschild dran, aber es gibt keine Klingelknöpfe!

Ich glaub das die Stimme vielleicht doch nicht so ganz nahe
    bei dir war sondern irgendwo hinter einer Tür oder
    im Treppenhaus.

Das Treppenhaus war weiter weg, die Flüsterstimme war abrupt neben mir, wie aus dem Nichts. GG stand ja in der Türschwelle zwei Türen weiter und hat nichts gehört. Es war einfach unheimlich!

da ist doch nix gruselig dran, xenalein.......

guselig finde ich, wenn menschen nicht daran glauben....denn, die sind
    tot wenn sie tot sind...da ist nix gaaaar nix....

....also unter diesen bedingungen hätt ich dann wirklich angst vor dem tod.

da ist doch nix gruselig dran, xenalein.......

guselig finde ich, wenn menschen nicht daran glauben....denn, die sind
    tot wenn sie tot sind...da ist nix gaaaar nix....

....also unter diesen bedingungen hätt ich dann wirklich angst vor dem tod.

Katja hat als Kind schon Geister gesehen....ich sag dir sie erzählt mir Storys..da würde ich wegrennen..
    sie war als Kind mit ungefair 10 Jahren mit ihren Eltern in einer fremden Stadt und hat ihre Eltern überall hingeführt und genau gesagt was als nächstes um die Ecke kommt.
    und das hat alles haargenau gestimmt...konnte sie aber eigentlich nicht wissen , weil sie noch nie da war...

das is ja mega gruselig.

stimmen aus dem jenseits?
    ailiens?

gruß jule, die magenzwicken bekommt

Wenns keine Klingeln gibt , dann eben an die Türe klopfen.

Und warum hast du dich erst mal umgeschaut ob auch
    niemand im Flur oder Treppenhaus ist ?
    Sehe die Notwendigkeit dafür auch nicht, weil du doch dort
    wohnst und nicht einbrechen wolltest .. :rolleyes:

Stimme hin Stimme her , dafür gibts bestimmt eine
    Erklärung .. oder du hast doch zuviel gegessen
    :D:D

LG Feli .. pragmatisch

Früher habe ich oft Dinge geträumt die dann auch passierten.
    Einmal bin ich aufgewacht und saß heulend in meinem Bett ich hatte
    geträumt meine Tochter ist mit dem Motorrad verunglückt.
    Eine Woche später flog sie aus der Kurve rutschte unter der Leitplanke
    durch und fiel die Böschung runter .
    Das Motorrad war schwer beschädigt ,sie hatte nur einige Blutergüsse.
    Solche Sachen habe ich oft geträumt aber irgendwann hörte es auf .
    Darüber bin ich nicht traurig .War immer nur negatives .

Zaubernuß :mrgreen:

Oh Inga!

Jetzt habe ich doch beim Lesen tatsächlich Gänsehaut bekommen.

Schrecklich diese Geschichte. Ich hätte mir warscheinlich die Hosen voll gemacht vor lauter Angst. .

Ich hoffe du hast dieses Erlebnis einigermaßen verarbeitet und es passiert dir so etwas nicht noch einmal.

Liebe Grüße

Luise

Wenns keine Klingeln gibt , dann eben an die Türe klopfen.

Und warum hast du dich erst mal umgeschaut ob auch
    niemand im Flur oder Treppenhaus ist ?
    Sehe die Notwendigkeit dafür auch nicht, weil du doch dort
    wohnst und nicht einbrechen wolltest .. :rolleyes:

Ich kann doch nicht einfach auf Verdacht überall an den Türen klopfen - ne ne, Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste; wer weiß, was für brummige Gestalten mir da die Leviten gelesen hätten :rolleyes:, ich wollte erstmal auf Nr. sicher gehen, von wo dieser Lärm kam und dann hätte ich auch geklopft. Da aber das ganze Haus (7 Etagen) total hellhörig gebaut ist, war wohl eine Etage unter uns ein Hörgeschädigter, der seinen Fernseher voll aufgedreht hatte :rolleyes:

Stimme hin Stimme her , dafür gibts bestimmt eine
    Erklärung .. oder du hast doch zuviel gegessen

Also ich kanns mir echt nicht erklären, mein Bauch hat auch 'ne andere Stimme :D. Ich glaube auch nicht an Geister und Ufos - aber seit Samstag mache ich mir da doch so meine Gedanken :rolleyes:

Niwashis Einwurf scheint mir die logischste Erklärung zu sein!

Irgendwo ist da bestimmt ein Sensor versteckt!

Und wenn dieser zur Abschreckung eventueller Einbrecher dienen soll,

hat er ja fabelhaft funktioniert!:D

Sowas will ich auch!

Niwashis Einwurf scheint mir die logischste Erklärung zu sein!

Irgendwo ist da bestimmt ein Sensor versteckt!

Mit 'ner Zeitschaltuhr? Aber dann müsste dieser Sensor schon generell sensibilisiert sein, weil ich ja noch nicht mal direkt vor der Tür war - und eine Fußmatte lag da auch nicht :rolleyes:

Und wenn dieser zur Abschreckung eventueller Einbrecher dienen soll,

hat er ja fabelhaft funktioniert!:D

Sowas will ich auch!

Das wäre ja mal was für den Garten :D

Mensch Inga, bei Deiner Geschichte hat´s mich ganz schön gegruselt.
    Bin ja auch so ein
    angsthase.gif

Hab gleich an "Ghost" denken müssen - aber das ist ja nur ein FILM!

Das ganze erinnert mich an meine Großmutter...
    Die hörte auch immer irgendwelche Stimmen. :rolleyes:
    Sogar dann, als man direkt daneben stand.

Sachen gibt's...

'tschuldige, aber ich hab herzlich lachen müssen!
    Nicht über dich Inga, sondern über die Kommentare der anderen! :D

Tono... huhuhhh

Das ist doch nicht zum Lachen!
    Ich habe gerade auch eine Stimme gehört und ich war hundertprozentig ganz alleine im Zimmer......
    Da musste ich sofort an Inga denken.
    Das Unheimliche ist, diese Stimme hat mich ganz gezielt angesprochen, da wurde es mir schon ganz mulmig.....
    Das hatte ich in letzter Zeit öfters.................................................. beim Telefonieren!

:D:D:D:D:D:D