So, da bin ich wieder
Na, dann werd' ich es Euch erzählen ............
am Samstag abend haben GG und ich es uns auf dem Sofa in unsrer Penthouse-Wohnung gemütlich gemacht und Fernseh geguckt. Dann hörten wir einen anderen Fernseher so laut, dass wir nach einer Weile total genervt waren. Ein Ohr links und rechts von der Wohnung an die Nachbarswand ergab aber keinen Aufschluss darüber, woher dieser anscheinend schwerhörige Mieter hauste - es war still hinter den Wänden. Irgendwann verlor ich die Geduld und sagte zu GG, dass ich mal auf den Flur gehe und horche, woher dieser Lärm kommt. Gesagt, getan - erst natürlich Ausschau gehalten, ob auch niemand zu sehen war, dann zuerst vorsichtig rechts an der Tür gehorcht - Fehlanzeige ........... dann bin ich nach links (da war noch eine Zwischentür aus Glas) zur nächsten Wohnung, wo kein Name dranstand, also auch eine Ferienwohnung, aber alles schien unbewohnt. Ich habe mich dennoch der Tür genähert, aber noch seitlich des Spions, als plötzlich eine flüsternde Stimme fragte:
wer ist denn das? .
Es war weit und breit niemand zu sehen, außerdem war diese unheimliche Stimme direkt in dem Moment neben mir, sie kam nicht aus der Wohnung heraus und es gab auch keine Kameras oder Lautsprecher.
GG stand die ganze Zeit in unserem Wohnungseingang und hat mich beobachtet (er hat sich nicht getraut
).
Ich bin wie in trance und total erstarrt wieder durch die Glastür und habe nur gestammelt, er soll sofort die Tür abschließen. Er schloss voller Panik die Tür doppelt ab und fragte, was denn los wäre und wie ich aussehe. Ich stand nur da und bekam zunächst nicht ein Wort heraus, hatte Gänseschauer am ganzen Körper
.
Normalerweise bin ich nicht so ein Schisser, aber das war Geisterstunde/Sekunde live
.
Der andere Fernseher muss von den unteren Wohnungen hochgedröhnt haben, denn nach einem erneuten Kontrollgang am Sonntag morgen haben wir festgestellt, dass diese unheimliche Wohnung rechts von uns leer stand.
Gibt es also doch Poltergeister?
So etwas unheimliches gruseliges habe ich noch nie erlebt. Oder war es eine Stimme aus dem Jenseits, die ich aufgrund dieses vorangegangenen Meteoritenstrahls hören konnte?
Sicher halten mich jetzt einige für abgedreht, aber das war echt keine Einbildung, zumal die Stimme ganz klar und deutlich zu hören war, aber eben im Flüsterton. GG sagte, ich sah aus wie vom Blitz getroffen
So, nu isses raus!