Meine Heimatspaziergänge ...

Gestern war bei uns Windstill und mildes Wetter, da ging sich wieder ein schöner Spaziergang aus mit Max...
IMG_20231127_093337.jpg

Blick auf die Burg Forchtenstein

IMG_20231127_093346.jpg

Auf dem nach Hauseweg

IMG_20231127_091144.jpg

Da sind so um die 15 Rehe ins Gebüsch runter gelaufen

IMG_20231127_093525.jpg
Auf den Christbaumplantagen wird schoneifrig geschnitten....

IMG_20231127_093610.jpg

IMG_20231127_095036.jpg

Ackersenf - alles noch ziemlich grün bei uns... :)

• Heute, nach Tagen in grau und mit Regen, endlich mal wieder Sonne.
    Gleich einen Spaziergang in der näheren Umgebung gemacht.
    1.JPG
    Blick auf unser "Dorf", mit Kirche.

2.JPG
    Auf der anderen Seite die Sternwarte und rechts, im Hintergrund, der Fernsehturm.

3.JPG
    Hinter dem grünen, vor dem grauen Hügel, befindet sich das Elbtal und die City.

4.JPG
    Wieder zu Hause, ein schöner Sonnenuntergang!
    Gruß Lutz

Schöne Gegend, sieht ein bisschen aus wie bei uns, nur unser 'Elbtal' dürfte mit eurem nicht konkurrieren können. ;)
    Aber dein letztes Bild ist Hammer!, das rät kein Mensch, der's nicht weiß, wo das ist. :giggle:

• Liebe Moni, die Landschaft wirkt ein wenig düster mit dem vielen Nebel. Der rote Himmel schaut toll aus.

Wir waren am Sonntag am Mummelsee im Schwarzwald. Dort an der Schwarzwaldhochstraße schien herrlich die Sonne.

Mummelsee 5.jpg

Mummelsee 6.jpg

Das Rheintal dagegen lag den ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke. Auf dem Heimweg haben wir an der Fähre bei Seltz kurz angehalten. Sie ist momentan wegen Hochwasser außer Betrieb.

12 am nebeligen Rhein 4.jpg

12 am nebeligen Rhein 6.jpg

Was für ein toller, roter Himmel! Ich mag solche Weitblicke sehr. :love:

Wir haben einen regen- und sturmfreien Tag für einen Ausflug in die historische Altstadt des Städtchens Annweiler genutzt. Würden nicht die Autos der Anwohner dort parken, fühlte man sich wie im Mittelalter.

Annweiler 10.jpg

Annweiler 12.jpg

Annweiler 19.jpg

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024!

Ich mag solch kleine alte Städtchen/ Dörfer, als Mittelalterfan, natürlich auch sehr.
    Oft gibt es sehr schmale, verwunschene Gässchen, einfach schön!
    Gruß Lutz