Meine Heimatspaziergänge ...

Danke Vitalis für die schönen Fotos!

Bei us sieht es zur Zeit ähnlich aus und wir genießen auch unsere täglichen Spaziergänge mit Maxi.

IMG_20240103_161351.jpg

IMG_20240103_161413.jpg

IMG_20240104_161145.jpg

IMG_20240104_154741.jpg

IMG_20240103_164551.jpg

IMG_20240111_162810.jpg

• Gestern konnten wir eine winterliche Idylle auf dem Großen Eyberg im Dahner Felsenland genießen.

Eyberg 1.jpg

Eyberg 4.jpg

Eyberg 16.jpg

Unterwegs kam dann die Warnung des Deutschen Wetterdienstes per Handy-App vor Glatteisregen. Der begann heute Morgen noch vor Sonnenaufgang und wer kann bleibt an diesem Tag daheim.

• Tolle Aufnahmen von der winterlichen Landschaft, Kapernstrauch! :love: Bei solch einem traumhaften Winterwetter muss man einfach raus und die märchenhafte Natur genießen.

Wir waren gestern in Saarbrücken, weil ich einfach mal wieder unter Leute gehen musste. Die Bilder sind auf der Alten Brücke entstanden. Bild 1 zeigt die Saar mit Blick auf die Innenstadt und Bild 2 zeigt das Schloss über der Saar.

Saarbrücken 2.jpg

Saarbrücken 3.jpg

• Ich wohne ja zwei Häuser weiter unten und wenn ich beim rosa Baum um die Ecke gehe, gehts raus auf die Felder, am Rande der Stadt.
    Aber wo der Prunus steht ist ein Bauplatz und der Eigentümer fängt bald an zu bauen und ich hoffe, er lässt diesen Baum stehen..

Rosa, ja wir hier staunen auch über das frühe blühen in unseren Gärten, fürs Wochenende sind bis zu 27° vorher gesagt, wie im Sommer, ich finds ja auch nicht gut.....