Marienkäfer

hobby66

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
93
Ort
Hessen
Hallo,
ich hatte bislang auch keine Marienkäfer im Garten gesehen; doch jetzt:
ich hatte gekauften Dill in Kästen gepflanzt. Leider konnte ich kaum etwas ernten, da die zwei Pflanzen ziemlich schnell zu blühen anfingen. Dann habe ich einen Marienkäfer dort krabbeln gesehen und habe den Dill im Auge behalten. Nach einer Woche, trotz heftigem Regen zwischendurch, wurden es immer mehr und schließlich 8 Käfer.
Ich sehe aber keine Läuse. Fressen die evt. die Dillblüten?
Marienkäfer-IMG_2142.jpg
 
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Dill wird bei mir auch sehr gern von Läusen heimgesucht. Hab ihn bisher noch nicht auf die Grösse wie bei Dir bekommen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn du deinen Dill ausreifen lässt, kannst du die Dillsaat auch sehr gut zum Würzen verwenden. In Suppen finde ich sie jedenfalls sehr fein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Marienkäfer einladen Obst und Gemüsegarten 5
    Golden Lotus Marienkäfer Larven entdeckt? Nützlinge 19
    Hexe9 Gelöst Was ist das komisches? (Marienkäfer Puppe) Wie heißt dieses Tier? 12
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    Supernovae Unterscheidung Eigelege Kohlweißling Marienkäfer Tiere im Garten 3
    kazuhisa Asiatischer Marienkäfer und mein Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 8
    Mutschekiepchen Marienkäfer Nützlinge 1
    E Wie lockt man Marienkäfer und beseitigt Pilz? Rosen 8
    smaugthegolden Asiatischer Marienkäfer - ein interessanter Artikel Nützlinge 7
    Julchen1976 Blattläuse, Marienkäfer und Knoblauch Obst und Gemüsegarten 14
    S Marienkäfer sind aufgewacht - was kann ich tun ? Nützlinge 8
    M Thailändischer Marienkäfer in Lippe gesichtet Schädlinge 1
    M Marienkäfer - Unterschiede Tiere im Garten 3
    Naase Marienkäfer an Pflanzen im Winterquartier-ab wann nach draußen setzen? Tiere im Garten 4
    M Marienkäfer beim Aufräumen Tiere im Garten 5
    little butterfly Larve Zweipunkt Marienkäfer (Adalia bipunctata) Wie heißt dieses Tier? 27
    Moorschnucke zwei Marienkäfer beim.... Nützlinge 10
    W Dringende Frage zu Marienkäfer Nützlinge 28
    A Von der Larve zum Siebenpunkt Marienkäfer Nützlinge 3
    billymoppel Alles voller Marienkäfer Schädlinge 5
    StefanieG Marienkäfer-Plage Small-Talk 20
    U Blutpflaume (ähnlich wie Marienkäfer) Schädlinge 7
    Mondtänzerin Blattläuse...Marienkäfer....Florfliegenlarven... Schädlinge 5
    Mondtänzerin Marienkäfer Larven Gartenpflege 5
    Murmelchen Asiatischer Marienkäfer ........... Schädlinge 55

    Similar threads

    Oben Unten