Marienkäfer Larven

Mondtänzerin

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
141
Ort
Vorarlberg direkt am Bodensee
Hallo ihr Lieben!

Ich habe Blattläuse auf meinem Jasmin entdeckt..... ok kein Grund um verrückt zu werden......Marienkäfer habe ich auch gleich einen endteckt........ein Grund für meine Kinder sich zu freuen (ich bin auch noch eins irgendwie ;))

Wenn ich die Blattläuse mit Seifenlauge bekämpfe dann sind die schönen Käfer weg. Wenn ich aber ganz viele Mariekäfer hätte?

Ich habe gehört das man da die Larven bestellen kann.

Hat das jemand hier mal ausprobiert? Ich meine die lieben Dinger bleiben ja net bei mir! Aber vielleicht solange Blattläuse da sind? Können Pflanzen auch mit ein paar Läusen leben oder sollte ich die schon so schnell wie möglich bekämpfen?

Ich weiß ich das ist warscheinlich eine blöde Frage und Blattläuse sind fast überall tabu. Aber wir haben zuerst ganz in der Stadt gelebt und wir freuen uns jetzt über jeden Käfer und Schmetterling und die brauchen halt auch was zu futtern :D!

Liebe Grüße Sandra​
 
  • elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    AW: Marienkäfer

    Moin

    Ich würde die Blattläuse bekämpfen.
    Ich habe letztes Jahre Marienkäfer im Internet bestellt.
    Die Eier wären auf einer Folie, die ich am Strauch befestigt hatte und nach drei-vier Tagen hatten die süßen Käfer ein Festmal.
    Die kleinen Käfer fliegen erst in die weite Welt hinaus, wenn sie die letzte Laus und das allerletze Lausei gefressen haben.
    Die lassen von ihrem Buffet wirklich gar nichts über.:cool:

    Ausserdem kann man zur Sicherheit, dass es keine neuen Blattläuse gibt, die Ameisen bekämpfen.

    Lieben Gruß
    elletoro
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Marienkäfer

    Aber bitte nicht die australischen!!!

    Stefan, der lieber Blattläuse hat, als eingeschlepptes Viehzeugs...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Golden Lotus Marienkäfer Larven entdeckt? Nützlinge 19
    H Marienkäfer Nützlinge 5
    S Marienkäfer einladen Obst und Gemüsegarten 5
    Hexe9 Gelöst Was ist das komisches? (Marienkäfer Puppe) Wie heißt dieses Tier? 12
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    Supernovae Unterscheidung Eigelege Kohlweißling Marienkäfer Tiere im Garten 3
    kazuhisa Asiatischer Marienkäfer und mein Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 8
    Mutschekiepchen Marienkäfer Nützlinge 1
    E Wie lockt man Marienkäfer und beseitigt Pilz? Rosen 8
    smaugthegolden Asiatischer Marienkäfer - ein interessanter Artikel Nützlinge 7
    Julchen1976 Blattläuse, Marienkäfer und Knoblauch Obst und Gemüsegarten 14
    S Marienkäfer sind aufgewacht - was kann ich tun ? Nützlinge 8
    M Thailändischer Marienkäfer in Lippe gesichtet Schädlinge 1
    M Marienkäfer - Unterschiede Tiere im Garten 3
    Naase Marienkäfer an Pflanzen im Winterquartier-ab wann nach draußen setzen? Tiere im Garten 4
    M Marienkäfer beim Aufräumen Tiere im Garten 5
    little butterfly Larve Zweipunkt Marienkäfer (Adalia bipunctata) Wie heißt dieses Tier? 27
    Moorschnucke zwei Marienkäfer beim.... Nützlinge 10
    W Dringende Frage zu Marienkäfer Nützlinge 28
    A Von der Larve zum Siebenpunkt Marienkäfer Nützlinge 3
    billymoppel Alles voller Marienkäfer Schädlinge 5
    StefanieG Marienkäfer-Plage Small-Talk 20
    U Blutpflaume (ähnlich wie Marienkäfer) Schädlinge 7
    Mondtänzerin Blattläuse...Marienkäfer....Florfliegenlarven... Schädlinge 5
    Murmelchen Asiatischer Marienkäfer ........... Schädlinge 55

    Similar threads

    Oben Unten