Heute mal wieder den leider viel zu seltenen Besuch erwischt. Was freu ich mich immer, wenn ich so einen Zwerg entdecke. Ich muss dringend für mehr Blüten sorgen!

Ein bisschen Futter finden sie. Leider verblühen jetzt die Traubenhyazinthen. Dafür kommt das Fingerkraut zaghaft hervor.

Die Katzenminze ist noch nicht ganz soweit. Aber das Berg-Bohnenkraut öffnet erste Blüten. Hoffe, die sind gut für Bienen.

Auch ein paar wenige Kapkörbchen habe ich gesetzt. Sind noch sehr mickerig. Aber ich hoffe sehr, sie werden sich gut entwickeln.

Auch für die Tulpen ist die Zeit weitgehend vorbei. Eine rote und eine gelbe Schönheit strahlen aber noch.

Und manchmal ist auch das Verblühen noch richtig schön und erfreut zumindest das Auge mit seiner bizarren Gestalt.

Eine hab ich noch! ich bin begeistert. Völlig egal, ob man da je etwas ernten kann. Die Blüte ist einfach grandios. Leider hat sie noch kein Insekt entdeckt - aber sie ist ja erst heute aufgegangen.

-

Tja, mit der Blütenpracht euren schönen Gärten kann so ein Balkon nicht mithalten. Aber auch hier ist es nicht nur grün. Blühen ja auch noch Schöllkraut und inzwischen einige Erdbeeren, die kleine Bartnelke blüht und treibt neue Knospen und hoffentlich kommt noch ganz viel mehr. Demnächst werde ich noch Blumensamen-Mischungen über alle Kübel streuen. Bin gespannt, was davon kommen wird.