Danke sehr, Frau Spatz
Nachdem der Balkon ja fertig und aufgeräumt war, zog ich los, um dem Hummelchen, das mich täglich besucht, eine Freude zu machen. So gibt es jetzt ein paar Blüten mehr - sie stehen direkt am Eingang, so dass ich sie vom Schreibtisch aus sehen und mich daran erfreuen kann. Okay, die Brombeerblüte ist nicht neu, passt aber grad gut dazu.
Himbeerchen habe ich auch gut im Blick - allerdings wohl nur noch morgen. Denke mal, dann werden sie verspeist.
-
Tief im Dickicht der Topftomate, uneinsehbar für mich, entdeckt die reingeschobene Knipse drei rote Bälle. Auch der Spitzpaprika wächst und gedeiht. Der Blockpaprika rührt sich dafür so gut wie gar nicht. Nichts ist vollkommen.
-
Die Mangoldblüte ist auch fast so weit. Müsste doch jetzt irgendwann aufgehen, denke ich mal. Und daneben - tja, auch das gehört zum Gärtnerleben. Am 25.März gesät. Das sind rund zehn Wochen! Und das ist alles, was dabei rumkam. Und ja, das Kerlchen hat Dünger.
-
Die Liste der Dinge, für die ich kein Händchen habe, wächst: Radieschen, diverse Salate, Mairüben, Brokkoli, Wirsing, Kerbel, Möhren, Erdbeer-Spinat - alles will nicht bei mir wachsen. Und der Neuseeländer gehört so langsam auch in die Gruppe. Ich bräuchte für die Sachen wohl Platz für eine richtige Anzuchtstation. Mal sehen, was am Jahresende noch übrig ist, von dem ich sagen kann: Das ist super, das will ich wieder haben.