Den ganzen Tag Regen heute. Meine armen Tomaten stehen am Fenster und schauen sehnsüchtig hinaus. Ein bisschen werden sie noch warten müssen, bis sie endgültig umziehen dürfen.

Der Kürbis droht allerdings schon fast, die Wohnung einzunehmen. Naja, nur fast. Aber er wird mir langsam wirklich zu groß. Ich hätte nicht so früh säen sollen. Oder er nicht so schnell wachsen.

Trotz des Regens öffnet sich mutig die gelbe Tulpe, obwohl sie nahe am Geländer steht und somit den Regen abkriegt. Wenigstens ein Stückchen Farbe in dem tristen Allerlei.

Habe heute dann mal ein Rankgerüst für die Zuckererbsen gebastelt. Sind ja noch ganz winzig, aber irgendwo wollen sich die ersten festhalten. Ob die Höhe ausreicht, muss sich zeigen - im Blumenkasten wachsen sie ja vielleicht nicht so arg wie im Freiland. Im Vordergrund des Kasten sitzen übrigens Lobelien.

Und da ich eh schon mit dem Volierendraht zugange war und noch ein großes Stück da hatte, habe ich eben weiter gebastelt. Im Balkon-Thread wurde mir mit der Wuchsfreudigkeit meiner mexikanischen Mini-Gurke gedroht - nun hab ich ihr einen Käfig gebaut. Geht fast bis zur Decke hoch. Jetzt warte ich auf den nächsten Sturm, um die Standfestigkeit zu prüfen. Muss dann nur noch ein paar Fäden drin spannen, wo sie sich festhalten kann. Und wenn sie seitlich rausklettert, schneide ich sie eben ab. Soweit der Plan, der meist ja eh schief geht :grins:

Ab Montag ist ja wieder Sonne versprochen. Dann kann ich noch ein wenig umräumen und der Himbeere einen Platz suchen. Aber im Grunde gefällt mir mein grünes Reich jetzt schon. Auch wenn es da bald extrem eng zugehen wird.
