Ich glaube, da bin ich wirklich gut weggekommen - bisher fiel hier gerade genug Regen, um die Luft zu erfrischen, unter großen Bäumen dürfte es noch trocken sein.
Du kannst Tomaten auch 3triebig oder 5triebig ziehen, je nachdem wie du Platz hast, die werden dann ebend buschiger.
Ich halte meine immer mit 3 Trieben weil ich finde das sie so das Gleichgewicht besser halten, ausgeizen tue ich dann nur im oberen Bereich
Okay, dann hole ich den Zweig rein und verarzte ihn so, wie du sagst. Vielen Dank ♥
Ich auchBin mal auf deine Ausbeute gespannt
GreenGremlin hat die Ananaskirsche ja auch gepflanzt - ob es da auch pure Neugier gewesen ist?
Zimtstange ich hab eine Sendung von einem Tomatenprofi gesehen und der sagte normalerweise bindet man Tomaten gar nicht hoch, die wachsen eigentlich ursprünglich wie Kürbisse flach auf der Erde und werden auch kaum gegossen.
Da wir hier aber oft viele Wochen Regen haben gegenüber Ländern wo sie herkommen, hat man sich hier entschlossen sie anzubinden damit sie nicht so schnell Braunfäule bekommen, das Wasser kann ja so besser ablaufen.
Hab es auch schon gehabt das ich abends nach Hause gekommen bin und sie hingen schlapp runter, die erholen sich schnell wieder sobald man gießt.