Kugelakazien schlagen nicht mehr aus

bandoneonista

Neuling
Registriert
08. Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,
ich weiß, dass es immer lange dauert, aber dieses Jahr tut sich bis auf einen Miniaustrieb noch nichts auf meinen ca. 15 Jahre alten Kugelakazien.
Ich habe sie immer alle 2-3 Jahre kurz zurückgeschnitten, diesmal hat es der Gärtner gemacht. Was ist da los: Pilzbefall, Trockenheit oder zu kurz geschnitten(ich habe sie etwas länger gelassen)?? Was darauf grünt, sind ein kleiner Pflaumenbaum, eine Eiche und etwas Gras:eek:rr:. Wer kann helfen?- Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_9939.jpg
    IMG_9939.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_9941.jpg
    IMG_9941.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Guten Morgen bandoneonista,

    auf dem ersten Bild erkenne ich keine Akazientriebe. Nur die von dir erwähnten Pflaumen- und Eichenpflänzchen und das Gras. Auf dem zweiten Bild sehen die Austriebe für mich nicht eindeutig nach Akazie aus, kenne diese Pflanze allerdings auch nur vom sehen und habe daher wenig Erfahrung mit ihnen.
    Teilweise sehen die Schnittflächen deiner Akazie allerdings sehr dunkel aus. Vielleicht ein Indikator dafür, dass die Bereiche abgestorben sind?

    Vielleicht wird sich noch jemand melden, der mehr Ahnung hat als ich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Kugelakazien Rinde hat Risse Gartenpflanzen 2
    D Kugelakazien wollen nicht mehr !! Gartenpflege 1
    G Rückschnitt der Kugelakazien Gartenpflanzen 5
    P Brunnen bohren/ schlagen (lassen) Gartengestaltung 17
    unmuzzled Bambus-Spezialisten: Schlagen duenne Bambuswurzeln aus? Gartenpflanzen 8
    G Brunnen Schlagen, welches material wird benötigt? Gartenpflege 3
    Muffi Was brauchen Stecklinge um Wurzeln zu schlagen? Gartenpflanzen 3
    Brombärche Kohlrabipflänzchen ausdünnen/umsetzten?Schlagen die dann noch an? Obst und Gemüsegarten 5
    B Brunnen tiefer schlagen Gartenpflege 5
    Mondtänzerin Brunnen schlagen...... Gartengeräte & Werkzeug 2
    P Pumpe Schlagen Gartenarbeit 1
    G Bitte nicht schlagen: Teich wegmachen Teich & Wasser 9
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 31
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten