Japanischem Palmfarn geht es nicht gut?

PauleJizze

Neuling
Registriert
21. Dez. 2023
Beiträge
2
Hi,
ich hab meine Palme seit dem August, bislang habe ich Sie im Wohnzimmer 1x die Woche gegossen und das war es, der Pflanze ging es gut.
Nun hängen zwei "Äste" total durch, kann es vielleicht an der trockenen Heizungsluft liegen oder mache ich sonst etwas falsch?

Es kommen halt auch keinerlei neue Triebe, irgendwie brauche ich glaub Eure Hilfe.

LG
Paule
 

Anhänge

  • pflanze-min.png
    pflanze-min.png
    1 MB · Aufrufe: 38
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Der Palmfarn macht nur einmal im Jahr einen neuen Kranz an Blättern. Das ist normal.
    Überprüfe bitte, ob sich nicht eventuell Wasser unten im Topf sammelt. Das bringt ihn um.
    Ansonsten profitiert er von einem halbschattigen Standort im Sommer…..
     
  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Hast Du keine Möglichkeit, den raus zu stellen?
    Wenn ja, würde ich ihn nur wenn Frost kommt, kurzzeitig rein räumen.

    Gruß Lutz
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    A Läuse an Japanischem Ahorn Schädlinge 11
    male-unicorn Komische Blätter an japanischem Hartriegel Laubgehölze 18
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    P Palmfarn hat wieder Sonnenbrand Zimmerpflanzen 0
    B Mein Palmfarn hat ungebetene Gäste Pflanzen überwintern 11
    J Palmfarn bekommt gelbe Triebe Tropische Pflanzen 3
    P Palmfarn cycas revoluta Tropische Pflanzen 10
    B braune - abgestorbene - Flecken und gelb verfärbte Wedel beim Palmfarn Tropische Pflanzen 1
    jeannett85 Richtige Topfgröße für Palmfarn Tropische Pflanzen 8
    silversurferrt Palmfarn - Hilfe !! Gartenpflanzen 2
    E Cycas revoluta, Palmfarn Wie heißt diese Pflanze? 6
    j_rempel Strahlenaralie, Schefflera arboricola, Palmfarn, Cycas revoluta Wie heißt diese Pflanze? 4
    jeannett85 Erde für Palmfarn? Tropische Pflanzen 14
    K Palmfarn Tropische Pflanzen 2
    Sirmeli Der Palmfarn Gartenpflanzen 16
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    E Aloe Vera geht ein Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten