hilfe zu viele junge goldfische

T

teichboy

Guest
hallo freunde
ich habe einen teich der ca 4x12 ist,und jedes jahr eine menge neuer junge goldfische was kann mann dagegen tun bzw einsetzen was nicht auch meine schnecken vernichtet. rausfangen ist nicht dauert zu lang bzw muss ich das wasser rauslassen und das ist nicht so gut. ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben was ich machen könnte.danke
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    wartes ab,
    das Problem wird sich wohl von selber lösen, da die Jungen auch schon mal gerne gefr..... werden, nämlich von den Großen.... sonst nur mit Netz rausholen und zum Zoohandel bringen - bei uns verwerten sie die....
     

    Seegurke

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2007
    Beiträge
    20
    Ort
    im Osten ander Ostsee
    dafür gibt es doch Raubfische,bei der Teichgröße erledigen den Job zwei drei
    Flußbarsche und halten den Besatz in Grenzen.Alle erwischen sie nie.
     
  • Seegurke

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2007
    Beiträge
    20
    Ort
    im Osten ander Ostsee
    bei mir funktioniert es .Um die Wasserqualität zu testen habe ich vor 8 Jahren ein paar
    Plötzen in den Teich gesetzt,damit sie mir eventuellen Sauerstoffmangel sofort anzeigen.
    Die Unterwasserpflanzen hatten sich noch nicht entwickelt und die Kois sind in der Be-
    ziehung ja nicht so anspruchsvoll.Es hat funktioniert.Nur der Nachwuchs kam dann dazu.
    Also was tun? Hecht geht nicht .Er wächst zu schnell und greift dann auch Fische seiner Größe an.Der Flubarsch war ideal er hält die Sache in Grenzen.Wie gesagt die Teich-
    größe muß stimmen!

    Gruß Seegurke ,die sich unter Wasser ganz gut auskennt:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 22
    R Hilfe! Viele kranke Akeleien! Naturnahes gärtnern 2
    M So viele Warnungen beim neuen Laptop: Hilfe Computerprobleme 12
    Shantay Rasen - viele Fragen mit der Bitte um Hilfe Rasen 23
    T Brauche Hilfe und viele infos Teich & Wasser 2
    R Hilfe! Garten übernommen und viele Fragen Gartenpflege 2
    Kikki Hilfe, viel zu viele Fische... Teich & Wasser 21
    lebenslang Hilfe!!! Viele unbekannte Ableger Wie heißt diese Pflanze? 32
    J Ungezifer-Identifikation - viele Käfer in der Wohnung (mit Bild) - bitte um Hilfe Haus & Heim 2
    P hilfe, der birnbaumverliert so viele knospen Obst und Gemüsegarten 10
    R Ganz viele Fruchtfliegen im Haus Hilfe! Gartenfreunde 28
    T HILFE! Viele Fragen TeilI Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 246
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten