HILFE! Viele Fragen TeilI

*Terry*

Neuling
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
18
Hallo an alle!
Ich bin recht neu und noch sehr unwissend! Ich hab ein Haufen Fragen und würde mich echt furchtbar über wenigstens paar Antworten freuen! Ihr müsst echt nicht ALLE beantworten! Danke im Vorraus! :)

-Kann ich Begonien auch draußen halten? Wie muss ich sie pflegen?
-Ich habe eine Karpatenglockenblume und irgendetwas frisst sie ganz auf! Nur was?? Ich habe schon geschaut aber nichts gefunden...
-Muss ich Lavendel schneiden? Wenn ja wie?

So, ich weiß, das waren echt nicht viele aber im Moment habe ich die restlichen vergessen! :D Tut mir leid!

Nochmals danke!!

PS: Vortsetzung folgt!!
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,
    welche Begonien hast Du denn? Grundsätzlich kannst Du die alle im Sommer rauspacken.
    Zum Lavendel->>http://www.hausgarten.net/kraeuter-und-gewuerze/kraeuter-gartenkraeuter/lavendel.html
    Zur Karpatenglockenblume: Wie sieht denn das Schadbild aus? Kannst Du Fotos machen?

    Wie groß ist denn Dein Garten? Du warst das doch die Mutter's Garten erobern wollte oder?
    Ich würd' gern mal den ganzen Garten sehen, damit ich mir was ausdenken kann.

    Ade

    Wolfo
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • urmel

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    8
    *Terry* schrieb:
    -Muss ich Lavendel schneiden? Wenn ja wie?

    Hallo Terry,
    ich schneide meinen Lavendel nach der Blüte, mal nur die Blüten und wenn er mir zu sehr gakelt, auch die Pflanze selbst.

    Liebe Grüße
    urmel, manchmal auch aus dem Eis
     
  • *Terry*

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2006
    Beiträge
    18
    Hallo!
    Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Das hat bei mir nur ziemlich lange gedauert weil ich mich noch nicht richtig zurecht finde! ^^
    Ich werde versuchen Bilder von unserem Garten zu machen! Das könnte nur noch ein wenig dauern!
    Nochmals danke und @ bolban: Joah, genau die bin ich :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Rasen - viele Fragen mit der Bitte um Hilfe Rasen 23
    R Hilfe! Garten übernommen und viele Fragen Gartenpflege 2
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 22
    R Hilfe! Viele kranke Akeleien! Naturnahes gärtnern 2
    M So viele Warnungen beim neuen Laptop: Hilfe Computerprobleme 12
    T Brauche Hilfe und viele infos Teich & Wasser 2
    Kikki Hilfe, viel zu viele Fische... Teich & Wasser 21
    lebenslang Hilfe!!! Viele unbekannte Ableger Wie heißt diese Pflanze? 32
    J Ungezifer-Identifikation - viele Käfer in der Wohnung (mit Bild) - bitte um Hilfe Haus & Heim 2
    P hilfe, der birnbaumverliert so viele knospen Obst und Gemüsegarten 10
    T hilfe zu viele junge goldfische Teich & Wasser 4
    R Ganz viele Fruchtfliegen im Haus Hilfe! Gartenfreunde 28
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 244
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten