Hilfe für meine Bananenpflanze!!!!!

GenevieveBlack

Neuling
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
6
Hallo liebe pflanzenliebhaber,

habe zum einzug in meine neue wohnung eine bananenpflanzen bekommen. sie hat sich auch gut entwickelt nur seit kurzen werden die blätter etwas braun. habe mich im internet als ich sie bekommen habe über die pflege informiert, aber kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe? sie hat an der seite einen keimling bekommen. Siehe bild

vielleicht kann mir einer einen tip geben?

vielen dank im vorraus:cool:
 

Anhänge

  • 100_3511.jpg
    100_3511.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 159
  • L

    Leobibi

    Guest
    Bananen sind ja mal nicht unbedingt eine Zimmerpflanze. Wenn möglich raus ins Freie halbschattig. Nächster Tipp: größerer Topf (Kübel). Feucht nicht NASS halten. Das die unteren Blätten braun werden ist für eine Banane völlig normal.

    Bin mir sicher, dass sich "feuchte Wiese" noch zu diesem Thema meldet.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    Pupsi Erste Hilfe für meine Sonnenblume Gartenpflanzen 7
    H Hilfe für meine Kaffeepflanze Zimmerpflanzen 1
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    Rosennanni Brauche bitte Hilfe für meine Schlumbergera ( Weihnachtskaktus ) Tropische Pflanzen 25
    J hilfe für meine venusfliegenfalle Tropische Pflanzen 7
    A Hilfe für meine Tomaten Tomaten 10
    R Brauche Hilfe für meine Terrasse Obst und Gemüsegarten 16
    H HILFE für meine PHÖNIX Gartenpflanzen 10
    R Brauche hilfe für meine Yucca Palme Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    H Hilfe,für meine Dicke Bohnen.... Obst und Gemüsegarten 2
    Garfield4377 Hilfe für meine Clivie Gartenpflanzen 3
    Lydia Hilfe für meine Trompetenpflanze!!!! Gartenpflanzen 3
    M Suche Hilfe für meine Facharbeit - Kälteresistenz von Pflanzensamen Gartenpflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    F Hilfe für Rasenanfänger Rasen 19
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    N Erste Hilfe für trauriges Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten