Hilfe für meine Trompetenpflanze!!!!

Lydia

Mitglied
Registriert
01. Juni 2006
Beiträge
381
Ort
Im schönen Petershagen
Ein Bekannter erzählte mir, dass man Rhododendrondünger, der ja auch für best. andere Pflanzen und Sträucher geeignet ist (steht zum. so auf der Packung), gut für Trompetenpflanzen nehmen kann. Da würde die Blüte erst recht gut kommen.
Gesagt, getan.
Jetzt werden die Blätter meiner Trompete weiß oder besser gesagt milchig durchsichtig!!??
Was beseutet das?
War das ein falscher Rat mit dem Dünger?
wie kann ich die Pflanzen retten?
 
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hm, ich wüsste nicht, dass die Engelstrompete (die du doch meinst, oder?) die gleichen Bedingungen mag wie ein Rhodo, der ja sauren Boden verlangt. Die Engelstrompete wächst im normalen, leicht lehmigen Gartenboden. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Rhodo-Dünger mögen könnte! Ist aber nur eine Vermutung...Ich würde sie umtopfen - und falls du sie im Garten hast, Erde austauschen.
    Viel Glück! Cil.
     
  • Lydia

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    381
    Ort
    Im schönen Petershagen
    So, ich habe sie umgetopft und dabei festgestellt das der wirklich große Topf, worin sie stehen, voll mit Wurzel der Engelstrompete, die ich meinte, ausgefüllt war. Da fiel nicht ein Krümmel Erde mehr ab.
    Ist das normal? Ich meine wie verfährt man da in der Regel, denn größere Töpfe gibt es ja nicht.
    Ich habe jetzt auf gut Glück die Pflanzen ringsherum vom Wurzelwerk befreit, so das ihre Hauptwurzeln auch noch Erde abbekommen.
    War das richtig?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    Pupsi Erste Hilfe für meine Sonnenblume Gartenpflanzen 7
    H Hilfe für meine Kaffeepflanze Zimmerpflanzen 1
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    Rosennanni Brauche bitte Hilfe für meine Schlumbergera ( Weihnachtskaktus ) Tropische Pflanzen 25
    J hilfe für meine venusfliegenfalle Tropische Pflanzen 7
    A Hilfe für meine Tomaten Tomaten 10
    R Brauche Hilfe für meine Terrasse Obst und Gemüsegarten 16
    H HILFE für meine PHÖNIX Gartenpflanzen 10
    R Brauche hilfe für meine Yucca Palme Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    G Hilfe für meine Bananenpflanze!!!!! Tropische Pflanzen 1
    H Hilfe,für meine Dicke Bohnen.... Obst und Gemüsegarten 2
    Garfield4377 Hilfe für meine Clivie Gartenpflanzen 3
    M Suche Hilfe für meine Facharbeit - Kälteresistenz von Pflanzensamen Gartenpflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    F Hilfe für Rasenanfänger Rasen 19
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    N Erste Hilfe für trauriges Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten