DitUndDat
Neuling
Moin, ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zu dem Gardena Micro Drip System. Meine Schwägerin hat mich gebeten auf ihrer ca. 33m langen und ca. 1m breiten Terrasse für ihre 90 kleinen und mittleren Blumentöpfe das Gardena Micro Drip System mit Tropfern zu installieren. Es gibt zwei Wasseranschlüsse, jeweils am Ende der Terrasse einen. Der Wasserdruck ist bei beiden Anschlüssen hoch. Ich dachte nun, zwei Micro Drip Kreisläufe jeweils mit Flex Bewässerungssteuerung zu installieren. Bei beiden Kreisläufen wollte ich die langen Strecken durchgehend mit dem 13mm Verlegerohr realisieren und dann mittels Reduzier-T-Stücken und 4,6mm Verteilerrohr mit Endtropfern zu den einzelnen Blumentöpfen hin abzuzweigen. Einige Blumentopfreihen könnte ich auch mit regulierbaren Reigentropfern als 4,6mm Ringverbindung realisieren. Das macht dann ca. 45 Abzweigungen samt Endtropfern, bzw, Reihentropfern an einem Kreislauf. Hier meine Fragen: 1) Sind soviele Abzweigungen mit Tropfern an einem Kreislauf möglich? 2) Nimmt man besser die druckausgleichenden, regulierbaren Endtropfer/Reihentropfer bei der Anzahl? 3) Gilt es einen Mindestabstand zwischen den Abzweigungen/Reduzier-T-Stücken, bzw, Reihentropfern einzuhalten? 4) Basisgerät 1000 oder 2000? Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!