Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze

Tombra

Neuling
Registriert
10. Jan. 2022
Beiträge
3
Ich habe folgendes auf meiner Matratze gefunden heute Morgen. Weiss jemand um was es sich dabei handelt?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 525413EB-618E-4B03-ADAB-ECAAA7757FCC.jpeg
    525413EB-618E-4B03-ADAB-ECAAA7757FCC.jpeg
    274,4 KB · Aufrufe: 146
  • D3B73678-2239-479D-9677-69412B17E7FE.jpeg
    D3B73678-2239-479D-9677-69412B17E7FE.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 160
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.177
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Mir scheinen die Fotos etwas verschwommen, zudem kann ich die Grösse schlecht abschätzen. Schaue dir mal Bilder unter 'Bettwanzen' an. Wenns so ein Vieh ist, solltest du schnell reagieren, wenn nicht, kannst du wahrscheinlich erst mal durchatmen und weiterforschen. Das ist ein Schädling der öfters vorkommt wenn man kürzlich verreist ist. Auch der Einzige der mir im Zusammenhang mit Bett grad so einfällt. Wenn man nichts dagegen unternimmt, kann er sich durchaus zur Plage auswachsen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    16.028
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein Floh ganz bestimmt nicht. Der ist rundum in braunes Chitin gewickelt und glänzt.

    Frage mich ob des grünen 'Hinterteils', ob das überhaupt ein Tier ist - :unsure: ?
     
  • Tombra

    Neuling
    Registriert
    10. Jan. 2022
    Beiträge
    3
    Vielen Dank Euch also Bettwanze hab ich jetzt einmal ausgeschlossen da es ein einziges Tier war und wir nie verreist sind seit sicher 3 Jahren. Und niemand von uns hat einen Ausschlag. Haustiere haben wir auch nicht. Leben aber ziemlich in der Natur. Das grüne Hinterteil hat mich auch irritiert. Farblich war das Tier selber eher gräulich
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.177
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Mit dem neuen Foto stimme ich Mariaschwarz zu: das könnte auch einfach was pflanzliches sein das noch an dir geklebt hat. Ich kann da nicht definitiv was erkennen, aber auch nicht 100%ausschliessen.

    Ich bin heute Morgen auch kurz erschrocken in der Vorratskammer. Mein Auge hat im Rausgehen noch was Schwarzes auf der einen Sirupflasche erfasst. Dachte im ersten Moment an eine Spinne dabei war es nur ein kleines Schwarzweissbild von einer Goldmelisse(Indianernessel). 🤣
     
  • Tombra

    Neuling
    Registriert
    10. Jan. 2022
    Beiträge
    3
    Mit dem neuen Foto stimme ich Mariaschwarz zu: das könnte auch einfach was pflanzliches sein das noch an dir geklebt hat. Ich kann da nicht definitiv was erkennen, aber auch nicht 100%ausschliessen.

    Ich bin heute Morgen auch kurz erschrocken in der Vorratskammer. Mein Auge hat im Rausgehen noch was Schwarzes auf der einen Sirupflasche erfasst. Dachte im ersten Moment an eine Spinne dabei war es nur ein kleines Schwarzweissbild von einer Goldmelisse(Indianernessel). 🤣
    Vielen Dank bin ich beruhigt. Ist mir gerade in den Sinn gekommen mein Mann war vor Weihnachten im Spital wenn Bettwanzen dann hat er sie von dort mitgebracht 😂😂😂
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    16.028
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sag ich doch. So eine Täuschung hab ich auch schon erlebt, denn manche Blütenteile können schon mal wie Beine aussehen. Für solche Fundstücke hab ich einen Spezialbecher mit Lupendeckel für genaueste Ansicht.

    @Tombra, ich denke, du kannst beruhigt schlafen gehen. Gute Nacht! :giggle: :sleep:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe, was ist das?! Rasen 5
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Hilfe: Was ist das für ein Unkraut? Rasen 17
    S Hilfe! Was ist das an meinem Spinat? Obst und Gemüsegarten 6
    S Hilfe was ist das am Bergpfirsich? Obstgehölze 9
    tanja1205 Bitte um Hilfe - was ist das alles? Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten