Hilfe für meine Clivie

Garfield4377

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
103
Ort
Raum Heidelberg
Hallo Clivien-Fans,
die letzten Jahre kam meine Clivie sehr schön, wurde immer größer und blühte jedes Jahr. Durch den Winter habe ich sie gut gebracht, die Blätter hatten ein sattes grün. Doch nun steht sie auf dem Balkon und die Blätter werden gelb. Ist das Sonnenbrand? Sollte sie eher im Schatten stehen? Die letzten Jahre stand sie etwas schattig wie jetzt.
Ich freu mich auf Eure Hilfe :eek:

Garfield
 

Anhänge

  • Clivie.jpg
    Clivie.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 172
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Garfield

    nimm sie erst einmal aus der Sonne und stelle sie halbschattig.
    Wie schreibst stand sie all die anderen Jahre schattiger und es hat funktioniert, mache nicht so viele Experimente, sonst verlierst du sie ganz.
    Clivien möchten eigentlich gar nicht umgestellt werden, am besten den Standort immer markieren.

    LG Roxi
     
  • Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo Roxi,

    ich kam leider nicht zum Umtopfen, aber inzwischen fühlt sich meine Clivie pudelwohl.
    So viel Blüten hatte sie noch nie wie dieses Jahr. Dank dem Umtopfen und dem Umstellen?

    LG Garfield
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    Pupsi Erste Hilfe für meine Sonnenblume Gartenpflanzen 7
    H Hilfe für meine Kaffeepflanze Zimmerpflanzen 1
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    Rosennanni Brauche bitte Hilfe für meine Schlumbergera ( Weihnachtskaktus ) Tropische Pflanzen 25
    J hilfe für meine venusfliegenfalle Tropische Pflanzen 7
    A Hilfe für meine Tomaten Tomaten 10
    R Brauche Hilfe für meine Terrasse Obst und Gemüsegarten 16
    H HILFE für meine PHÖNIX Gartenpflanzen 10
    R Brauche hilfe für meine Yucca Palme Tropische Pflanzen 1
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    G Hilfe für meine Bananenpflanze!!!!! Tropische Pflanzen 1
    H Hilfe,für meine Dicke Bohnen.... Obst und Gemüsegarten 2
    Lydia Hilfe für meine Trompetenpflanze!!!! Gartenpflanzen 3
    M Suche Hilfe für meine Facharbeit - Kälteresistenz von Pflanzensamen Gartenpflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    F Hilfe für Rasenanfänger Rasen 19
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    N Erste Hilfe für trauriges Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten