Hilfe bei der Samenbestimmung

Ole87

Mitglied
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
148
Ort
Hamburg
Hallo,
meine Eltern haben mir einige Früchte/Samen aus ihrem Italienurlaub mitgebracht. Nur wissen wir nicht von welchen Pflanzen was stammt.
Vielleicht klann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich wollte gerne versuchen, alle zum keimen zu bringen, wollte aber vorher mal wissen, was wir hier genau haben.
Die Samen stammen alle aus Sütitalien. Mher Informationen gibt es leider nicht.
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
Grüße samen.jpg
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    Das rechts - siehe roter Kreis ist vom Paternosterbaum (Melia azedarach) sicher.
    Im grünen Kreis könnte Albizia julibrissin sein.
    Im blauen Kreis evtl. Johannisbrotbaum (Ceratonia siliqua) Farbe stimmt, Glanz stimmt, nur müßten sie flacher sein.
     

    Anhänge

    • samen.jpg
      samen.jpg
      86,4 KB · Aufrufe: 100
    Zuletzt bearbeitet:

    Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    Dankeschön, damit ist mir schonmal weitergeholfen.
    Vielleicht kennt ja jemand noch die restlichen Früchte/Samen.
    Grüße
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hi Ole

    Johannisbrotbaum kannst Du streichen. Es ist was anderes. Hab gerade ein Urlaubsbild entdeckt. Evtl. kann jemand daraufhin eine Erkennung vornehmen.

    Grüßle
     

    Anhänge

    • IMG_4043.JPG
      IMG_4043.JPG
      144 KB · Aufrufe: 93
  • Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    Hallo
    Ich werd wohl einfach mal versuchen, alles zum Keimen zu bringen und schaun was dann draus wird. Vielleicht kann man dann besser bestimmen was was nun ist.
    Aber danke für eure Mühe.
     
  • Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    Hey ho
    es gibt Neuigkeiten von meinen Samen.
    Nach mehreren Versuchen ist nun einer gekeimt und es ist sehr wahrscheinlich ein italienischer Schneeball Ahorn.
    In Deutschland wohl extrem selten. Von den anderen ist leider nichts gekeimt.
    GrüßeP1070615.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    Marmande Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten Tomaten 13
    K Hilfe bei der Regnerplanung Bewässerung 6
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    Pruefmaus Hilfe bei der Zuordnung eines Käfers Schädlinge 7
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    X Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerung bei einem Neubau Bewässerung 13
    C Hilfe bei der Regnerpositionierung? Bewässerung 5
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    J Hilfe bei der Planung unserer Bewässerung Bewässerung 0
    K Hilfe bei der teichfilter Anlage Teich & Wasser 3
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Hilfe bei der Bewässserungsplanung Bewässerung 1
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    B Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege Zimmerpflanzen 17
    E Hilfe bei der Gartenplanung Gartengestaltung 1
    S Hilfe bei der Rasenpflege! Rasen 8
    M Hilfe bei der Raseneinfassung. Gartengestaltung 46

    Similar threads

    Oben Unten