Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung!

Bayern44

Neuling
Registriert
07. Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo, ich möchte meine Böschung 50x3m gerne in etwa so Bepflanzen wie auf dem Bild.
Kann mir jemand die Pflanzen auf dem Bild benennen?
bzw. in etwa so eine Auswahl zusammenstellen?
die Pflanzen müssen richtig Winterhart sein.

gerne könnt Ihr mir auch Tipps geben wieviel ich pro Sorte auf meiner Fläche 50x3 Meter in etwa Pflanzen sollte;

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • garden.png
    garden.png
    942,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.337
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Denk bitte noch daran, die Quellenangabe zum Bild zu machen. Kannst du denn nicht dann gerade dort die Gehölze erfahren? Dürfte etwas schwierig sein so aus der Ferne. :)
     

    Bayern44

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2015
    Beiträge
    4
    bei der Quelle hatte ich schon nachgefragt, die können mir das aber auch nicht sagen,
     
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.337
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Mit Quellenangabe meinte ich, dass du unbedingt noch angeben musst, von wo du das Bild hast - ausser natürlich, es ist dein eigenes Bild. Aber es sieht mir so danach aus, wie wenn es einem Gartenkatalog entnommen wurde. Offenbar doch nicht, sonst hättest du ja die Antworten schon.
     
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.337
    Ort
    Schweizer Mittelland
    5 dürfte eine zwergwüchsige Blutbuche sein (gibt es das?) und 12 ist etwas wacholderartiges, kriechender Wacholder vielleicht? 10 eventuell Blutberberitze?
     

    Bayern44

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2015
    Beiträge
    4
    das Bild stammt von der deavita Seite,

    Gartengestaltung in Hanglage auf deavita . com
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    3.900
    Ort
    bei Heilbronn
    Das Einfachste für Dich wäre der Besuch einer richtigen Baumschule.
    Nimm das Foto mit und lasse Dich beraten.
    Da kannst Du die Pflanzen in natura ansehen.
     

    gypsy

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2016
    Beiträge
    29
    Hallo Bayern44,

    Diese Aufnahme ist viel zu unklar, als das man danach etwas bestimmen könnte.
    Man kann einiges erahnen, manches errätseln,

    Der Vorschlag Heros ist der Beste,
    bezweifle aber, daß er nach dieser Vorlage genau bestimmen kann. Vielleicht suchst Du dir ähnliches, nach seinem Vorschlag aus und wenn möglich, gib die Lage, Bodenbeschaffenheit ect. gleich mit an, um so besser wird dann das Ergebnis
     

    Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    such ganz einfach nach Koniferen.
    Auf dem Bild ist alles dabei, was da gängig ist - diverse Taxus, Kiefer- und Zypressenarten (zB Fadenzypresse - 3) sowie verschiedene Wacholder (Teppichwacholder - 7, Raketenwacholder - 2). Findet man in jedem Gartencenter.
    Der rote Strauch im Bild links (10) ist eine Blutberberitze.

    VG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Bräuchte mal Hilfe bei Saatgut Gartenpflanzen 5
    Kikki Bräuchte mal wieder Hilfe bei der Bestimmung... Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Strauch bei dem ich Hilfe bräuchte Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Bräuchte mal eure Hilfe bei meinem "Steingarten" Gartenpflege 10
    N Bräuchte Hilfe, Keimlinge sehen alle "gleich" aus :( Obst und Gemüsegarten 6
    T Bräuchte eure Hilfe! Bin neu hier Rasen 5
    C Bräuchte Tipps bzw. hilfe zu meinem Rasen :) Rasen 10
    L Bräuchte eure Hilfe - Bulgarian Triumph...? Tomaten 0
    D Bräuchte mal bitte Eure Hilfe, ich bin ratlos. Obst und Gemüsegarten 14
    Mo9 Ich bräuchte mal Hilfe, oder einenTipp Computerprobleme 6
    S Magnolie pflanzen - bräuchte mal hilfe Gartenpflanzen 3
    Amanda bräuchte mal eure Hilfe Gartenpflege 3
    H Für diesen Rasen bräuchte ich Hilfe von Euch Rasen 7
    Murmelchen Eilig - bräuchte dringend Eure Hilfe f. Plattenbau! Sanierung & Renovierung 18
    phönix86 Bräuchte Hilfe zu verschiedenen Pflanzen Gartenpflanzen 1
    R@sche2007 Bräuchte eure Hilfe beim umsetzen von Konifären Gartenpflanzen 5
    S Bräuchte eure Hilfe Gartenpflege 2
    Ise Ich bräuchte... Grüne Kleinanzeigen 12
    D Welche Pflanzen bräuchte man für eine Kräuterecke? Kräutergarten 12
    S Anfänger bräuchte mal Rat bei seinen Weinpflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    die Feli Bräuchte bitte Pflanzempfehlung Gartenpflanzen 9
    Xena Bräuchte Tips zur Neuwurzelbildung der Phalenopsis...ist sie noch zu retten ??? Tropische Pflanzen 3
    L Bräuchte diesen Pflanzenart für eine Hausarbeit Wie heißt diese Pflanze? 3
    Luna Luna bräuchte ein paar Ideen! Gartengestaltung 8
    Ludsche Ruhezone gestalten, bräuchte bitte Ideen Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten