Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung!

Hallo, ich möchte meine Böschung 50x3m gerne in etwa so Bepflanzen wie auf dem Bild.
Kann mir jemand die Pflanzen auf dem Bild benennen?
bzw. in etwa so eine Auswahl zusammenstellen?
die Pflanzen müssen richtig Winterhart sein.

gerne könnt Ihr mir auch Tipps geben wieviel ich pro Sorte auf meiner Fläche 50x3 Meter in etwa Pflanzen sollte;

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Anhänge

• garden.png
    garden.png
    942,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Denk bitte noch daran, die Quellenangabe zum Bild zu machen. Kannst du denn nicht dann gerade dort die Gehölze erfahren? Dürfte etwas schwierig sein so aus der Ferne. :)

bei der Quelle hatte ich schon nachgefragt, die können mir das aber auch nicht sagen,

• Mit Quellenangabe meinte ich, dass du unbedingt noch angeben musst, von wo du das Bild hast - ausser natürlich, es ist dein eigenes Bild. Aber es sieht mir so danach aus, wie wenn es einem Gartenkatalog entnommen wurde. Offenbar doch nicht, sonst hättest du ja die Antworten schon.

• 5 dürfte eine zwergwüchsige Blutbuche sein (gibt es das?) und 12 ist etwas wacholderartiges, kriechender Wacholder vielleicht? 10 eventuell Blutberberitze?

das Bild stammt von der deavita Seite,

Gartengestaltung in Hanglage auf deavita . com

• Das Einfachste für Dich wäre der Besuch einer richtigen Baumschule.
    Nimm das Foto mit und lasse Dich beraten.
    Da kannst Du die Pflanzen in natura ansehen.

Hallo Bayern44,

Diese Aufnahme ist viel zu unklar, als das man danach etwas bestimmen könnte.
    Man kann einiges erahnen, manches errätseln,

Der Vorschlag Heros ist der Beste,
    bezweifle aber, daß er nach dieser Vorlage genau bestimmen kann. Vielleicht suchst Du dir ähnliches, nach seinem Vorschlag aus und wenn möglich, gib die Lage, Bodenbeschaffenheit ect. gleich mit an, um so besser wird dann das Ergebnis

such ganz einfach nach Koniferen.
    Auf dem Bild ist alles dabei, was da gängig ist - diverse Taxus, Kiefer- und Zypressenarten (zB Fadenzypresse - 3) sowie verschiedene Wacholder (Teppichwacholder - 7, Raketenwacholder - 2). Findet man in jedem Gartencenter.
    Der rote Strauch im Bild links (10) ist eine Blutberberitze.

VG

• Oben Unten