Hilfe bei der Gartenplanung

Exilhamburger80

Neuling
Registriert
25. Aug. 2016
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,


wir planen unseren Garten neue und haben einen ersten Entwurf. Irgendwie fehlen uns aber die Ideen. was kann man anders oder besser machen? Was kann man eventuell noch pflanzen? Für tolle Ideen wäre ich sehr dankbar. Eine Skizze vom Grundstück liegt bei. Eigentlich wollte ich noch eine Gartendusche planen, weiß aber nicht wohin. Die Frage ist auch ob wir nur bis inkl. Carport Pflaster legen oder bis an den Sandkasten durch. Was meint Ihr?


Viele Grüße
 

Anhänge

  • Gartenplanung Entwurf.png
    Gartenplanung Entwurf.png
    31,7 KB · Aufrufe: 146
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, ich kann jetzt nur für mich sprechen aber anhand eines solchen PC Plans könnte ich weder Tipps noch Ideen einbringen, Fotos wären besser für einen ersten Eindruck.

    Außerdem kommen zu wenig Infos, was für einen Garten möchtest du?
    Bist du einer der alles ordentlich mag, mehr Wiese als Blumen oder der Bauerngärten bevorzugt oder Japanische Gärten?
    Möchtest du Gemüse, Kräuter oder nur Blumen?
    Wie liegt der Garten, wo ist wann Sonne und Schatten?
    Mehr Bäume und welche?(Obst)
    Etc.

    So pauschal geht das schlecht mit Tipps.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    Marmande Hilfe bei der Unterscheidung von Sorten Tomaten 13
    K Hilfe bei der Regnerplanung Bewässerung 6
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    Pruefmaus Hilfe bei der Zuordnung eines Käfers Schädlinge 7
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    X Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerung bei einem Neubau Bewässerung 13
    C Hilfe bei der Regnerpositionierung? Bewässerung 5
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    J Hilfe bei der Planung unserer Bewässerung Bewässerung 0
    K Hilfe bei der teichfilter Anlage Teich & Wasser 3
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Hilfe bei der Bewässserungsplanung Bewässerung 1
    Wurzelelfe Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Balkontomate Tomaten 2
    B Bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung! Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Dracaena fragrans - Hilfe bei der Pflege Zimmerpflanzen 17
    S Hilfe bei der Rasenpflege! Rasen 8
    M Hilfe bei der Raseneinfassung. Gartengestaltung 46
    I Hilfe bei der Pflege verschiedener Obstbäume Obstgehölze 10

    Similar threads

    Oben Unten