Hallo,
ich bin neu hier. Mein geliebter Geldbaum verliert Blätter. Etwa 40 in der letzten Woche
und ich habe ihn von klein auf großgezogen. Das ist bitter mit anzusehen. Ich habe natürlich auch schon mal geschaut, was es hier für passende Beiträge gibt – bräuchte aber noch mal Hilfe, woran es nun wirklich liegt.
Bitte helft mir
ich bin neu hier. Mein geliebter Geldbaum verliert Blätter. Etwa 40 in der letzten Woche
- Im Topf sind unten Steine, das Wasser kann ablaufen und ich achte darauf, dass keine Staunässe entsteht
- In der Erde ist ein Anteil Sand
- Die Erde wird sehr schnell trocken und schon am nächsten Tag ist die Erde komplett durchtrocknet und hart
- Ich gieße eigentlich immer erst, wenn die Erde richtig trocken ist (Zu spät? hier habe ich nie einen konkreten Hinweis gefunden)
- Der Topf erscheint recht klein, allerdings habe ich die Pflanze vor vier Monaten erst umgetopft. Anschließend hat sie aber noch mal einen ordentlichen Sprung gemacht
- Ich habe vor einigen Tagen vier oder fünf Biodüngestäbchen in die Erde gesteckt
- Der Standort ist seit drei Monaten neu (Umzug), aber erst lief alles gut
- Der hohe Übertopf ist neu, vorher stand der Topf auf dem Boden (ca. zwei Wochen)
Bitte helft mir