Herbst

Luna

0
Moin zusammen!

Also bei dem Wetter, dass wir im Augenblick haben,

mußte ich es mir im Haus ein bißchen gemütlich machen.

Habt ihr auch Herbstdekorationen?

Oder findet ihr es zu kitschig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieht hübsch aus!
    smile.gif
    Wobei ich auch schon ganz herbstlich gestimmt bin - bei dem Wetter... Aber ich hoffe trotzdem noch auf ein paar warme Tage. In Baden-Württemberg sind schließlich immernoch Sommerferien!
    biggrin.gif

Gruß, Michi

• Hi Luna,

jeder so, wie er mag!

Ich dekoriere selbst in der Weihnachtszeit kaum, außer meine Stiefelengel auf dem Kaminsims und ein Tannenbaum im Wohnzimmer....

Liebe Grüße
    Petra, die es zuhause eher schlicht liebt (mir haben die 12 Jahre in einem ständig neu dekorierten Geschäft gereicht)

• Ich dekoriere wenn überhaupt dann auch eher sparsam.

Ich bin auch noch gar nicht auf Herbst eingestellt,
    hoffe immer noch auf ein paar schöne Sommertage
    und mag noch gar nicht an Herbst oder sogar Winter denken.

:cool:

sehr hübsch. ich sollte auch mal meine elektrotacker rausholen und sinnvoll einsetzen :)

darf man fragen was sich in dem therarium befindet? schaut aus wie ne schlange die da liegt

• Hallo Luna, es ist hübsch geworden, aber sag sind die Blätter echt? Bei uns sind noch alle Blätter grün oder vergammelt. Ich habe vor einigen Tagen die Schilfsträuße die ich so gerne knistern und knacken höre wenn sie trocknen fertiggestellt. Aber nicht weil mir nach Herbst war sondern weil der Schilf sonst zu sehr aufgeblüht ist und dann halten sie nicht. Aber heute ist ja methereologischer Herbstanfang. Das Wetter spielt heute morgen jedenfalls auch Herbst. Grüße von Monika

wir dekorieren auch nur minimal ... eine 50cm große Holzschale wird mit Nüssen, Blättern, getrockneten Mais und und und gefüllt und auf den Eßtisch gestellt ... dazu läuft eine CD mit herbstlichen Liedern

niwashi, der ansonsten nix rumstehen hat ...

sehr hübsch. ich sollte auch mal meine elektrotacker rausholen und sinnvoll einsetzen :)

darf man fragen was sich in dem therarium befindet? schaut aus wie ne schlange die da liegt

Moin !

Keine Schlange! Sondern:

pixirx1.jpg

Die Blätter am Fenster sind mit Windowcolour gemacht worden.

Die Anderen künstlich.

Mensch Luna, wenn ich das Bild meiner Frau zeige dann kriegt sie die Krise, denn wir wollen noch eine Woche an die Ostsee (2. Septemberwoche) . Ich glaube sowas nennt man Wetterpech oder ob noch Hoffnung besteht ?
    avenso, der etwas Sonne an der Ostsee recht toll fände, aber wenn nicht dann nicht.

• Nein!
    Ja!
    Aber es ist ja dein zu Hause

Tono... direkt

Ehrlich währt am längsten!
    Es ist alles eine Sache des Geschmacks und der ist bei jedem anders!
    Wenn meine Frau anfängt find ich es auch ein wenig übertrieben, obwohl es das nicht ist .
    Ich lass sie machen solang es nicht im Weg rum steht ist es in Ordnung!

• ..isset nich en bisschen viel an herbstlichem?

oder doch zu wenig.. die weiße Fläche könnt noch was vertragen....

nein Luna, sehr vorausschauend!

Im Sommer wünscht man sich die Sonne... Aber es regnet. Im Winter wünscht man sich den Schnee... Aber es regnet... Und zwischendrin, im Frühling & im Herbst regnet es sowieso...
    frown.gif

Sunfreak,
    das ist der Spruch des Jahres! Du hast es auf den Punkt gebracht! *lach*

Nur, so richtig meckern kann ich eigentlich gar nicht. Hier im Voralpenraum treffen die schlechten Wetterprognosen selten zu. Etwas Föhn und wir haben hier schönsten Sonnenschein. Auch sonst nix zu meckern heute. Ein bisserl was von allem, Sonne Wolken Regen.
    Ich wette, es wird auch dieses Jahr wieder ein goldener Herbst.

Tono... zuversichtlich

Hallo,

ich finde Deko im Haus sehr gut.. auch vor dem Haus!!

Habe nun eine Friesenbank gekauft und gestrichen.. einen schicken Korb und ein paar Pflanzen und dann hingepflanzt.

Und so schaut es bis jetzt auch...

Zierkürbisse sind bereits gekauft, aber noch nicht in Position gebracht...

:eek:

hier die Bilder!!!

Gruß Viva

Anhänge

• Friesenbank.jpg
      Friesenbank.jpg
      68,3 KB · Aufrufe: 88
    • Friesenbank2.jpg
      Friesenbank2.jpg
      73,3 KB · Aufrufe: 86
    • Friesenbank3.jpg
      Friesenbank3.jpg
      69,3 KB · Aufrufe: 106
    Hallo, sag sind das Gartenalpenveilchen oder Zimmerpflanzen? Wenn Zimmerpflanzen, hast du die schön öfters im Herbst draußen stehen gehabt, und wie lange halten die es denn aus? Bin neugierig. Grüße von M

Ob für drinnen oder draußen bin ich mir auch nicht sicher...

aber wenn die im Baumarkt auch draußen stehen, dachte ich, kann ich diese auch draußen an der Hauswand platzieren.

Gruß Viva :eek:

Hallo, habe heute in der Tageszeitung ein Prospekt dort steht die Alpenveilchen sind für draußen und können bis minus 6 Grad C vertragen. Grüße von M

Hallo Zusammen,
    heute hat es bei mir eingeschlagen:

- 7 grad am Morgen
    - der leichte Pullover genügt der Wärmeanforderung nicht mehr
    - im Kleiderschrank fehlen die warmen Winterkleider - hinunter in den Keller
    - wieder oben: überlegen welche Kleider (wie immer) Überwintert werden und von welchen ich mich verabschiede
    - um 11:00 Uhr ein Waldspaziergang: die Luft die ich einatme ist kühl, frisch, rein und herrlich angenehm
    - der Sonne gelingt es hie und da, Ihr strahlendes Kleid neben den Wolken auf meinen Pelz zu werfen - *freu*

Das Wetter hat bei mir die Herbststimmung eingeleutet - und mir gefällts...
    wäre da nicht das Gefühl eines nicht erlebten Sommers. Egal - so isch Lebe:)
    Eine Temperatur Grafik des Monats August aus Zürich liegt im Anhang.
    Quelle: Wetterstation Tiefenbrunnen

Dekoration
    ich bin nicht der Dekorationstyp. Ich freue mich aber immer wenn dies andere mit Ihrer Kreativität ausleben können. Es ist dann immer so "heimelig" bei denen Zuhause.

Liebs Grüessli
    Camel

Anhänge

• Wetterdiagramm August Zürich.jpg
      Wetterdiagramm August Zürich.jpg
      48,9 KB · Aufrufe: 81
    hallo,
    ich finde Herbstdekos immer wunderschön.
    Habe gestern auch aus verschiedenen Grün und Beeren Kränze gebunden ( Buchs, Heidelbeersträucher, Wacholderbeeren, usw.).
    Maisstängel stehen auch im Bündel.
    Kastanien und Maiskolben folgen in den nächsten Tagen.
    Meine Familie und ich, wir lieben den Herbst wegen seiner bunten Farben.
    Und wenn es schon so saukalt ist, dann jedenfalls was schönes für die Augen.
    Zu unseren Möbeln im Bauernstil paßt das auch super.
    Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack - aber uns gefällts.
    Alles Liebe Mona

Anhänge

• Bad.JPG
      Bad.JPG
      131,7 KB · Aufrufe: 89
    • Fensterkranz.JPG
      Fensterkranz.JPG
      161,1 KB · Aufrufe: 76
    • Maisbündel.JPG
      Maisbündel.JPG
      152,2 KB · Aufrufe: 108
    Das mit dem Mais finde ich sehr schön...........

Kürbisse kann man übrigens auch schon kaufen!

Ja es herbstelt schon, ich liebe es wenn sich das Laub rötlich färbt und man ( hoffentlich bei SOnnenschein :cool: ) spazieren gehen kann...........

Und Herbstdeko sieht auch immer KLasse aus, toll MOna!!!!!!!!

Ja es herbstelt schon, ich liebe es wenn sich das Laub rötlich färbt und man ( hoffentlich bei SOnnenschein :cool: ) spazieren gehen kann...........

Und Herbstdeko sieht auch immer KLasse aus, toll MOna!!!!!!!!

Ich lieb das auch aber viel lieber bei 30 C° als bei 10 C°.

Na hör mal Gerd, dann wäre es ja kein Herbst... hat doch auch was, wenn morgends noch der Nebel über Wald hängt und dann langsam die SOnne durchscheint.........

Da darf es ruhig auch kälter sein, solange es nicht regnet........

Ach wenn die Sonne doch etwas länger als 15min scheinen würde. Ich hatte letzte Woche bei all dem Nieselregen, Starkregen, Nebel, Kälte schon fast eine Herbstdepression. Meine Rosen und Dalhien stehen noch voller Blüten und sind total verregnet.
    Morgen soll der schönste Tag der Woche werden (lt. Wetterbericht) und ich muß den Ganzen Tag von 9.00-18.00 Uhr arbeiten.
    Dekorieren mag ich zu Hause nicht so gerne, liegt vielleicht dran, das ich den ganzen Tag auf Arbeit damit zu tun habe.
    Im Garten habe ich 3 wunderschöne große bunte Zierkürbisse geerntet, die kommen jetzt auch bald ins Schaufenster zur Herbstdeko.
    Ansonsten mag ich Herbst nur bei schönem Wetter.

Liebe Herbstgrüße

Bärbel

Herbstdepressionen ??? Kenne ich nicht, wenns richtig Scheißwetter ist, mache ich mir einen schönen Tee, den Ofen an, meine vielen Duftkerzen sind sowiso an und dann noch Katie Melua in den CD..........

Herrlich.......wer denkt da noch an Herbstdepression...............????? :eek::eek:

ALso im Moment ist herrliches Wetter draußen!!!!!!

Muß auch arbeiten, aber heute abend gehe ich dann noch in den Garten....:D

wir dekorieren auch nur minimal ... eine 50cm große Holzschale wird mit Nüssen, Blättern, getrockneten Mais und und und gefüllt und auf den Eßtisch gestellt ... dazu läuft eine CD mit herbstlichen Liedern

niwashi, der ansonsten nix rumstehen hat ...

Hi,

also was sind denn "..herbstliche Lieder.."??
    Ich mein, ich kenne Weihnachtslieder, Karneval-Schunkel-Lieder, Sommerhits usw. ...
    aber....

Hallo,

also wenn ich mal ehrlich bin; ich würde für mich gar nichts irgendwie dekorieren... mir liegt das einfach nicht.
    Auf der anderen Seite bin ich aber froh, eine wunderbare Frau:lol: zu haben, welche dann doch mal die Eine oder Andere Deko. rausholt oder kreiert. Dann 'genieße' ich es schon...:rolleyes:
    Ausserdem ist es DANN auch schön, unsere Jungs zu sehen, wenn sie mitmachen oder schlichtweg dann die Zeit genießen, wenn Papa auch noch den Kaminofen anmacht und durch diesem, die ganze Deko. nochmal 'nen "Licht-Kick" bekommt...
    Aber wie schon gesagt... wenn ich alleine wäre, würde ich mir da in diese Richtung wohl keine Mühe machen..
    Herbstzeit?? Ist für mich neben dem Frühling die schönste Jahreszeit. Genau wie im Frühling liebe ich die Farben, welche hier entstehen und den Geruch der Luft.. besonders am frühen Morgen. Im Frühling 'erwacht' das Leben und das gibt mir dann an jedem frühen Morgen wenn ich ins Büro gehe (hin und zurück ca. 25min.) den 'Kick'.
    Der Sommer ist hier im MKK oft zu drückend und einfach zu heiss; der Winter ist mir im allgemeinen zu matschig und zu 'feucht'. Würde es wieder Winter geben wie zu meiner Kindheit, würde ich auch diesen lieben... aber so..

Na hör mal Gerd, dann wäre es ja kein Herbst... hat doch auch was, wenn morgends noch der Nebel über Wald hängt und dann langsam die SOnne durchscheint.........

Da darf es ruhig auch kälter sein, solange es nicht regnet........

Na gut denn Herbst lass ich mir ja auch noch gefallen (da gibt es auch ein paar schöne Tage)aber denn Winter können wir auslassen!
    Recht muss ich geben die Herbstdeko gibt schon was her, ist aber bei uns auch Frauensache halt nicht so mein Ding

also das kann ich mir auch nicht vorstellen....ist ja ungefähr mein " Baujahr" also ich höre mir auch mal Klassik an aber sowas ?????

Vielleicht meint er ja Kinderkassetten mit Herbstliedern.....wenn er Kids hat, weiß ich ja nicht....?????;)

Hallo Luna
    Ich finde es total schön, ich möchte auch so gut dekorieren können, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben?

Liebe Grüße Bia

Ps: Wir haben auch zwei Wüstenrennmäuse, eine schwarz- weiße und so eine wie du.
    :eek:

Moin !

Die Blätter am Fenster sind mit Windowcolor gemacht worden.

Die anderen Blätter kann man fertig bei Samt und Sonders kaufen.

Nur noch mit Nadel und Faden aneinander heften.

Die Ranke am Tresen ist mit einer Lichterkette versehen.

Bei mir muß es immer kuschelig und gemütlich sein.........