Herbst

hallo,
ich finde Herbstdekos immer wunderschön.
Habe gestern auch aus verschiedenen Grün und Beeren Kränze gebunden ( Buchs, Heidelbeersträucher, Wacholderbeeren, usw.).
Maisstängel stehen auch im Bündel.
Kastanien und Maiskolben folgen in den nächsten Tagen.
Meine Familie und ich, wir lieben den Herbst wegen seiner bunten Farben.
Und wenn es schon so saukalt ist, dann jedenfalls was schönes für die Augen.
Zu unseren Möbeln im Bauernstil paßt das auch super.
Sicher ist es nicht jedermanns Geschmack - aber uns gefällts.
Alles Liebe Mona

Anhänge

• Bad.webp
    Bad.webp
    207,4 KB · Aufrufe: 111
  • Fensterkranz.webp
    Fensterkranz.webp
    262,1 KB · Aufrufe: 98
  • Maisbündel.webp
    Maisbündel.webp
    247,5 KB · Aufrufe: 142
  • Das mit dem Mais finde ich sehr schön...........

Kürbisse kann man übrigens auch schon kaufen!

Ja es herbstelt schon, ich liebe es wenn sich das Laub rötlich färbt und man ( hoffentlich bei SOnnenschein :cool: ) spazieren gehen kann...........

Und Herbstdeko sieht auch immer KLasse aus, toll MOna!!!!!!!!

• Ja es herbstelt schon, ich liebe es wenn sich das Laub rötlich färbt und man ( hoffentlich bei SOnnenschein :cool: ) spazieren gehen kann...........

Und Herbstdeko sieht auch immer KLasse aus, toll MOna!!!!!!!!

Ich lieb das auch aber viel lieber bei 30 C° als bei 10 C°.

• Na hör mal Gerd, dann wäre es ja kein Herbst... hat doch auch was, wenn morgends noch der Nebel über Wald hängt und dann langsam die SOnne durchscheint.........

Da darf es ruhig auch kälter sein, solange es nicht regnet........

Ach wenn die Sonne doch etwas länger als 15min scheinen würde. Ich hatte letzte Woche bei all dem Nieselregen, Starkregen, Nebel, Kälte schon fast eine Herbstdepression. Meine Rosen und Dalhien stehen noch voller Blüten und sind total verregnet.
    Morgen soll der schönste Tag der Woche werden (lt. Wetterbericht) und ich muß den Ganzen Tag von 9.00-18.00 Uhr arbeiten.
    Dekorieren mag ich zu Hause nicht so gerne, liegt vielleicht dran, das ich den ganzen Tag auf Arbeit damit zu tun habe.
    Im Garten habe ich 3 wunderschöne große bunte Zierkürbisse geerntet, die kommen jetzt auch bald ins Schaufenster zur Herbstdeko.
    Ansonsten mag ich Herbst nur bei schönem Wetter.

Liebe Herbstgrüße

Bärbel

• Herbstdepressionen ??? Kenne ich nicht, wenns richtig Scheißwetter ist, mache ich mir einen schönen Tee, den Ofen an, meine vielen Duftkerzen sind sowiso an und dann noch Katie Melua in den CD..........

Herrlich.......wer denkt da noch an Herbstdepression...............????? :eek::eek:

ALso im Moment ist herrliches Wetter draußen!!!!!!

Muß auch arbeiten, aber heute abend gehe ich dann noch in den Garten....:D

wir dekorieren auch nur minimal ... eine 50cm große Holzschale wird mit Nüssen, Blättern, getrockneten Mais und und und gefüllt und auf den Eßtisch gestellt ... dazu läuft eine CD mit herbstlichen Liedern

niwashi, der ansonsten nix rumstehen hat ...

Hi,

also was sind denn "..herbstliche Lieder.."??
    Ich mein, ich kenne Weihnachtslieder, Karneval-Schunkel-Lieder, Sommerhits usw. ...
    aber....

Hallo,

also wenn ich mal ehrlich bin; ich würde für mich gar nichts irgendwie dekorieren... mir liegt das einfach nicht.
    Auf der anderen Seite bin ich aber froh, eine wunderbare Frau:lol: zu haben, welche dann doch mal die Eine oder Andere Deko. rausholt oder kreiert. Dann 'genieße' ich es schon...:rolleyes:
    Ausserdem ist es DANN auch schön, unsere Jungs zu sehen, wenn sie mitmachen oder schlichtweg dann die Zeit genießen, wenn Papa auch noch den Kaminofen anmacht und durch diesem, die ganze Deko. nochmal 'nen "Licht-Kick" bekommt...
    Aber wie schon gesagt... wenn ich alleine wäre, würde ich mir da in diese Richtung wohl keine Mühe machen..
    Herbstzeit?? Ist für mich neben dem Frühling die schönste Jahreszeit. Genau wie im Frühling liebe ich die Farben, welche hier entstehen und den Geruch der Luft.. besonders am frühen Morgen. Im Frühling 'erwacht' das Leben und das gibt mir dann an jedem frühen Morgen wenn ich ins Büro gehe (hin und zurück ca. 25min.) den 'Kick'.
    Der Sommer ist hier im MKK oft zu drückend und einfach zu heiss; der Winter ist mir im allgemeinen zu matschig und zu 'feucht'. Würde es wieder Winter geben wie zu meiner Kindheit, würde ich auch diesen lieben... aber so..

• Na hör mal Gerd, dann wäre es ja kein Herbst... hat doch auch was, wenn morgends noch der Nebel über Wald hängt und dann langsam die SOnne durchscheint.........

Da darf es ruhig auch kälter sein, solange es nicht regnet........

Na gut denn Herbst lass ich mir ja auch noch gefallen (da gibt es auch ein paar schöne Tage)aber denn Winter können wir auslassen!
    Recht muss ich geben die Herbstdeko gibt schon was her, ist aber bei uns auch Frauensache halt nicht so mein Ding

• also das kann ich mir auch nicht vorstellen....ist ja ungefähr mein " Baujahr" also ich höre mir auch mal Klassik an aber sowas ?????

Vielleicht meint er ja Kinderkassetten mit Herbstliedern.....wenn er Kids hat, weiß ich ja nicht....?????;)

Hallo Luna
    Ich finde es total schön, ich möchte auch so gut dekorieren können, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben?

Liebe Grüße Bia

Ps: Wir haben auch zwei Wüstenrennmäuse, eine schwarz- weiße und so eine wie du.
    :o

Moin !

Die Blätter am Fenster sind mit Windowcolor gemacht worden.

Die anderen Blätter kann man fertig bei Samt und Sonders kaufen.

Nur noch mit Nadel und Faden aneinander heften.

Die Ranke am Tresen ist mit einer Lichterkette versehen.

Bei mir muß es immer kuschelig und gemütlich sein.........

• Zurück
    Oben Unten