Hat DDR Gartenlaube GL 14 Asbest?

ackerheldin

Neuling
Registriert
04. Juni 2016
Beiträge
2
hallo,
möchte meine laube GL 14 von aussen streichen und bin mir nicht sicher, ob bei diesem modell auch asbest verbaut wurde. die baumaterialien einiger anderer ddr gartenlauben typen wurden hier schon in anderen threads erwähnt - nur leider nicht die GL14. kann mir jemand helfen, bitte?
 
  • ackerheldin

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2016
    Beiträge
    2
    liebe feiveline,

    vielen dank für deine antwort und den hinweis auf den thread, den ich aber schon durchgelesen hatte, nur keine Infos zu meiner GL14 gefunden habe.

    den Asbest einfach überzustreichen, wird nicht wirklich funktionieren, da die farbe überall abblättert und darauf dann die neue Farbschicht nicht halten würde, auch wurde mir gesagt, dass man dafür eine auf Kunstharz basierende farbe benötigt, die es nur in farbfachgeschäften gibt, was ja ok wäre.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Kenne das Teil zwar nicht, aber würde nicht auch abdampfen gehen, usw. ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    V Judasbaum hat fleckige Blätter Laubgehölze 4
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    H Harlekinweide (Salix-Stämmchen Hakuro Nishiki) hat seltsame Blätter mit Knubbeln Laubgehölze 4
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten