Gibt es schmale Gabbeh- oder Nepal-Läufer?

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Moin zusammen,

da wir unseren großen Gabbeh-Stuben-Teppich etwas verschieben mussten wegen meines Bürostuhls, suche ich nun dringend einen "Lückenfüller" unterm Wohnzimmertisch. Da wir keine Fußbodenheizung haben, bekommen wir nun kalte Füße :(
Dieser Läufer sollte ebenfalls aus reiner Schurwolle sein und die

Maße 0,40 x höchstens 2,00 m haben.

Bei Google und unsern umliegenden Teppichgeschäften bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte :rolleyes:

LG
Inga
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    hallo Inga,

    unterm WZ-Tisch und nur 40 cm breit ? Ich meine nicht jeder hat Füße wie Günther Netzer, aber reicht Euch das wirklich ? Solch schmale Teppiche bzw. Läufer hab ich glaub ich noch nicht gesehen. Ich kann ja mal suchen und sollte ich was finden sag ich Bescheid.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    hallo Inga,

    unterm WZ-Tisch und nur 40 cm breit ? Ich meine nicht jeder hat Füße wie Günther Netzer, aber reicht Euch das wirklich ? Solch schmale Teppiche bzw. Läufer hab ich glaub ich noch nicht gesehen. Ich kann ja mal suchen und sollte ich was finden sag ich Bescheid.

    Danke Frank :)

    Also es soll nur ein Lückenfüller zwischen dem großen Teppich und dem Sofa sein, sodass dann quasi Teppich an Teppich unterm Tisch ist.
    Ich kanns ja zu Hause noch mal knipsen zur besseren Anschauung :rolleyes:
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    nein nicht nötig, aber dann muß ja der "neue" Teppich (Läufer) auch farblich zum "alten" passen.
    Ich glaube das wird schwer genug die passende Farbe und dieses Maß zu finden.
    Ich hab jetzt so einiges durchsucht was im Internet angeboten wird, aber schon am Maß von 40cm bin ich gescheitert.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ah, ich habe im Online-Album noch dieses Foto gefunden :)

    N04_20.jpg


    also der gelbe Gabbeh-Teppich liegt nun ca. 30 cm weiter hinten (dem Bild nach also weiter links). Der Tisch hat ausgezogen eine Länge von ca. 2,00 m. Und für diesen "nackten" Bereich brauche ich nun einen Läufer :rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    nein nicht nötig, aber dann muß ja der "neue" Teppich (Läufer) auch farblich zum "alten" passen.
    Ich glaube das wird schwer genug die passende Farbe und dieses Maß zu finden.
    Ich hab jetzt so einiges durchsucht was im Internet angeboten wird, aber schon am Maß von 40cm bin ich gescheitert.

    Oh, überschnitten :D

    Die Farbe kann variieren zwischen weinrot, warmem gelb, türkis oder terracotta, da wir noch kleine Gabbeh-Läufer in diesen Farben in der Stube liegen haben.
     
  • Hunchback

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo Inga,

    Teppiche in dieser Größe sind keine Standardware, also entweder ganz selten oder Spezialanfertigung und damit teuerer.
    Habt ihr euch schon mal überlegt, einfach einen passenden Teppichboden auszusuchen ? Den kann man passend zuschneiden und rundum ketteln lassen. Das ist nicht teuer, und bei der Auswahl auch an Woll- oder Florteppichen findet ihr garantiert auch etwas, was farblich dann passt.

    LG
    H
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Habt ihr euch schon mal überlegt, einfach einen passenden Teppichboden auszusuchen ? Den kann man passend zuschneiden und rundum ketteln lassen.

    genau, das ist die beste und kostengünstigste Lösung.

    ich hab lange gesucht (hab ja Zeit zur Zeit), aber nix mit dem Maß von 40cm (das schmalste war 65cm) gefunden.
     

    Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    Und wenn Du Dir einen breiteren kaufst und den bis unter das Sofa gehen lässt? Im Bereich Breite 90 cm lässt sich durchaus etwas finden.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Habt ihr euch schon mal überlegt, einfach einen passenden Teppichboden auszusuchen ? Den kann man passend zuschneiden und rundum ketteln lassen. Das ist nicht teuer, und bei der Auswahl auch an Woll- oder Florteppichen findet ihr garantiert auch etwas, was farblich dann passt.

    LG
    H

    Danach habe ich auch schon Ausschau gehalten, aber leider nicht das passende gefunden.

    @Sabine: Das Sofa schließt direkt am Boden ab, sodass leider kein Spielraum für einen Teppich drunter ist, es sei denn der Teppich ist sehr dünn, dann kippelt aber wieder der Tisch, weil dieser ja halb auf dem dickeren Gabbeh-Teppich steht :rolleyes:

    Ach, es ist nicht so einfach!

    Schuld ist der Bürostuhl - ich hätte es man beim unbequemen Küchenstuhl belassen sollen.

    Danke Euch dennoch für Eure Vorschläge :)
     
  • Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    @Sabine: Das Sofa schließt direkt am Boden ab, sodass leider kein Spielraum für einen Teppich drunter ist, es sei denn der Teppich ist sehr dünn, dann kippelt aber wieder der Tisch, weil dieser ja halb auf dem dickeren Gabbeh-Teppich steht :rolleyes:

    Meinst wirklich, das macht dem Sofa was, wenn es beim Teppich ein bisschen höher steht?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Meinst wirklich, das macht dem Sofa was, wenn es beim Teppich ein bisschen höher steht?

    Schaukelsofa :D

    Nein, Du hast Recht, ich werde mal einen unserer kleineren Gabbeh-Teppiche (0,70 m x 1,40 m) versuchen, drunter zu schieben - ist nur schade um den Teppich, den man ja dann nur zur Hälfte sieht :rolleyes:

    Ich mache dann mal ein Foto.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    :D

    Danke für den Link Tina, meine Schwester steht total auf Elche, nur schade, dass die Puschen z. Z. nicht verfügbar sind :(
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Murmelchen,

    ich bin auch so ein Elch-Fanatiker, allerdings hab ich sie nicht als Puschen, sondern als div.Plüschtiere. Zwei "wohnen"auf meinem PC.
    Mein Sohn hatte sich solche Puschen zu Weihnachten gewünscht und da gab es auch gerade keine. Vielleicht sind noch andere Anbieter im Internet.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00272.JPG
      PIC00272.JPG
      380,6 KB · Aufrufe: 77

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Murmelchen,

    nachdem wir schon ....zig mal in Schweden, Norwegen und Finnland im Urlaub waren und Elche nur nachts, nach stundenlangen Rumlungern im unheimlichen Wald gesehen, oder vielmehr erahnt haben, oder tagsüber deren Hinterlassenschaften sahen, hatten wir in einem Urlaub den Kumpel unseres Sohnes mit. Wir saßen am Abend zum Grillen auf der Terrasse und ich hatte in der Küche noch was zu tun, als Frank rief:" Frau S., kommen Sie schnell, hier sind Elche." "Ja, ja", sagte ich, "verscheißern kann ich mich alleine." Dann riefen auch noch mein Mann und mein Sohn. Als ich nach draußen kam, sprang ein Elch samt Kalb elegant über den kleinen Zaun des Grundstücks und lief gemächlich an unserem gedeckten Tisch vorbei in den Wald.
    Aber das Video schau ich mir morgen bei Tag mal an.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Tubi Wo gibt es noch vernünftige Jeans? Small-Talk 63
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    M Monstera gibt den Geist auf... Zimmerpflanzen 11
    M Schneefegen und Bodenbearbeitung...gibt es hierfür ein Kombigerät ? Gartengeräte & Werkzeug 28
    Elkevogel Gibt es hier Segler oder Segelfans? Vendee Globe 20/21 Small-Talk 9
    Rosabelverde Gebäck mit Erdnüssen - gibt's da was? Essen Trinken 34
    C 🌿 Gibt es eine Übersicht - Was sollte ich jetzt im Garten tun? Gartenfreunde 1
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    Schwabe12345 Olivenbaum gibt bedauerliches Bild Tropische Pflanzen 2
    E Meine feigen baum gibt keine ernte Obst und Gemüsegarten 5
    Linserich Gibt es Chancen... Tomaten 32
    Opitzel Weiße Weihnachten - gibt es die noch? Gartenfreunde 43
    H Brennessel Zuchtform? Gibt es so etwas? Gartenpflanzen 0
    H Gibt es eineiige Zwillinge bei Pflanzen? Stauden & Gehölze 0

    Similar threads

    Oben Unten