Wo gibt es noch vernünftige Jeans?

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.466
Ort
Mittelhessen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo es noch vernünftige, Jeans aus dickem Stoff gibt. Gerne aus 100 Prozent Baumwolle aber min. 99 Prozent. Nicht labberig und dünn und ohne Loch.
Bin echt verzweifelt. :cry:Nur noch Schrott. So langsam habe ich aber nur noch „Gartenhosen“. Brauche dringend Ersatz. Muss ja auch mal unter die Leute gehen.
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Tubi,
    sowas suche ich auch. Ich möchte auch reine Baumwolle, ohne Stretch, dann noch als Hüfthose,
    und mit gerade geschnittenem Bein. Finde ich auch nirgends.
    Die letzte habe ich da Jeans gefunden.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Weil ich nicht in die große Stadt wollte, hab ich mir die letzten Jeans hier bei uns draußen im Billig-Laden geholt:
    K&L Ruppert: reine Baumwolle, fester Stoff, gerade geschnitten, hüfthoch...

    Ausgeh-Jeans brauch ich ja noch nicht.....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Guck doch einfach bei Vinted (früher Kleiderkreisel) nach der Levis 501 (oder ähnlich zeitlosen Blue Jeans). Nicht jede hat Löcher, und günstiger als Neukauf sind sie auch.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Tubi, vielleicht musst Du warten, bis die Klamottenläden wieder öffnen dürfen. o_O Hab mal gehört, man solle mindestens 30 Paar Jeans anprobieren, um die eine, wirklich passende herauszufiltern... Online geht das ja wohl nicht. Ich hasse Jeanskaufen. Die wenigsten online bestellten passen auf Anhieb. In den Läden mag ich die Umkleidekabinen nicht - zu klein und in den auf jugendlich gemachten Läden find ich die Pferdebox-Umkleide für mich ein Nogo. (n)Und das Angehose - besonders im Winter - schrecklich.
    Vielleicht helfen diese Erklärungen hier ein wenig.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo es noch vernünftige, Jeans aus dickem Stoff gibt. Gerne aus 100 Prozent Baumwolle aber min. 99 Prozent. Nicht labberig und dünn und ohne Loch.
    Bin echt verzweifelt. :cry:Nur noch Schrott. So langsam habe ich aber nur noch „Gartenhosen“. Brauche dringend Ersatz. Muss ja auch mal unter die Leute gehen.
    Bei den gängigen großen Marken wirst du sicher was passendes finden.
    Egal ob Lewis, GStar, Mustang-manchmal auch C. Kline.
    Sie haben hunderte verschiedene Modelle die zu deinem Körper pasen

    Was möchtest du denn ausgeben (über oder unter 100€ für Neuware?)
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.466
    Ort
    Mittelhessen
    Uih, so viele Antworten in so kurzer Zeit.! Vielen Dank. :paar:
    Also, ich mag nicht gerne rumprobieren und fand das immer lästig mit der Anprobiererei in den Geschäften.
    Deshalb war ich superhappy, als ich bei C&A für mich die optimale Jeans entdeckte (Sally, Straight leg), die es auch in Kurzgrößen gab. 99 % Baumwolle, 1 % Elaste.
    Die habe ich dann über Jahre gekauft. Rein ins Geschäft, anziehen, kaufen.
    Aber dann haben sie auf einmal die Materialzusammensetzung geändert. Gleicher Namen, ähnlicher Preis, aber nur noch Lappen. Ich hätte auch mehr Geld bezahlt, wenn das Produkt gleich geblieben wäre.
    So und nun stehe ich da. Die "Lappen" sehen a) nix aus und b) friert mich darin.
    Meine alten Jeans sehen aber zunehmend abgenutzter aus. Finde ich für die Arbeit nicht mehr schön.
    Dafür hätte ich gerne 2-3 neue.
    Levis 501 kenne ich von früher, wenn das Material gleich geblieben ist, täte ich die auch kaufen. Gibt es ja vielleicht auch bei Ebay.
    Nur bin ich mit den US-Größen total überfordert. Welche Größe entspricht was? Tabellen habe ich auch keine gefunden.
     

    Coldy

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2020
    Beiträge
    126
    Es gibt aber Tabellen, zb. bei Bergzeit
    Ich selber kaufe meine Jeans oft bei Esprit, da kannst du die vorab Modelle auswählen. Auch straight, trage ich auch nur. Allerdings wird da auch immer weniger reine Baumwolle angeboten.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Meine Arbeitsjeans kaufe ich nur noch in der Herren Abteilung. In diesen superstrech skinny Mädelshosen aus 98% Elastan sterbe ich nach einer halben Stunde und man ist dauernd am rumzubbeln weils zwickt und kneift. Meine momentanen Favoriten sind die Oregon von Mustang und eine Jack & Jones (namenlos); gerade geschnitten, dicker Stoff und schön tiefe Taschen. Normal trage ich 36, die Herren Hosen kaufe ich in 29, (30er Länge, habe kurze Beine) sitzen nach 2 Tragetagen schön lässig, da zwackt nix und frieren muss man auch nicht.
    Lässige Grüße,
    Kiwi
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Das mit den Größen ist ein echtes Problem. Bei Levi's hatte ich zeitweise 3 verschiedene Größen bei gefühlt gleicher Bundweite. Ich würde eine gut passende Hose im Bund messen und mit der Tabelle der neuen Jeans vergleichen. Im Zweifel immer eine Größe kleiner kaufen, die Dinger geben im Bund ja unheimlich nach.

    Meine Frau hat richtig Hüftgold und bevorzugt Hosen von Cecil. Die sind oft ein bißchen höher geschnitten und erlauben es sich auch mal zu bücken ohne hinten gleich blank zu ziehen.
    Leider gibt es da auch wenig reine Baumwolle.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Also "richtige" Jeans sind nach wie vor die Levis. Bei den verschiedenen Schnittformen muss man sich durchwursteln, aber der Klassiker 501 geht immer. Allerdings sind die Preise nicht gerade "klassisch".

    kann mich gut erinnern das in den frühen 80 iger auch schon für ne 501 oder für eine LEE die Hälfte des Lehrling-Lohnes weggegangen ist ...also unter 100 Mark war da gar nichts zu machen ...
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Jeans + online. Geht nicht!
    Jeans müsden anprobiert werden. Nicht die erste Beste kaufen! Geht nicht gut. Aber Männer sind nun mal so. Hauptsame sie haben was am Körper. Egal wie sie rumlaufen!
    Warten bis Geschäfte wieder offen haben. Und mal Geduld haben. Lohnt sich!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jeans für die Freizeit und ordentlich verstehe ich irgendwie nicht. Das sind doch Arbeitshosen. :unsure:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Carhartt und Dickies, Levis.
    Gstar. Bei allen anderen wären mir die Qualität des Stoffes, die Ausarbeitung der Nähte und die Nieten nicht gut genug.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    501 ist eigentlich t eine Männerhose. Es gibt Frauen ohne starke Hüften denen die auch paßt. Der Schnitt wurde eh immer wieder verändert und ist im Moment enger als früher. Für Frauen ist m.E. die 505 bequemer.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Ich trug lieber die 511 . Das funktioniert aber nur mit ganz schmalen Beinen. Leider ist die Leibhöhe der Hose sehr niedrig, das ist eher unbequem.

    Modisch sind wird eh von den ganzen Wurstpellen wieder weg. Es lebe die gute alte Bundfalte und der korrekte Sitz einer Hose über der Hüfte.

    Bis das unten ankommt, machen die Designer aber eh wieder was Anderes.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Auch diese Buxxe ist eine Mischung mit viel Plastik. Das ist bei niedrigen Temperaturen ganz gut tragbar und sicher bequem und haltbar. Wegen Recycling und oder Nachhaltigkeit ist es eine Katastrophe.

    Wenn man so etwas will mal Hess Natur schauen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Modisch sind wird eh von den ganzen Wurstpellen wieder weg. Es lebe die gute alte Bundfalte und der korrekte Sitz einer Hose über der Hüfte.

    Ich trage fast nie Jeans, im Sommer sind die eh zu warm.

    Wenn du eine Stammmarke hast und die Größe in Inch weißt, denke kann man die
    schon auch bestellen. Die Inch-Größen sind genauer als die normalen Damengrößen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich trage fast nie Jeans, im Sommer sind die eh zu warm.


    Ach doch, schon. Allerdings auch gerne Baggy Jeans and Boyfriend, die kleben nicht auf der Haut, wenn die Sonne mal stärker schient.

    Aber ja doch, Buntfalte....wunderschöne karrierte Paperbags mit gelackten Martens. Das ist nen schönes Outfit.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.466
    Ort
    Mittelhessen

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Mein Favorit ist seit fast 40 Jahren die Closed Pedal Pusher:
    mittlerweile gibt es sie auch wieder als hohen Schnitt = bauchfreundlich
    Leider hat sie mittlerweile mehr Elastan als von @Tubi gewünscht und ist wirklich teuer :cry:
    Dafür hält sie aber auch Jahre und spart daher lange Zeit den Neukauf-Stress (solange die vorhandene Größe passt:)).
    Lach - ich kann mich noch an die erste Generation Jeans mit Löchern an den Knien erinnern (Ender 80er/Anfang 90er?)
    Was war ich stolz, das meine Pedal Pusher "echte" Löcher hatte: geliebt, getragen, gewaschen bis die natürliche Materialermüdung eintrat.
    Nix mit "teure Löcher gekauft". Meine waren echt:D!
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    „Cropped“ heißt sie sind kürzer, ja? Ah, da könnte ich die längste davon als lange Hose tragen. :grinsend: Oder geht das nicht?
    Die längsten sind 30...ich bin 166 groß, mir sind die zu kurz...ich trage 32
     

    Coldy

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2020
    Beiträge
    126
    Bei 1,60 passt die 30 Länge ;)
    Und wehe jetzt sagt jemand bei der Größe kauft man im Zwergenland ein:LOL:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.466
    Ort
    Mittelhessen
    Bei 1,60 passt die 30 Länge ;)
    Und wehe jetzt sagt jemand bei der Größe kauft man im Zwergenland ein:LOL:
    Nein, ich bin ja auch 1,60 m. Und ich hatte mir ausgeguckt, das ich 30 Inch in der Länge benötige. Meine Frage war eher, ob diese „cropped“ Jeans anders geschnitten sind. Also, ob man sieht, dass das eigentlich kurze Jeans sind. Versteht das jemand?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Ja ich. Die Dinger sind so kurz , daß jemand der / die normalerweise eine 30 Inch Länge trägt darin das gewünschte Hochwasser hat.

    30 Inch ist also nicht die meßbare Länge der Hosenbeine. Diese ist um einiges kürzer.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Flanking ist der modische Gag von gestern und wirkt in meinen Augen ab einem gewissen Alter aufgesetzt und eher lächerlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    Opitzel Weiße Weihnachten - gibt es die noch? Gartenfreunde 43
    Murmelchen Gibt's noch User ohne Smartphone, Tablets und co? Small-Talk 157
    R Einachser Bungartz - gibt es noch Teile zu kaufen? Gartengeräte & Werkzeug 6
    Milchmädchen Gibt es Weihnachtsmärkte die nach Weihnachten noch auf Small-Talk 16
    manfredo19@ Gibt es jetzt noch Gurkenpflanzen fürs GW? Obst und Gemüsegarten 2
    S Rotahorn gelbe Blätter nach Umpflanzen, gibt es noch eine Chance Gartenpflege 5
    C Gibt es noch Hoffnung? Rasen 2
    O Echinacea, Sonnenhut, gibt es noch eine Chance? Stauden & Gehölze 15
    L Gibt es noch Hoffnung :) Gartenpflanzen 15
    M Gibt es noch Hoffnung für meine Yucca? Gartenpflanzen 4
    a.kin Gibt es irgendwo noch Maikäfer? Tiere im Garten 40
    M Fehler beim Dahlien überwintern - Gibt es noch Chancen? Gartenpflanzen 9
    S Gibt es noch Hoffnung? Gartenpflanzen 5
    V Winterharte Palme war doch nicht winterhart.....gibt es noch eine rettung? Tropische Pflanzen 1
    C Zitronenbaum - ist er schon tot, oder gibt es noch Hoffnung? Zitruspflanzen 3
    U Spalierobst, Säulenobst und was gibt es noch? Obst und Gemüsegarten 1
    R Gibt es noch die Eisheiligen? Small-Talk 851
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73

    Similar threads

    Oben Unten