Gibt es hier Segler oder Segelfans? Vendee Globe 20/21

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.936
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Boris Herrmann? Den Namen habe ich doch schon mal gehört?
Ja, er war der, der Greta 2019 (in einer durchaus umstrittenen Aktion) nach NewYork gebracht hat.

Und nun segelt er um einen Podiumsplatzt bei der härtesten Regatta, die es gibt:
Die Vendee Globe Vendée Globe – Wikipedia

Seit ihr Segelfans oder wollt ihr einfach nur einen deutschen Profisportler bei einer möglichen Sensation verfolgen:
Tracking map - Vendée Globe - En (vendeeglobe.org)
Team Malizia & Boris Herrmann Racing - Professional sailing team racing around the world
Dann drückt doch bitte dem Boris Herrmann bei der Vendee Globe die Daumen.
Noch ca. 4 Tage bis zum Zieleinlauf und so spannend wie nie zu zuvor bei dieser Regatta Einhand rund um die Welt.
Und noch hat Boris Herrmann alle Chancen auf den ersten Sieg eines Nicht-Franzosen - eine Sensation!

Seit dem 08.11.2020 ist eines meiner täglichen Highlights die Verfolgung/Beobachtung dieser Regatta um die Welt und erstmals in der Geschichte ist ein Deutscher dabei und der hat zudem auch noch Chancen auf den Sieg.
Morgenroutine bei mir:
Kaffee und dann Tracker Vendee Globe und erst danach die aktuellen Corona_News .
Erstere sind mal gut mal nicht so gut und stimmen mich dennoch meistens positiv auf die eher selten guten Corona-News ein
Angeblich wird NDR live den Zieleinlauf zeigen. Sobald ich da einen Link finde, werde ich ihn hier posten.

Schaut doch mal rein.
Und bei Mama Gockel gibt es ganz viele Berichte über Ups & Downs dieser Regatta.
Besonders spannend ist die wirklich dramatische Rettung von Kevin Escoffier.
Hier ein Bericht, der es gut zusammenfasst:
Vendée Globe – Extremsegler erleidet Schiffbruch: Dramatische Rettungsaktion am Rande des Polarmeeres - Sport - Tagesspiegel
 
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    344
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Segelfan ja, selber die Tücher hissen ist nicht so mein Fall. Steuern und navigieren, das ja. Die Vendée Globe verfolge ich immer.
    Wenn sie demnächst in Les Sables d'Olonnes ankommen, schwelge ich wieder in Ferienerinnerungen.
    Männe und ich, wir haben auf zwei Segelbooten unsere Meilen abgetörnt.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Schade, die Havarie mit dem Fischtrailer kostet ihn jetzt einen Platz auf dem
    Treppchen.
    Schon seltsam dass es wohl einen Totalausfall seiner Sicherheitstechnik gab.
    Ich hoffe er schafft es noch unbeschadet und aus eigener Kraft ans Ziel.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.760
    Ort
    Iserlohn
    Das ist schon bitter....
    Da umsegelt man die ganze Welt und dengelt dann kurz vor dem Ziel mit einem Fischkutter zusammen.... :verrueckt:
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    344
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich bin mal wieder so richtig wütend auf die Fischer und die Trawler. Auch wir hatten auf der Nordsee einen Beinahe-Zusammenstoss, und auch hier in unserer Nähe konnten wir oft nur schwer an den Riesendingern vorbei, weil man einen Trawler ja vor dem Bug kreuzen soll, damit man nicht in die ausgelegten Netze gerät. Trawler kreiseln, was alles erschwert. Ausserdem sind die Fischer egoistisch und misstrauisch. Sie schalten ihre Positionswarnungen aus, damit andere Fischer nicht sehen können, wenn da einer einen guten Fang macht.
    Was für ein Glück, dass Boris Herrmann nicht mehr als Materialschaden erleiden musste. Der Sieg oder der Podiumsplatz sind weg, aber er ist mit dem Leben davon gekommen.
    Vielleicht, in ein paar Jahren, hat er wieder so viel Geld und Idealismus zusammen, dass er es nochmals versuchen kann.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mein geheimer Garten Gibt es hier einen Vergolder im Forum? Gartengestaltung 3
    Bachs Gibt es hier jemand aus Franken? Gartenfreunde 163
    S Gibt es hier eigentlich Campingurlauber? Small-Talk 174
    Maren2411 Gibt es hier auch Entenhalter? Haustiere Forum 15
    Seebacher Gibt es hier Freunde Schottlands und Irlands? Small-Talk 96
    kmh1412 Gibt es hier auch Österreicher? Neugierig bin Small-Talk 56
    B Gibt's hier auch Berufsgärtner? Small-Talk 18
    B Gibt's hier jemanden, der polnisch kann? Small-Talk 10
    N Gibt es hier Kiwi besitzer? Tropische Pflanzen 3
    K Gibt es Husqvarna Nera Repeater? Gartengeräte & Werkzeug 2
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Tubi Wo gibt es noch vernünftige Jeans? Small-Talk 63
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    M Monstera gibt den Geist auf... Zimmerpflanzen 11
    M Schneefegen und Bodenbearbeitung...gibt es hierfür ein Kombigerät ? Gartengeräte & Werkzeug 28

    Similar threads

    Oben Unten