Gibt es auch Oldtimer und Joungtimer -Fan`s unter uns?

H

Hobbiegärtner

Guest
Hallo an alle,
autofahrer.gif

hier wird ja über alles geplaudert, nun meine Frage ?
Wer besitzt ,restauriert gerade einen solchen Wagen und teilt so ein Hobby mit anderen Autofans!
Ich bin wiedermal am restaurieren meines Joungtimers einem Porsche 924 S, 160 Ps,Bj 1987 ,davon gibts in Deutschland nicht mehr so viele,meiner stand nun 10 Jahre still ,bekam noch einen neuen Motor und hat nun gerade 5000 km drauf. der alte Motor ging mit 60 000 Km kaput in der Werkstatt beim Kundendienst,die fuhren tatsächlich ohne Oel und Wasser auf Probefahrt was meinem Alumotor nicht gefallen hatte.
Was habt Ihr für einen?
gespannt auf Euere Antworten über ein solches Thema (mal ohne Pflanzen)
wartet Klaus
auto.gif

• AW: Gibt es auch Oldtimer und Joungtimer -Fan`s unter uns?

Hallo Klaus, ich bin leider völlig ahnungslos in Sachen Autos, aber wir haben einen T2 , eine alte Honda und einen Käfer der aber nicht mehr in Deutschland gebaut ist. Wenn es dich interessiert werde ich meine Männer um genaueres fragen und kann dir ja einmal ein Foto zeigen. Habe eine total verrückte Familie: mein Junior hat eben diesen T2 von 1974, den Käfer, eine meiner Töchter hat einen alten T3 und die alte Honda. Und wir fahren alle VW Busse. Gruß M

AW: Gibt es auch Oldtimer und Joungtimer -Fan`s unter uns?

Hallo Hobbiegärtner,

bei deiner Werkstatt hat man wenigstens nicht die Gefahr, dass die Räder abfallen, weil sie mal wieder die Radmuttern nicht angezogen haben, weil man ja nicht ja nicht weit kommt.

Apisticus, der dieser Werkstatt nicht vertrauen würde

Hallo an alle,
    autofahrer.gif

hier wird ja über alles geplaudert, nun meine Frage ?
    Wer besitzt ,restauriert gerade einen solchen Wagen und teilt so ein Hobby mit anderen Autofans!
    Ich bin wiedermal am restaurieren meines Joungtimers einem Porsche 924 S, 160 Ps,Bj 1987 ,davon gibts in Deutschland nicht mehr so viele.....

Schau Dir mal meinen Avater an, da siehst Du einen 944 Baujahr 83 mit 163 PS und strammen 230.000 KM. Den Besitze ich und restauriere ich und fahre ich und rege mich drüber auf und und und........................:rolleyes:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich jetzt nicht, Avenso.
    Kannst Du doch aus IKEA-Kartons jederzeit neu aufbauen *zwinker*

Tono... *duckunwech*

Hallo in die Runde,
    Oh, gibt ja schon die ersten Meldungen , Danke.
    Apisticus die Werkstatt kann keinen Schaden mehr anrichten (konkurs) hat sich an meinem Motor wohl etwas übernommen mit gesammt 23,500 DM kosten bis ich ihn nach 8 Monaten zurrück bekam! (Ein BMW - Händler,wo ich ihn gekauft hatte)
    Genios, habe dein Bild schon öfter betrachtet, meiner ist eigentlich gleich nur ohne Kotflügelverbreiterung und halt 924S hinten statt 944 stehen, aber sieht für sein alter sehr gut aus auf dem Bild!
    avenso, es gibt bestimmt noch einen in einem Schuppen oder bei einem Händler zum kaufen.
    Mein Traumauto kann ich auch noch nicht finden zu einem guten Preis : Eine Corvette Stingray!!
    es grüßt
    autofahrer.gif

Klaus

hallo Hobbigärtner
    schau mal nach links bei mir .
    fiat 500 F baujahr 66 ,
    ist zurzeit bis zur letzten schraube zerlegt und die karosserie liegt auf einem plattenwagen .

hoffentlich hab ich dieses jahr endlich mal zeit den kleinen neu zu beleben .

mfg dieter

Drei Schlüssel waren erforderlich für den kleinen Duro-Plast-Bomber oder auch Rennpappe genannt. Die Schlüssel waren für linke Tür,Zündschloß und Kofferklappe.
    Ikea kann da nicht mithalten (was die Schrankschlüssel angeht).
    Erst wollte jeder einen, dann wollte jeder ganz schnell einen anderen und heute sagen viele DAS WAR KULT!

Zuletzt bearbeitet:

tach zusammen,

habe beruflich mit Oldtimern ( von der Erfindung des Automobils bis ins Jahr... ) zu tun, wenn auch nur Markenbezogen ( die mit dem Stern auf der Haube). Wenn also jemand ein technisches Problem ( oder Teileproblem)hat, kann er mich gerne löchern. Für einen eigenen fehlt leider Zeit, Platz und Kleingeld.

Gruß Bernd

Hallo Dieter,
    Hast ja ganz schön was vor,aber wenn er läuft ist all die Arbeit vergessen!
    Ach ja mein erstes eigenes Auto war ein Daf 55 variomatic (Keilriemen u. Schwungscheibenantrieb) mein zweiter ein Ford Capri 2 ,da habe ich viel Geld ins Tuning gesteckt bis er alles nach meinen Wünschen hatte.
    Hallo Bernd,
    die mit dem Stern sind mir auch zu teuer,aber halt sehr robust für viele Km, gute Qualität !!!
    Gruß
    Klaus

Ich hätte gern ne Halskette mit Anhänger (Stern?) für meinen Kollegen den alten Protzer. Sicher teuer daher hier schon mal eine ausgeschnittene Anzahlung

Zuletzt bearbeitet:

hallo Klaus
    bleibt die frage ob der kleine wenn er fertig ist auch auf die straße darf .

ich sag nur : feinstaub-verordnung ,
    bis jetzt gibt es keine ausnahmen für oldtimer .

mfg dieter

Hei Bernd,

wir haben den kleinen Bruder von dem Adenauer, 220 AC. Baujahr 51. So steht er seit 15 Jahren bei uns zerlegt in der Scheune, ist wohl soweit komplett, aber es fehlen einige speziell für das Cabrio benötigte Teile, z.B. Außenspiegel links und rechts, Antenne etc.

Kannst Du da weiterhelfen?????

Liebe Grüße
    Petra, die nur immer so viel Zeit zum chatten hat, weil GG ständig an alten Karren rumschraubt

denke schon das ich euch behilflich sein kann. alles weitere per pn.

Gruß Bernd

f010.gif

Liebe Grüße
    Petra, die auch von GG einen Gruß mitschickt

ui was gibts den hier neues...altes

ja klaus, wir sind auch oldie-fans. in der garage steht ein jaguar E-type bj. 66 top
    restauriert... ROT...eben genau so wie ihn jerry cotton gefahren hat.

Es ist das traumauto meines gatten seit ich ihn kenne. wenn ich könnt wie ich wollt, dann hätt ich gerne das silberne mercedes-cabrio vom commander...aber am liebsten wär es
    mir in creme mir roten ledersitzen.....

ganz liebe grüße von geli........die deshalb noch auf einen lottogewinn wartet

Zuletzt bearbeitet:

ui was gibts den hier neues...altes

ja klaus, wir sind auch oldie-fans. in der garage steht ein jaguar E-type bj. 66 top
    restauriert... ROT...eben genau so wie ihn jerry cotton gefahren hat.

Es ist das traumauto meines gatten seit ich ihn kenne. wenn ich könnt wie ich wollt, dann hätt ich gerne das silberne mercedes-cabrio vom commander...aber am liebsten wär es
    mir in creme mir roten ledersitzen.....

ganz liebe grüße von geli........die deshalb noch auf einen lottogewinn wartet

Hallo Geli,

Lottogewinn muß aber sehr groß sein.

LG

Dieter, der auch von solchen Autos träumt, wenn er sie sieht, aber seine Bank hat z.Zt. nur noch Cents in der Kasse und keine Scheine

ach ... (*seufz*) ... Oldtimer ... als Kind dem Nachbarn beim Putzen seines Steyr Cabrios Bj. 1934 geholfen (hehe war dann auch das Auto zur Hochzeit ... ausgeliehen) ... jetzt fehlt der Platz dazu

niwashi, der von einem Aston Martin DB4 träumt .. ah ja, denn nennt man auch Ladykiller *inddieluftguckundpfeif* ...

....und dann fühlst dich wie james bond....

mein name ist washi...ni...washi..............

ganz liebe grüße von geli.......die auch gern einen cadillac hätte....wie elvis

@Mutt
    Respekt, selten so eine schöne T2 DOKA gesehen! schöne Lackierung, schöne Felgen, tiefer gelegt (?) ... Motor auch so schön?

niwashi, der seine Garage nach Platz für ein weiteres Auto absucht ...

Hallo, habe ja keine Ahnung, aber der Motor läuft und dröhnt (wofür es schon Pokale gab) und er schluckt, (wofür gerade überlegt wird, den Motor auszutauschen, in einen der nicht so durstig ist.) Gruß Monika

ein Porsche-Motor drinnen? Bekannte von mir fahren nen T4-Bus mit Porsche-Pferden ... da schaut sogar jeder BMW!

niwashi, der sich nie entscheiden könnte zwischen Orginal und High-End-Tuning ...

Hallo, dann solltet ihr einmal meinen Käfer sehen: völlig normal, weder breite Reifen noch höher oder tiefer gelegt, einfach nur alt. Soll sich in diesem Frühjahr ändern, warscheinlich ist es dann kein Auto mehr für mich. Stellt euch vor, die Felgen sind so dick, man muß die Kotflügel verändern u.s.w., und dann steigt aus so einem Gefährt eine alte Oma aus. Paßt nicht so richtig finde ich. Grüße von M

Hallo Mutt,
    Toller Vw -Bus! Es ist auch schön einen alten Käfer zu besitzen,ja jünger müßte man sein um mit einem aufgemotzten Auto noch seine Freude haben,aber mit dem alter wird man langsammer und braucht all die PS garnicht mehr so.
    Oder denkt man weiter ? Radar, Führerschein,Strafen....
    Gruß
    Klaus

Oder denkt man weiter ? Radar, Führerschein,Strafen....

Du denkst falsch! Mit dem Alter kommt meist die Reife mit einem getuneten Teil auch entsprechend rumzukutschieren ... nicht die Geschwindigkeit zählt ... Sound, Feeling ... solangs TÜV hat ...

niwashi, der grad an seine Jugendsünden zurückdenkt ...

Hallo Klaus, ich habe einfach einmal so gedacht wie früher. Man zieht natürlich Blicke auf sich wenn man mit so einer Kutsche durch die Gegend fährt. Wenn man jung ist, findet man das ja auch toll. Ich in meinem Alter würde es ganz einfach affig finden. Ich mag auch nicht wenn Opas mit zerzaustem Haar oder so einer Juchheimütze auf dem Kopf im offenen Cabrio fahren. Wenn sie dann Zuhause sind brauchen sie etwas für ihren Rücken. Aber das sieht ja keiner. Grüße von Monika

@Mutt
    naja es gibt solche und solche "Opas" und wenn sich einer zwanglos wie 40 fühlt obwohl sein Führerschein ihm 70 attestiert ist es doch ok, wenn er mit Baseball-cap im TT Cabrio rumkurvt ... oder in einer aufgebrezelten T2 DOKA

niwashi, der hoffentlich mit 70 auch noch den Elan hat ...

so sehe ich das auch !!!

Hallo, ich möchte keinem Opa zu nahe treten, aber zuhause in ihrem Stübchen sind sie dann doch mit Alterswehwehchen behaftet. Natürlich gilt das gleiche für alternde Damen. Hinten Lyzeum, und vorne Museum. Ich glaube ich darf das schreiben, da ich ja zu den Alten gehöre. Grüße von Monika, natürlich mit Entschuldigung an alle die sich hier angesprochen fühlen.

Hallo,

ich wollte euch noch einen Oldtimer von uns vorstellen, der aber meistens nur in der Scheune rumsteht. Unser Besuch wär gern damit gefahren.....ging leider nicht, weil wieder mal so viel Kram davor stand.

gueldner.jpg

Liebe Grüße
    Petra, die ihn auch noch nie gefahren hat

Hey Petra,

hübscher Trecker und besonders hübscher Besuch...

Viele Grüße Bernd

Bernd mach die Augen auf, das sieht schon so aus als wärs Petra selbst.

sieht eher aus wie Kathi!

niwashi, der sich da auch täuschen könnte ...

Richtig niwi ich denk du liegst richtig
    Hab mich grad von überzeugt ihr habt mit sicherheit beide Recht. ES IST KATHI.

Zuletzt bearbeitet:

auf alle Fälle würde das Lachen zu ihr passen

niwashi, der sie gerne mal wieder lachen hören würde ...

O haueha, wenn das mein Mann sieht, dann würde er gerne beides haben wollen. Grüße von Monika

O haueha, wenn das mein Mann sieht, dann würde er gerne beides haben wollen. Grüße von Monika

die Scheune und den Trekker oder die Scheuene und Kathi oder den Trekker und Kathi ?

niwashi, der sich nix Böses bei denkt ...

Ich weiß das mein Guter keinen Wert auf alte Schuppen legt, also bleibt ja nur noch der Rest. Übrigends Kathi, wenn du es bist, mein Mann ist sehr beliebt bei den weiblichen Wesen. Kann ich neidlos zugeben, wir sind seit, warte mal, 35 Jahren verheiratet. Grüße von Monika

Oldtimer sind großartig!!!

Hier in Hamburg lohnt es sich nicht ein Auto zu kaufen.
    Außerdem, das Auto, das ich haben möchte... da muss ich noch etwas sparen.
    So´n kleiner Porsche 365 (der 924 ist auch toll - Gruß an Hobbiegärtner), oder ein Benz 300 SL mit Flügeltüren... *träum* Ich spare...

Naja, ich hab mir erstmal einen kleinen Traum erfüllt.
    Eine süße Vespa Primavera Bj. 73. Die passt auch in jede Garage, man braucht keinen Parkplatz, ist günstig und kann alles selber reparieren :)

Viele Grüeß,
    Nina

P.S.: Der Fühling kommt! :)

Anhänge

• primavera.jpg
      primavera.jpg
      46,8 KB · Aufrufe: 89

Ich weiß das mein Guter keinen Wert auf alte Schuppen legt, also bleibt ja nur noch der Rest. Übrigends Kathi, wenn du es bist, mein Mann ist sehr beliebt bei den weiblichen Wesen.
    froh031.gif
    ...meiner auch, liebe moni...
    kraft0011.gif

liebe grüße von kathi...
    lkw_018.gif

Bald....
    hoffentlich!!!

Nina

Hallo Nina,
    Danke .gruß auch an dich ! Ja so ein kleiner Porsche ist schon was tolles, meiner soll im Sommer wieder laufen und angemeldet werden.
    Nina ist auch der Kose und Berufsname der Firma meiner Frau --für alle die was falsches Denken ! ( Putzfee-Nina) Büro und Gewerbe- Reinigung.
    Gruß
    Klaus---Der es toll findet schon so viele Liebhaber von Oldtimer hier zu finden,--

Hallo Klaus!

Zeig doch mal ein Foto von deinem tollen Gefährt *vor Neid grün werd*

Und falls ich mal meinen Job hier im Norden aufgebe, dann meld ich mich bei dir und deiner Frau... der Name stimmt ja schon mal ;-)

Viele Grüße aus dem Norden,
    Nina