Nur Wolf Loretta - oder gibt es auch eine gleichwertige kostengünstigere Alternative?

T

ToLu

Guest
Nur Wolf Loretta - oder gibt es auch eine gleichwertige kostengünstigere Alternative?

Hallo und guten Tag,

wir haben seit zwei Jahren eine kleine (300m²) Parzelle (sogenannter Schrebergarten) - diese aber schon so ca. 25 Jahre alt ist und ebenso auch die Rasenflächen...
So weit - so "gut".
Nun möchte ich - da ich/wir von Anfang an mit dem Rasen nicht zufrieden waren - die beiden vorhandenen Rasenflächen (ca. 70m² + ca. 30m²) mit neuem Rasensamen erneuern. Also NICHT den alten Rasen abstechen/abtragen - sondern drüber sähen.

Mein (unser) Wunsch ist es, einen dichten (breit blättrigen) Rasenteppich zu haben. In dieser Hinsicht habe ich schon so gut wie 'alles' probiert: drei Mal im Jahr gedüngt (Compo), jeden zweiten Tag gemäht (einmal im Frühjahr vertikutiert und gelüftet), alle drei Tage gewässert, von Unkraut freigehalten...

So, nun aber zum Hauptteil meines Anliegens:
Gibt eine qualitativ gleichwertige aber auch kostengünstigere Alternative zum Wolf Loretta?

Danke.

M.f.G.
 
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    AW: Nur Wolf Loretta - oder gibt es auch eine gleichwertige kostengünstigere Alternat

    Hallo
    Hier eine Super alternative vieleicht sogar besser,sehr gute qualität.



    Garten Wild - Rasen Shop


    MFG.Jumawi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    Rosabelverde Windows Schnellzugriff stört nur Computerprobleme 6
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    H Druck bei Hunter PRS40 Gehäusen nur bei 2,6 Bar? Bewässerung 20
    N Rasen erneuern - fast nur Moos Rasen 8
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    P Sickerschacht nur mit vlies abdecken Bewässerung 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    D Elektrorolladen fährt nur langsam hoch und hängt ab und zu Technik 7
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur 2 Farben" Archiv 28
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    C Flieder kaputt? Äste ohne Blätter nur noch ganz oben Laubgehölze 9
    Orangina Abstimmungsliste Fotowettbewerb hat nur Platz für 30 Teilnehmer Support 9
    E Apfelbäume - nur Ärger Obst und Gemüsegarten 19
    G Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Gartenpflanzen 8
    F Gojibeere wächst nur nach oben Obst und Gemüsegarten 1
    L Butternut nur weibliche Blüten Obst und Gemüsegarten 3
    S Nur Unkraut? Rasen 7
    Opitzel Bleibt uns nur noch der "Extrempflanzen"- Garten? Obst und Gemüsegarten 42

    Similar threads

    Oben Unten