Gibt es auch Oldtimer und Joungtimer -Fan`s unter uns?

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hobbiegärtner

Guest
Hallo an alle,
autofahrer.gif

hier wird ja über alles geplaudert, nun meine Frage ?
Wer besitzt ,restauriert gerade einen solchen Wagen und teilt so ein Hobby mit anderen Autofans!
Ich bin wiedermal am restaurieren meines Joungtimers einem Porsche 924 S, 160 Ps,Bj 1987 ,davon gibts in Deutschland nicht mehr so viele,meiner stand nun 10 Jahre still ,bekam noch einen neuen Motor und hat nun gerade 5000 km drauf. der alte Motor ging mit 60 000 Km kaput in der Werkstatt beim Kundendienst,die fuhren tatsächlich ohne Oel und Wasser auf Probefahrt was meinem Alumotor nicht gefallen hatte.
Was habt Ihr für einen?
gespannt auf Euere Antworten über ein solches Thema (mal ohne Pflanzen)
wartet Klaus
auto.gif

• AW: Gibt es auch Oldtimer und Joungtimer -Fan`s unter uns?

Hallo Klaus, ich bin leider völlig ahnungslos in Sachen Autos, aber wir haben einen T2 , eine alte Honda und einen Käfer der aber nicht mehr in Deutschland gebaut ist. Wenn es dich interessiert werde ich meine Männer um genaueres fragen und kann dir ja einmal ein Foto zeigen. Habe eine total verrückte Familie: mein Junior hat eben diesen T2 von 1974, den Käfer, eine meiner Töchter hat einen alten T3 und die alte Honda. Und wir fahren alle VW Busse. Gruß M

AW: Gibt es auch Oldtimer und Joungtimer -Fan`s unter uns?

Hallo Hobbiegärtner,

bei deiner Werkstatt hat man wenigstens nicht die Gefahr, dass die Räder abfallen, weil sie mal wieder die Radmuttern nicht angezogen haben, weil man ja nicht ja nicht weit kommt.

Apisticus, der dieser Werkstatt nicht vertrauen würde

Hallo an alle,
    autofahrer.gif

hier wird ja über alles geplaudert, nun meine Frage ?
    Wer besitzt ,restauriert gerade einen solchen Wagen und teilt so ein Hobby mit anderen Autofans!
    Ich bin wiedermal am restaurieren meines Joungtimers einem Porsche 924 S, 160 Ps,Bj 1987 ,davon gibts in Deutschland nicht mehr so viele.....

Schau Dir mal meinen Avater an, da siehst Du einen 944 Baujahr 83 mit 163 PS und strammen 230.000 KM. Den Besitze ich und restauriere ich und fahre ich und rege mich drüber auf und und und........................:rolleyes:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich jetzt nicht, Avenso.
    Kannst Du doch aus IKEA-Kartons jederzeit neu aufbauen *zwinker*

Tono... *duckunwech*

Hallo in die Runde,
    Oh, gibt ja schon die ersten Meldungen , Danke.
    Apisticus die Werkstatt kann keinen Schaden mehr anrichten (konkurs) hat sich an meinem Motor wohl etwas übernommen mit gesammt 23,500 DM kosten bis ich ihn nach 8 Monaten zurrück bekam! (Ein BMW - Händler,wo ich ihn gekauft hatte)
    Genios, habe dein Bild schon öfter betrachtet, meiner ist eigentlich gleich nur ohne Kotflügelverbreiterung und halt 924S hinten statt 944 stehen, aber sieht für sein alter sehr gut aus auf dem Bild!
    avenso, es gibt bestimmt noch einen in einem Schuppen oder bei einem Händler zum kaufen.
    Mein Traumauto kann ich auch noch nicht finden zu einem guten Preis : Eine Corvette Stingray!!
    es grüßt
    autofahrer.gif

Klaus

hallo Hobbigärtner
    schau mal nach links bei mir .
    fiat 500 F baujahr 66 ,
    ist zurzeit bis zur letzten schraube zerlegt und die karosserie liegt auf einem plattenwagen .

hoffentlich hab ich dieses jahr endlich mal zeit den kleinen neu zu beleben .

mfg dieter

Drei Schlüssel waren erforderlich für den kleinen Duro-Plast-Bomber oder auch Rennpappe genannt. Die Schlüssel waren für linke Tür,Zündschloß und Kofferklappe.
    Ikea kann da nicht mithalten (was die Schrankschlüssel angeht).
    Erst wollte jeder einen, dann wollte jeder ganz schnell einen anderen und heute sagen viele DAS WAR KULT!

Zuletzt bearbeitet:

tach zusammen,

habe beruflich mit Oldtimern ( von der Erfindung des Automobils bis ins Jahr... ) zu tun, wenn auch nur Markenbezogen ( die mit dem Stern auf der Haube). Wenn also jemand ein technisches Problem ( oder Teileproblem)hat, kann er mich gerne löchern. Für einen eigenen fehlt leider Zeit, Platz und Kleingeld.

Gruß Bernd

Hallo Dieter,
    Hast ja ganz schön was vor,aber wenn er läuft ist all die Arbeit vergessen!
    Ach ja mein erstes eigenes Auto war ein Daf 55 variomatic (Keilriemen u. Schwungscheibenantrieb) mein zweiter ein Ford Capri 2 ,da habe ich viel Geld ins Tuning gesteckt bis er alles nach meinen Wünschen hatte.
    Hallo Bernd,
    die mit dem Stern sind mir auch zu teuer,aber halt sehr robust für viele Km, gute Qualität !!!
    Gruß
    Klaus

Ich hätte gern ne Halskette mit Anhänger (Stern?) für meinen Kollegen den alten Protzer. Sicher teuer daher hier schon mal eine ausgeschnittene Anzahlung

Zuletzt bearbeitet:

hallo Klaus
    bleibt die frage ob der kleine wenn er fertig ist auch auf die straße darf .

ich sag nur : feinstaub-verordnung ,
    bis jetzt gibt es keine ausnahmen für oldtimer .

mfg dieter

Hei Bernd,

wir haben den kleinen Bruder von dem Adenauer, 220 AC. Baujahr 51. So steht er seit 15 Jahren bei uns zerlegt in der Scheune, ist wohl soweit komplett, aber es fehlen einige speziell für das Cabrio benötigte Teile, z.B. Außenspiegel links und rechts, Antenne etc.

Kannst Du da weiterhelfen?????

Liebe Grüße
    Petra, die nur immer so viel Zeit zum chatten hat, weil GG ständig an alten Karren rumschraubt

f010.gif

Liebe Grüße
    Petra, die auch von GG einen Gruß mitschickt

ui was gibts den hier neues...altes

ja klaus, wir sind auch oldie-fans. in der garage steht ein jaguar E-type bj. 66 top
    restauriert... ROT...eben genau so wie ihn jerry cotton gefahren hat.

Es ist das traumauto meines gatten seit ich ihn kenne. wenn ich könnt wie ich wollt, dann hätt ich gerne das silberne mercedes-cabrio vom commander...aber am liebsten wär es
    mir in creme mir roten ledersitzen.....

ganz liebe grüße von geli........die deshalb noch auf einen lottogewinn wartet

Zuletzt bearbeitet:

ui was gibts den hier neues...altes

ja klaus, wir sind auch oldie-fans. in der garage steht ein jaguar E-type bj. 66 top
    restauriert... ROT...eben genau so wie ihn jerry cotton gefahren hat.

Es ist das traumauto meines gatten seit ich ihn kenne. wenn ich könnt wie ich wollt, dann hätt ich gerne das silberne mercedes-cabrio vom commander...aber am liebsten wär es
    mir in creme mir roten ledersitzen.....

ganz liebe grüße von geli........die deshalb noch auf einen lottogewinn wartet

Hallo Geli,

Lottogewinn muß aber sehr groß sein.

LG

Dieter, der auch von solchen Autos träumt, wenn er sie sieht, aber seine Bank hat z.Zt. nur noch Cents in der Kasse und keine Scheine

ach ... (*seufz*) ... Oldtimer ... als Kind dem Nachbarn beim Putzen seines Steyr Cabrios Bj. 1934 geholfen (hehe war dann auch das Auto zur Hochzeit ... ausgeliehen) ... jetzt fehlt der Platz dazu

niwashi, der von einem Aston Martin DB4 träumt .. ah ja, denn nennt man auch Ladykiller *inddieluftguckundpfeif* ...

• Zurück
    Oben Unten