Für dieses Jahr reicht es...nun ist auch noch Tim

Schoko

Mitglied
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
349
Ort
Im schönen Bottwartal
Nachdem wir unseren Hamlet im August verloren haben, mussten wir gestern Tim gehen lassen.

Die letzten drei Wochen hat er massiv an Gewicht verloren, hatte Durchfall und zog sich immer mehr zurück. Bei TA wurde dann ein massiver Tumor im Magen-Leber-Bereich festgestell.

Und am Wochenede hat unsere dicke, große Fressmaschine das Fressen ganz eingestellt...

Gestern abend haben wir ihn dann erlösen lassen. Unserem Dicken beim Verhungern zu gucken war zu viel.

Jetzt ist er mit seinen Kumpels Hamlet und Carlsson im Katzenhimmel.

Traurige Grüße
Schoko

P.S. Ich hoffe, dass ich jetzt gaanz lange Zeit nicht mehr so traurige Posts schreiben muss...
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ooooch, Schoko, das ist aber traurig! :cry:
    Lass Dich mal von mir ganz feste druecken!!!

    Jetzt sind sie alle, Tim, Hamlet und Carlsson und meine Stupsi-Katze zusammen im Katzenhimmel und spielen miteinander!
    Meine Stupsi ist vor 4 1/2 Wochen dort angekommen, immer noch traurig bin! :(

    Liebe Gruesse und eine dicke Umarmung, Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Liebe Schoko, laß dich knuddeln!
    Es tröstet zwar nicht wirklich, aber du kannst dir sicher sein, daß viele hier verstehen können und wissen wie du dich jetzt fühlst.
    Nur das Wissen, daß man sie nicht leiden ließ, lindert den Schmerz ein klein wenig, daß man ihnen den allerletzten Dienst, der möglich war, erwiesen hat und sie ein Stück auf ihrem letzten Weg begleitet hat.


    traurige Grüße
    Katzenfee
     
  • black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Hallo Schoko,
    das tut mir aufrichtig leid.
    Unsere "black cat" alias Muschi ist nun schon über 17 und ich darf gar nicht daran denken, dass es in naher Zukunft auch soweit sein kann.

    Mitfühlende Grüße
     
  • Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Danke schön für die lieben Worte und Umarmungen.
    Es hilft mir immer schon, Menschen, die es nachfühlen können, davon zu erzählen.

    Unsere anderen Vier trösten zwar, aber den dicken Erzählbär, unser Sensibelchen Hami und Draufgänger Carlsson vermissen wir und werden sie nie vergessen.

    Liebe Grüße
    Schoko
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Liebe Schoko ich drück dich gaaaaaaaaaanz fest, schnief, weiß was für ein scheiß Gefühl das ist und es tut mir sooooo leid.
    Gut das du noch die anderen hast die dich ein bischen ablenken aber jedes Tier ist einmalig und nicht zu ersetzen.


    Kia-ora die Stupsi ist doch hier!!!!:pa:
    Auch dich gaaanz fest geknuddelt nachträglich.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Stupsi, ich weiss, dass die Stupsi hier ist, ;) lass Dich auch mal druecken.
    Deswegen schreibe ich von meiner Stupsi meist von der StupsiKatze, damit keine Unklarheiten aufkommen...:grins: Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo Schoko, wie alt war denn euer Tim? Bin schon im vorhinein nervös, wenn ich meiner Katze grad jetzt beim Schlafen zusehe, ohne zu wissen, wie alt sie ist und mit was ich rechnen muss.

    Katzen gehören zu den wunderbarsten Erfindungen der Natur, und der Tod jeder einzelnen ist für ihren 'Besitzer' sicher mit das Traurigste, was man so erlebt. Hab hier im Garten vier Katzengräber, kann mir also gut vorstellen, wie dir zumute ist.
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Hallo Roasabelverde, Timmi war ca. 17 Jahre alt, genau wissen wir es auch nicht, da wir ihn vom Vater meines Chefs "geerbt" haben.

    Er hat ca. 11 Jahre als reine Wohnungskatze gelebt und die letzten vier Jahre bei uns mit Freigang, den er ganz intensiv genutzt und genossen hat. Er ist von einem 8kg Fettmops, der den Boden wischte, zu einem agilen 5kg-Kater mutiert, der als liebstes Hobby Mäuse fing.

    Dass er so abgebaut hat, ging ziemlich schnell. Innerhalb von 3 Monaten wurde er ruhiger, was in dem Alter nicht so ungewöhnlich ist, aber dann hat er innerhalb von 3 Wochen fast 3 kg abgenommen und zum Schluss gar nichts mehr gefressen.

    Eine unserer anderen Katzen ist 15,5 Jahre alt und topfit, bis auf kleine Zahnsteinprobleme.

    Man steckt leider nicht drin, wann es passiert. Man muss die gute Zeit einfach genießen!!

    Liebe Grüße
    Schoko
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Fühl Dich mal gedrückt, ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst....:(

    Meine beiden starben damals beide innerhalb von genau vier Wochen, das war die Hölle für mich... vor allen Dingen, weil ich wusste, dass es keine neuen Katzen geben wird (mein GG ist allergisch)...:(
     
  • Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Das ist wirklich hart... ich habe ja noch vier und bin mir ganz sicher, dass immer Katzen bei uns leben werden (ein klitzekleiner Trost).

    Es ist fast schon irre, aber wenn von 6 Katzen 2 auf einmal nicht mehr da sind, ist das Haus irgendwie leer...:(
     
  • Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Von mir auch ganz viel Beileid! Mein Kater ist momentan fast 13 ich habe ständig Angst, dass es bei ihm auch bald so weit ist. Die Katze von meiner Freundin ihrer Mutter ist letzte Woche in diesem Alter gestorben. Dann habe ich noch eine fast 10 und 11 jährige Katze.

    Lg
    Schneehase
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Schoko,

    es ist fürchterlich, wenn ein geliebtes Tier gehen muss.

    Doch freu Dich darüber, dass Du Timmi noch die letzten vier Jahre ein schönes zu Hause geben konntest. Das hatte doch sein Leben sehr bereichert - und Eures dazu.

    Sei lieb gedrückt, Karin
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hi Schoko, dann ist euer Timmi doch eigentlich recht alt geworden, sogar mit den letzten vier Jahren als "Rentner", wo er sich endlich nochmal neu entfalten und seinem Hobby nachgehen konnte. Du hast recht, man muss die Zeit mit einem Tier genießen, solang es eben dauert.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    .. ich habe ja noch vier und bin mir ganz sicher, dass immer Katzen bei uns leben werden (ein klitzekleiner Trost).


    Ja Schoko, wenn du noch vier Miezen hast, ist dies wirklich ein Trost für dich; wie Feiveline schon schrieb.
    Denn sie brauchen dich und du brauchst sie - das hilft!

    Ich hatte vor etlichen Jahren drei Miezen und als unser Maunzi dann starb (er war der letzte von den dreien) war es für mich mindestens doppelt so schlimm. Denn dann war das Haus wirklich leer ......... und trostlos!


    mitfühlende Grüße
    Katzenfee
     

    Gartenfreund007

    Gesperrt
    Registriert
    03. Nov. 2012
    Beiträge
    45
    Gleich zwei Tiere in einem Jahr. Das tut mir wirklich leid Schoko.
    Wenn Tiere sterben, die einen lange begleitet haben ist das wirklich schlimm
     

    punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    649
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    hi Schoko,
    ich drück dich ganz fest...
    unser Murki II ist vor ca. 4 Monaten von uns gegangen, akutes Nierenversagen...
    er stammte aus dem Tierheim, hatte, seit wir ihn hatten, nur "Dünnschiss", ist uns aber so ans Herz gewachsen gewesen,.... haben jetzt noch 5 weitere, alle aus dem Tierheim,...nur wer Katzen mag, kann den Verlust verstehen....
    Sitze hier und es treibt mir die Tränen in die Augen wenn ich an meine Katzen denken muss, welche uns seit 1985 schon verlassen mussten.....
    Mieze, Grauchen, Katerchen, Felix, Schwarzer, Murki I, Peter, Murki II, und einer, den wir auf der Straße vor dem Haus überfahren gefunden haben...
    schau mal bei Haustiere-catwalk... auf den letzten Seiten nach... sind Fotos dort von unserer Neuerwerbung .. Lucka und danach Fotos von Punticka...

    ganz liebe Grüße

    punticek
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Da habe ich gestern gestöbert und Deine wunderschönen Neuzugänge entdeckt.

    Wir waren auch am Zucken, ob wir ein neues Kätzchen aufnehmen sollen, aber haben uns dagegen entschieden (es sei denn ein akuter Notfall steht vor der Tür).
    a) sind 4 eigentlich wirklich genug
    b) würde uns Fraggle das nie verzeihen, sie ist vor 8 Jahren schon bei den beiden Kleinen ins Erdgeschoss gezogen und hat uns nicht mit dem A... angeguckt
    und c) blüht Huckleberry gerade richtig auf, unser großer starker Kater fühlte sich wohl von Tim unterdrückt.

    Aber wer weiß, was die Zeit bringt...

    LG
    Schoko
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Suche auch Saatgut für dieses Jahr Grüne Kleinanzeigen 2
    P Erste Ernte für dieses Jahr Obst und Gemüsegarten 1
    W Für was dieses Gerät benutzen? Gartengeräte & Werkzeug 26
    S Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen? Rasen 2
    M Ideen für dieses Ding als Gartendeko? Gartengestaltung 9
    S Neuer Voice Chat für dieses Forum Small-Talk 23
    golikian Benötige Ideen für dieses Beet... Gartenpflege 7
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 4
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten