Flexrohr mit Regenfass verbinden

Pumkin

Mitglied
Registriert
03. Juli 2018
Beiträge
83
Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit ein 1" Spiralschlauch an eine Regentonne anzuschließen. Vorhanden sind der Flexschlauch, d=25mm, und ein Wasserhahn 3/4". Aber wenn ich so die Teile auf dem Baumarkt betracht fehlen mir jegliche Ideen den Wasserhahn mit dem Flexschlauch zu verbinden. Eine Schlauchtülle mit 25mm und 1"AG - geht noch. Aber wie dann weiter?

Danke
Stefan
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.407
    Ort
    Eppelwoi-Land

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Der Spiralschlauch ist eher das Problem beim abdichten…

    Hast du ne Pumpe dran?
     
  • Pumkin

    Mitglied
    Registriert
    03. Juli 2018
    Beiträge
    83
    Ne, Pumpe ist keine drann. Der Hahn ist am Boden der Regentonne angebracht und per Flexschlauch mit einem 1000ltr.-Tank verbunden - qasi als Niveauausgleich.

    @Galileo: der Hahn hat ein 1 1/4" AG, da muss ein gleiches IG drauf. Das Reduzierstück hat aber 1 1/4"AG - passt also nicht. Oder raffe ich da was nicht richtig?
    Fasshahn.png

    eine andere Variante wäre vielleicht für die Tülle 16mm ein Passtück auf 25mm zu finden.
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Was ist denn, wenn du alles in pe Rohr baust? Diesen spiralschlauch bekommt man relativ schwer dicht…
     

    Pumkin

    Mitglied
    Registriert
    03. Juli 2018
    Beiträge
    83
    Danke an alle, ich hab da was gefunden:
    Fehler: das Hahngewinde ist 1" und NICHT 1 1/4" - da muss man erst auf den Baumarkt fahren :)
    der Suchbegriff lautet: Schlauchtülle 1"IG/25mm

    so sollte es passen...
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.407
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hi Pumkin,
    Du hattest in Deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben
    Vorhanden sind der Flexschlauch, d=25mm, und ein Wasserhahn 3/4".
    und der hat am Auslauf 1", somit würde das von mir vorgeschlagene Red-Stück passen...
    Solltest Du jetzt ein zölliges Zapfventil nehmen wollen, so kannst Du Dir das passende Redstück, bei dem von mir verlinkten Lieferanten, raussuchen.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y KG-Rohr mit Flexrohr/Wellrohr verbinden Heimwerken 3
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35

    Similar threads

    Oben Unten