Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.649
Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

Seit gestern dröhnen im Sekunden-Takt die Hubschrauber über unserer STadt.

Auf der Jagd nach streunenden Nazis und widerstandsfähigen Linken, die sich den Mist nicht gefallen lassen! Warum werden immer wieder Kundgebungen zugelassen??
Was wollen sie kundtun? Ich bin für Mist nicht empfänglich!!

Eigentlich wollte mein bester Kumpel (und gleichzeitig Ex-Ex seit vielen Jahren) seine schwarze Haut schon längst durch die Stadt geschleppt haben, um meinen PC zu warten, aber da werde ich mich noch ein wenig gedulden.

Wegen diesem Dreckspack kommt mein Zeitplan heute gewaltig durcheinander!!

Angewiderte Grüße ("Steht mit einer Faust" hat gerade dem Hubi auf dem Balkon gedroht!)
Doro
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.914
    Ort
    MA-Feudenheim
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Hallo Doro,

    scheinbar musst Du ganz idyllisch im Osten wohnen. Sonst dürften die Hubschrauber Dich nicht stören. Nimms gelassen!!!

    Die Nazis werden von der Presse nur überbewertet. Es gibt bei uns viel wichtigere Dinge die man verändern muss. Wir haben in Deutschland ca. 80 Millionen Einwohner und ein paar Tausend Nazis. Also was soll das.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Wie bitte??????

    Überbewertet? So was kann man gar nicht überbewerten, solange es Volldeppen gibt, die Jagd auf Menschen machen und sie zusammenknüppeln.

    FAlsch, Liebelein, ich wohn nicht idyllisch im Osten, sondern mittendst im Ruhrpott, und stören tuts mich nicht im geringsten, ich finde es einfach nur bemerkenswert, wie dämlich es ist, eine Kundgebung zuerst zuzulassen, sich aber mit einem riesen Aufwand darum kümmern zu müssen, daß sie nicht ausufert.



    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    wer läßt denn eine Nazi Kundgebung zu? Ich denke bei uns wäre das nicht möglich ... kanns mir echt nicht vorstellen ...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Ich wär auch in die Stadt gegangen, wenn ich Zeit gehabt hätte, geht ja wegen Männe nicht, aber wenn ich so eine Wegschau-Taktik höre, könnt ich aus der Haut fahren!

    Ey ruppi, tu mal bloß nicht so, als wären alle Menschen, die gestern durch die Stadt gegangen sind, weil sie keinen BOCK auf den Braunen Mist haben, überempfindlich oder als wären Nazis keine Bedrohung. Doch! Sie sind es!

    Beste Grüße
    Doro
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.914
    Ort
    MA-Feudenheim
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Hallo Doro,

    wenn Du die Nazis als Bedrohung empfindest, kann ich Dir nicht helfen. Wir haben 80 Millionen Einwohner und ein paar Tausend Nazis Ich bleibe bei der Überbewertung. Bis jetzt hat unsere Demokratie ganz gut funktioniert! Von wegen Jagd auf Menschen, mit dieser Aussage solltest Du vorsichtiger umgehen.
    Das was mir bekannt ist, waren Jugendliche und keine Nazi!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Hallo ruppi,

    ich muß Doro leider recht geben denn ich wohne nicht weit von Dortmund entfernt.
    Hier bei uns ist das nicht so harmlos mit den Nazis und wenn ich überlege wieviele hier schon rumlaufen dann kommst Du mit Deinen 1000 nicht hin.
    Gibt auch viele Anhänger gegen Ausländer die sich nicht unbedingt als Nazis ausgeben.

    LG Stupsi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Von Dir möchte ich mir ganz sicher nicht helfen lassen, wobei auch?
    DAs hier in Dortmund in einigen "Zentralen" nicht nur Jugendliche hausen, daß weiß jeder, der sich damit beschäftigt.
    Das Adressen von Politikern in Nazi-Kreisen umhergehen, um denen auch mal einen Denkzettel zu verpassen, das halte ich nicht für einen Jugendstreich.

    Wenn Du andere Proiritäten in Deinem Leben setzt, ist das die eine Sache, wie ich die Dinge sehe: nicht ganz so blauäugig.

    Und wenn ich sage, daß immer wieder Ausländer Krankenhausreif geschlagen werden, dann wirf einfach einen Blick in die Zeitung.
    Und ja, mein Ex-Freund wurde schon mal durch die STraßen gehetzt. Und er war froh, endlich in unserer Wohnung zu sein.

    Du willst mir nicht ernsthaft sagen, daß das kleine Bübchen von 17 Jahren waren???

    Warum gehen denn immer wieder Gemeinden auf die Straße, weil sie nicht wollen, daß Gebäude an Rechte Leute vermietet werden? Weil sie nicht Fuß fassen sollen!

    Aber wem sage ich das, wer nicht sehen will, wird es auch nicht sehen, wenn es vor der eigenen Haustüre passiert. Der wird schön wegschauen und immer wieder Ausreden finden.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • R

    Rentner

    Guest
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Der braune Sumpf ist straff organisiert und militärisch ausgebildet. In der Stadt, in der ich wohne, wurden vor Jahren Passanten von angereisten Rechten auf offener Straße aufgefordert die Hand zum Hitlergruß zu heben. Wer sich weigerte wurde zusammengeschlagen.
    Die Rechten sind in meinen Augen eine sehr ernst zunehmende Gefahr. Als die Republikaner in Bayern ihre Blütezeit erlebten, erzielten sie in manchen Landkreisen erschreckende Stimmenzuwächse.
    Es gibt in diesem Lande verdammt viele stille Sympathisanten. Wenn der braune Kern es schafft diese Leute zu mobilisieren, werden uns die Haare zu Berge stehen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Ich danke Dir, lieber Pit, ich danke Dir!

    Es gibt Menschen, die es nicht für notwendig halten, mit auf die Straße zu gehen. Dagegen kann ich erst einmal nichts sagen.

    Wer dies alles aber als Jugendstreiche abspielt, hat absolut kein Verhältnis zur Realität. Ich kann sehr wohl starke große Männer von Jugendlichen unterscheiden.

    Und Morddrohungen sehe ich ebenfalls nicht als Jugendstreich.

    Beste Grüße
    Doro
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Warum gehen denn immer wieder Gemeinden auf die Straße, weil sie nicht wollen, daß Gebäude an Rechte Leute vermietet werden? Weil sie nicht Fuß fassen sollen!
    wie geht das denn?
    was sind das denn für gebäude, die da vermietet werden?
    private eigentümer dürfen vermieten an wen sie wollen, da hilft es nichts wenn "die gemeinde" auf die strasse geht (da würde es eher helfen mal mit dem vermieter ein wörtchen zu reden). und dass öffentliche gebäude an nazis vermietet werden kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
    auch genossenschaften etc. sind hier als "private vermieter" zu verstehen (ja klar, sind im endeffekt firmen, aber was sie wem vermieten steht ihnen trotzdem frei).

    solange die verfassung öffentliche meinungsäusserung erlaubt, wirst du dieses recht wohl nicht der einen partei genehmigen und der anderen verbieten können.
    und ich find's ab und an garnicht so schlecht wenn die nazis sich mal wieder öffentlich lächerlich machen (hast du dir deren vorträge mal angehört?).
    was ich dagegen unangenehm finde, ist dass unsere steuern dann dafür draufgehen, dass ein gigantisches polizeiaufgebot unterwegs sein muss, um randale zu verhindern.
    das artet ja mittlerweile fast in hooligan-schlachten aus!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    GELSENBLOG Print Skandal auf Schloss Horst in Gelsenkirchen - Nazis im Rittersaal

    Es geht um öffentliche Gebäude. Und wenn einer Gemeinde das Geld fehlt und die Verantwortlichen nicht genau hinhören wollen, dann ist es nur verständlich, daß sich Menschen dagegen wehren.

    Sag mal, schlagt ihr keine Zeitungen auf? Mir ist noch diese Geschichte im Gedächnis http://www.avanti-os.de/parkhotel/verpachtung_des_parkhotels_in_ba.htm.

    Und nein, ich möchte diesen Schwachsinn auch nicht öffentlich hören, ich muß keine Hasstiranaden hören, um zu wissen, daß alles gegen mein Verständnis von Leben und Leben lassen geht.

    Und ja, es ist schon merkwürdig, daß die NPD nicht schon längst verboten würde. Ein Wolf im Schafspelz. Das ist noch gelinde ausgedrückt.

    Beste Grüße
    Doro
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    GELSENBLOG Print Skandal auf Schloss Horst in Gelsenkirchen - Nazis im Rittersaal
    nun gut - da ist ganz offensichtlich vor lauter "gesetzestreue" ein grober fehler passiert. das ganze war ja nicht als öffentliche veranstaltung geplant und nicht-öffentlich darf der saal ja vermietet werden. aber hier geht's ja nur um stundenweise vermietung, das finde ich jetzt nicht sooooo dramatisch.
    gut find ich's nicht, schlecht finde ich die mangelnde aufmerksamkeit der mitarbeiter, aber ein echtes drama? naja...

    Sag mal, schlagt ihr keine Zeitungen auf? Mir ist noch diese Geschichte im Gedächnis Verpachtung des Parkhotels in Ba.
    hier gilt was ich oben schrieb:
    ein eigentümer darf vermieten an wen er will.
    und wenn hier die schwester an den bruder vermietet, was willst du dagegen wohl tun können?

    Und ja, es ist schon merkwürdig, daß die NPD nicht schon längst verboten würde. Ein Wolf im Schafspelz. Das ist noch gelinde ausgedrückt.
    na das ist ja nun wirklich schon oft genug durchgekaspert worden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    und wenn hier die schwester an den bruder vermietet, was willst du dagegen wohl tun können?

    Ich will Dich ja wirklich nicht angreifen, loschdi, aber das ist doch genau das, was ich jetzt die ganze Zeit sagen will.

    Die GEmeinde Bad Essen hat sich zusammengetan und das Parkhotel gekauft!!!

    Genau das kann man tun. Das wird natürlich nicht erreicht, wenn jeder sagt: Das geht mich nichts an, wir kommen damit sowieso nicht durch.

    Es gibt zum Glück Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen und auch ein wenig weiterdenken.

    Beste Grüße
    Doro
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Die GEmeinde Bad Essen hat sich zusammengetan und das Parkhotel gekauft!!![/quote]
    das geht aber aus dem von dir verlinkten artikel nicht hervor.

    Genau das kann man tun. Das wird natürlich nicht erreicht, wenn jeder sagt: Das geht mich nichts an, wir kommen damit sowieso nicht durch.
    mal ganz langsam jazzi - ich bin in sachen nazis ja im groben ähnlicher meinung wie du. aber angenommen mir käme jemand daher und wollte mir verbieten z.b. an dich zu vermieten oder wollte mich zwingen zu verkaufen, dann würde ich höchstpersönlich vors verfassungsgericht ziehen!!!

    Es gibt zum Glück Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen und auch ein wenig weiterdenken.
    dagegen ist nichts zu sagen, aber ans gesetz bzw. die verfassung sollte man sich dabei schon halten, denn verfassungsbruch bleibt verfassungsbruch, und wenn du damit einmal anfängst, dann ist es bald vorbei mit unserer im grossen und ganzen doch eigentlich recht guten verfassung, egal aus welcher motivation raus der verfassungsbruch geschieht!

    da bin ich absolut NICHT deiner meinung, dass das zu befürworten ist!!!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Loschdi, ich habe auch nicht gesagt, daß eine Enteignung zu befürworten wäre.

    Ich habe mich in erster Linie gegen eine Aussage gewandt, die darauf hinzielte, daß Nazis sehr harmlos seien. Das sind sie aber nicht.

    Die GEmeinde Bad Essen hat mit Sicherheit nicht gegen bestehendes Gesetz verstoßen, wenn der Bruder der Eigentümerin nicht kaufen konnte, dann ist von Glück zu sagen, daß die Gemeinde das konnte.

    Mehr sagte ich nicht.

    Beste Grüße
    Doro
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Loschdi, ich habe auch nicht gesagt, daß eine Enteignung zu befürworten wäre.
    ENTEIGNUNG??????
    hey, DAS ist nochmal 'ne ganz andere nummer! und davon war hier noch nicht mal die rede!

    Die GEmeinde Bad Essen hat mit Sicherheit nicht gegen bestehendes Gesetz verstoßen, wenn der Bruder der Eigentümerin nicht kaufen konnte, dann ist von Glück zu sagen, daß die Gemeinde das konnte.
    nun ja, die frage bleibt aber, ob die eigentümerin GEZWUNGEN wurde zu verkaufen, auch das erschliesst sich mir aus dem von dir verlinkten text nicht.

    und was mich da noch viel mehr interessieren würde:
    laut gesetz bricht kauf nicht miete/pacht.
    wie also wurde die stadt den mieterbruder los, ohne gegen das gesetz zu verstossen?
    das würde mit sicherheit einige tausend von hauskäufern BRENNEND interessieren...

    Mehr sagte ich nicht.
    mir ging's nur um die geschichte mit dem "nicht an nazis vermieten" - im ersten fall (rittersaal) wars wohl ein übler fehler und ich hoffe die entsprechenden mitarbeiter wurden entsprechend abgestraft bzw. der bürgermeister nicht mehr gewählt.
    aus dem zweiten link ergab sich nicht das, was du dazu geschrieben hast.

    das mietrecht ist so hochkompliziert und eigentümer-feindlich, dass ich's dann halt doch immer wieder spannend finde, dass manche da offensichtlich weit neben dem gesetz "spielen" dürfen, während unsereins ständig in die pfanne gehauen wird und schlimmstenfalls in der privatinsolvenz landet weil man einen mieter nicht loswird...
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Hallo Doro,
    ich habe Eure Diskussion gesehen, will dazu aber nicht ins Detail gehen.

    Ich möchte Dir nur Danke sagen, dass Du den Mund aufmachst und Dich offen gegen die braune Brut aussprichst bzw. -schreibst.

    Möchte hier einfach mal meine Meinung dazu loswerden:

    Die Nazis, sowohl die alten als auch die jungen, sind straff organisiert und sitzen in unserem demokratischen Staat nach wie vor in den wichtigen Positionen.

    So lange es dem "Deutschen Volk" relativ gut ging, hat es (also wir) "die da oben" schalten und walten lassen. Daher weit verbreitet immer noch der naive Glaube: Die machen das schon im Großen und Ganzen richtig und sorgen für uns (ihr Volk).
    Das scheint mir der Grund zu sein, dass in Deutschland so wenige Leute auf die Straße gehen und klar Stellung gegen Braun beziehen.

    Mir graust es, wenn ich höre, wie viele vom gemeinen Volk schon wieder nach einem "neuen Führer" rufen, der Ordnung ins Land bringt.
    Statt der Juden sind dann die Ausländer, insbesondere die, die augenscheinlich keine "anständigen Deutschen" sind, Schuld an sämtlichen Mißständen im Lande.

    Die wirklich Schuldigen, nämlich die, die sich auf unsere Kosten schamlos die Taschen voll machen und einen Scherbenhaufen zurücklassen, wenn sie mir der Abfindung in der Tasche in den Ruhestand, meist im Ausland, gehen, sind die, die wirklich entscheiden, was im Land abgeht.
    Die meisten Poliker haben ihre Ideale, die sie mal hatten, als sie anfingen, sich politisch zu engagieren, längst vergessen und sich den Umstände angepaßt. Wie ein fauler Apfel viele andere anstecken kann, so infizieren sich die paar Idealisten, die es in höhere Positionen schaffen, bei den etablierten und fangen auch an, ihr persönliches Wohl vor das der Allgemeinheit zu stellen; sprich erstmal sich selbst die Tasche vollzumachen bevor sie an das Wohl des Volkes denken.

    Und die braune Brut kann weiter ihr Ding machen!

    Ich habe eine Scheiß-Angst, wenn ich mir so ansehe, wohin es mit unserem Land läuft...

    Ich bin nur eine Hausfrau mit mittlerem Bildungsabschluß und habe nicht wirklich eine Ahnung von irgendwas. Aus mir spricht bzw. schreibt nur mein Bauchgefühl. Und mir ist mächtig übel.

    Und ich bin froh über jeden, der seine Meinung offen sagt! Wer weiß, wie lange wir das hier noch können??

    Ich weiß zwar nicht, was dies hier in einem Gartenforum zu suchen hat und rechne damit, dass mein Geschreibsel schnell gelöscht wird, aber es war schön, es mir mal von der Seele schreiben zu können.

    Wünsche allen einen friedvollen Abend

    Liebe Grüße
    Petra
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Die meisten Poliker haben ihre Ideale, die sie mal hatten, als sie anfingen, sich politisch zu engagieren, längst vergessen und sich den Umstände angepaßt. Wie ein fauler Apfel viele andere anstecken kann, so infizieren sich die paar Idealisten, die es in höhere Positionen schaffen, bei den etablierten und fangen auch an, ihr persönliches Wohl vor das der Allgemeinheit zu stellen; sprich erstmal sich selbst die Tasche vollzumachen bevor sie an das Wohl des Volkes denken.
    ich weiss nicht...
    wenn ich sehe wie ehemals engagierte nach und nach resignieren, weil sie eben genau ihre ideale eben NICHT verwirklichen können, weil es einfach so nicht geht und weil "das volk" das auch garnicht möchte, glaube ich nicht, dass daran irgendwelche "braune brut" schuld ist.
    da bin ich dann immer sehr, sehr froh, wenn NICHT nach enteignung geschrien wird, wenn NICHT neue gesetze aufgestellt werden, die irgendwelche bevölkerungsgruppen einengen, wenn NICHT die verfassung gebrochen wird, nur weil das volk danach schreit.

    und eben drum halte ich es für wenig sinnvoll die NPD zu verbieten, privatleuten vorschriften zu machen an wen sie vermieten dürfen und an wen nicht, und kundgebungen der einen gruppe zu verbieten während andere gruppen weiterhin ihre parolen in die welt brüllen dürfen.
    die NPD hat sich doch längst selbst überlebt, und wer sein hirn einschaltet merkt schnell, welchen blödsinn diverse "volksbewegungen" so verzapfen.
    die abschaffung der demokratie ist ganz sicher nicht der richtige weg.

    und ich bin ganz sicher keine nazi-freundin, dazu war ich doch selbst zu lang in schwarzer kluft unterwegs!
    mal ganz abgesehen davon, dass ich auch schon mit ansehen musste, wie am rande einer nazi-kundgebung eine horde schwarzkutten in einem haus, das sie für ein "nazi"-verbindungshaus hielt die fenster eingeworfen und leute verprügelt hat (weit, weit weg von der eigentlichen demo!) - und als ich sie darauf aufmerksam machte, dass sie da das falsche haus erwischt haben, hab ich selbst prügel abgekriegt, von den schwarzkutten wohlgemerkt!
    tja, so schnell wird man zum nazi, wenn fanatismus im spiel ist...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    ich finde Fanatismus und Hetzerei an jeder Ecke falsch ...

    wo auch immer sie grad Blüte treibt ...

    wie schnell wird man selber zu denjenigen den man verabscheut, wenn man in die gleiche Kiste greift ...

    Es gehört das Übel an der Wurzel gepackt .... warum wird jemand zu einem Nazi? Fehlende Ideale, falsche Werteerziehung, fehlendes Elternhaus, ein nichtvorhandenes Sozialnetz, die fehlenden Aufgaben fürs Leben?

    Da sollte man ansetzen

    Menschen suchen sich immer ein Ventil .. sind es die Ausländer, die Eltern, die Lehrer, die Mitschüler, die Anderstgläubigen .... irgendwer muß ja Schuld haben .. an dem was mir im Leben fehlt ....



    vergeßt nie die Anfänge der Nazizeit ........
     

    Mulde

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    329
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    ich finde Fanatismus und Hetzerei an jeder Ecke falsch ...

    wo auch immer sie grad Blüte treibt ...

    wie schnell wird man selber zu denjenigen den man verabscheut, wenn man in die gleiche Kiste greift ...

    Es gehört das Übel an der Wurzel gepackt .... warum wird jemand zu einem Nazi? Fehlende Ideale, falsche Werteerziehung, fehlendes Elternhaus, ein nichtvorhandenes Sozialnetz, die fehlenden Aufgaben fürs Leben?

    Da sollte man ansetzen

    Menschen suchen sich immer ein Ventil .. sind es die Ausländer, die Eltern, die Lehrer, die Mitschüler, die Anderstgläubigen .... irgendwer muß ja Schuld haben .. an dem was mir im Leben fehlt ....



    vergeßt nie die Anfänge der Nazizeit ........

    Das ist mir sehr, sehr aus dem Herzen gesprochen.
    nichtvorhandenes Sozialnetz, die fehlenden Aufgaben fürs Leben?
    Ausbildung und Einbeziehung in das Leben, unabhängig vom Geldbeutel Der Eltern!!!
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    wie geht das denn?
    was sind das denn für gebäude, die da vermietet werden?
    private eigentümer dürfen vermieten an wen sie wollen, da hilft es nichts wenn "die gemeinde" auf die strasse geht (da würde es eher helfen mal mit dem vermieter ein wörtchen zu reden). und dass öffentliche gebäude an nazis vermietet werden kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
    auch genossenschaften etc. sind hier als "private vermieter" zu verstehen (ja klar, sind im endeffekt firmen, aber was sie wem vermieten steht ihnen trotzdem frei).

    Huhu,

    in unserer Nähe sind die Leute einer ganzen Stadt auf die Strasse gegangen, weil ein Nazi-Anwalt dort ein leerstehendes Hotel kaufen wollte, um dort ein rechtes Schulungszentrum zu errichten. Die Büger der Stadt wollten sogar alle Geld zusammenschmeißen, um das Hotel selber zu kaufen.
    Siehe auch z.B. hier:
    Delmenhorst: "Nazi-Hotel" lockt Kauf-Interessenten - Politik | STERN.DE

    LG

    Sara:eek:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Ich weiß zwar nicht, was dies hier in einem Gartenforum zu suchen hat und rechne damit, dass mein Geschreibsel schnell gelöscht wird, aber es war schön, es mir mal von der Seele schreiben zu können.

    Wünsche allen einen friedvollen Abend

    Liebe Grüße
    Petra

    nein, petra. hier wird nix gelöscht solange es vernünftig ( so wie bis jetzt!!! )
    weiter geht. also keine beleidigungen etc.
    bisher finde ich eure disskusion recht angenehm.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Steinigt mich und kreuzigt mich aber auch bei mir macht sich manchmal eine Art "Unmut" gegen einen Teil unserer "ausländischen" Mitrbürger breit aber vor allem gegen unsere Regierung!

    Ich nehme klar Abstand von Nazis und ich käme im Leben nicht auf die Idee jemanden halb Tot zu schlagen oder Häuser anzustecken nur weil Menschen andere Nationalitäten haben oder eine andere Hautfarbe.

    Was mich ärgert ist unsere Regierung die in meinen Augen für diesen "Hass" verantwortlich ist.
    In jedem anderen Land bekommt man als "Ausländer" eine befristete Zeit sich dort aufzuhalten um sich Arbeit zu suchen und muß auch teilweise recht viel Geld bezahlen um überhaupt dableiben zu können.
    Macht man sich strafbar wird man ausgewiesen.
    In Deutschland nicht, da wird JEDER aufgenommen und bekommt auch noch von Vater Staat Geld!

    Wenn ich sehe wieviel hier bei uns mit Drogen handeln, das mir auf der Straße gesagt wird Du sch... Deutscher bald hast Du hier nichts mehr zu melden oder bei einer Umschulungsmaßnahme zur Zeiten meiner Arbeitslosigkeit ein Russe zu mir sagt, warum soll ich arbeiten gehen hier bekommt man doch alles so Ihr seid doch selber Schuld, etc... da denkt man auch mal in eine andere Richtung.

    Und wenn ich sehe das Ausländer die in Ihrer Heimat z.B. zum Tode verurteilt sind wenn sie dorthin zurückkehren von unserer Regierung abgeschoben werden während ein anderer Ausländischer Bürger hier mit Messern auf jemanden losgeht und bleiben kann , dann packt mich die Wut, regeln muß das aber aber unsere Regierung/Gesetzte und wenn das nicht bald passiert dann können dadurch die Nazis an Macht gewinnen und das macht mir Angst, riesen Angst!

    LG Stupsi
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Was mich ärgert ist unsere Regierung die in meinen Augen für diesen "Hass" verantwortlich ist.
    In jedem anderen Land bekommt man als "Ausländer" eine befristete Zeit sich dort aufzuhalten um sich Arbeit zu suchen und muß auch teilweise recht viel Geld bezahlen um überhaupt dableiben zu können.
    Macht man sich strafbar wird man ausgewiesen.
    In Deutschland nicht, da wird JEDER aufgenommen und bekommt auch noch von Vater Staat Geld!

    LG Stupsi

    das ist definitiv falsch !!!!!!
    auch in deutschland gibt es für ausländer nur ein begrenztes aufenthaltsrecht. es sei denn es handelt sich um einen eu-bürger.
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    in unserer Nähe sind die Leute einer ganzen Stadt auf die Strasse gegangen, weil ein Nazi-Anwalt dort ein leerstehendes Hotel kaufen wollte, um dort ein rechtes Schulungszentrum zu errichten. Die Büger der Stadt wollten sogar alle Geld zusammenschmeißen, um das Hotel selber zu kaufen.
    und wie isses ausgegangen?

    loschdi
    (die manchmal glaubt dass solche geschichten durchaus praktisch sind für gewisse verkaufswillige eigentümer, um den preis hochzutreiben...)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    der Hass entsteht aus Angst vor dem Anderstartigen ...

    ich hab auch angst vor Deutschen/Österreichischen oder sonstwelchen Hooligans .. und schon gar vor solchen die nazionalsozialistisches Gedankengut vertreiben ...

    ich hab Angst vor der Angst und dem daraus entstehenden Hass der Menschen .. egal welcher Hautfarbe ...
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Hallo Fini,
    Du hast den Punkt getroffen: die Angst vor der Angst ist wohl die größte Gefahr für eine funktionierende Gesellschaft.

    In diesen Zeiten, in denen sich immer mehr Menschen unsicher fühlen, weil sie sich in ihrer Existenz, die ja in erster Linie durch GELD gesichert wird, bedroht fühlen, werden die Mißstände unserer Gesellschaft augenfällig.

    Die Werte, die die Generation unserer Eltern (Kriegs- bzw. Nachkriegskinder) stark gemacht haben, gelten nichts mehr.

    Die Angst hemmt alle! Alle Menschen haben die gleichen Bedürfnisse: Frieden, Gesundheit, ein Dach überm Kopf, Kleidung, genug zu essen. Aber selbst die Kinder bei uns wachsen schon mit Existenzängsten auf! Schon in der Grundschule stehen sie unter Druck, bloß um möglichst auf´s Gymnasium zu kommen. Schon von 10jährigen Klassenkameraden meiner Kinder, die zur Hauptschule "müssen" habe ich gehört: "Jetzt kriege ich doch keinen Beruf, da werde ich also auch Hartz IV-Empfänger".

    DAS macht mir Angst! Wir fühlen alle, dass in unserer Gesellschaft etwas Wichtiges fehlt und dass sich dringend was ändern muss.
    Menschliche, soziale Werte müssen in den Fokus und wiederbelebt und gelebt werden.
    Tatsächlich hat doch das Geld den 1. Platz in der Werteskala inne.
    Hast was, biste was, haste nichts, biste nichts!

    Eine Gesellschaft, in der sich so viele Menschen wertlos fühlen, nicht gebraucht werden oder sich als Ballast für andere empfinden, ist schwer krank. Wenn wir (die Regierung, der Staat) nicht hier ansetzen, sehe ich schwarz. Wer nichts zu verlieren hat, ist nicht zu berechnen! Wem das Wasser bis zum Hals steht, der greift nach jedem Strohhalm.
    Radikalen Gruppen, ob politischen oder religiösen fällt es leicht, Einfluß zu bekommen.

    Und welche Themen beherrschen die Politik?
    Was muß noch alles passieren, bevor wir wach werden?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    hmmm .. die Themen ob Gentechnik zugelassen wird und wie und in welcher Form ... und wie die einzelnen Staaten dazu gezwungen werden können ..

    .. ob die Tomate rund sein darf

    und ob jetzt Marmelade Marmelade heißen darf oder doch nur noch Konfitüre ...

    bei solchen Themen sehe ich erst, wie machtlos die Regierung ist gegenüber dem was da wächst ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    (die manchmal glaubt dass solche geschichten durchaus praktisch sind für gewisse verkaufswillige eigentümer, um den preis hochzutreiben...)


    In erster Linie glaube ich ganz fest an die Menschen, die in ihrer Stadt oder GEmeinde leben und sich nicht von braunem Gedankengut umgebend wissen wollen.
    Was ist das für ein Mißtrauen, das Du da hast? Ich gebe ja auch zu, daß einige von den Schwarzkitteln mit recht harten Bandagen kämpfen, es müssen am 1. Mai die Autos NICHT angezündet werden.
    Aber ich glaube fest an die Menschen, die verhindern wollen, daß Nazis in ihrer Gegend Versammlungen in Räumen abhalten können und die Jugend mit ihren Ängsten infizieren.

    dagegen ist nichts zu sagen, aber ans gesetz bzw. die verfassung sollte man sich dabei schon halten, denn verfassungsbruch bleibt verfassungsbruch, und wenn du damit einmal anfängst, dann ist es bald vorbei mit unserer im grossen und ganzen doch eigentlich recht guten verfassung, egal aus welcher motivation raus der verfassungsbruch geschieht!

    Was meinst Du denn damit, das versteh ich irgendwie nicht? Die Menschen, diese stinknormalen, versuchen ein Gebäude zu kaufen, ihr Geld zusammenzuschmeißen, um eben ein Eindringen der Nazis zu verhindern. Was ist daran verfassungswidrig?

    Nicht jeder der älteren Generation ist so mutig, viele gehen mit der Meinung einher, das wäre ja alles nicht so schlimm. Doch das ist es. Und wenn ein Kaufvertrag gültig ist, dann schmeiß ich dieses Pack halt raus.

    Gemeinde kauft Parkhotel in Bad Essen (16.02.06) | Altermedia Deutschland - Störtebeker-Netz

    Da kannst Du nachlesen, was aus der SAche geworden ist. Mußte ich auch erst mal nachschlagen.

    Würdest Du denn nicht Deine rechtlichen Mittel ausschöpfen, um Menschen mit so einer menschenverachtenden Einstellung loszuwerden? Da ist es mir egal, ob ich den ein oder anderen rechtlichen Trick anwenden müßte, um zum Ziel zu kommen. Natürlich nur soweit, daß der Schuß nicht nach hinten losgeht. Denn das sollte mir ja nicht zur Falle werden.

    die NPD hat sich doch längst selbst überlebt, und wer sein hirn einschaltet merkt schnell, welchen blödsinn diverse "volksbewegungen" so verzapfen.
    die abschaffung der demokratie ist ganz sicher nicht der richtige weg.

    Wer zum Teufel redet von Abschaffung der Demokratie? Hier geht es um normale mündige Bürger, die keinen Stadtort der NPD haben wollten.
    Und ich bin mir nicht so sicher, ob jeder in diesem STaat den Kopf einschaltet.

    Gestern kam der Bericht "Der unbekannte Soldat" im WDR. Wieviele der Enkel der Wehrmacht-Soldaten meinten, ihr Großvater sei keiner Schuld zuzuschreiben. Einigen aber doch. Einiges ist immer noch in den Köpfen der Menschen, und die Reflexion des Geschehenen ist bei vielen nicht so groß, wie man wünschen möchte.

    Ich sehe ganz sicher keinen Verfassungsverstoß, wenn sich mündige Bürger zusammenschließen und keinen NPD-oder ähnliche Parteien-Standort in ihrer Umgebung wollen.

    Beste Grüße
    Doro
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    In erster Linie glaube ich ganz fest an die Menschen, die in ihrer Stadt oder GEmeinde leben und sich nicht von braunem Gedankengut umgebend wissen wollen.
    das ist doch auch völlig in ordnung, aber wenn dafür illegale mittel eingesetzt werden oder verfassungswidrige, dann ist das eben NICHT in ordnung.

    Was ist das für ein Mißtrauen, das Du da hast? Ich gebe ja auch zu, daß einige von den Schwarzkitteln mit recht harten Bandagen kämpfen, es müssen am 1. Mai die Autos NICHT angezündet werden.
    tja, müssen sie nicht - aber warum passiert's dann jahr für jahr?

    Aber ich glaube fest an die Menschen, die verhindern wollen, daß Nazis in ihrer Gegend Versammlungen in Räumen abhalten können und die Jugend mit ihren Ängsten infizieren.
    siehste, und dass ist eben anti-demokratisch. dass man der einen gruppe versammlungen erlaubt und der anderen nicht.

    Was meinst Du denn damit, das versteh ich irgendwie nicht? Die Menschen, diese stinknormalen, versuchen ein Gebäude zu kaufen, ihr Geld zusammenzuschmeißen, um eben ein Eindringen der Nazis zu verhindern. Was ist daran verfassungswidrig?
    1.) es kann niemand zum verkaufen gezwungen werden laut verfassung (ausser es wird tatsächlich enteignet, was sehr, sehr selten vorkommt, z.b. weil ein flughafen vergrössert wird oder ähnliches).
    2.) das gesetz sagt: "kauf bricht nicht miete". d.h. das hotel zu kaufen würde garnichts bringen, denn der mietvertrag mit dem nazi wäre weiterhin gültig und kann auch nicht so einfach gekündigt werden, da braucht man schon triftige gründe, und so doof wird der nazi-mieter ja nicht sein.

    Und wenn ein Kaufvertrag gültig ist, dann schmeiß ich dieses Pack halt raus.
    genau das kannst du aber von gesetzes wegen nicht, siehe oben.

    Würdest Du denn nicht Deine rechtlichen Mittel ausschöpfen, um Menschen mit so einer menschenverachtenden Einstellung loszuwerden?
    ich würde an so jemanden ja auch nicht vermieten.
    aber wie gesagt: "kauf bricht nicht miete", d.h. es gibt kein rechtliches mittel so jemanden legal loszuwerden (ausnahmen bestätigen die regel, sind hier aber nicht gegeben).

    Wer zum Teufel redet von Abschaffung der Demokratie? Hier geht es um normale mündige Bürger, die keinen Stadtort der NPD haben wollten.
    demokratie bedeutet nun mal, dass alle ein recht auf ihre meinung haben und diese auch frei äussern können, sich versammeln können, zur wahl stellen können usw. ergo musst du das auch nazis erlauben oder allen verbieten.

    Gestern kam der Bericht "Der unbekannte Soldat" im WDR. Wieviele der Enkel der Wehrmacht-Soldaten meinten, ihr Großvater sei keiner Schuld zuzuschreiben.
    das kannste jetzt doch nicht vergleichen.
    ich hab das gestern zum zweiten mal gesehen - da wird auch das eine oder andere unterschlagen. z.b. die räumkommandos denen die wehrmacht den weg frei gemacht hat.

    bzw. man könnte deinen vergleich jetzt auch so hernehmen:
    wir verbieten jetzt der NPD kundgebungen abzuhalten. und weil wir schon dabei sind, doch einfach auch gleich der antifa, die macht ja genausoviel kaputt und ist genauso radikal. und ach ja, die linke is irgendwie auch ziemlich fanatisch... usw...

    und überhaupt, wenn die nazis keine versammlungsräume kriegen, warum sollten wir dann moscheen erlauben?

    WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!

    Ich sehe ganz sicher keinen Verfassungsverstoß, wenn sich mündige Bürger zusammenschließen und keinen NPD-oder ähnliche Parteien-Standort in ihrer Umgebung wollen.
    wollen können sie ja viel. aber sobald zu illegalen mitteln gegriffen wird ist das gesetzesbruch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Ich verstehe Dich nicht: Niemand hat zu illegalen Mitteln gegriffen!! Das hatte alles seine Richtigkeit. Wieso wiederholst Du das ständig?

    Und es ist keinesfalls antidemokratisch! Wenn Menschenverachtende Äußerungen getätigt werden, will ich sie nicht hören. Punkt!

    Ich habe von der Antifa noch keine Menschenverachtenden Äußerungen gehört. Aber ich will hier keine Gruppierung verteidigen, daß ist nicht meine Aufgabe.

    Beste Grüße
    Doro
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    nachdem ich jetzt den von dir zuletzt verlinkten artikel gelesen habe, bestätigt sich mein verdacht, dass hier jemand ein gutes geschäft damit gemacht hat. da wird mit vermietung an nazis gedroht und prompt wird ein höchstpreis bezahlt, der sonst niemals erreicht worden wäre.
    geschickte geschäftspraktik, muss man schon sagen (mir kommt das kotzen).

    Ich verstehe Dich nicht: Niemand hat zu illegalen Mitteln gegriffen!! Das hatte alles seine Richtigkeit.
    was sich auch aus diesem artikel nicht erschliesst: wie ist man den nazi-mieter/pächter losgeworden? kündigen ging ja rein rechtlich nicht, der vertrag wäre normalerweise noch bis 2010 gelaufen.

    Und es ist keinesfalls antidemokratisch! Wenn Menschenverachtende Äußerungen getätigt werden, will ich sie nicht hören. Punkt!
    musst du dir ja nicht anhören, es lebe ohropax! aber wie gesagt: du darfst nicht den einen die freie meinungsäusserung verbieten und den anderen erlauben, siehe verfassung.

    Aber ich will hier keine Gruppierung verteidigen, daß ist nicht meine Aufgabe.
    ich auch nicht.
    aber verteidigen ist immernoch besser als verteufeln.

    die nazis sind doch nicht so blöd dass sie öffentliche volksverhetzung betreiben, die passen schon auf was genau sie sagen, denn natürlich gibt's illegale äusserungen die strafe nach sich ziehen.
    wenn ich mir angucke was grad durch die medien geht gibt's da diverse politiker die unserer regierung angehören, deren hetze über rumänen (ich nehme an du weisst wen ich meine) mit einer einfachen entschuldigung abgetan ist. findest du das etwa richtig?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    DA ich selber halbe Rumänin bin (siegenbürgisch, aber ein kleiner Teil unserer Familie besteht aus eingeheirateten Rumänen) lache ich mich über solche Äußerungen halbtot.

    Aber im Hinterstübchen denke ich: es kommt nicht von ungefähr.

    Aber laß gut sein, ich habe keinem etwas per se verbieten wollen, sondern jemandem keinen fruchtbaren Boden bieten wollen (wenn ich zu dieser Gemeinde gehört hätte).

    Und Du hast schon ein gewaltiges Mißtrauen denjenigen gegenüber, die sich gegen Nazionalsozialistisches Gedankengut wehren.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Es dröhnt mein Hirn,
    und langsam zuckt mein Finger...:rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.649
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Stephan, und ich hab langsam auch genug, ich hätte nichts dagegen.

    Beste Grüße
    Doro
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    DA ich selber halbe Rumänin bin, lache ich mich über solche Äußerungen halbtot.
    andere sehen das als rassismus.
    ich übrigens auch.
    dass du halbe rumänin bist habe ich ja mitbekommen, eben drum passt das beispiel ja so schön.
    würdest du anders reagieren wenn der spruch bzw. die sprüche (besagter politiker ist diesbezüglich ja wiederholungstäter) von eine NPD-politiker gekommen wäre?

    Und Du hast schon ein gewaltiges Mißtrauen denjenigen gegenüber, die sich gegen Nazionalsozialistisches Gedankengut wehren.
    wie kommst du denn darauf?
    ich wehre mich doch selbst dagegen und bin da auch entsprechend engagiert (wenn auch nicht mehr aktiv in der antifa).

    mein misstrauen gilt all denjenigen, die in irgendeiner form zu illegalen oder verfassungsfeindlichen mitteln greifen oder auch nur greifen wollen, um eine ihnen missliebige bevölkerungsgruppe (ob nun politisch oder religiös, ob migranten oder behinderte usw.) in ihrer freiheit einzuschränken!!!
    und nur das und nichts anderes habe ich gemeint!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    sodele, ich mach dann hier zu.


    ENDE


    ps. vielen dank an die beteiligten, das es so ruhig geblieben ist. denn dieses thema kann sehr leicht explodieren.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

    Jawollja, Amen...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Es dröhnen die MOtoren und mich freuts Archiv 7
    H Blasenbaum verliert die Rinde Laubgehölze 6
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2024 Tomaten 64
    sunnyboy Tillandsien - leben die noch? Tropische Pflanzen 6
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 59
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6

    Similar threads

    Oben Unten