Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

Seit gestern dröhnen im Sekunden-Takt die Hubschrauber über unserer STadt.

Auf der Jagd nach streunenden Nazis und widerstandsfähigen Linken, die sich den Mist nicht gefallen lassen! Warum werden immer wieder Kundgebungen zugelassen??
Was wollen sie kundtun? Ich bin für Mist nicht empfänglich!!

Eigentlich wollte mein bester Kumpel (und gleichzeitig Ex-Ex seit vielen Jahren) seine schwarze Haut schon längst durch die Stadt geschleppt haben, um meinen PC zu warten, aber da werde ich mich noch ein wenig gedulden.

Wegen diesem Dreckspack kommt mein Zeitplan heute gewaltig durcheinander!!

Angewiderte Grüße ("Steht mit einer Faust" hat gerade dem Hubi auf dem Balkon gedroht!)
Doro

• AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

Hallo Doro,

scheinbar musst Du ganz idyllisch im Osten wohnen. Sonst dürften die Hubschrauber Dich nicht stören. Nimms gelassen!!!

Die Nazis werden von der Presse nur überbewertet. Es gibt bei uns viel wichtigere Dinge die man verändern muss. Wir haben in Deutschland ca. 80 Millionen Einwohner und ein paar Tausend Nazis. Also was soll das.

AW: Es dröhnen die Motoren, und langsam auch mein Widerstand!

Wie bitte??????

Überbewertet? So was kann man gar nicht überbewerten, solange es Volldeppen gibt, die Jagd auf Menschen machen und sie zusammenknüppeln.

FAlsch, Liebelein, ich wohn nicht idyllisch im Osten, sondern mittendst im Ruhrpott, und stören tuts mich nicht im geringsten, ich finde es einfach nur bemerkenswert, wie dämlich es ist, eine Kundgebung zuerst zuzulassen, sich aber mit einem riesen Aufwand darum kümmern zu müssen, daß sie nicht ausufert.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wer läßt denn eine Nazi Kundgebung zu? Ich denke bei uns wäre das nicht möglich ... kanns mir echt nicht vorstellen ...

Ich wär auch in die Stadt gegangen, wenn ich Zeit gehabt hätte, geht ja wegen Männe nicht, aber wenn ich so eine Wegschau-Taktik höre, könnt ich aus der Haut fahren!

Ey ruppi, tu mal bloß nicht so, als wären alle Menschen, die gestern durch die Stadt gegangen sind, weil sie keinen BOCK auf den Braunen Mist haben, überempfindlich oder als wären Nazis keine Bedrohung. Doch! Sie sind es!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,

wenn Du die Nazis als Bedrohung empfindest, kann ich Dir nicht helfen. Wir haben 80 Millionen Einwohner und ein paar Tausend Nazis Ich bleibe bei der Überbewertung. Bis jetzt hat unsere Demokratie ganz gut funktioniert! Von wegen Jagd auf Menschen, mit dieser Aussage solltest Du vorsichtiger umgehen.
    Das was mir bekannt ist, waren Jugendliche und keine Nazi!!

Hallo ruppi,

ich muß Doro leider recht geben denn ich wohne nicht weit von Dortmund entfernt.
    Hier bei uns ist das nicht so harmlos mit den Nazis und wenn ich überlege wieviele hier schon rumlaufen dann kommst Du mit Deinen 1000 nicht hin.
    Gibt auch viele Anhänger gegen Ausländer die sich nicht unbedingt als Nazis ausgeben.

LG Stupsi

Von Dir möchte ich mir ganz sicher nicht helfen lassen, wobei auch?
    DAs hier in Dortmund in einigen "Zentralen" nicht nur Jugendliche hausen, daß weiß jeder, der sich damit beschäftigt.
    Das Adressen von Politikern in Nazi-Kreisen umhergehen, um denen auch mal einen Denkzettel zu verpassen, das halte ich nicht für einen Jugendstreich.

Wenn Du andere Proiritäten in Deinem Leben setzt, ist das die eine Sache, wie ich die Dinge sehe: nicht ganz so blauäugig.

Und wenn ich sage, daß immer wieder Ausländer Krankenhausreif geschlagen werden, dann wirf einfach einen Blick in die Zeitung.
    Und ja, mein Ex-Freund wurde schon mal durch die STraßen gehetzt. Und er war froh, endlich in unserer Wohnung zu sein.

Du willst mir nicht ernsthaft sagen, daß das kleine Bübchen von 17 Jahren waren???

Warum gehen denn immer wieder Gemeinden auf die Straße, weil sie nicht wollen, daß Gebäude an Rechte Leute vermietet werden? Weil sie nicht Fuß fassen sollen!

Aber wem sage ich das, wer nicht sehen will, wird es auch nicht sehen, wenn es vor der eigenen Haustüre passiert. Der wird schön wegschauen und immer wieder Ausreden finden.

Beste Grüße
    Doro

Der braune Sumpf ist straff organisiert und militärisch ausgebildet. In der Stadt, in der ich wohne, wurden vor Jahren Passanten von angereisten Rechten auf offener Straße aufgefordert die Hand zum Hitlergruß zu heben. Wer sich weigerte wurde zusammengeschlagen.
    Die Rechten sind in meinen Augen eine sehr ernst zunehmende Gefahr. Als die Republikaner in Bayern ihre Blütezeit erlebten, erzielten sie in manchen Landkreisen erschreckende Stimmenzuwächse.
    Es gibt in diesem Lande verdammt viele stille Sympathisanten. Wenn der braune Kern es schafft diese Leute zu mobilisieren, werden uns die Haare zu Berge stehen.

Ich danke Dir, lieber Pit, ich danke Dir!

Es gibt Menschen, die es nicht für notwendig halten, mit auf die Straße zu gehen. Dagegen kann ich erst einmal nichts sagen.

Wer dies alles aber als Jugendstreiche abspielt, hat absolut kein Verhältnis zur Realität. Ich kann sehr wohl starke große Männer von Jugendlichen unterscheiden.

Und Morddrohungen sehe ich ebenfalls nicht als Jugendstreich.

Beste Grüße
    Doro

Warum gehen denn immer wieder Gemeinden auf die Straße, weil sie nicht wollen, daß Gebäude an Rechte Leute vermietet werden? Weil sie nicht Fuß fassen sollen!
    wie geht das denn?
    was sind das denn für gebäude, die da vermietet werden?
    private eigentümer dürfen vermieten an wen sie wollen, da hilft es nichts wenn "die gemeinde" auf die strasse geht (da würde es eher helfen mal mit dem vermieter ein wörtchen zu reden). und dass öffentliche gebäude an nazis vermietet werden kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
    auch genossenschaften etc. sind hier als "private vermieter" zu verstehen (ja klar, sind im endeffekt firmen, aber was sie wem vermieten steht ihnen trotzdem frei).

solange die verfassung öffentliche meinungsäusserung erlaubt, wirst du dieses recht wohl nicht der einen partei genehmigen und der anderen verbieten können.
    und ich find's ab und an garnicht so schlecht wenn die nazis sich mal wieder öffentlich lächerlich machen (hast du dir deren vorträge mal angehört?).
    was ich dagegen unangenehm finde, ist dass unsere steuern dann dafür draufgehen, dass ein gigantisches polizeiaufgebot unterwegs sein muss, um randale zu verhindern.
    das artet ja mittlerweile fast in hooligan-schlachten aus!

GELSENBLOG Print Skandal auf Schloss Horst in Gelsenkirchen - Nazis im Rittersaal

Es geht um öffentliche Gebäude. Und wenn einer Gemeinde das Geld fehlt und die Verantwortlichen nicht genau hinhören wollen, dann ist es nur verständlich, daß sich Menschen dagegen wehren.

Sag mal, schlagt ihr keine Zeitungen auf? Mir ist noch diese Geschichte im Gedächnis http://www.avanti-os.de/parkhotel/verpachtung_des_parkhotels_in_ba.htm.

Und nein, ich möchte diesen Schwachsinn auch nicht öffentlich hören, ich muß keine Hasstiranaden hören, um zu wissen, daß alles gegen mein Verständnis von Leben und Leben lassen geht.

Und ja, es ist schon merkwürdig, daß die NPD nicht schon längst verboten würde. Ein Wolf im Schafspelz. Das ist noch gelinde ausgedrückt.

Beste Grüße
    Doro

GELSENBLOG Print Skandal auf Schloss Horst in Gelsenkirchen - Nazis im Rittersaal
    nun gut - da ist ganz offensichtlich vor lauter "gesetzestreue" ein grober fehler passiert. das ganze war ja nicht als öffentliche veranstaltung geplant und nicht-öffentlich darf der saal ja vermietet werden. aber hier geht's ja nur um stundenweise vermietung, das finde ich jetzt nicht sooooo dramatisch.
    gut find ich's nicht, schlecht finde ich die mangelnde aufmerksamkeit der mitarbeiter, aber ein echtes drama? naja...

Sag mal, schlagt ihr keine Zeitungen auf? Mir ist noch diese Geschichte im Gedächnis Verpachtung des Parkhotels in Ba.
    hier gilt was ich oben schrieb:
    ein eigentümer darf vermieten an wen er will.
    und wenn hier die schwester an den bruder vermietet, was willst du dagegen wohl tun können?

Und ja, es ist schon merkwürdig, daß die NPD nicht schon längst verboten würde. Ein Wolf im Schafspelz. Das ist noch gelinde ausgedrückt.
    na das ist ja nun wirklich schon oft genug durchgekaspert worden.

und wenn hier die schwester an den bruder vermietet, was willst du dagegen wohl tun können?

Ich will Dich ja wirklich nicht angreifen, loschdi, aber das ist doch genau das, was ich jetzt die ganze Zeit sagen will.

Die GEmeinde Bad Essen hat sich zusammengetan und das Parkhotel gekauft!!!

Genau das kann man tun. Das wird natürlich nicht erreicht, wenn jeder sagt: Das geht mich nichts an, wir kommen damit sowieso nicht durch.

Es gibt zum Glück Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen und auch ein wenig weiterdenken.

Beste Grüße
    Doro

Die GEmeinde Bad Essen hat sich zusammengetan und das Parkhotel gekauft!!![/quote]
    das geht aber aus dem von dir verlinkten artikel nicht hervor.

Genau das kann man tun. Das wird natürlich nicht erreicht, wenn jeder sagt: Das geht mich nichts an, wir kommen damit sowieso nicht durch.
    mal ganz langsam jazzi - ich bin in sachen nazis ja im groben ähnlicher meinung wie du. aber angenommen mir käme jemand daher und wollte mir verbieten z.b. an dich zu vermieten oder wollte mich zwingen zu verkaufen, dann würde ich höchstpersönlich vors verfassungsgericht ziehen!!!

Es gibt zum Glück Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen und auch ein wenig weiterdenken.
    dagegen ist nichts zu sagen, aber ans gesetz bzw. die verfassung sollte man sich dabei schon halten, denn verfassungsbruch bleibt verfassungsbruch, und wenn du damit einmal anfängst, dann ist es bald vorbei mit unserer im grossen und ganzen doch eigentlich recht guten verfassung, egal aus welcher motivation raus der verfassungsbruch geschieht!

da bin ich absolut NICHT deiner meinung, dass das zu befürworten ist!!!

Loschdi, ich habe auch nicht gesagt, daß eine Enteignung zu befürworten wäre.

Ich habe mich in erster Linie gegen eine Aussage gewandt, die darauf hinzielte, daß Nazis sehr harmlos seien. Das sind sie aber nicht.

Die GEmeinde Bad Essen hat mit Sicherheit nicht gegen bestehendes Gesetz verstoßen, wenn der Bruder der Eigentümerin nicht kaufen konnte, dann ist von Glück zu sagen, daß die Gemeinde das konnte.

Mehr sagte ich nicht.

Beste Grüße
    Doro

Loschdi, ich habe auch nicht gesagt, daß eine Enteignung zu befürworten wäre.
    ENTEIGNUNG??????
    hey, DAS ist nochmal 'ne ganz andere nummer! und davon war hier noch nicht mal die rede!

Die GEmeinde Bad Essen hat mit Sicherheit nicht gegen bestehendes Gesetz verstoßen, wenn der Bruder der Eigentümerin nicht kaufen konnte, dann ist von Glück zu sagen, daß die Gemeinde das konnte.
    nun ja, die frage bleibt aber, ob die eigentümerin GEZWUNGEN wurde zu verkaufen, auch das erschliesst sich mir aus dem von dir verlinkten text nicht.

und was mich da noch viel mehr interessieren würde:
    laut gesetz bricht kauf nicht miete/pacht.
    wie also wurde die stadt den mieterbruder los, ohne gegen das gesetz zu verstossen?
    das würde mit sicherheit einige tausend von hauskäufern BRENNEND interessieren...

Mehr sagte ich nicht.
    mir ging's nur um die geschichte mit dem "nicht an nazis vermieten" - im ersten fall (rittersaal) wars wohl ein übler fehler und ich hoffe die entsprechenden mitarbeiter wurden entsprechend abgestraft bzw. der bürgermeister nicht mehr gewählt.
    aus dem zweiten link ergab sich nicht das, was du dazu geschrieben hast.

das mietrecht ist so hochkompliziert und eigentümer-feindlich, dass ich's dann halt doch immer wieder spannend finde, dass manche da offensichtlich weit neben dem gesetz "spielen" dürfen, während unsereins ständig in die pfanne gehauen wird und schlimmstenfalls in der privatinsolvenz landet weil man einen mieter nicht loswird...

Hallo Doro,
    ich habe Eure Diskussion gesehen, will dazu aber nicht ins Detail gehen.

Ich möchte Dir nur Danke sagen, dass Du den Mund aufmachst und Dich offen gegen die braune Brut aussprichst bzw. -schreibst.

Möchte hier einfach mal meine Meinung dazu loswerden:

Die Nazis, sowohl die alten als auch die jungen, sind straff organisiert und sitzen in unserem demokratischen Staat nach wie vor in den wichtigen Positionen.

So lange es dem "Deutschen Volk" relativ gut ging, hat es (also wir) "die da oben" schalten und walten lassen. Daher weit verbreitet immer noch der naive Glaube: Die machen das schon im Großen und Ganzen richtig und sorgen für uns (ihr Volk).
    Das scheint mir der Grund zu sein, dass in Deutschland so wenige Leute auf die Straße gehen und klar Stellung gegen Braun beziehen.

Mir graust es, wenn ich höre, wie viele vom gemeinen Volk schon wieder nach einem "neuen Führer" rufen, der Ordnung ins Land bringt.
    Statt der Juden sind dann die Ausländer, insbesondere die, die augenscheinlich keine "anständigen Deutschen" sind, Schuld an sämtlichen Mißständen im Lande.

Die wirklich Schuldigen, nämlich die, die sich auf unsere Kosten schamlos die Taschen voll machen und einen Scherbenhaufen zurücklassen, wenn sie mir der Abfindung in der Tasche in den Ruhestand, meist im Ausland, gehen, sind die, die wirklich entscheiden, was im Land abgeht.
    Die meisten Poliker haben ihre Ideale, die sie mal hatten, als sie anfingen, sich politisch zu engagieren, längst vergessen und sich den Umstände angepaßt. Wie ein fauler Apfel viele andere anstecken kann, so infizieren sich die paar Idealisten, die es in höhere Positionen schaffen, bei den etablierten und fangen auch an, ihr persönliches Wohl vor das der Allgemeinheit zu stellen; sprich erstmal sich selbst die Tasche vollzumachen bevor sie an das Wohl des Volkes denken.

Und die braune Brut kann weiter ihr Ding machen!

Ich habe eine Scheiß-Angst, wenn ich mir so ansehe, wohin es mit unserem Land läuft...

Ich bin nur eine Hausfrau mit mittlerem Bildungsabschluß und habe nicht wirklich eine Ahnung von irgendwas. Aus mir spricht bzw. schreibt nur mein Bauchgefühl. Und mir ist mächtig übel.

Und ich bin froh über jeden, der seine Meinung offen sagt! Wer weiß, wie lange wir das hier noch können??

Ich weiß zwar nicht, was dies hier in einem Gartenforum zu suchen hat und rechne damit, dass mein Geschreibsel schnell gelöscht wird, aber es war schön, es mir mal von der Seele schreiben zu können.

Wünsche allen einen friedvollen Abend

Liebe Grüße
    Petra

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten