Erfahrung mit dem "Palmenmann"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stubidoo

Mitglied
Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
29
Hallo.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem +++ gemacht? Dort interessieren mich speziell die und die . Bei den örtlichen Händlern liegen die Preise dieser Bäume oftmals im dreistelligen Bereich ... und das seh ich gar nicht ein ;)

Wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

LG, Sascha


EDIT: und dann noch ne Frage: sind Zitronen und Limetten selbstfruchtbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Sascha,

    zum "Palmenmann" kann ich nichts sagen

    Zur Zusatzfrage: Ja sind Selbstbesteuber

    LG
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    arumgrande

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2006
    Beiträge
    99
    Hallo Sascha,

    andere haben schon Erfahrungen gesammelt:

    Na ja, gemischt würde ich sagen.
    Gruß
    hermann

    PS.: Liebe Moderatoren, wenn der Link unzulässig ist, bitte entfernt ihn.
    Dann muß der Sascha halt im Exoten und Garten Forum im Archiv selbst suchen.

    hf
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • stubidoo

    Mitglied
    Registriert
    14. Apr. 2008
    Beiträge
    29
    vielen dank für den link. ist ja leide rnicht so ergiebig. ich darf das für "spätere generationen" mal zitieren:

    Als Die Basjoos dies Jahr gross geworden sind hat sich rausgestellt das es Sikkemensis waren.Die Pinie ist im mehr als schlechten Zustand geschickt worden. Beides mal wurde mir mit sehr unfreundlicher Weise eine Reklamation verwehrt.

    Also lass ich wohl besser die Finger vom Versandhandel. Vielleicht ergibt es sich ja, dass ich mal dort in der Nähe bin.


    LG, Sa
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rokodine

    Neuling
    Registriert
    26. Okt. 2008
    Beiträge
    6
    Hallo Sascha,

    bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, habe aber deine Frage erst gerade gelesen.

    Habe gute Erfahrungen mit dem Palmenmann gemacht. Habe bei ebay über Sofortkauf einen 1,50 m hohen Orangenbaum gekauft un gestern bekommen. Ware schnell und gut erhalten. Werde ihn heute noch eintopfen.

    Im Mai habe ich auch über ebay beim Palmen Profi einen Limettenbaum ersteigert. Auch beste Ware der blüht zur Zeit wie wahnsinnig und hat auch schon Früchte dran. Mal sehen ob sie dran bleiben. Bei der Versteigerung habe ich ein paar mal mitsteigern müssen bis ich ihn zu dem Preis den ich mir vorstellte erhalten habe. Wurde etliche Male überboten. Habe dann aber für ca 19.- Euro einen erhalten. Plus Porto also eigentlich für die Größe recht erschwinglich.

    Der Orangenbaum hat auch 19.- Eur gekostet.

    Echt super.

    Diese Exoten kann man eigentlich fast nur über ebay bei Profi seller erhalten. Im Baumarkt und örtlichen Pflanzenhandel sind die Dinger erstens viel zu klein und auch zu überteuert. Meine Pflanzen haben eine Zertifizierung und sind denke ich Baumschulware, wie sie auch Plantagen erhalten.

    Gruß

    Marion
     

    iobrecht

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    82
    Hallo,

    ich habe auch einige Zitruspflanzen beim Palmenmann über ebay gekauft und war immer vollauf zufrieden. Der Zustand der Pfanzen und die Verpackung für den Versand waren immer top. Ich kann nichts Negatives berichten.
     
  • kaki_in_berlin

    Neuling
    Registriert
    11. März 2009
    Beiträge
    2
    Hallo, alle miteinander,

    auf der suche nach ergänzenden Infos zu palmenmann bin ich hier gelandet, hab mich neu angemeldet und möchte euch meine jetzt neu gemachte negative Erfahrung mit Palmenmann.de nicht vorenthalten:

    Ich habe letzte Woche einen neuen Kaki-Baum für 39 Euro im onlinsshop auf palmenmann.de gekauft, bezahlt und am 6.03.09 mail bekommen, dass das Bäumchen gerade versendet wurde. Laut Info auf der Seite 5-14 Tage Lieferzeit ab Mitteilung. Aber welche Freude, am 6. Abends war das Paket schon da!

    Die Freude hielt nicht lange an. Schon der Karton sah komisch aus. Der Baum war mit angegebenen ca 180 cm nicht unbedingt sehr klein, aber selbst dafür gibt es eigentlich gängige Verpackung, wie ich selbst bei palmenmann in der Vergangenheit erlebt habe - ihr seht ich bin bei den palmenmännern kein neuer Kunde und war bisher immer zufrieden.

    Aber diesmal - der Karton war in der Länge aus drei Teilen zusammengeklebt mit Klebeband. Dadurch hat er insgesamt erheblich an Stabilität verloren und.....so weiter .

    Lange Schriften kurzer Sinn: der Inhalt de Paketes war hin! von den ehemals 4 bzw. drei herangezogenen Haupttrieben für die zu erwartende Krone war bis auf einen Seitentrieb alle abgebrochen, unmittelbar am Stamm, aber komisch - es befand sich nur ein abgebrochenenes Zweiglein im Karton.

    Warum auch immer.

    Am gleichen Abend Fotos gemacht und angemailt - keine Reaktion. Am Samstag danach wiederholte mail- einschließlich Montag keine Reaktion. Montag dritte Mail mit Fotos:
    Antwort:Ihre anderen Mails habe ich nicht erhalten, ach, was ist denn eigentlich passiert, der Baum sieht beschädigt aus, schilden Sie mir doch bitte was passiert ist.

    Erneute mail - mit dem Versuch einer Sachverhaltsbeschreibung und was ev. passiert sein kann (ich war ja nicht dabei) - Antwort: wir verschicken nur einwandfrei Ware, da Sie das Paket entgegengenommen haben, kein Verswicherungsschutz mehr, haben Sie Pech gehabt. Tut mir leid. Viele liebe Grüße.

    Auf die darauf folgende Mail von mir und ein gesendetes Fax mit der Mail als Kopie (wegen des angeblichen nicht erhalten von mails) wie zu erwarten: Still ruht der See.

    Wenn ich es schaffe, bin ich diese Woche noch bei der Verbraucherzentrale.

    Im Moment ist palmenmann.de für mich ein Paradebeispiel für Kunden-anti-servie, frei nach dem Motto: wer Pakete annimmt ist selber Schuld.

    Jetzt erst mal Schluss - muss weg.
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo

    ich habe mir eine Banane bei ihm gekauft die total platt ankam weil sehr schlecht verpackt.
    Nach dem sinnlosen Versuch eine neue zu bekommen wurde mir 1x kostenloser Versand angeboten sollte vorher per Mail daran errinnern was ich auch tat nur es kam keine Reaktion......NIE WIEDER und sehr unhöflich noch dazu
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo kaki

    aus deinem beitrag kann man folgendes lernen:

    ware, die schlecht verpackt oder in kaputten paketen angeliefert wird, sollte man erst gar nicht annehmen. dann erspart man sich ärger.

    gruss barisana
     

    kaki_in_berlin

    Neuling
    Registriert
    11. März 2009
    Beiträge
    2
    Hallo Freunde,

    hat ein paar Tage gedauert, aber ich kann Euch nun Erfreuliches berichten.

    Wegen meinem beschädigten Kakibaum gab es einige umfangreiche Mails meinerseits mit der Darstellung, wie ich die Sache und die Rechtslage bei diesem Kaufvertrag sehe. Gleichzeitig war ich bemüht auch Lösungsansätze zu vermitteln, die eine für beiden Seiten annehmbare Möglichkeit darstellen könnten, das Problem zu lösen.

    Ich kann euch sagen, es hat funktioniert.

    Ich habe einen wunderschönen Kakibaum als Ersatzlieferung vom Palmenmann bekommen.
    Die Verpackung war mit großer Sorgfallt vorgenommen und die Lieferung kam völlig unbeschädigt an.

    Der Baum hatte schon einen für diese Jahreszeit fortgeschrittenen Neuaustrieb, von dem nichts durch den Transport gelitten hat. Natürlich muss ich nun bei dem tollen April-Winterwetter sehen, dass ich den Baum noch nicht in die wilde Natur entlassen kann, aber das bekomm ich schon hin.

    Ich kann euch allen nur sagen, wenn mal etwas schief geht, eindringlich, in vernünftiger Art und Weise mitteinander reden, aufeinander zugehen und nach einer ordentlichen Lösung suchen - gerade beim schreiben von mails bzw. beim lesen von mails kann es immer mal auch zu Fehlinterpretationen kommen, die dann immer wieder schwer auszudiskutieren sind.

    Aber die Mühe lohnt sich für beide Seiten und am Ende gibt es zufriedene Kunden, zufriedene Verkäufer und auch wieder einen Strauß Blumen :eek: für den Palmenmann hier im Forum.

    Und haltet alle noch ein bisschen durch, der Frühling kommt bestimmt!!
     
  • Touwanda

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2009
    Beiträge
    2
    Reinfall: Onlinekauf beim Palmenmann

    Hallo,

    schön das ich mal in diesem Forum etwas über die Methoden des Palmenmannes lese. Auch ich bin auf Ihn reingefallen...

    Hier ist meine Geschichte, die ich als Pflanzenfreundin mitteilen muß, damit andere Neukunden gleich wissen was passieren kann...

    Ich bin schon jahrelang ein Fan der Exoten. Exotische Reisen, Samen und Pflanzen ziehen mich magisch an. So bin ich dann irgendwie auf den Palmenmann gekommen. Frau liest und stöbert halt viel im Internet.

    Bestellt habe ich dann per Onlineverkauf (Anfang März 2009) auf seiner Internetseite (nicht etwa über eine Ebayversteigerung, was ja auch möglich ist) einen großen Baumfarn (u.a 60 €), 1 Zwergpalme (Angebot), 1 Ananasguave, 2 Passiflora und 1 Fuchsschwanzpalme (Angebot).

    Das Geld wurde vom Konto abgebucht, ich bekam eine Bestellbestätigung und das Warten begann.

    Da ein Umzug bei mir ins Haus stand entschloss ich mich dort anzurufen, um mich nach dem Versand meiner Pflanzen zu erkundigen.

    Dort sagte man mir am Telefon, das es einen kleinen Zwischenfall gegeben hätte und einige Pflanzen einen Frostschaden erlitten haben.
    Die Passiflora sind u.a. auch betroffen und man fragte mich, ob ich eventuell auch zwei Pflanzen, statt einer nehmen würde. Die Passiflora Pflanzen würden schon später wieder austreiben, hiess es. Auch erwähnte man, dass man mir gerne auch 1 Fuchsschwanzpalme zusätzlich und gratis liefern würde, was mich sehr verwunderte. Nebenbei fiel der Satz:"Die müssen eh weg."

    Die Großlieferung kam und ich war sehr gespannt was die Lieferung enthalten wird.
    Erschrocken war ich über die Art der Verpackung, verglichen mit anderen Pflanzenversandhäusern.

    Hier ging man scheinbar rücksichtslos mit den Pflanzen um. So waren alle Pflanzen und Töpfe komplett mit Tesaband verklebt. Es dauerte über eine halbe Stunde bis ich alle Pflanzen freigeschnitten hatte.

    Die Ananasguave war abgeknickt. Die Passifloras kahl, die Fuchsschwanzpalmen vertrocknet, blattlos mit Schimmelbildung am Stamm und die wenigen Wedel des Baumfarns (mit einem Zertifikat/ Anhänger aus Tasmanien) brutal abgeknickt. Die Zwergpalme sah zudem ungesund aus und an den Wedeln klebten Schildläuse.

    Als der erste Schock verflogen war, tat ich sofort alles was ein Pflanzenliebhaber so tut. Ein Wurzelstäbchen gegen die Läuse, die perfekte Erdmischung zusammenstellen, die trockenen Wedel mit Wasser absprühen und die Pflanzen an ihren Bestimmungsort in Kübel zu setzen und mich weiterhin im Internet über die Pflege zu informieren.

    Als sich sowohl an den Passifloras und an den Fuchsschwanzpalmen kein Leben (nach ca. 2-3 Wochen) zeigte und ich über den Anblick jeden Tag aufs Neue immer trauriger wurde, schrieb ich eine Mail an den Palmenmann und bat um Rat, aber auch um Entschädigung.

    Eine kurze Antwort-Mail vom Palmenmann persönlich kam zurück. Es tut ihm leid. Seine Pflanzen haben keine Frostschäden erlitten. Keine Verabschiedungsformel. Kein Wort der Entschädigung. Kein Kundenservice.

    Dann schrieb ich eine längere Mail und zitierte das geführte Telefongespräch und meinen Vorbehalt mit der Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Wieder eine kurze, eher böse Antwort-Mail. Der "Palmenmann" hat keine Pflanzen mit Frostschäden verschickt. Man bestreitet die Aussage im Telefonat. Da ich an die Presse gehen will, sehe man nun auch keine Einigung zur Entschädigung mehr. Trotzdem fragte man mich, was ich mir unter einer Entschädigung vorstelle.

    3 gesunde Pflanzen für mein Geld!!!

    Inzwischen habe ich im Internet interessante "Gesprächsverläufe" in diversen Pflanzenforen aufgetan. Der Palmenmann rühmt sich ja selbst auf "seinen Seiten" als der Lieferant mit Topqualität zu sein und um seinen guten Ruf scheint er dieser Tage wohl mehr als besorgt zu sein.

    Liest man in den aktuellen Chats von seinen Freunden ist der Palmenmann gerade Vater geworden und "ballert" gerne Restpostenpflanzen/Angebotspflanzen mit Schäden/Winterschäden raus. Angeblich über Ebay und mit Hinweis auf die Schäden. Er packte sogar bei Kundenbeschwerden noch tote Pflanzen drauf.

    Das kannte ich ja schon.

    Da Kundenbeschwerden bei Ebay aber seine gute Bewertung und seinen Ruf kosten, beschenkt er nun sehr großzügig seine Onlinekunden.

    Eine Entschädigung ist bei mir bisher ausgeblieben.
     
  • Der palmenmann

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    4
    Hallo,

    wir glauben, es ist an der Zeit Einiges klar zu stellen:

    wir haben mittlerweile über 15000 Kunden beliefert. Das nicht immer alles reibungslos läuft und laufen kann liegt auf der Hand. Ebenso gibt es immer Kunden, denen man es nie recht machen kann. Wir sind stets bemüht Reklamationen schnell und unkompliziert wie möglich zu lösen. Sobald uns ein Kunde seine Bedenken schildert und uns (vernünftig) mitteilt, was passiert ist, ggf. sogar ein Foto per Mail von Beschädigungen oder Irrtümern sendet, wird Ersatz oder ein Verrechnungsscheck versendet! Wie es in den Wald ruft so schallt es hinaus! Auf Drohungen und Beschimpfungen reagieren wir gar nicht oder dementsprechend. Soviel zum Thema Unfreundlichkeit...

    Es kann immer passieren, dass sich ein Mitarbeiter mal bei der Auswahl der Pflanzen vergreift oder der Paketdienst mit den Paketen nicht sachgemäß umgeht, aber bitte, speziell für Letzteres können wir ja gar nichts!
    Pakete, die beschädigt zu Hause ankommen sollten niemals angenommen werden, da sonst der Paketdienst nicht für jegliche Schäden aufkommt.
    Es entspricht nicht der Wahrheit, dass wir absichtlich Pflanzen beschädigen und dann versenden. Was macht das auch für einen Sinn???

    Wir möchten uns speziell auf den letzten Beitrag hier im Forum von dem Mitglied Touwanda äußern, weil so wie es dort geschildert wird es nicht der Wahrheit entspricht.

    Die Pflanzen waren bei uns zu keiner Zeit Frost ausgesetzt, da ein Teil unserer Gewächshäuser auf 10-15 Grad plus geheizt wurde. Wir haben nie gesagt oder geschrieben, dass die besagten Pflanzen Frost bekommen haben und eh weg müssen ( siehe Originaltext!) Dies entspricht nicht der Wahrheit!
    Unsere Aussage lautete, dass die Passiflora durch die kühlen Temperaturen und der Winterpause an dem frischen Austrieb eingetrocknet sind, was bei diesen Kletterpflanzen normal ist. Der untere Bereich war verholzt, sodass die Pflanzen an diesen Stellen wieder austreiben. Da die angegebene Größe somit nicht mehr stimmte, fragte unser Meister (Ingenieur im Gartenbau) telefonisch bei der Kundin nach, ob wir dann 2 Stück dieser Sorte an sie versenden sollen. Dieses wurde bejaht.
    Bei der Fischschwanzpalme handelte es sich um eine reduzierte Ware aus der Rubrik „Sonderangebote“. Diese war um die Hälfte des Preises reduziert; Grund: die Palmen hatten in der Gärtnerei in Spanien Spinnmilbenbefall und wurden dem entsprechend behandelt. Durch die Schädlinge sah das Blatt aber nicht sehr schön aus und wurden somit als Restposten angeboten. Das alles stand ausdrücklich in der Artikelbeschreibung. Zudem noch ,,ideal für jemanden, der sie wieder aufpäppeln möchte“!
    Da unser Meister zwischenzeitlich das Blatt entfernt hatte, damit die Pflanze mehr Kraft für den Neuaustrieb hat, sie dadurch aber noch unschöner aussah fragte er die Kundin erneut, ob wir dafür auch 2 Stück liefern sollen. Dieses wurde ebenfalls bejaht.
    Zum Zeitpunkt des Versands sahen alle Pflanzen nicht danach aus, dass sie die nächste Zeit nicht austreiben würden. Wir hätten sie sonst auch nicht versendet. Es kann aber immer noch sein, dass sie unterwegs im Lkw zu kalte Temperaturen abbekommen hat. Man konnte nicht vorausahnen, dass es im März nachts noch so kalt werden würde. Wir hatten extra noch mit dem Versand gewartet...

    Inzwischen wurde Ersatz plus eine Zugabe an die Kundin versendet. Der Versand hatte sich etwas verzögert, da ein Paket durch den Umzug an die alte Adresse versendet wurde.

    In unserem Betrieb werden die Töpfe in Plastiktüten verstaut und diese mit Klebeband befestigt, was einzig und allein den Sinn hat, dass die Erde beim Versand nicht aus dem Topf fällt. Wir lassen extra spezielle Kartons anfertigen, die schmal und stabil sind, damit die Pflanze bei Bewegung nicht hin und her rutscht.
    Jeder Kunde kann selbstverständlich seine Bestellung zu unseren Abholzeiten vor Ort mitnehmen.

    Zu guter Letzt noch zum Thema „eBay“:

    Unter anderem haben wir Restposten aus dem Vorjahr bei eBay angeboten!
    Wir haben ausdrücklich in den Beschreibungen angegeben, das es sich um einen Restposten aus dem Vorjahr handelt, welche durch den Frost im Winter in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    „Bieten sie nicht mit, wenn Ihnen die Pflanzen nicht gefallen, es sind genau die vom Foto! Keine Gehwährleistung, kein Umtausch, der Artikel kann Mängel haben!“
    Zum Zeitpunkt des Fotos waren die Pflanze noch o.k. und das Herz z.B. bei Hanfpalmen war grün und fest.
    Dieses stand ausdrücklich in der Artikelbeschreibung. Selbst der Hinweis zu unserer Homepage, wo man auch mal die Preise hätte vergleichen können stand dort. Aber wie es bei eBay ist, die Leute lesen nicht und sind im „Bieterrausch“!
    Wir können nicht verstehen, wenn z.B. für 20 Toskanazypressen aus dem Vorjahr, die auf unserer Homepage im 5er- Pack 29,50 Euro als Neuware angeboten werden, für 160,- bis 180,- Euro versteigert wurden. Da können wir nur sagen: selber schuld!!! Aus diesem Grund haben wir schon aus eigener Initiative mehr Pflanzen mitgeschickt. Als einige Kunden uns mitteilten, dass einige Pflanzen in der wärmeren Zeit nicht angegangen sind, haben wir Neuware als Ersatz geschickt.
    Zum Zeitpunkt der eBay- Auktionen war dieses aber nicht zu erkennen.
    Man kann im Nachhinein nicht dem Händler die Schuld für überhöhte Gebote geben, nur weil man sich über sich selber ärgert!
    Alle Kunden, die mit uns vernünftig gesprochen haben, haben natürlich auch selbst nach der Wiederrufsfrist Ersatz oder Rabatt auf eine neue Bestellung bekommen.

    Bei über 15.000 Kunden liegen wir mit einer Reklamationsrate von weit unter 1% unserer Meinung noch sehr gut da. Wir glauben nicht, dass andere Versandhäuser da besser liegen. Zudem muss man auch immer noch zusätzlich beachten, dass es sich um Pflanzen handelt, wo immer mal ein Blatt abknicken kann oder aus unerklärlichen Gründen diese nicht so will, wie man vielleicht möchte. Es sind ja auch schließlich exotische Pflanzen, die ein gewisses Maß an Erfahrung benötigen.

    Alle Pflanzenliebhabern wünschen wir einen erfolgreichen Sommer

    Das Palmenmann- Team
     
    P

    pere

    Guest
    Danke für das Statement, Palmenmann!

    Liebe Grüße
    Petra, die nun hofft, dass alles klar ist
     

    tackobell

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    11
    Anfangs war ich sehr froh über den guten Preis und die schnelle Lieferung.
    Ich hatte einen Restposten mit "Schönheitsfehlern" gekauft, und kleine Fehler an Blättern usw waren ja auch wirklich in Ordnung.
    Allerdings betrachte ich WOLLLÄUSE nicht als Schönheitsfehler.
    Auf die Frage hin ob man daher eine Preissenkung vereinbaren könnte (ich hatte Bilder geschickt) wurde nur gefragt ob das mein Ernst sei.
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Also ich kann auch nur wiederholen das ich NICHTS ersetzt bekommen habe, ich sollte tatsächlich die zerbrochene Banane zurückschicken(auf meine Kosten) was ich aber nicht wollte.Ich wollte ja nichtmal ein Ersatz sondern nur ein entgegenkommen seiner seits und da wurde mir einmal kostenloser Versand angeboten, als ich den dann beanspruchen wollte wurde nicht mal reagiert,,,,,,,,ich für mein Teil habe daraus gelernt und werde dort nicht mehr kaufen,,,,,schade eigentlich ein schönes Angebot hat er ja und die Preise sind auch ok
     

    Der palmenmann

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    4
    Anfangs war ich sehr froh über den guten Preis und die schnelle Lieferung.
    Ich hatte einen Restposten mit "Schönheitsfehlern" gekauft, und kleine Fehler an Blättern usw waren ja auch wirklich in Ordnung.
    Allerdings betrachte ich WOLLLÄUSE nicht als Schönheitsfehler.
    Auf die Frage hin ob man daher eine Preissenkung vereinbaren könnte (ich hatte Bilder geschickt) wurde nur gefragt ob das mein Ernst sei.

    Hallo,

    vieleicht sollte man auch erwähnen das es sich um eine strelitzia handelte die auf 5,- euro reduziert wurde! was bitte sollen wir da noch senken? Zudem sollten sie vieleicht auch noch erwähnen das wir ihnen ein entgegenkommen bei einer neuen bestellung zugesagt haben! Ist vieleicht ein nicht ganz so unwichtiger kleiner Zusatz zu ihrem Beitrag! natürlich können wir Ihnen auch 2,- euro zurück überweisen. Dafür brauchen wir dann aber ihre Bankverbindung?!
    Zu guter letzt: wir sind keine Freunde davon unnötig viele gifte im Gewächshaus zu versprühen. Das kommt den vielen Tieren/Vögeln und Schmetterlingen in keinsterweise zu gute die sich dort befinden und steht in keinem Verhältnis zu ein paar Wollläusen die man per Hand entfernen kann.
     

    Der palmenmann

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    4
    Also ich kann auch nur wiederholen das ich NICHTS ersetzt bekommen habe, ich sollte tatsächlich die zerbrochene Banane zurückschicken(auf meine Kosten) was ich aber nicht wollte.Ich wollte ja nichtmal ein Ersatz sondern nur ein entgegenkommen seiner seits und da wurde mir einmal kostenloser Versand angeboten, als ich den dann beanspruchen wollte wurde nicht mal reagiert,,,,,,,,ich für mein Teil habe daraus gelernt und werde dort nicht mehr kaufen,,,,,schade eigentlich ein schönes Angebot hat er ja und die Preise sind auch ok

    Dazu kann ich nur sagen, das es ein Misverständnis sein musste. Sie haben nichts davon gesagt das ihnen ein kostenloser Versand angeboten wurde. Wir sind hier mit mehreren Mitarbeitern und unsere Sekretärin die dieses warscheinlich zugesagt hatte befindet sich im Urlaub. Sie hätten sich nur etwas genauer ausdrücken müssen!
     

    tackobell

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    11
    Sehr diskreter Umgang mit meinem Einkauf, wie ich finde.
    Mit Versand ist es nun etwas mehr, aber es ging auch viel mehr um den unfreundlichen Umgang mit mir und daher wird mir das Angebot auch nichts nutzen, was einen neuen Einkauf angeht, da ich keinen mehr tätigen werde.
    Und eine Rücküberweisung sollte auch in angemessenen Ton möglich sein, und nicht erst erfolgen, wenn man in ein Forum schreibt.
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Dazu kann ich nur sagen, das es ein Misverständnis sein musste. Sie haben nichts davon gesagt das ihnen ein kostenloser Versand angeboten wurde. Wir sind hier mit mehreren Mitarbeitern und unsere Sekretärin die dieses warscheinlich zugesagt hatte befindet sich im Urlaub. Sie hätten sich nur etwas genauer ausdrücken müssen!

    ok das kann sein, aber ich hatte mal eine Mail geschrieben in der ich es sagte das es so abgemacht war und wollte bestellen, darauf kam aber keine Antwort was ich wirklich schade fand.........man muss aber auch mich verstehen ich hatte einmal bestellt und die Banane war durchgebrochen und der Topf ebenfalls, es war von außen ja nicht sichtbar sonst hätte ich die Annahme ja verweigert.
    Ich hatte sogar Bilder geschickt von der Pflanze und dem Topf,,,,,da wäre es normalerweise nicht mal zuviel verlangt ein Ersatz zu bekommen, ich sollte die Pflanze auf meine Kosten dann noch zurückschicken fand ich auch nicht so toll das Angebot
     

    Der palmenmann

    Neuling
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    4
    Sehr diskreter Umgang mit meinem Einkauf, wie ich finde.
    Mit Versand ist es nun etwas mehr, aber es ging auch viel mehr um den unfreundlichen Umgang mit mir und daher wird mir das Angebot auch nichts nutzen, was einen neuen Einkauf angeht, da ich keinen mehr tätigen werde.
    Und eine Rücküberweisung sollte auch in angemessenen Ton möglich sein, und nicht erst erfolgen, wenn man in ein Forum schreibt.

    Tut mir leid, aber wir haben nicht damit angefangen dies in einem Forum zu schreiben! Das recht uns darauf zu äussern steht uns ebenfalls zu. Wir fanden es nicht in Ordnung das der Punkt Umtausch und ,,bei der nächsten Bestellung entgegen kommen,, hier schön verschwiegen wurde. Wie schon in anderen Komentaren beschrieben sind wir ein nettes freundliches Unternehmen. Dies kann man auf unserer Seite auch unter Kundenzufriedenheit nachlesen. Allerdings reagieren wir immer in dem Ton der uns auch wiederfahren ist.
    Liebe Grüße
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Allerdings reagieren wir immer in dem Ton der uns auch wiederfahren ist.
    Liebe Grüße

    Mag sein, aber ich fragte ja nun wirklich in einem normalen Ton(warum auch nicht) ich wäre froh gewesen wenn da eine Einigung zu stande gekommen wäre wie Ersatz oder anderweitig(die Cheesmanii hatte es leider auch nicht überstanden)
     

    tackobell

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    11
    Ich denke ebenfalls, dass meine Email in einem ganz normalen Ton erfolgt ist.
    Und ich denke ich bin auch jetzt nicht unfreundlich geworden.
    Und man darf durchaus seine Erfahrung mit einem Versandhaus diskutieren, deswegen müssen Sie nicht ungehalten werden.
    Für meinen Teil war ich nur enttäuscht darüber, dass die Option einer Teilrückerstattung in der Email abgetan wurde. Ein Entgegenkommen für eine neue Bestellung ist zwar kein schlechtes Angebot, jedoch kommt mir dieses ja nur zu gute wenn ich nochmal etwas bestelle, und nicht für den Kauf den ich schon abgeschlossen habe, daher empfand ich mich als Kunde nicht gut betreut.
    Ich war und bin durchaus offen für eine freundliche Einigung, nur scheint daran leider kein großes Interesse zu bestehen.
     
    N

    nico111

    Guest
    ich sehe auch das der herr sich die welt so macht wie sie ihm gefällt !!:(


    LG NICO
     
    K

    Koi

    Guest
    Allerdings reagieren wir immer in dem Ton der uns auch wiederfahren ist.
    Liebe Grüße

    In dem Ton?Welchen, gar keinen so wie es hier ja scheint!"lach"


    Wenn er so kulant wäre wie er sich gibt würde hier keiner Probleme haben "lach" oder "lächerlich"!:D
     

    Xorron

    Neuling
    Registriert
    22. Okt. 2009
    Beiträge
    8
    Ich bin noch recht neu hier im Forum und lese gerade diesen Thread...

    Letztes Frühjahr habe ich mehrere Musa Bajos, Yucca und Trachys bestellt,
    die sind alle pünktlich gekommen und waren ordnungsgemäßig verpackt.

    Haben sogar den letzten Winter überstanden wie man auf Fotos in einem anderen Thread von mir hier sieht.

    Ich bin ein sehr zufriedener Kunde...

    Gruß
    Xorron aus Bremen
     

    stca

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2010
    Beiträge
    1
    Naja, wenn man das hier so gelesen hat, kann man sich vieles denken. Kundenzufriedenheitsliste: Naja da kann ich als Administrator einer eigenen Homepage auch alles rein schreiben was ich will, komisch ist nur, das ich keine negativen oder nicht so "super tolle" Aussagen in der "Kundenzufrienheitsliste" finde. Probleme hats doch scheinbar gegeben.
    Das es Probleme gibt ok....wo gehobelt wird fallen auch mal Späne, aber das ein Geschäftsmann hier auf Reklamationen derart negativ, insbesondere in diesem Forum, reagiert, ist aus meiner Sicht, eher unprofessionell und hinterlässt letztlich keinen guten Eindruck. Was Reklamationen angeht, so kann ich nur sagen (ich kenne mich "bestens" damit aus), das sehr wohl ein Umtausch und Reklamationsrecht besteht. (insbesondere auch bei Bestellungen im Internet) Auch bei einfachen "nicht" Gefallen, hat man ein Rückgabe und Erstattungsrecht (14 Tage lang), sei denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist, was bei gewerblichen Versendern dennoch schwierig sein dürfte. Da hier scheinbar noch ein Schädlingsbefall vorlag, ist es nicht wirklich professionell als gewerblicher Verkäufer, Kommentare von sich zu geben " die hätte man mit den Fingern oder Fingernagel wegmachen können" - o.so ähnlich. Es handelt sich hierbei um "Schädlinge" und diese wurden so ganz sicher nicht bewusst vom Käufer der Ware "mitbestellt", das dürfte Ihnen im Zweifelsfall kein Richter der Welt glauben. Zudem muß sich ein Verkäufer einer solchen Ware auch darauf gefasst machen, Schadenersatz leisten zu müssen, sollte dem Käufer unwissend Ungeziefer mitgeliefert werden, was möglicherweise die persönliche Gesundheit, oder andere vorhandene Pflanzen des Käufers, schädigen könnte. Ich habe mich einmal auf die Seite des Palmenmannes begeben und seine Angebote durchstöbert. Ich konnte kein einziges Angebot finden in dem auf mögliche vorhandene Schädlinge hingewiesen wurde, wäre ja auch nicht förderlich für das Geschäft.
    Nur ein "gut" gemeinter Rat für den Palmenmann. Sind Sie froh, das Ihre Kunden sich "nur" hier äußern und nicht einen Weg über einen Anwalt und Gericht wählen, das könnte teuerer werden als ein Umtausch. Sie sollten auch versuchen mit Reklamationen etwas sensibler umzugehen, ganz besonders mit Ihren Kunden und Sie werden sehen, das wird sich sicher positiv auf Ihr Geschäft niederschlagen. Richtig ist wenn Sie sagen, Sie müssen sich hier nicht beleidigen lassen. Verwunderlich ist aber, daß ich keine einzige Beleidung auf diesem Forum, Ihrer "EX-Kunden" finden kann.
    Was ich aber erkenne sind verärgerte Kunden, die mit Ihrer Art und Weise, sich behandeln zu lassen, nicht zurecht kommen und Ihr natürliches Recht verletzt sehen. Denken Sie mal drüber nach, aber ganz besonders darüber ob Sie das hier nicht lieber wieder grade biegen wollen. Sie hätten hier als einzigster die Möglichkeit dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Steffen121

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2010
    Beiträge
    1
    So nun will ich auch mal was kund tun. Ich habe auch beim Palmenmann bestellt. Meine Bestellung wurde geliefert und ich hatte auch kleinere Dinge zu bemängeln. Jedoch hingegen jeder hier beschriebenen Kritik, kann ich mich nur positiv zum Palmenmann bzw. deren Mitarbeiter äußern. Hier ist man sehr ansprechbar und der Kontakt war tadellos. Insbesondere kann man hier im Punkto Reklamationen gut umgehen. Das ist leider heutzutage nicht bei jeder Firma so. Beim Palmenmann hat man das Gefühl noch Kunde zu sein. Kulanz ist kein Problem, bei "berechtigter Reklamation". Es ist denke ich immer eine Frage "wie man in den Wald ruft...." Ich bekam sogar als Entschuldigung noch eine Aufmerksamkeit hinterher und das ist wie gesagt heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Auch muß ich dem Palmenmann an der Stelle besonders recht geben, bzgl. der Kritik mit der Pflanze für 5 Euro. Was soll man da noch Rabatt geben...oder besser gefragt was habt Ihr da erwartet, was denn da kommt??? Wenn man mal in ein Gartencenter geht bekommt man dafür vielleicht noch n Stiefmütterchen oder ne Geranie und Ende, aber deswegen so einen Wind hier machen, einfach unverständlich. Also lieber Palmenmann, den 5 Euro - Besteller hast du nun vergrault, aber mach Dir nichts draus, der kann Dich eh nicht über Wasser halten.
    So nun zum Schlußwort: Ich kann und werde den Palmenmann weiterempfehlen, ebenso werde ich weiterhin dort kaufen, weil ich gut beraten und behandelt wurde und die Ware auch nicht von schlechten Eltern ist. Das mal was schief gehen kann, ....wo gehobelt wird fällt auch mal ein Span runter und das ist nur mehr als normal, kann passieren, aber wer hier erzählen will das der Palmenmann nicht mit Reklamationen umgehen kann, der lügt schlechtweg, oder aber hat selber keine Manieren und weis nicht wie man etwas "ordentlich" reklamiert um nicht auf taube Ohren zu stoßen!!!
     
    N

    nico111

    Guest
    So nun will ich auch mal was kund tun. Ich habe auch beim Palmenmann bestellt. Meine Bestellung wurde geliefert und ich hatte auch kleinere Dinge zu bemängeln. Jedoch hingegen jeder hier beschriebenen Kritik, kann ich mich nur positiv zum Palmenmann bzw. deren Mitarbeiter äußern. Hier ist man sehr ansprechbar und der Kontakt war tadellos. Insbesondere kann man hier im Punkto Reklamationen gut umgehen. Das ist leider heutzutage nicht bei jeder Firma so. Beim Palmenmann hat man das Gefühl noch Kunde zu sein. Kulanz ist kein Problem, bei "berechtigter Reklamation". Es ist denke ich immer eine Frage "wie man in den Wald ruft...." Ich bekam sogar als Entschuldigung noch eine Aufmerksamkeit hinterher und das ist wie gesagt heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Auch muß ich dem Palmenmann an der Stelle besonders recht geben, bzgl. der Kritik mit der Pflanze für 5 Euro. Was soll man da noch Rabatt geben...oder besser gefragt was habt Ihr da erwartet, was denn da kommt??? Wenn man mal in ein Gartencenter geht bekommt man dafür vielleicht noch n Stiefmütterchen oder ne Geranie und Ende, aber deswegen so einen Wind hier machen, einfach unverständlich. Also lieber Palmenmann, den 5 Euro - Besteller hast du nun vergrault, aber mach Dir nichts draus, der kann Dich eh nicht über Wasser halten.
    So nun zum Schlußwort: Ich kann und werde den Palmenmann weiterempfehlen, ebenso werde ich weiterhin dort kaufen, weil ich gut beraten und behandelt wurde und die Ware auch nicht von schlechten Eltern ist. Das mal was schief gehen kann, ....wo gehobelt wird fällt auch mal ein Span runter und das ist nur mehr als normal, kann passieren, aber wer hier erzählen will das der Palmenmann nicht mit Reklamationen umgehen kann, der lügt schlechtweg, oder aber hat selber keine Manieren und weis nicht wie man etwas "ordentlich" reklamiert um nicht auf taube Ohren zu stoßen!!!

    Entschuldigung, aber dafür hast du dich extra angemeldet, sieht mir ehrlich gesagt nach willkür aus !!

    Hier hatte ich was geschrieben aber wieder gelöscht ist mir zu doof, wer es wissen will gerne pn !!



    LG NICO
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.760
    Also Leute,
    ich habe damit 0 Problemo, meine Pflanzen möchte ich doch selbst
    vor Augen haben, nur dann kann ich objektiv beurteilen, ob die Pflanzen
    auch kräftig und gesund aussehen und sind, ;-)!!
    Auf den Abbildungen sieht immer alles so wahnsinnig toll aus, und ich bin
    nun wirklich oft genug damit reingefallen, das Ergebnis war meistens
    ziemlich mager!! Es wird doch soviel überall angeboten, und die heißge-
    liebten Zitrusgewächse gibt es wieder wie Sand am Meer, überall sieht man sie
    in Hülle und Fülle stehen, und es gibt letztendlich irgendwo auch die Sorte
    die man gerade haben möchte! Soviel zum Bestellen, egal wo und bei wem!;-)!!

    Hier geht es ja um Palmen, sorry, die möchte ich auch gern sehen
    und dann kaufen, meine Gewächse habe ich gesehen und begutachten können,
    und alles gut!! 8) 8)

    LG Lavendula :mrgreen:
     
    N

    nico111

    Guest
    hallo an alle !:cool:


    so jetzt kommt meine bewertung über den palmenmann !!

    Online shop: Note 1

    Kommunikation: Note 4 Aber wenn kontakt sehr freundlich !! evtl hat er auch mehrere 100 mail anfragen pro tag ? Deswegen nur schwammig zu bewerten !

    Lieferzeit: Schneller gehts nicht !!! TOPP

    Verpackung: Einwandfrei super !! NOTE 1


    Nun zur ware !!

    Bestellt hatte ich eine citrus sinensis (LANE LATE)

    sie sieht sehr gesund aus, grösse wie beschrieben, lieferung bestens überstanden !! Gefallen tut sie mir aber nicht besonderst gut, was aber geschmacksache ist und online bestellungen mit diesem risiko behaftet sind !!
    (Krumme Gurke):( Aber evtl verlieb ich mich noch in sie :cool:



    artikel nummer 2

    ein granatapfel

    beschreibung entsprach absolut nicht der pflanze, sie wurde angegeben mit einer höhe zwischen 110cm - 120cm und das ist er selbst mit topf nicht !
    Die pflanze hat eine höhe von 60cm mit einigen wildtrieben erreicht sie eine höhe von 80 cm !! Hier bin ich doch arg enttäuscht !:(

    Den hätte ich im baumarkt warscheinlich günstiger bekommen !

    Aber unter dem strich ein super schönes und gesundes pflänzchen !!

    Mein Urteil ist das mann aber schon ohne probleme bei ihm bestellen kann !

    Ich stell hier heut abend mal die pflanzen ein !



    LG NICO
     
    N

    nico111

    Guest
    Die Pflanzen !!


    Upps evtl, bilder zu gross :grins:
     

    Anhänge

    • palmenmann1.jpg
      palmenmann1.jpg
      639,6 KB · Aufrufe: 252
    • palmenmann.JPG
      palmenmann.JPG
      510,9 KB · Aufrufe: 208

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich habe den Vorteil, dass ich in der gleichen Stadt wohne, wo auch der Palmenmann seine Gewächshäuser hat. Vor 14 Tagen bin ich mal dorthin gefahren und habe mir 2 Bananenpflanzen und noch einige andere Pflanzen gekauft.
    Ich muß sagen, der Palmenmann hat uns selber bedient und beraten.
    Ich kann nicht meckern:D
    Allerdings geht es bei diesen Beiträgen auch meistens um Onlinebestellungen und Verpackungen. Dazu kann ich nichts sagen.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    @bbh: Auf den Fotos find ich, sehen die Pflanzen sehr gut aus, hab aber auch keinen Vergleich, wie sie im Shop aussahen. Ist die Abweichung sehr groß, würde ich reklamieren.
    Hab diese Woche auch meine Palmenmann-Bestellung bekommen. Bestellt hatte ich am Sonntag und am Mittwoch war die Ware da - Top!

    Bestellt hatte ich eine Maurelii - sehr guter Zustand, Preis ok, auf dem Foto sah sie zwar größer und kompakter aus, aber die Maße stimmen mit den Angeben überein.

    Die Basjoo ist wie angegeben.

    4 spanische Mittagsblumen musste ich mitbestellen, die haben mich so an den Urlaub erinnert :cool: Wurden geliefert wie abgebildet, super!

    Einzige Abweichung bei der Strelitzia. Bestellt hatte ich einen Topf mit lt. Beschreibung 3-4 Pflanzen, höhe 70-80 cm. Bekommen habe ich einen Topf mit 2 Pflanzen, Höhe ca. 120cm. Zustand der Pflanze sehr gut, zwar einige braune Blattspitzen aber nach dem Winter seh ich das nicht als "Schaden". Freue mich natürlich über die größere Pflanze, die im Shop auch teurer ist, hatte mich allerdings bewusst für mehrere Pflanzen im Topf entschieden, dafür noch nicht so hohe. Naja, wenn sie mich schnell mit einer Blüte beglückt, verzeih ich dem Palmenmann :D

    Verpackt waren die Pflanzen super, kein Blatt geknickt, da rechtfertigen sich auch die Versandkosten.

    Nach meinen Pflanzenversanderfahrungen reihe ich den Palmenmann auf jeden Fall in die Positivliste ein. Ich würde wieder bestellen, wenn ich noch Platz hätte :grins:

    @Lavendula: Du schilderst den Optimalfall, aber wenn man kein Auto hat und mit Bus und Bahn unterwegs ist (und der Göga nicht so Pflanzen-verrückt ist wie man selbst), hat man leider keine andere Wahl als vor allem größere Pflanzen online zu bestellen. Bin zwar Dauerbesucher in 2 zentralen Münchner Pflanzenläden (der Name Gartencenter wäre völlig übertrieben), leider haben die nur eine begrenzte Auswahl :( Und sich mit zwei Armen voller Pflanzen in die volle Münchner S-Bahn am Freitag nachmittag zu quetschen macht man auch nur 1 x mit :D

    LG,
    Kiwi
     
    N

    nico111

    Guest
    @bbh: Auf den Fotos find ich, sehen die Pflanzen sehr gut aus, hab aber auch keinen Vergleich, wie sie im Shop aussahen. Ist die Abweichung sehr groß, würde ich reklamieren.
    Hab diese Woche auch meine Palmenmann-Bestellung bekommen. Bestellt hatte ich am Sonntag und am Mittwoch war die Ware da - Top!

    Bestellt hatte ich eine Maurelii - sehr guter Zustand, Preis ok, auf dem Foto sah sie zwar größer und kompakter aus, aber die Maße stimmen mit den Angeben überein.

    Die Basjoo ist wie angegeben.

    4 spanische Mittagsblumen musste ich mitbestellen, die haben mich so an den Urlaub erinnert :cool: Wurden geliefert wie abgebildet, super!

    Einzige Abweichung bei der Strelitzia. Bestellt hatte ich einen Topf mit lt. Beschreibung 3-4 Pflanzen, höhe 70-80 cm. Bekommen habe ich einen Topf mit 2 Pflanzen, Höhe ca. 120cm. Zustand der Pflanze sehr gut, zwar einige braune Blattspitzen aber nach dem Winter seh ich das nicht als "Schaden". Freue mich natürlich über die größere Pflanze, die im Shop auch teurer ist, hatte mich allerdings bewusst für mehrere Pflanzen im Topf entschieden, dafür noch nicht so hohe. Naja, wenn sie mich schnell mit einer Blüte beglückt, verzeih ich dem Palmenmann :D

    Verpackt waren die Pflanzen super, kein Blatt geknickt, da rechtfertigen sich auch die Versandkosten.

    Nach meinen Pflanzenversanderfahrungen reihe ich den Palmenmann auf jeden Fall in die Positivliste ein. Ich würde wieder bestellen, wenn ich noch Platz hätte :grins:

    @Lavendula: Du schilderst den Optimalfall, aber wenn man kein Auto hat und mit Bus und Bahn unterwegs ist (und der Göga nicht so Pflanzen-verrückt ist wie man selbst), hat man leider keine andere Wahl als vor allem größere Pflanzen online zu bestellen. Bin zwar Dauerbesucher in 2 zentralen Münchner Pflanzenläden (der Name Gartencenter wäre völlig übertrieben), leider haben die nur eine begrenzte Auswahl :( Und sich mit zwei Armen voller Pflanzen in die volle Münchner S-Bahn am Freitag nachmittag zu quetschen macht man auch nur 1 x mit :D

    LG,


    Kiwi


    ja ich bin im grossen und ganzen auch zufrieden !!

    Aber wie gesagt der granatapfel steht im angebot drinne mit 110cm-120cm
    das was ich bekommen habe ist 80cm mit topf, das ärgert mich schon !!

    p.s ich hab mich schon verliebt in die orange :grins:


    lg nico
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.760
    Hi zusammen,

    Nico, die Pflanzen sehen sehr gut aus, und ich hoffe daß sie auch erfolgreich
    in der Pflege sind!!

    Kiwi, das ist für dich natürlich eine doofe Situation, verständlich daß du
    lieber online bestellst, denn die Schlepperei mit Bus und S- Bahn is ja Käse,
    aber es ist ja schon mal gut zu wissen, daß man durchaus beim Palmenmann
    etwas bestellen kann, ohne sich hinterher zu ärgern, ;-)!!
    Mein Fahrrad sah schon öfter mal aus wie ein Kerwewagen, längs ein Bäumchen,
    vom Lenker bis zum Gepäckständer festgebunden, zwei Körbe, vorne und hinten
    voll beladen, die Pflänzchen schauten oben raus, und manchmal auch noch
    an beiden Seiten vom Lenker feste Tüten, aber ich bin dann meistens
    nachhause gelaufen, :grins: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,
    ist der ganze Kofferraum voll beladen, voll mit, na ratet mal, :grins:

    LG Lavendula :mrgreen:
     
    N

    nico111

    Guest
    Hi zusammen,

    Nico, die Pflanzen sehen sehr gut aus, und ich hoffe daß sie auch erfolgreich
    in der Pflege sind!!

    Kiwi, das ist für dich natürlich eine doofe Situation, verständlich daß du
    lieber online bestellst, denn die Schlepperei mit Bus und S- Bahn is ja Käse,
    aber es ist ja schon mal gut zu wissen, daß man durchaus beim Palmenmann
    etwas bestellen kann, ohne sich hinterher zu ärgern, ;-)!!
    Mein Fahrrad sah schon öfter mal aus wie ein Kerwewagen, längs ein Bäumchen,
    vom Lenker bis zum Gepäckständer festgebunden, zwei Körbe, vorne und hinten
    voll beladen, die Pflänzchen schauten oben raus, und manchmal auch noch
    an beiden Seiten vom Lenker feste Tüten, aber ich bin dann meistens
    nachhause gelaufen, :grins: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,
    ist der ganze Kofferraum voll beladen, voll mit, na ratet mal, :grins:

    LG Lavendula :mrgreen:


    Ich hoffe doch das ich sie gut pflege !!

    Ich rate mal ---------------------- "leichen" ?:D


    LG NICO
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.760
    Richtig geraten Nico, Note 1, setzen, :grins:

    LG Lavendula :mrgreen:
     

    outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    Da ich auch in Castrop-Rauxel lebe kann ich mir die Pflanzen aussuchen was auch ein nachteil sein kann ich finde immer noch welche die ich dann auch noch haben muß ;)

    der Palmenmann ist echt ein netter Verkäufer und der Gärtner ist auch sehr hilfbereit und nimmt sich zeit für fragen die man hat , selbst wenn es um fragen geht die um pflanzen geht die nicht dort gekauft wurden. das angebot ist riesig und es befinden sich pflanzen in den Treibhäusern die nicht immer im onlinshop zu finden sind
    ich kann nur sagen top:eek:
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hallo!

    Kaum hatte ich vor ca. 10 Tagen meine Bestellung aufgegeben, las ich hier im Forum Eure Erfahrungen mit dem "Palmenmann", was mich das Schlimmste befürchten ließ.

    Hier meine 120-Euro-Bestellung:

    1 x 5 X Winterharte Hanfpalme - Trachycarpus fortunei 2,5 Jahre
    2 x Seifriz's Bambuspalme - Chamaedorea seifrizii
    1 x Poncirus trifoliata , Flying Dragon`- Dreiblättrige Orange

    Die Ware traf heute ein, sehr gut verpackt und unversehrt. Die kleinen Hanfpalmen sind kräftig, ebenso die 2 Meter hohen Bambuspalmen und die anderthalb Meter hohe, buschige Orange.

    Vielleicht komme ich über Ostern dazu, zwei, drei Bilder reinzustellen.

    Viele Grüße
    -John
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    hoffe das ist nicht schlimm das ich das theama hoch hole
    kann man ganz jahr über pflanzen bestellen ?
    es steht keine liefer zeit bei baldur ist das ja begrennst ist das hir auch der fall bei citrus gwägsen und ist die dreiblättrige bitter orange wirklich bei uns winter hart ?
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Hallo Jenny,

    beim Palmenmann kannst du immer bestellen, ohne ewig auf die Lieferung zu warten. Nur im tiefsten Winter bei Frost wartet er, bis es frostfrei ist und den Pflanzen nichts passieren kann. Wenn du heute bestellst, hast du wahrscheinlich, je nach Zahlungsweise und Auftragsvolumen nächste Woche deine Pflanzen.

    Ich hab dort schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden. Im Vergleich zu Baldur bekommst du beim Palmenmann was du bestellst und kein 15 cm-Stummelchen für 18 Euro ;)

    LG,
    Kiwi
    Die gelesen hat, dass die Bitterorange tatsächlich unser Klima aushalten soll, aber keine Erfahrungswerte hat.
     

    outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    die planzen vertragen einiges an kälte .... also meine steht schon das dritte jahr in meinem garten ausgepflanzt und sie hat die schlimmen wintermonate unbeschadet überstanden...... ohne schutzfliehs nur wurzeln abgedeckt mit mulch zum palmenmann kann ich nur sagen der chef ist supper nett und die geweckshäuser sind voll mit coolen pflanzen zu fehren preisen ..... ich wohne in der nehe und fahre da immer so hin ... immmer sehr viel geld was ich da lassen kann ;)
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Ich denke zu beziehst dich auf die Bitterorange, oder? Nicht dass Jenny aus Unwissenheit im Herbst alles draußen lässt ;)

    LG,
    Kiwi

    Die froh ist, nicht in der Nähe vom Palmenmann zu wohnen....
     

    outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    sorry ja genau die bitterorange und das kann auch ein nachteil sein ich kann die pflanzen erstens direckt mitnehmen und zweitens geziehlt nachfragen wenn ich was bestimmtes haben möchte und mir die pflanzen selber aussuchen ;) lg andy:p
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    werden über haupt die früchte vor dem winter reif ?
    wann treibt der baum wieder au ?
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    Ich denke zu beziehst dich auf die Bitterorange, oder? Nicht dass Jenny aus Unwissenheit im Herbst alles draußen lässt ;)

    LG,
    Kiwi

    Die froh ist, nicht in der Nähe vom Palmenmann zu wohnen....
    hi
    wie meinst du das :D
    ich werde erst die pflanze nästen monat kaufen hab schon böche für pflanzen ausgegeben :D für garten gemüse pflanzen :40euro zitruspflanze:18euro bannane:7euro maracuja:8euro und 50 euro wahr eig. bösche hehehe

    ps:ich bin auch froh :D
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    chrusti Hat jemand mit dem Okra Anbau Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 5
    A Hatt jemand Erfahrung mit dem Stiga Multiclip Rasen 4
    P hat jemand Erfahrung mit dem Toro Power Shovel? Gartengeräte & Werkzeug 2
    mampi Hat schon jemand erfahrung mit dem sawi korn Gartenpflege 1
    Pipihendi Wer hat Erfahrung mit dem Gärtnern nach Mondphasen? Gartenpflege 37
    L Erfahrung mit dem Ausgraben von Ligusterhecken? Gartenpflanzen 12
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Funk-Abluftsteuerung: Kachelofen - Dunstabzughaube Technik 20
    Fjäril Hat jemand Erfahrung mit Blaulichtfilter-Brillen? Small-Talk 5
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 110
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Gartenpflanzen 27
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Hibiskusfreak Hat jemand Erfahrung mit Wurzel weg? Gartenarbeit 4
    Knuffel Erfahrung mit Gewürztagetes? Kräutergarten 10
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    S Erfahrung mit Pflanzlampen Tomaten 14
    Löwenzahn70 Erfahrung mit Monstera variegata? Zimmerpflanzen 32
    S Erfahrung mit Animatio bzw. Org. Dünger allgemein Rasen 5
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    H Erfahrung mit Streifendüsen? Bewässerung 7
    G Erfahrung mit Floranid Twin Eagle Dünger? Rasen 15
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    H Erfahrung mit Lidl/Grizzly Handrasenmäher Rasen 0

    Similar threads

    Oben Unten