Erfahrung mit dem "Palmenmann"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings reagieren wir immer in dem Ton der uns auch wiederfahren ist.
Liebe Grüße

Mag sein, aber ich fragte ja nun wirklich in einem normalen Ton(warum auch nicht) ich wäre froh gewesen wenn da eine Einigung zu stande gekommen wäre wie Ersatz oder anderweitig(die Cheesmanii hatte es leider auch nicht überstanden)

• Ich denke ebenfalls, dass meine Email in einem ganz normalen Ton erfolgt ist.
    Und ich denke ich bin auch jetzt nicht unfreundlich geworden.
    Und man darf durchaus seine Erfahrung mit einem Versandhaus diskutieren, deswegen müssen Sie nicht ungehalten werden.
    Für meinen Teil war ich nur enttäuscht darüber, dass die Option einer Teilrückerstattung in der Email abgetan wurde. Ein Entgegenkommen für eine neue Bestellung ist zwar kein schlechtes Angebot, jedoch kommt mir dieses ja nur zu gute wenn ich nochmal etwas bestelle, und nicht für den Kauf den ich schon abgeschlossen habe, daher empfand ich mich als Kunde nicht gut betreut.
    Ich war und bin durchaus offen für eine freundliche Einigung, nur scheint daran leider kein großes Interesse zu bestehen.

• ich sehe auch das der herr sich die welt so macht wie sie ihm gefällt !!:(

LG NICO

• Allerdings reagieren wir immer in dem Ton der uns auch wiederfahren ist.
    Liebe Grüße

In dem Ton?Welchen, gar keinen so wie es hier ja scheint!"lach"

Wenn er so kulant wäre wie er sich gibt würde hier keiner Probleme haben "lach" oder "lächerlich"!:D

• Ich bin noch recht neu hier im Forum und lese gerade diesen Thread...

Letztes Frühjahr habe ich mehrere Musa Bajos, Yucca und Trachys bestellt,
    die sind alle pünktlich gekommen und waren ordnungsgemäßig verpackt.

Haben sogar den letzten Winter überstanden wie man auf Fotos in einem anderen Thread von mir hier sieht.

Ich bin ein sehr zufriedener Kunde...

Gruß
    Xorron aus Bremen

Naja, wenn man das hier so gelesen hat, kann man sich vieles denken. Kundenzufriedenheitsliste: Naja da kann ich als Administrator einer eigenen Homepage auch alles rein schreiben was ich will, komisch ist nur, das ich keine negativen oder nicht so "super tolle" Aussagen in der "Kundenzufrienheitsliste" finde. Probleme hats doch scheinbar gegeben.
    Das es Probleme gibt ok....wo gehobelt wird fallen auch mal Späne, aber das ein Geschäftsmann hier auf Reklamationen derart negativ, insbesondere in diesem Forum, reagiert, ist aus meiner Sicht, eher unprofessionell und hinterlässt letztlich keinen guten Eindruck. Was Reklamationen angeht, so kann ich nur sagen (ich kenne mich "bestens" damit aus), das sehr wohl ein Umtausch und Reklamationsrecht besteht. (insbesondere auch bei Bestellungen im Internet) Auch bei einfachen "nicht" Gefallen, hat man ein Rückgabe und Erstattungsrecht (14 Tage lang), sei denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist, was bei gewerblichen Versendern dennoch schwierig sein dürfte. Da hier scheinbar noch ein Schädlingsbefall vorlag, ist es nicht wirklich professionell als gewerblicher Verkäufer, Kommentare von sich zu geben " die hätte man mit den Fingern oder Fingernagel wegmachen können" - o.so ähnlich. Es handelt sich hierbei um "Schädlinge" und diese wurden so ganz sicher nicht bewusst vom Käufer der Ware "mitbestellt", das dürfte Ihnen im Zweifelsfall kein Richter der Welt glauben. Zudem muß sich ein Verkäufer einer solchen Ware auch darauf gefasst machen, Schadenersatz leisten zu müssen, sollte dem Käufer unwissend Ungeziefer mitgeliefert werden, was möglicherweise die persönliche Gesundheit, oder andere vorhandene Pflanzen des Käufers, schädigen könnte. Ich habe mich einmal auf die Seite des Palmenmannes begeben und seine Angebote durchstöbert. Ich konnte kein einziges Angebot finden in dem auf mögliche vorhandene Schädlinge hingewiesen wurde, wäre ja auch nicht förderlich für das Geschäft.
    Nur ein "gut" gemeinter Rat für den Palmenmann. Sind Sie froh, das Ihre Kunden sich "nur" hier äußern und nicht einen Weg über einen Anwalt und Gericht wählen, das könnte teuerer werden als ein Umtausch. Sie sollten auch versuchen mit Reklamationen etwas sensibler umzugehen, ganz besonders mit Ihren Kunden und Sie werden sehen, das wird sich sicher positiv auf Ihr Geschäft niederschlagen. Richtig ist wenn Sie sagen, Sie müssen sich hier nicht beleidigen lassen. Verwunderlich ist aber, daß ich keine einzige Beleidung auf diesem Forum, Ihrer "EX-Kunden" finden kann.
    Was ich aber erkenne sind verärgerte Kunden, die mit Ihrer Art und Weise, sich behandeln zu lassen, nicht zurecht kommen und Ihr natürliches Recht verletzt sehen. Denken Sie mal drüber nach, aber ganz besonders darüber ob Sie das hier nicht lieber wieder grade biegen wollen. Sie hätten hier als einzigster die Möglichkeit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
    So nun will ich auch mal was kund tun. Ich habe auch beim Palmenmann bestellt. Meine Bestellung wurde geliefert und ich hatte auch kleinere Dinge zu bemängeln. Jedoch hingegen jeder hier beschriebenen Kritik, kann ich mich nur positiv zum Palmenmann bzw. deren Mitarbeiter äußern. Hier ist man sehr ansprechbar und der Kontakt war tadellos. Insbesondere kann man hier im Punkto Reklamationen gut umgehen. Das ist leider heutzutage nicht bei jeder Firma so. Beim Palmenmann hat man das Gefühl noch Kunde zu sein. Kulanz ist kein Problem, bei "berechtigter Reklamation". Es ist denke ich immer eine Frage "wie man in den Wald ruft...." Ich bekam sogar als Entschuldigung noch eine Aufmerksamkeit hinterher und das ist wie gesagt heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Auch muß ich dem Palmenmann an der Stelle besonders recht geben, bzgl. der Kritik mit der Pflanze für 5 Euro. Was soll man da noch Rabatt geben...oder besser gefragt was habt Ihr da erwartet, was denn da kommt??? Wenn man mal in ein Gartencenter geht bekommt man dafür vielleicht noch n Stiefmütterchen oder ne Geranie und Ende, aber deswegen so einen Wind hier machen, einfach unverständlich. Also lieber Palmenmann, den 5 Euro - Besteller hast du nun vergrault, aber mach Dir nichts draus, der kann Dich eh nicht über Wasser halten.
    So nun zum Schlußwort: Ich kann und werde den Palmenmann weiterempfehlen, ebenso werde ich weiterhin dort kaufen, weil ich gut beraten und behandelt wurde und die Ware auch nicht von schlechten Eltern ist. Das mal was schief gehen kann, ....wo gehobelt wird fällt auch mal ein Span runter und das ist nur mehr als normal, kann passieren, aber wer hier erzählen will das der Palmenmann nicht mit Reklamationen umgehen kann, der lügt schlechtweg, oder aber hat selber keine Manieren und weis nicht wie man etwas "ordentlich" reklamiert um nicht auf taube Ohren zu stoßen!!!

So nun will ich auch mal was kund tun. Ich habe auch beim Palmenmann bestellt. Meine Bestellung wurde geliefert und ich hatte auch kleinere Dinge zu bemängeln. Jedoch hingegen jeder hier beschriebenen Kritik, kann ich mich nur positiv zum Palmenmann bzw. deren Mitarbeiter äußern. Hier ist man sehr ansprechbar und der Kontakt war tadellos. Insbesondere kann man hier im Punkto Reklamationen gut umgehen. Das ist leider heutzutage nicht bei jeder Firma so. Beim Palmenmann hat man das Gefühl noch Kunde zu sein. Kulanz ist kein Problem, bei "berechtigter Reklamation". Es ist denke ich immer eine Frage "wie man in den Wald ruft...." Ich bekam sogar als Entschuldigung noch eine Aufmerksamkeit hinterher und das ist wie gesagt heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Auch muß ich dem Palmenmann an der Stelle besonders recht geben, bzgl. der Kritik mit der Pflanze für 5 Euro. Was soll man da noch Rabatt geben...oder besser gefragt was habt Ihr da erwartet, was denn da kommt??? Wenn man mal in ein Gartencenter geht bekommt man dafür vielleicht noch n Stiefmütterchen oder ne Geranie und Ende, aber deswegen so einen Wind hier machen, einfach unverständlich. Also lieber Palmenmann, den 5 Euro - Besteller hast du nun vergrault, aber mach Dir nichts draus, der kann Dich eh nicht über Wasser halten.
    So nun zum Schlußwort: Ich kann und werde den Palmenmann weiterempfehlen, ebenso werde ich weiterhin dort kaufen, weil ich gut beraten und behandelt wurde und die Ware auch nicht von schlechten Eltern ist. Das mal was schief gehen kann, ....wo gehobelt wird fällt auch mal ein Span runter und das ist nur mehr als normal, kann passieren, aber wer hier erzählen will das der Palmenmann nicht mit Reklamationen umgehen kann, der lügt schlechtweg, oder aber hat selber keine Manieren und weis nicht wie man etwas "ordentlich" reklamiert um nicht auf taube Ohren zu stoßen!!!

Entschuldigung, aber dafür hast du dich extra angemeldet, sieht mir ehrlich gesagt nach willkür aus !!

Hier hatte ich was geschrieben aber wieder gelöscht ist mir zu doof, wer es wissen will gerne pn !!

LG NICO

Zuletzt bearbeitet:
  • Also Leute,
    ich habe damit 0 Problemo, meine Pflanzen möchte ich doch selbst
    vor Augen haben, nur dann kann ich objektiv beurteilen, ob die Pflanzen
    auch kräftig und gesund aussehen und sind, ;-)!!
    Auf den Abbildungen sieht immer alles so wahnsinnig toll aus, und ich bin
    nun wirklich oft genug damit reingefallen, das Ergebnis war meistens
    ziemlich mager!! Es wird doch soviel überall angeboten, und die heißge-
    liebten Zitrusgewächse gibt es wieder wie Sand am Meer, überall sieht man sie
    in Hülle und Fülle stehen, und es gibt letztendlich irgendwo auch die Sorte
    die man gerade haben möchte! Soviel zum Bestellen, egal wo und bei wem!;-)!!

Hier geht es ja um Palmen, sorry, die möchte ich auch gern sehen
    und dann kaufen, meine Gewächse habe ich gesehen und begutachten können,
    und alles gut!! 8) 8)

LG Lavendula :mrgreen:

• hallo an alle !:cool:

so jetzt kommt meine bewertung über den palmenmann !!

Online shop: Note 1

Kommunikation: Note 4 Aber wenn kontakt sehr freundlich !! evtl hat er auch mehrere 100 mail anfragen pro tag ? Deswegen nur schwammig zu bewerten !

Lieferzeit: Schneller gehts nicht !!! TOPP

Verpackung: Einwandfrei super !! NOTE 1

Nun zur ware !!

Bestellt hatte ich eine citrus sinensis (LANE LATE)

sie sieht sehr gesund aus, grösse wie beschrieben, lieferung bestens überstanden !! Gefallen tut sie mir aber nicht besonderst gut, was aber geschmacksache ist und online bestellungen mit diesem risiko behaftet sind !!
    (Krumme Gurke):( Aber evtl verlieb ich mich noch in sie :cool:

artikel nummer 2

ein granatapfel

beschreibung entsprach absolut nicht der pflanze, sie wurde angegeben mit einer höhe zwischen 110cm - 120cm und das ist er selbst mit topf nicht !
    Die pflanze hat eine höhe von 60cm mit einigen wildtrieben erreicht sie eine höhe von 80 cm !! Hier bin ich doch arg enttäuscht !:(

Den hätte ich im baumarkt warscheinlich günstiger bekommen !

Aber unter dem strich ein super schönes und gesundes pflänzchen !!

Mein Urteil ist das mann aber schon ohne probleme bei ihm bestellen kann !

Ich stell hier heut abend mal die pflanzen ein !

LG NICO

Die Pflanzen !!

Upps evtl, bilder zu gross :grins:

Anhänge

• palmenmann1.webp
      palmenmann1.webp
      430,3 KB · Aufrufe: 286
    • palmenmann.webp
      palmenmann.webp
      626,1 KB · Aufrufe: 236
    ich habe den Vorteil, dass ich in der gleichen Stadt wohne, wo auch der Palmenmann seine Gewächshäuser hat. Vor 14 Tagen bin ich mal dorthin gefahren und habe mir 2 Bananenpflanzen und noch einige andere Pflanzen gekauft.
    Ich muß sagen, der Palmenmann hat uns selber bedient und beraten.
    Ich kann nicht meckern:D
    Allerdings geht es bei diesen Beiträgen auch meistens um Onlinebestellungen und Verpackungen. Dazu kann ich nichts sagen.

@bbh: Auf den Fotos find ich, sehen die Pflanzen sehr gut aus, hab aber auch keinen Vergleich, wie sie im Shop aussahen. Ist die Abweichung sehr groß, würde ich reklamieren.
    Hab diese Woche auch meine Palmenmann-Bestellung bekommen. Bestellt hatte ich am Sonntag und am Mittwoch war die Ware da - Top!

Bestellt hatte ich eine Maurelii - sehr guter Zustand, Preis ok, auf dem Foto sah sie zwar größer und kompakter aus, aber die Maße stimmen mit den Angeben überein.

Die Basjoo ist wie angegeben.

4 spanische Mittagsblumen musste ich mitbestellen, die haben mich so an den Urlaub erinnert :cool: Wurden geliefert wie abgebildet, super!

Einzige Abweichung bei der Strelitzia. Bestellt hatte ich einen Topf mit lt. Beschreibung 3-4 Pflanzen, höhe 70-80 cm. Bekommen habe ich einen Topf mit 2 Pflanzen, Höhe ca. 120cm. Zustand der Pflanze sehr gut, zwar einige braune Blattspitzen aber nach dem Winter seh ich das nicht als "Schaden". Freue mich natürlich über die größere Pflanze, die im Shop auch teurer ist, hatte mich allerdings bewusst für mehrere Pflanzen im Topf entschieden, dafür noch nicht so hohe. Naja, wenn sie mich schnell mit einer Blüte beglückt, verzeih ich dem Palmenmann :D

Verpackt waren die Pflanzen super, kein Blatt geknickt, da rechtfertigen sich auch die Versandkosten.

Nach meinen Pflanzenversanderfahrungen reihe ich den Palmenmann auf jeden Fall in die Positivliste ein. Ich würde wieder bestellen, wenn ich noch Platz hätte :grins:

@Lavendula: Du schilderst den Optimalfall, aber wenn man kein Auto hat und mit Bus und Bahn unterwegs ist (und der Göga nicht so Pflanzen-verrückt ist wie man selbst), hat man leider keine andere Wahl als vor allem größere Pflanzen online zu bestellen. Bin zwar Dauerbesucher in 2 zentralen Münchner Pflanzenläden (der Name Gartencenter wäre völlig übertrieben), leider haben die nur eine begrenzte Auswahl :( Und sich mit zwei Armen voller Pflanzen in die volle Münchner S-Bahn am Freitag nachmittag zu quetschen macht man auch nur 1 x mit :D

LG,
    Kiwi

@bbh: Auf den Fotos find ich, sehen die Pflanzen sehr gut aus, hab aber auch keinen Vergleich, wie sie im Shop aussahen. Ist die Abweichung sehr groß, würde ich reklamieren.
    Hab diese Woche auch meine Palmenmann-Bestellung bekommen. Bestellt hatte ich am Sonntag und am Mittwoch war die Ware da - Top!

Bestellt hatte ich eine Maurelii - sehr guter Zustand, Preis ok, auf dem Foto sah sie zwar größer und kompakter aus, aber die Maße stimmen mit den Angeben überein.

Die Basjoo ist wie angegeben.

4 spanische Mittagsblumen musste ich mitbestellen, die haben mich so an den Urlaub erinnert :cool: Wurden geliefert wie abgebildet, super!

Einzige Abweichung bei der Strelitzia. Bestellt hatte ich einen Topf mit lt. Beschreibung 3-4 Pflanzen, höhe 70-80 cm. Bekommen habe ich einen Topf mit 2 Pflanzen, Höhe ca. 120cm. Zustand der Pflanze sehr gut, zwar einige braune Blattspitzen aber nach dem Winter seh ich das nicht als "Schaden". Freue mich natürlich über die größere Pflanze, die im Shop auch teurer ist, hatte mich allerdings bewusst für mehrere Pflanzen im Topf entschieden, dafür noch nicht so hohe. Naja, wenn sie mich schnell mit einer Blüte beglückt, verzeih ich dem Palmenmann :D

Verpackt waren die Pflanzen super, kein Blatt geknickt, da rechtfertigen sich auch die Versandkosten.

Nach meinen Pflanzenversanderfahrungen reihe ich den Palmenmann auf jeden Fall in die Positivliste ein. Ich würde wieder bestellen, wenn ich noch Platz hätte :grins:

@Lavendula: Du schilderst den Optimalfall, aber wenn man kein Auto hat und mit Bus und Bahn unterwegs ist (und der Göga nicht so Pflanzen-verrückt ist wie man selbst), hat man leider keine andere Wahl als vor allem größere Pflanzen online zu bestellen. Bin zwar Dauerbesucher in 2 zentralen Münchner Pflanzenläden (der Name Gartencenter wäre völlig übertrieben), leider haben die nur eine begrenzte Auswahl :( Und sich mit zwei Armen voller Pflanzen in die volle Münchner S-Bahn am Freitag nachmittag zu quetschen macht man auch nur 1 x mit :D

LG,

Kiwi

ja ich bin im grossen und ganzen auch zufrieden !!

Aber wie gesagt der granatapfel steht im angebot drinne mit 110cm-120cm
    das was ich bekommen habe ist 80cm mit topf, das ärgert mich schon !!

p.s ich hab mich schon verliebt in die orange :grins:

lg nico

Hi zusammen,

Nico, die Pflanzen sehen sehr gut aus, und ich hoffe daß sie auch erfolgreich
    in der Pflege sind!!

Kiwi, das ist für dich natürlich eine doofe Situation, verständlich daß du
    lieber online bestellst, denn die Schlepperei mit Bus und S- Bahn is ja Käse,
    aber es ist ja schon mal gut zu wissen, daß man durchaus beim Palmenmann
    etwas bestellen kann, ohne sich hinterher zu ärgern, ;-)!!
    Mein Fahrrad sah schon öfter mal aus wie ein Kerwewagen, längs ein Bäumchen,
    vom Lenker bis zum Gepäckständer festgebunden, zwei Körbe, vorne und hinten
    voll beladen, die Pflänzchen schauten oben raus, und manchmal auch noch
    an beiden Seiten vom Lenker feste Tüten, aber ich bin dann meistens
    nachhause gelaufen, :grins: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,
    ist der ganze Kofferraum voll beladen, voll mit, na ratet mal, :grins:

Hi zusammen,

Nico, die Pflanzen sehen sehr gut aus, und ich hoffe daß sie auch erfolgreich
    in der Pflege sind!!

Kiwi, das ist für dich natürlich eine doofe Situation, verständlich daß du
    lieber online bestellst, denn die Schlepperei mit Bus und S- Bahn is ja Käse,
    aber es ist ja schon mal gut zu wissen, daß man durchaus beim Palmenmann
    etwas bestellen kann, ohne sich hinterher zu ärgern, ;-)!!
    Mein Fahrrad sah schon öfter mal aus wie ein Kerwewagen, längs ein Bäumchen,
    vom Lenker bis zum Gepäckständer festgebunden, zwei Körbe, vorne und hinten
    voll beladen, die Pflänzchen schauten oben raus, und manchmal auch noch
    an beiden Seiten vom Lenker feste Tüten, aber ich bin dann meistens
    nachhause gelaufen, :grins: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,
    ist der ganze Kofferraum voll beladen, voll mit, na ratet mal, :grins:

Ich hoffe doch das ich sie gut pflege !!

Ich rate mal ---------------------- "leichen" ?:D

LG NICO

Richtig geraten Nico, Note 1, setzen, :grins:

Da ich auch in Castrop-Rauxel lebe kann ich mir die Pflanzen aussuchen was auch ein nachteil sein kann ich finde immer noch welche die ich dann auch noch haben muß ;)

der Palmenmann ist echt ein netter Verkäufer und der Gärtner ist auch sehr hilfbereit und nimmt sich zeit für fragen die man hat , selbst wenn es um fragen geht die um pflanzen geht die nicht dort gekauft wurden. das angebot ist riesig und es befinden sich pflanzen in den Treibhäusern die nicht immer im onlinshop zu finden sind
    ich kann nur sagen top:o

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten