@bbh: Auf den Fotos find ich, sehen die Pflanzen sehr gut aus, hab aber auch keinen Vergleich, wie sie im Shop aussahen. Ist die Abweichung sehr groß, würde ich reklamieren.
Hab diese Woche auch meine Palmenmann-Bestellung bekommen. Bestellt hatte ich am Sonntag und am Mittwoch war die Ware da - Top!
Bestellt hatte ich eine Maurelii - sehr guter Zustand, Preis ok, auf dem Foto sah sie zwar größer und kompakter aus, aber die Maße stimmen mit den Angeben überein.
Die Basjoo ist wie angegeben.
4 spanische Mittagsblumen musste ich mitbestellen, die haben mich so an den Urlaub erinnert
Wurden geliefert wie abgebildet, super!
Einzige Abweichung bei der Strelitzia. Bestellt hatte ich einen Topf mit lt. Beschreibung 3-4 Pflanzen, höhe 70-80 cm. Bekommen habe ich einen Topf mit 2 Pflanzen, Höhe ca. 120cm. Zustand der Pflanze sehr gut, zwar einige braune Blattspitzen aber nach dem Winter seh ich das nicht als "Schaden". Freue mich natürlich über die größere Pflanze, die im Shop auch teurer ist, hatte mich allerdings bewusst für mehrere Pflanzen im Topf entschieden, dafür noch nicht so hohe. Naja, wenn sie mich schnell mit einer Blüte beglückt, verzeih ich dem Palmenmann
Verpackt waren die Pflanzen super, kein Blatt geknickt, da rechtfertigen sich auch die Versandkosten.
Nach meinen Pflanzenversanderfahrungen reihe ich den Palmenmann auf jeden Fall in die Positivliste ein. Ich würde wieder bestellen, wenn ich noch Platz hätte :grins:
@Lavendula: Du schilderst den Optimalfall, aber wenn man kein Auto hat und mit Bus und Bahn unterwegs ist (und der Göga nicht so Pflanzen-verrückt ist wie man selbst), hat man leider keine andere Wahl als vor allem größere Pflanzen online zu bestellen. Bin zwar Dauerbesucher in 2 zentralen Münchner Pflanzenläden (der Name Gartencenter wäre völlig übertrieben), leider haben die nur eine begrenzte Auswahl
Und sich mit zwei Armen voller Pflanzen in die volle Münchner S-Bahn am Freitag nachmittag zu quetschen macht man auch nur 1 x mit
LG,
Kiwi