Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Gewürztagetes?
Ich hatte vor 2 Jahre ein Töpfchen in der Gärtnerei gefunden.
Laut Kräuterbuch mögen die einen vollsonnigen Standort. Hat sie bekommen, auf meine Terrasseneinfassung brennt die Sonne gnadenlos nieder. Sie ist auch schön gewachsen, schönes kugeliges Pflänzchen, nur geblüht hat sie nicht.
Ebenfalls laut Kräuterbuch sind die nicht winterhart. War mir klar, sind "normale" Tagetes ja auch nicht.
Sie hat den relativ milden Winter von 2019 auf 2020 aber überlebt. Von unten heraus kamen wieder grüne junge Triebe. Die wurden ca. 40 cm hoch, hatten schöne viele Blätter nur wieder keine Blüten.
Diesen Winter hat das Pflänzchen nicht überlebt.
In der Gärtnerei habe ich eine Tütchen mit Samen gefunden. Und hier kommen meine Fragen:
Wie ziehe ich die am besten? Drinnen vorziehen? Gleich draußen aussähen?
Um einen 10er bis 12er Topf zu bekommen, was brauche ich da an Sämlingen?
Was muss ich einer Gewürztagetes Gutes tun damit sie blüht?
hat jemand Erfahrung mit Gewürztagetes?
Ich hatte vor 2 Jahre ein Töpfchen in der Gärtnerei gefunden.
Laut Kräuterbuch mögen die einen vollsonnigen Standort. Hat sie bekommen, auf meine Terrasseneinfassung brennt die Sonne gnadenlos nieder. Sie ist auch schön gewachsen, schönes kugeliges Pflänzchen, nur geblüht hat sie nicht.
Ebenfalls laut Kräuterbuch sind die nicht winterhart. War mir klar, sind "normale" Tagetes ja auch nicht.
Sie hat den relativ milden Winter von 2019 auf 2020 aber überlebt. Von unten heraus kamen wieder grüne junge Triebe. Die wurden ca. 40 cm hoch, hatten schöne viele Blätter nur wieder keine Blüten.
Diesen Winter hat das Pflänzchen nicht überlebt.
In der Gärtnerei habe ich eine Tütchen mit Samen gefunden. Und hier kommen meine Fragen:
Wie ziehe ich die am besten? Drinnen vorziehen? Gleich draußen aussähen?
Um einen 10er bis 12er Topf zu bekommen, was brauche ich da an Sämlingen?
Was muss ich einer Gewürztagetes Gutes tun damit sie blüht?