Eidechswurz im Garten stinkt?

Pumkin

Mitglied
Hallo in die Runde, ich hab im Garten ein paar Knollen Eidechswurz stehen. Vor dem ersten Trieb blühen die Pflanzen im April/Mai was auch ziemlich übel riecht. Aber nach 2-3 Tage ist die Blüte verwelkt und der Gestank wieder vorüber.
Nun haben Gartennachbarn festgestellt das die Pflanzen auch im Sommer nach Aas stinken...
Gibt es hier in der Runde jemanden mit der gleichen Erfahrungen in seinem Garten? Ich kann das leider nicht so recht nachvollziehen....

Danke
Stefan

• Pumkin

Mitglied
    Ja, ich muss Dir zustimmen. Hab heute die Pflanzen explizit in die Hand genommen und die Blätter zwischen den Fingern gerieben - da richt nix.
    Aber irgendwo stinken wirklich Mülltonnen oder ein heißer Komposter....

Danke, das beruhigt irgendwo - wer will schon Stress mit dem Gartennachbar :eek:

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 1
    Golden Lotus Blindschleichen im Garten Nützlinge 3
    S Gelöst Was wächst da im Garten? - Knoblauchsrauke Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 8
    vale_sa Würdest du deinen Garten auf tagesbasis vermieten? Small-Talk 44
    C Bewässerung Garten Reihenendhaus Bewässerung 20
    V Garten im Wandel Mein Garten 41
    L Garten bewässern mit Akku Hochdruckreiniger Gartengeräte & Werkzeug 5
    L Garten anlegen (150m², Eigentumswohnung) Rasen 12
    C Umsetzung Zisterne & Gartenbewässerung in verwinkeltem Garten mit Hanglage Bewässerung 42
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 13
    T Garten gestalten/ anlegen Gartengestaltung 4
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten ? Gartenpflege 10
    Bini1712 Binis schöner Garten entsteht Mein Garten 26
    Gardenia52 Gardenias Garten Mein Garten 31
    Gardenia52 Gardenias Garten Mein Garten 4
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    Ise Katzensicheren Garten Haustiere Forum 20
    londoncybercat7 Was kostet der Einbau eines Garten-Wasserzählers? Bewässerung 22
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    H Glashaus für den Garten oder Terrasse Gartenarbeit 5
    H Schorles Chaos-Garten Mein Garten 18