Der Ratsch-und-Tratsch-übern-Gartenzaun...Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tash

Mitglied
Registriert
29. März 2009
Beiträge
23
Ort
Kärnten, Austria
... ist hiermit feierlich eröffnet. Auch Tono darf mitschreiben, so er des Tratschens mächtig ist. :D

Zitat von Roxi
Ich freue mich, dass ich mit Tash in Erfahrungsaustausch treten kann ...habe mir vor ein paar Wochen die Staudenclemis Cassandra und die Sizaja Ptitsa bestellt.
Nun warte ich noch auf die Juuli...kommt nächste Woche.

Austausch ist immer gut!!! Ich bin ja auch gar nicht neugierig, nur wissensdurstig. ;)

Mit der Cassandra hab ich auch staaaark geliebäugelt, weil sie angeblich so toll riecht, aber ich hab schon so viele blaue Clems und so wenig Platz *seufz*

Deine kommen dann wohl in den Garten, statt in 'nen Kübel,oder? Bitte unbedingt berichten, wie sie sich entwickeln (Foto wär natürlich gaaaaanz toll ;) )


@ Jutta

Zitat von KASCHU
Hallo Tash,

wir wohnen in Ostwestfalen/Lippe

was es für Sorten sind weiß ich leider nicht, habe sie mal bei Schlecker gekauft für € 1,79, sind jetzt 3 oder 4 Jahre alt, das eine ist eine Blaue, die andere hat noch nicht geblüht.

Drei, vier Jahre alt und noch keine Blüte :confused:

Bist du gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher, dass das 'ne Clematis ist? :rolleyes:
Aber bei dem Preis ist ja nix verloren. Vielleicht wird's noch was. Wie hoch wächst denn das blütenlose Exemplar?

Tash, das Klatschweib *hehe*
 
  • fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo klatschweib,
    clemis in kübel? hast du deine eigentlich alle in töpf?
    ist eine dabei, die nicht geschnitten gehört? ev. hätt ich meine besondere nicht schneiden dürfen :confused: sie macht keinen rührer :(
    duftige clemis ?
    hab gestern klettergerüst gebaut - lonicera samt bogen hat letztes jahr der wind gekippt, nun ist er stabiler und größer ;) also wir warten auf dich
     

    Tash

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Kärnten, Austria
    Hallo Fledermäuschen :)

    bei mir ist alles im Eimer, ja.
    lol27f.gif


    Ich hab zwei Montanas und eben die Propertius (die bald zu dir kommt), die nicht geschnitten werden. Die Alpina-Sorten gehören meines Wissens nach auch alle zur Schnittgruppe 1 (davon hab ich aber keine).

    Dein Prachtstück sah mir ja viel eher nach Hybride aus ... gibt es da überhaupt welche, die Rückschnitt nicht vertragen? Glaub nicht, bin aber nicht sicher.
    Hast du am Standort schon mal nachgebuddelt? Ist vom Wurzelballen noch was übrig? Kannscht ja mal gucken, aber warte vielleicht vorsichtshalber noch bis Ende Mai, vielleicht ist sie ja ein Spätzünder.

    Wegen den Duftis:

    also entweder bestellen, oder .....

    Geduld! :D (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld :( )

    Dann schnippel ich dir im nächsten Frühjahr einen Steckling, bring ihn dir im Herbst vorbei, und mit viel Glück hast du das Jahr drauf dann auch Duft ums Näschen. (Klingt schon sehr nach Langzeitprojekt - MEINE Geduld wäre da krass überfordert :rolleyes:

    Bis demnächst,

    Tash die quasselnd am Gartenzaun lehnt

    P.S.:

    Was für eine Lonicera hast du denn? Ich hab mir heuer eine 'American Beauty' gekauft, bin schon neugierig wie sie wird. Hab sie zu Ostern gepflanzt und seither hat sie schon einen Meter zugelegt *freu*
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Gartenzaun ist lustig .... könnte ja ein Carinthian Spezial Talk Thread werden :D

    Bin noch munter, der Kleine kränkelt und ich wache daneben ...

    bin aber eh die einzige noch hier? Oder kann noch eine/r nicht schlafen
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    bin aber eh die einzige noch hier? Oder kann noch eine/r nicht schlafen
    Huhi, Fini, ich wache auch noch, es ist 1:09 Uhr!!! Bei mir ist aber Tag, :D sind euch 10 Stunden voraus, aetsch......... Kia ora
    Gute Besserung fuer Deinen Kleinen, hoffentlich bruetet er nicht Schlimmes aus!?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hihi und ich dacht schon, wer ist denn noch so komisch wie ich und gurkt um halb drei morgends noch in einem Gartenforum rum :D

    Der Kleine hats hoffendlich überstanden, hatte schon in der Nacht davor und am Tag fieber, jetzt nicht mehr so hoch, aber er jammert halt und ich kann vor Sorge halt nicht schlafen ... MÜtter halt ;) er kriegt Antibiotika und ich hoffe es hilft jetzt bald

    sodele wow am Nachmittag habt ihr? Sonne und so? Kann mir das so fast nicht vorstellen ...

    was hat dich denn so weit weg nach Neuseeland getrieben,oder bist du von da?

    nächtliche Grüsse von Fini
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Fini, ich schreibe einfach mal in ROT bei Dir rein:
    hihi und ich dacht schon, wer ist denn noch so komisch wie ich und gurkt um halb drei morgends noch in einem Gartenforum rum :D Ja, ja, es gibt schon immer wieder komische Leute! ;)

    Der Kleine hats hoffendlich überstanden, hatte schon in der Nacht davor und am Tag fieber, jetzt nicht mehr so hoch, aber er jammert halt und ich kann vor Sorge halt nicht schlafen ... MÜtter halt ;) er kriegt Antibiotika und ich hoffe es hilft jetzt bald Weiterhin gute Wuensche.

    sodele wow am Nachmittag habt ihr? Sonne und so? Kann mir das so fast nicht vorstellen ...Also, Sonne haben wir im Moment nicht, es regnet und stuermt schon seit zwei Tagen, es ist HERBST!!!!

    was hat dich denn so weit weg nach Neuseeland getrieben,oder bist du von da? Was heisst, "bist Du von da", natuerlich bin ich hier! Und das seit nunmehr 13 Jahren, ich wohne hier! :D

    nächtliche Grüsse von Fini
    Fini, wo wohnst Du? Bist Du in Finnland??? Jetzt wird'd aber allerhoechste Zeit, fuer Dich, ins Bett zu gehen, Morgen ist doch auch noch ein Tag, oder eigentlich ist es ja schon heute!? Gruss, Kia ora
     
  • T

    Tono

    Guest
    ... ist hiermit feierlich eröffnet. Auch Tono darf mitschreiben, so er des Tratschens mächtig ist. :D

    Schade... ich hätte gern mitgeschrieben, aber ich bin des Tratschens leider nicht mächtig. Mir fehlt dazu das entsprechende Gen. :D
    Aber spamen kann ich! :D

    Tono... der mit den Genen tanzt
     

    Jollymäh

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Bayern
    Guten Morgen,

    in Ermangelung eines Gartenzaunes würd ich mich gern an euren anlehnen und ein bissl mitratschn.
    Muss mich nur eben mal ums Frühstück kümmern!

    LG Gabi
     

    Tash

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Kärnten, Austria
    Schade... ich hätte gern mitgeschrieben, aber ich bin des Tratschens leider nicht mächtig. Mir fehlt dazu das entsprechende Gen. :D


    brllendesgelchter.gif


    Jollymäh schrieb:
    Muss mich nur eben mal ums Frühstück kümmern!

    Bring bitte eine Kanne Kaffee mit an den Zaun. Vom vielen Tratschen wird der Mund immer so trocken. :D

    @ Fini

    Gute Besserung dem Sprössling wünsch.

    Gartenzaun ist lustig .... könnte ja ein Carinthian Spezial Talk Thread werden

    International ist lustiger. :) Apropos: Grüße über den Neuseeländischen Gartenzaun! Wie gartelt es sich denn so in dem Klima drüben? Was dich dorthin verschlagen hat, möchte natürlich nur Fini wissen ... iiiiich bin ja nicht neugierig. :rolleyes:

    Grinsende Grüße übern Zaun
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Tash

    nee nee in den Kübel kommen die Staudenclematis nicht...irgendwo ist immer

    ein Plätzchen zu finden.;):D
    Natürlich werde ich weiter berichten, aber eine Digi habe ich nicht....also muss es so gehen.
    Übrigens ist in meinen Garten die Azalee 'Klondyke' aufgeblüht.
    Das erste mal, seit ich sie habe...
    wie ich mich freue, denn ich finde sie so wunderschön.

    Wer mal schauen möchte:
    http://www.japangarten.my-hobbythek.de/assets/images/Klondyke.jpg

    LG Roxi
     

    Jollymäh

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    83
    Ort
    Bayern
    Tolle Farbe Roxi!

    Ich kenn nur blau und rosatöne.

    Sorry, der Kaffee wurde kalt über die sch...BWL Hausaufgabe meiner Tochter.Wurde angemault, dass ich nur noch vor meinem Lap sitze. :(

    LG Gabi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo zusammen,

    tratsch am gartenzaun hört sich ja ganz lustig an,;)

    doch die clematisgespräche würde ich doch eher in dem clematis-fred fortsetzen, denn es interessiert vielleicht auch andere clematisfreunde...
    und die suchen das sicher nicht in diesem fred.:rolleyes:

    liebe grüße von kathi:cool:
    (die hier genug tratsch hat:D)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten