der deutsche Humor ist tot ...

N

niwashi

Guest
Loriot ist verstorben ...



niwashi sitzt auch gerne in der Wanne ...
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos - Zum Abschied von Loriot

    Ein ganz großer verabschiedet sich. Und ich bedanke mich für so viel erfülltes Lachen. Mit Schmunzeln, mit Erkennen - ja, so isses doch.

    Ach, ich bin jetzt wirklich, ehrlich traurig, aber ich glaube ganz fest daran, daß er ein sehr glückliches Leben lebte. Wer so durch's Leben geht und solche Dinge den Menschen schenkt, und mit so einem schmunzelnden Blick auf die Spießigkeit der Menschheit den Tag verbringt....einen Blödelhumor hatte er ganz gewiß nicht...der darf auch gehen...



    Beste Grüße
    Doro
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Kann dir und euch allen nur zustimmen. Ein Verlust - durch die neuen "Blödelbarden" nicht zu ersetzen.
    maryrose
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Er bleibt auf alle Fälle unvergessen...

    Ich ertappe mich immer wieder, dass ich Zitate aus seinen Sketchen oder Filmen ganz unbewußt nutze...haben sich im Lauf der Jahre einfach so in meinem Leben eingenistet.

    Loriot ist unvergleichlich und gewiss kein "Comedian"!!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das Interview kenn ich. Das ist ein absolut perfektes Beispiel, wie er alles, aber auch wirklich alles von gekünstelten Menschen persifliert.
    Und der doofe Reinhold versucht sich immer mehr einzuschleimen, und immer mehr denkt man: was hat sich der Pirol doch köstlich amüsiert.

    Ein Hoch auf die Kommunikationsstörung.:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • R

    riesch

    Guest
    "Früher war mehr Lametta!"

    Hab eben im Auto die Nachricht gehört... :(
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    :)Ach, es wird ihn sicher freuen, dass wir alle, wenn wir an ihn denken, bei aller Traurigkeit ein

    Schmunzeln

    auf den Lippen haben, weil uns mindestens einer seiner unübertrefflichen Sketche eingefallen ist.

    :)"Ich bringe sie um - morgen bringe ich sie um.":)

    Es grüßt alle Loriot-Fans und Faninnen:grins:
    Moorschnucke:eek:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich bin und war kein großer fan von ihm, aber er hatte auf jedenfall geniale momente. ich denke da an den papst seine boutique in wuppertal, oder "wir bauen uns ein atomkraftwerk". diese sketche sind unsterblich. der mensch leider nicht.

    ruhe in frieden.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    mehr ist nicht dazu zu schreiben

    man muß sich lange nachdenken, ob so etwas gleichwertiges in den kopf komm,
    wo noch unter uns weilt.

    ruhe in frieden
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    eine tolle Art Humor über die ich immer wieder lachen konnte und sicher auch immer wieder lachen werde. Der Mann hat erreicht was er wollte, er hat seine Fans zu Lebzeiten und auch ganz sicher hinterher mit Freude erfüllt.

    Danke Vicco
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ihr könnt mich jetzt steinigen oder ausbuhen..ich muß gestehen ich kenne net viel von ihm....das lief früher net bei uns im TV....und wir hatten nur einen Fernseh...da wurde das Programm von den Eltern bestimmt....bei uns lief viel Heinz Erhard...und ich schau den heute noch gerne....

    Aber wer 60 Jahre mit der gleich Frau verheiratet ist und soviel Humor hat, der nötigt mir Respekt ab....ich schätze mal er hatte ein glückliches Leben und bringt jetzt oben alle zum Lachen:eek::eek::eek:
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    wie selten hört man heute eine Sterbensnachricht von bekannten Persönlichkeiten, die einfach in ihrem Haus friedlich eingeschlafen sind? So ein Sterben ist doch fast beneidenswert.

    Er war einer der Besten. Sehr streng und pedantisch in seinen Humorumsetzungen. Er hat sich und seinen Mitmenschen sicherlich viel abverlangt. Seine Sketche bleiben Klassiker.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein"
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja, ich erinnere mich, meine erste Berührung mit diesen Sketchen war ein Essen im Restaurant..
    Dieser Mann, der so trocken wie nur was war, wie er schon da saß und bestellte, diese Mimik ich konnte es nicht fassen.
    Aber der Höhepunkt war die Szene mit der Nudel, - meine Güte..

    ich fand ja Ms. Sophie schon Grenzwertig, weil ich dachte ich hätte nie so in meinem Leben gelacht,
    aber das hier, so als hätte er's nebenbei gespielt und nicht gewußt, das man so darüber lachen kann.
    Ich dachte vor lauter Bauchweh, das ich auch nie wieder Tränen haben würde...

    Er glaubte auch das was er spielte..

    Mo, die viele Szenen von ihm mag und bedauert, das er gegangen ist.. Es mußte wohl sein!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, er war einer der "ganz Grossen" des Deutschen Humors! Fuer mich eigentlich DER Groesste!! Kia ora :cry:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja schade, aber es muss halt jeder mal gehen und mein Vater hat
    gemeint, dass sei die einzigste Gerechtigkeit auf Erden.

    Ich hab manche Sachen eher wegen der E. Hamann angeschaut,
    auch die Szene mit der Nudel die Mo erwähnte.


    LG Feli
     

    relax

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2011
    Beiträge
    14
    Ich ertappe mich immer wieder, dass ich Zitate aus seinen Sketchen oder Filmen ganz unbewußt nutze...haben sich im Lauf der Jahre einfach so in meinem Leben eingenistet.
    Meinem Mann und mir geht es genau so.
    Schade,er hatte einen so feinen Humor.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja und ihr Blick, wie sie immer auf die Nudel gestarrt hat :D:D
    erstens die Reglosigkeit und dann so ein Erstaunen ...
    echt klasse.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Loriot suchte eigentlich ne kleine Dicke, was er fand, war eine lange Dürre.
    Und das paßt von der Körpersprache her auch viel besser zusammen.
    Weil man seine Körperspannung mittragen muß, und des hat se jut gekonnt.

    Aber auch allein ist sie eine Wucht.




    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Internet-Tip: Archiv der "Deutsche Rasengesellschaft" Rasen 2
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten