Bitte um Rasenmäher- Kaufberatung

lakisha

Neuling
Registriert
16. Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo,
nachdem wir nun in unser neues Häuschen gezogen sind, stehe ich nun vor dem Kauf eines Rasenmähers. Bin absoluter gartenneuling und habe auch noch nie gemäht. Unser Gesamtgrundstück ist knappe 900 qm groß, darauf steht dann unser Haus, Doppelgarage und Gartenhäuschen- der Rest ist außenrum am Zaun mit Mulch und Sträuchern bedeckt, sonst Rasen. Wei0 jetzt auch nicht, ob man beid er Größe lieber gleich einen Benziner nimmt, oder ob der Elektro auch taugt....Möchten nun keine unmengen von Euros ausgeben, soll aber schon was anständiges und verlässliches sein!
Kann mir jemand vielleicht konkrete Rasenmäher empfehlen, die gut in Preis- Leistung sind?!!! Das wäre superlieb!
:cool:
 
  • S

    sibujo

    Guest
    Hallo!

    Ich kann dir keine sonderlich nützliche Antwort geben, aber den Tipp, was ich machen würde.

    Ich würde auf gar keine Fall einen Elektromäher kaufen.

    Du hast den ständigen Kampf und Jonglieren mit dem Kabel und bei 900 qm ist das lästig. Du passt zwar auf, aber schwupps hast du doch mal drüber gemäht - und dann?

    Ich habe ein Grundstück einen Tick grösser und mähe mit Benzin. Und nen Kanister Sprit hab ich immer da. Die Nachbarin hat nen Elektromäher. Ist zwar vom Geräusch leiser, aber sie sagt selber, bei den vielen Ecken und Winkeln muss man höllisch aufpassen. Das hats ratzfatz.

    Liebe Grüsse
    Simone, die es mit dem Trimmer genauso sieht................
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Roy Bär Rasenmäher von Aldi, eure Meinung bitte. Gartengeräte & Werkzeug 14
    K Rasenmäher B&S bitte um hilfe Gartengeräte & Werkzeug 1
    Sabine68 Bitte um Rat, Rasenmäher kaputt Rasen 3
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    F Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung Bewässerung 26
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    G Brennholz wird aufgefressen Holz wird zu Pulver-Bitte Hilfe Haus & Heim 29
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    E Hauptwasseranschluss - Erklärung bitte Technik 10
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    E Einmal Nord- und einmal Südbalkon bitte! Mein Garten 10
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    W Bitte um Hilfe, bin Gartenneuling Stauden & Gehölze 16

    Similar threads

    Oben Unten